Max76
Enthusiast
So mal ehrlich was darf nen Ölwechsel kosten (Mit alles drumm und drann)
Weil ich in nächster Zeit dass Öl doch wechseln sollte. Und der Filter auch schon älter ist....... da ATU ja nix kann wollte ich zu ner Freien Werkstatt.... Mein Kumpel macht ne Ausbildung in sonner Werkstatt der meinte ich wär komplett mit 100 - 150€ dabei. Dass erscheint mir ein wenig teuer wenns bei ATu doch bei kurzem für 30€ ging und jezze halt um die 50€.
Werde auch noch mal die Werkstatt vom Kumpel vom Onkel fragen (da gibbet eh andere Preise für uns.)
Also zum Ölwechsel beim Golf III kannst du ruhig zu A.T.U. fahren, viel billiger wird es in einer freien Werkstatt auch nicht, dazu kommt noch das das Fassöl von A.T.U. sehr gut ist.
Mein Kumpel hat eine eigene Werkstatt, der nimmt zB. für einen Golf III 10w40 Markenöl incl. MAN/Knecht Filter sowie neue Schraube und Dichtung Festpreis 29€.
Ich Denke aber das ist ein absoluter Kampfpreis, der Ölwechsel darf beim Golf III maximal incl. Material bei 50€ liegen, alles darüber ist in meinen Augen wucher.
Alternative selbst machen, dann kostet der Spaß keine 20€.
PS. 7,9L mit einem Diesel, ist da was kaputt ? Ich habe einen Golf III 1.6 74kw Benziner als Alltags/Schlechtwetterhurre und da komme ich nicht hin wenn ich den bis zum geht nicht mehr dresche.
Zuletzt bearbeitet: