*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 87]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mal ehrlich was darf nen Ölwechsel kosten (Mit alles drumm und drann)

Weil ich in nächster Zeit dass Öl doch wechseln sollte. Und der Filter auch schon älter ist....... da ATU ja nix kann wollte ich zu ner Freien Werkstatt.... Mein Kumpel macht ne Ausbildung in sonner Werkstatt der meinte ich wär komplett mit 100 - 150€ dabei. Dass erscheint mir ein wenig teuer wenns bei ATu doch bei kurzem für 30€ ging und jezze halt um die 50€.

Werde auch noch mal die Werkstatt vom Kumpel vom Onkel fragen (da gibbet eh andere Preise für uns.)

Also zum Ölwechsel beim Golf III kannst du ruhig zu A.T.U. fahren, viel billiger wird es in einer freien Werkstatt auch nicht, dazu kommt noch das das Fassöl von A.T.U. sehr gut ist.
Mein Kumpel hat eine eigene Werkstatt, der nimmt zB. für einen Golf III 10w40 Markenöl incl. MAN/Knecht Filter sowie neue Schraube und Dichtung Festpreis 29€.
Ich Denke aber das ist ein absoluter Kampfpreis, der Ölwechsel darf beim Golf III maximal incl. Material bei 50€ liegen, alles darüber ist in meinen Augen wucher.
Alternative selbst machen, dann kostet der Spaß keine 20€.

PS. 7,9L mit einem Diesel, ist da was kaputt ? Ich habe einen Golf III 1.6 74kw Benziner als Alltags/Schlechtwetterhurre und da komme ich nicht hin wenn ich den bis zum geht nicht mehr dresche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cope2:

Naja, anfreunden kann ich mich nicht mit dem, aber wenn er gefällt und Leistung hat :fresse:
 
^^ der olle 1,9 td mit 75ps ist nicht unbedingt das sparwunder schlechthin nicht vergleichbar mit dem 1,9 tdi 90/110ps
 
so hier mal mein spassmobil, ein 88er pontiac trans am mit 5 ltr. v8. ich habe in den letzten paar monaten alles wieder in den original zustand gebracht.

view.asp


view.asp
 
gefällt :=)



ich dachte ja shcon meine 400km die ich für meine felgen gefahren bin wären schon recht viel....tja....am wochenende gehts mit ner freundin 1000km weit für ihre neuen :fresse:
 
meins is bald voll :fresse: naja service wird selbstgemacht, sind jetzt noch 1500km bis dahin, dann gibts frisches öl inkl filter, luftfilter&innenraumfilter neu und neue bremsflüssigkeit (lass ich machen wegen esp, fehlendem werkzeug und co^^).

Bremsflüssigkeit steht bei mir jetzt auch im März an, zusammen mit dem neuen TÜV. Irgendwie kommt in nächster Zeit verdammt viel das ich mich mit dem Geld schon richtig verplant hab, denn ich wollte Gewindefahrwerk, GTI-Bremsanlage, GTI-Innenausstattung, Edition 30 Frontlippe + Schweller lackieren lassen, ...

Nun wirds mir schon knapp mit dem Gewindefahrwerk, weil soviel kann ich garnicht verdienen wie das jetzt weggeht. 850€ + 250€ Festpreis für den Einbau mit Vermessung bei VW, dazu kommen dann noch Eintragung und nach Ice kostet das auch locker 100€ weil ich alles einzeln machen muss. :fresse2:

Erstmal werden die Lippe und Schweller lackiert, die Teile liegen schon seit Wochen rum und warten nur darauf lackiert zu werden. :d

Meine Kiste hat mittlerweile fast 160tkm runter (... man ich fahr zuviel!) und ist 12 Jahre alt ... wozu brauche ich da irgendwelche Stempel ..!? Der besagte Golf 3 dürfte doch ähnliche Rahmenbedigungen haben ...:rolleyes:

ÄDIT:
Der Golf von Pain ist 16 Jahre alt und 170tkm runter ... da braucht man nun wirklich nicht mehr auf den Wiederverkaufswert und Scheckheft achten ... :fresse:

Ich würde meinen trozdem Scheckheftpflegen. Aber auch nur weil ich mich mit den Leuten dort gut verstehe und persönlich kenne. ;)


Edit: @ big punisher: Sehr schicker Pontiac! :)
 
Bremsflüssigkeit steht bei mir jetzt auch im März an, zusammen mit dem neuen TÜV. Irgendwie kommt in nächster Zeit verdammt viel das ich mich mit dem Geld schon richtig verplant hab, denn ich wollte Gewindefahrwerk, GTI-Bremsanlage, GTI-Innenausstattung, Edition 30 Frontlippe + Schweller lackieren lassen, ...

Nun wirds mir schon knapp mit dem Gewindefahrwerk, weil soviel kann ich garnicht verdienen wie das jetzt weggeht. 850€ + 250€ Festpreis für den Einbau mit Vermessung bei VW, dazu kommen dann noch Eintragung und nach Ice kostet das auch locker 100€ weil ich alles einzeln machen muss. :fresse2:

Erstmal werden die Lippe und Schweller lackiert, die Teile liegen schon seit Wochen rum und warten nur darauf lackiert zu werden. :d

250€ für ein Gewindefahrwerk einbauen welches schon komplett zum einbauen vom Hersteller geliefert wird ist schon dreist, auch wenn die Achsvermessung dabei ist. Gewindefahrwerk eintragen kostet 44€ ist eine ganz normale Eintragung.
Was für ein Gewindefahrwerk wird es den ?
 
um nochmal zum ölwechsel zurück zu kommen fahrt zu mr. wash wenn ihr einen habt schneller und günstiger gehts nicht!!! ^^
 
Nun wirds mir schon knapp mit dem Gewindefahrwerk, weil soviel kann ich garnicht verdienen wie das jetzt weggeht. 850€ + 250€ Festpreis für den Einbau mit Vermessung bei VW, dazu kommen dann noch Eintragung und nach Ice kostet das auch locker 100€ weil ich alles einzeln machen muss. :fresse2:

jesses... ich überleg auch aktuell... bei mir meldet sich wohl ein stoßdämpfer hinten an, ob ich jetzt an der hinterachse dämpfer tausch oder über nen forenrabatt ein dts gewinde kauf und einbau (sind wohl alle baugleich mit ap und man munkelt auch kw, P/L-verhältnis super) nimmt sich nicht viel ^^ mal kucken, was ich da mach ;)

@big punisher:
sehr schicker pontiac, 1988 war ein guter jahrgang :d
 
...für Autos.:d:d

@Ice
Was kauft ihr für Felgen, dass siich 1000km Anfahrt lohnen?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
jesses... ich überleg auch aktuell... bei mir meldet sich wohl ein stoßdämpfer hinten an, ob ich jetzt an der hinterachse dämpfer tausch oder über nen forenrabatt ein dts gewinde kauf und einbau (sind wohl alle baugleich mit ap und man munkelt auch kw, P/L-verhältnis super) nimmt sich nicht viel ^^ mal kucken, was ich da mach ;)

@big punisher:
sehr schicker pontiac, 1988 war ein guter jahrgang :d

Ich habe ein DTS Fahrwerk verbaut, der Karton war sogar von AP, nur mit DTS Shop überklebt.

Für die Alltagsmöhre reicht es.
p1000911aup1t.jpg
 
PS. 7,9L mit einem Diesel, ist da was kaputt ? Ich habe einen Golf III 1.6 74kw Benziner als Alltags/Schlechtwetterhurre und da komme ich nicht hin wenn ich den bis zum geht nicht mehr dresche.

Steht paar seiten vorher warum soviel.

Viel VollGaß usw und dann nur Kurzstrecke und kalter motor.... Mein Onkel hatte den auf gut 6 Liter inner stadt und auf der AB unter 5 liter (schaffte 1000km mit einem tank.)

Fahr ja jetzt vernüftiger in 4 oder 5 wochen muss ich erst wieder tanken dann haben wir mal hoffentlich nen besseres ergebnis^^
 
btw hab nen Steinschlag mittig auf der Frontscheibe :fresse2:

Egal seh ich nicht von innen da die Navi halterrung da Klebt :d#

€: Mein Dad sagt mir gerade ich hab Teil Kasko :fresse: Also die Tage nach CarGlass Flicken lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
250€ für ein Gewindefahrwerk einbauen welches schon komplett zum einbauen vom Hersteller geliefert wird ist schon dreist, auch wenn die Achsvermessung dabei ist. Gewindefahrwerk eintragen kostet 44€ ist eine ganz normale Eintragung.
Was für ein Gewindefahrwerk wird es den ?

Ich finde es nicht teuer, 250€ sind bei VW mit Rechnung. Da soll würde nichtmal eine Freie billiger einbauen. ;)

Und es wird ein Bilstein B14.

jesses... ich überleg auch aktuell... bei mir meldet sich wohl ein stoßdämpfer hinten an, ob ich jetzt an der hinterachse dämpfer tausch oder über nen forenrabatt ein dts gewinde kauf und einbau (sind wohl alle baugleich mit ap und man munkelt auch kw, P/L-verhältnis super) nimmt sich nicht viel ^^ mal kucken, was ich da mach ;)

Neue Dämpfer kosten auch massig Geld, da würde ich lieber die paar Euro mehr ausgeben und gleich ein Gewindefahrwerk kaufen. Schaden kanns nicht. :d
 
Ich finde es nicht teuer, 250€ sind bei VW mit Rechnung. Da soll würde nichtmal eine Freie billiger einbauen. ;)

Und es wird ein Bilstein B14.



Neue Dämpfer kosten auch massig Geld, da würde ich lieber die paar Euro mehr ausgeben und gleich ein Gewindefahrwerk kaufen. Schaden kanns nicht. :d

Warum soll eine freie das nicht günstiger können? Fahrwerk is auf Hebebühne normal keine 2h und da manch freie Werke 50-60€ std lohn hat und sogar weniger, kannste dir den rest ja selbst ausrechnen. Achsvermessen kostet um die 50€.
 
Ich hatte gefragt und da wurde mir gesagt 150€ + Vermessung, macht für mich 209€ bei denen. 250€ bezahl ich bei VW .... deswegen lasse ich es dort machen. :wink:
 
Ich zahl nur den dollen beitrag von ca 600€ alle 6 monate :fresse2:

Als 2 Wagen von Pappi gemeldet mit 85% und ich als Fahrer eingetragen

600€ alle 6 Monate gehen ja noch.
Mein Vater wird meinen auch als sein Wagen anmelden mit 65% (wenn ich es richtig in erinnerung habe) und mich auch als Fahrer eintragen mit 140% ._.

~120€ jeden Monat mit Teilkasko etc.
 
600€ alle 6 Monate gehen ja noch.
Mein Vater wird meinen auch als sein Wagen anmelden mit 65% (wenn ich es richtig in erinnerung habe) und mich auch als Fahrer eintragen mit 140% ._.

~120€ jeden Monat mit Teilkasko etc.

Durch ne Aktion vom ADAC hätte ich als Fahrzeughalter nur 100% bekommen aber direkt 100€ mehr :d
 
also ich hab schonmal angefragt wegen fahrwerk bei meiner local werkstatt, da es wohl bald tiefer muss

mit 200€ inkl Vermessung soll ich rechnen, ist m.E. nach ok...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh