*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll eine freie das nicht günstiger können? Fahrwerk is auf Hebebühne normal keine 2h und da manch freie Werke 50-60€ std lohn hat und sogar weniger, kannste dir den rest ja selbst ausrechnen. Achsvermessen kostet um die 50€.

Sehe ich auch so. Vor allem wird die HA einfach nur getauscht an der VA werden die Domlager mit übernommen, es werden keine Dämpfer oder Federn gewechselt sondern die komplett vormontierten Federbeine.
2h ja mit Wagenheber auf der Straße. ;)
 
Ich zahl nur den dollen beitrag von ca 600€ alle 6 monate :fresse2:

Als 2 Wagen von Pappi gemeldet mit 85% und ich als Fahrer eingetragen

85% und dann nichtmal auf deinen namen? ich hab mit 85% angefangen (aber auch nur dank meinen ellis, da die echt alles dort versichert hatten (autos, Haus, pferd, etc pp))
 
Ich übernehme dann lieber irgendwann die 65% von meinem Dad XD.

Musst du die Versicherrung nicht selbst zahlen?
Ich werde wohl aller frühstens in 2 Jahren (wenn ich nicht gebummst hab) auf mich selbst anmelden (wenn die Prozente stimmen).
@Reaver: Mir eig egal doof find ich nur dass mein Dad inne Papiere steht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre meinen 850er, wenn er angemeldet ist auf 140% weiter, und bezahle monatlich um die 45€.

Auf drei monate gesehen macht das: 135€ aufs halbe jahr gerechnet 270€.
 
Musst du die Versicherrung nicht selbst zahlen?
Ich werde wohl aller frühstens in 2 Jahren (wenn ich nicht gebummst hab) auf mich selbst anmelden (wenn die Prozente stimmen).

Klar muss ich die selbst bezahlen, aber erst ab Mai, da wird der Wagen auch erst angemeldet.

Mein Dad zahlt ja schließlich schon für seinen Ford XD.
Nächstes Jahr bin ich ja schon auf 120%.

Aber naja, mal gucken. Bevor das Auto angemeldet wird, kommt der Versicherungsfuzzi nomma zu uns und erklärt uns alles.


Btw, hat jemand Erfahrung mit dem ADAC Fahrsicherheitstraining?
Bekomme einen Gutschein und wollte wissen wie es dort so ist XD.
 
Also ich fahre meinen 850er, wenn er angemeldet ist auf 140% weiter, und bezahle monatlich um die 45€.

Auf drei monate gesehen macht das: 135€ aufs halbe jahr gerechnet 270€.

Bei welcher Versicherung bist du?! Irgendwie glaub ich dir das nicht.
An meinem Auto liegt es nicht das ich um die 120€ zahlen muss.
Und Kollegen zahlen ungefähr auch so viel, und alle sind bei anderen Versicherungen.
 
Also ich fahre meinen 850er, wenn er angemeldet ist auf 140% weiter, und bezahle monatlich um die 45€.

Auf drei monate gesehen macht das: 135€ aufs halbe jahr gerechnet 270€.

das auto an sich sieht ja cool aus, nur leider ein modell zu spaet fuer anstaendigen antrieb :p
 
Mein Vater zahlt für seinen v70 auch nur peanuts, die sind wirklich sehr günstig.
 
Mein Vater zahlt für seinen v70 auch nur peanuts, die sind wirklich sehr günstig.
Der hat vermutlich auch nicht Haftpflicht Klasse 19.
Die drückt das Fahrzeug doch aus und 19 ist alles andere als tief und in Verbindung mit 140%...vielleicht wenn man das Auto nicht bewegt und über die Hausrat anmeldet. :rolleyes:
 
Wobei warscheinlich auch erst ab November gegangen wäre ^^

Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Streuen die bei euch noch?
 
Mein vater z.b. Zahlt auf SF5 (durch einen Unfall hochgestuft von SF11) Für seinen S80 2.9 auch nur 256,xx€ (im Jahr wohl gemerkt) bei der ADAC AUtoversicherung.

Und ich bin bei der LVM.
 
SF 5 ist ja auch deutlich unter 100% (vermutlich irgendwas bei 70) und ist damit natürlich nur halb so teuer wie 140%.

Nie im Leben...
 
Was ihr alles für Versicherungsbeträge habt ... meiner läuft auf 30% über die Mom und kostet 487€ mit VK im Jahr. Und das mit 20.000km pro Jahr und Fahrer unter 24. :fresse2:
 
Ich zahle für meinen Volvo 850 2.5 20V EZ: 27.08.1994 bei 140% im Monat um die 45€ bei der LVM Versicherung. Haftpflicht wohlgemerkt.

Für meinen ehemaligen Blauen Polo habe ich bei der Gleichen versicherung um die ~57€ bezahlt pro monat.
 
Ich zahle für meinen Volvo 850 2.5 20V EZ: 27.08.1994 bei 140% im Monat um die 45€ bei der LVM Versicherung. Haftpflicht wohlgemerkt.

Für meinen ehemaligen Blauen Polo habe ich bei der Gleichen versicherung um die ~57€ bezahlt pro monat.

Sry aber niemals bei 140% mein Audi ist HF KL. 16 und ich zahle knapp 36€ im monat und bin bei der DEVK die nicht wirklich zu den teuren gehört. Das märchen kannst du anderen erzählen mit 140% nur 45€ im Monat.
 
Jo, außer kaputtem Fahrwerk und rostender Karosse nicht viel, ne? :fresse: Ne im Ernst, mit der E36 Bemerkung meinte ich eigentlich den Rost, davor waren die ja nie wirklich gefeit ...
 
Sry aber niemals bei 140% mein Audi ist HF KL. 16 und ich zahle knapp 36€ im monat und bin bei der DEVK die nicht wirklich zu den teuren gehört. Das märchen kannst du anderen erzählen mit 140% nur 45€ im Monat.

Bei der DEVK war/bin ich auch gewesen, habe für meinen im halben jahr 600€ bezahlt, da aber der Versicherungsmakler von der LVM Ein guter freund von meinem Opa ist, sowie auch von unserer familie konnte er den preis ein wenig runter schrauben.
 
Jo, außer kaputtem Fahrwerk und rostender Karosse nicht viel, ne? :fresse: Ne im Ernst, mit der E36 Bemerkung meinte ich eigentlich den Rost, davor waren die ja nie wirklich gefeit ...

ja, die meisten sind am rosten an den stellen....bis zum verkauf hatte ich bei meinem noch echt glück....aber der wird auch ncoh anfangen....oder hats schon...
 
Jo. Mal sehen, hole die Tage die Flipper vom Lackierer ab, muss dann mal fragen, was für nen Kotflügel nimmt. Winterauto hin oder her, wenn's nicht zu sehr latzt kann man das ja schon mal machen.

*e* Ach ja, doch - ein Hitzeschutzblech war an allen vier Schrauben ausgerissen. Klugerweise direkt das am Tank. Aber vier große Unterlegscheiben und ein paar längere Schrauben halten das erstmal bombenfest, bis das so großflächig korrodiert dauert's dann wieder ne Weile. Wahrscheinlich mindestens noch so lange wie ich das Auto haben werde. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der DEVK war/bin ich auch gewesen, habe für meinen im halben jahr 600€ bezahlt, da aber der Versicherungsmakler von der LVM Ein guter freund von meinem Opa ist, sowie auch von unserer familie konnte er den preis ein wenig runter schrauben.

Sry aber 45€ bei 140% geht nicht da hilft auch keine freundschaft oder sontwas,der Volvo ist nicht wirklich günstig eingestuft. Ich glaubs einfach nicht mein Audi wäre nur bei 4 versicherern günstiger aber wegen 3€ verzichte ich nicht auf vorort service und der Audi ist 3 klassen unter dem Volvo angesiedelt und ich fahre bei 55%. Ich glaubs nicht sry, dann würde ich bei 55% ja keine 20€ im monat zahlen bei deiner versicherung sehr unglaubwürdig sry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh