*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat zufällig jemand Lust auf einen Tag Nürburgring Mitte des Jahres? Ich bin auf jeden Fall wieder dabei :drool:

BMW M Experience. BMW M Power Insider.

Leistungen: Theorie zur Fahrdynamik in M Automobilen, Pace-Car-Runden mit dem BMW M3 Coupé, Technikworkshop, Verpflegung

Fahrzeug: M3 Coupe

Kosten: 650€

650 eier für einen tag tohoooohooooo :fresse2:
so toll der m3 auch sein mag
 
Kann gerade nicht pennen und morgen frei, klasse.
Was mir letzte Woche passiert ist, bin nochmal fix bei bekannten ein einen Wasserhahn austauschen,
höre von draußen einen LKW vorbeifahren, in diesem Moment ein knarzen und rumpeln, naja nichts dabei gedacht.
5 Minuten später der LKW scheint da immer noch zu stehen, Motor läuft. Naja gehst halt mal schauen was da lost ist,
klasse ist der Depp in mein Auto gefahren.

unfall_007o7obgzvi.jpg

unfall_009v7v1pbp5.jpg

unfall_017e79z.jpg

unfall_019t7en.jpg


Polizei kam auch direkt, Unfall Verursacher ist keine frage, aber die lauferei die man nach so etwas hat ist immer nervig.
 
das ist schade. vorallem bei neueren autos :(

naja, gibt wenigstens gut geld, denk ich :d
 
Hat zufällig jemand Lust auf einen Tag Nürburgring Mitte des Jahres? Ich bin auf jeden Fall wieder dabei :drool:

BMW M Experience. BMW M Power Insider.

Leistungen: Theorie zur Fahrdynamik in M Automobilen, Pace-Car-Runden mit dem BMW M3 Coupé, Technikworkshop, Verpflegung

Fahrzeug: M3 Coupe

Kosten: 650€

650€ und dann nur Pacecar Runden? Ich glaub wenn man etwas draufpackt hat man 2 Tage und darf auch frei fahren. Kann mal was im Fernsehen drüber ... Glaub das hiess erweitertes Fahrertraining oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
RNS 510 VW Passat 3C Navi Diebstahlschutz bei eBay.de: Einbau-Navigationssysteme (endet 02.03.11 21:39:30 MEZ)

ohne worte...

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:26 ----------

Um meine Bremsen muss ich mich auch noch kümmern, wollte bald auf die GTI-Bremsanlage umbauen. Nur meine Bremsen sind von den Belägen noch wunderbar, lediglich die Scheiben sind richtig riefig. :fresse2:

Wenn nehme ich gleich ATE Scheiben und die Ceramic Beläge für weniger Bremsstaub.

spar doch lieber und kauf dir was mit leistung, ist doch kacke wenn alle denken da geht was wegen großer bremse usw. und da kommt nix

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:26 ----------

Kann gerade nicht pennen und morgen frei, klasse.
Was mir letzte Woche passiert ist, bin nochmal fix bei bekannten ein einen Wasserhahn austauschen,
höre von draußen einen LKW vorbeifahren, in diesem Moment ein knarzen und rumpeln, naja nichts dabei gedacht.
5 Minuten später der LKW scheint da immer noch zu stehen, Motor läuft. Naja gehst halt mal schauen was da lost ist,
klasse ist der Depp in mein Auto gefahren.

Polizei kam auch direkt, Unfall Verursacher ist keine frage, aber die lauferei die man nach so etwas hat ist immer nervig.

ist der zu blöd in den spiegel zu guckn beim vorbeifahren oder wie ist das passiert?

schon einen kostenvoranschlag bekommen? sind bestimmt ein paar tausender.
 
@Roach13
Der hat sich Verfahren und wollte da irgendwie drehen auf der Kreuzung, wie auch immer, es ist passiert den ärger habe ich.
Da ich direkt alles über meinen Anwalt regele, habe ich auch gestern eine Kopie per email der Rechnung für die gegnerische Versicherung bekommen.
Reparatur_____6600€
Gutachter______780€
Abschleppen____230€
Ausfall Geld_____650€ , da kein Leihwagen beansprucht, habe drei Autos, müssen die ja nicht wissen
Wertminderung 750€
Summe 9010€ zZgl. Anwaltskosten die der ADAC trägt.
 
@Roach13
Der hat sich Verfahren und wollte da irgendwie drehen auf der Kreuzung, wie auch immer, es ist passiert den ärger habe ich.
Da ich direkt alles über meinen Anwalt regele, habe ich auch gestern eine Kopie per email der Rechnung für die gegnerische Versicherung bekommen.
Reparatur_____6600€
Gutachter______780€
Abschleppen____230€
Ausfall Geld_____650€ , da kein Leihwagen beansprucht, habe drei Autos, müssen die ja nicht wissen
Wertminderung 750€
Summe 9010€ zZgl. Anwaltskosten die der ADAC trägt.

sauber, da hat der brummi ganze arbeit geleistet

aber was will man machen außer ärgern :fresse2:
 
Jep mich Ärgert das, aber naja von den 1500€ sind dann gut 2 ½ Jahre die Vollkasko, Steuern und erweiterte Garantie wieder raus.
 
so mein auto läuft wieder, kontaktfehler an der drosselklappe (stecker), fast wie der smart im tv^^

Aber... ich hatte bei Peugeot um einen Kostenvoranschlag schriftlich gebeten (Auto wurde per Einwurf abgegeben "Diagnose ausführen und Kostenvoranschlag für Reparatur").
Nun will Peugeot 138€...
30Min Elektronikmessen
30Min Fehlerdiagnose
30Min Reparatur des Steckers (hätten das angebl. nicht nur mit Kontaktspray gemacht)

... Elektronikmessen und Fehlerdiagnose ~30Min & 15-20Min Reparatur sehe ich ein, also ~100€
Kann ich hier ein Widerspruch einlegen, zu Zahlung der Reparatur bin ich nicht verpflichtet, da ich den Auftrag zu Ausführung der Reparatur nicht gegeben habe, damit wären nur die 100€auch abgedeckt.

Finde die Kosten unverhältnismäßig hoch und habe das eindeutige Gefühl das Peugeot mich übers Ohr haut... Der Stundenlohn mit fast 100€ inkl. MwSt. ist schon sehr stolz.
 
so mein auto läuft wieder, kontaktfehler an der drosselklappe (stecker), fast wie der smart im tv^^

Aber... ich hatte bei Peugeot um einen Kostenvoranschlag schriftlich gebeten (Auto wurde per Einwurf abgegeben "Diagnose ausführen und Kostenvoranschlag für Reparatur").
Nun will Peugeot 138€...
30Min Elektronikmessen
30Min Fehlerdiagnose
30Min Reparatur des Steckers (hätten das angebl. nicht nur mit Kontaktspray gemacht)

... Elektronikmessen und Fehlerdiagnose ~30Min & 15-20Min Reparatur sehe ich ein, also ~100€
Kann ich hier ein Widerspruch einlegen, zu Zahlung der Reparatur bin ich nicht verpflichtet, da ich den Auftrag zu Ausführung der Reparatur nicht gegeben habe, damit wären nur die 100€auch abgedeckt.

Finde die Kosten unverhältnismäßig hoch und habe das eindeutige Gefühl das Peugeot mich übers Ohr haut... Der Stundenlohn mit fast 100€ inkl. MwSt. ist schon sehr stolz.

Wenn Du das Schriftlich hast dann müsstes Du nur die Fehlersuche bezahlen, nicht die Reparatur.

100€/Std. = 1AW a. 8,33€ geht noch bei anderen Herstellen geht es bei 8,90-10,90€ los
 
Hm meine Lambda scheint defekt zu sein, mein Ölstand ist schonwieder exorbitant hoch....
 
Ist das Bild von heute?
Hier scheint die Sonne :fresse:
Ich muss morgen nach Karlsruhe da hätte ich eher weniger Lust auf Schnee...

edith: ok nicht von heute Gut :d
 
@Kai6775, Joa hat sich grade ergeben, weil ich meiner Verstorbenen Oma nen Blumenstrauß gebracht hatte.

Desweiteren habe ich heute den Seat unter die Lupe genommen, und bin zu meinem alten Kollegen gefahren, der hat sich den Vergaser angeschaut und meinte da kann ich nix machen der is so wie er ist gut eingestellt.

Ich werde mal schauen ob der karren Irgendwo einen Temperaturfühler hat oder ein STG.
 
Sag mal gizzle, hast Du da Spurplatten drauf? Stehen nen bissl weit raus für Winterräder, meinst Du nicht?
 
Sag mal gizzle, hast Du da Spurplatten drauf? Stehen nen bissl weit raus für Winterräder, meinst Du nicht?

Das sieh nur so aus weil er an der Vorderachse vergleichsweise "hoch" liegt. Sind stinknormale 8x17 Felgen (ET35) mit 225ern - da wäre also noch Platz. ;)

*e* Davon abgesehen wär's den Winterreifen sicher egal ob sie auf Spurplatten stecken oder nicht. Wegen "für Winterreifen". ;)

eher dein nummernschild wieder lesbar machen bevor sie dich anhalten

Hm. Soll ich, wenn es schneit, auf dem Weg zur Arbeit alle 5 Minuten anhalten und das Kennzeichen frei machen? :p Am Abend war's eh wieder frei, Regen sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Schriftlich hast dann müsstes Du nur die Fehlersuche bezahlen, nicht die Reparatur.

100€/Std. = 1AW a. 8,33€ geht noch bei anderen Herstellen geht es bei 8,90-10,90€ los

Im Auftrag der eingeworfen ist steht "Diagnose ausführen und Kostenvoranschlag für Reparaturkosten mitteilen"...

-92€ Stundenlohn sind nicht wenig
-1,5 Stunden Arbeitszeit für so einen kleinen Fehler halte ich für sehr hoch gegegriffen
-3Tage Zeit (kein Rückruf und Informationen)

=>Fühle mich nicht gut behandelt, das gesamt Paket stimmt nicht, daher möchte ich auch ungern den vollen Preis bezahlen.
In einer freien Werkstatt wärens sich zw. 50-70€ gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh