*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich zwar nicht gefahren den TTRS aber man liest ja durchweg gute Bereichte dazu... so schlecht kann der nich sein ;)

Aber wieso nicht einfach zu Audi und mal Probefahren :d

Ich denke EINFACH mal so Probe fahren ist nicht..gerade wenn man Anfang 20 ist.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

@Stichel-Gizzle
Gibt einfach keine Alternativen.:p

Sagt wer? Mir ist noch nichts aufgefallen, auch nicht bei 240 - einzig bei grobem Kopfsteinpflaster wirds holperig.

Die Jungs hier sind alle noch keinen Stang gefahren. Alles nur vom HörenSagen. Von daher...

Mal schauen, evtl. behalte ich den Stang noch länger und lege mir ein Zweitwagen zu. Was genau weiß ich aber noch nicht.

free

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dsci0531680r.jpg

dsci0532s74j.jpg

cimg477575bq.jpg

dsci0008mbis.jpg

Hmmm ... also mal ganz ehrlich, dein Ford ist im Vergleich zu deinem Anspruch ziemlicher Dreck und optisch sowieso ein Totalausfall. Nur merkwürdige Leute geben dafür Geld aus, besonders wenn sie angeblich BMW Fans sind. Da blutet jedem BMW Fan das Herz.

Das könnte jetzt in etwa meine Meinung sein - aber selbst wenn, so würde ich das so nicht formulieren. Mecke hat schon recht - er drückt Sachen meist genau so direkt aus wie du jetzt und kassiert dafür Prügel bzw. Anfeindung. Weil er ja so arrogant ist, wie kann er es wagen und so. Solltest du mal überlegen ... ;)

eig müsstest du doch genau wissen das ich meinen ford auch nicht mag :wink:

[ ] Du hast verstanden worum es mir ging.

Aber davon abgesehen - wenn du ihn tatsächlich selber nicht magst - warum um alles in der Welt steckst du dann noch extra Geld rein? Dass er ein guter Deal war ist mir klar, aber so Kram wie Felgen und Rückleuchten? Das ändert doch so großartig nun auch nix ... und ist Geld, dass du am Ende für den Beamer ausgeben könntest.

[ ] Du hast verstanden worum es mir ging.

Aber davon abgesehen - wenn du ihn tatsächlich selber nicht magst - warum um alles in der Welt steckst du dann noch extra Geld rein? Dass er ein guter Deal war ist mir klar, aber so Kram wie Felgen und Rückleuchten? Das ändert doch so großartig nun auch nix ... und ist Geld, dass du am Ende für den Beamer ausgeben könntest.

dadurch weniger grausam....

und doch....ich hab schon verstanden was du meintest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

so....grad von unsrem "road trip" zurück gekommen :)

etwas über 13h unterwegs....1030km....4 bundesländer....11,5h reine fahrzeit...

war aber echt lustig, haben echt viel spaß gehabt und uns wirklich die ganze zeit amüsiert :)

muss sagen....so nen toledo is schon i.o für langstrecke....und 7l bei nem benziner sind auch ok....

dass man sinnlos kohle in nen auto versenkt, was man eh nicht mag, versteh ich auchnicht. ice ist ja nicht der einzige, der (in meinen augen!!) sinnloses zeugs für sein auto kauft.
ich mag mein dickerchen sogar, aber trotzdem steck ich da keine kohle rein. außer in form von diesel. oder alle 2 jahre nen neues fläschen liquidglass und jedes jahr ne 5€ flasche sonax autoshampoo.
aber seit heute hab ich eh nen neues schätzchen... muss pummelchen bissl zurückstecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich mag mein Auto und würde es mit etwas mehr Motorleistung noch mehr mögen, aber für mich reicht sie eigentlich aus.

Und ich hab einmal angefangen viel Geld reinzustecken ... deswegen mache ich das Auto jetzt noch nach meinen Wünschen fertig und fahre es erstmal die nächsten 5 Jahre weiter, denn bis heute gab es nie eine Situation wo ich nicht losfahren konnte. :)

Sowas ist immer eine Frage der persönlichen Einstellung.

+1

Hab mehrere im Freundeskreis bei denen schauts aussen und im Auto aus wie sau. Das ist schon mal der erste Aspekt, wer sein Auto viel pflegt dem ist es auch viel wert.
Was ins Auto investieren angeht kommt drauf an wo man im Leben steht. 40 und gut verdienend oder wie ich 18 und maximal nen kleinen Nebenjob neberm Gymi her. Mein Auto ist schließlich nicht alles, jeden Cent kann ich auch nicht reininvestieren, Triathlon, DSLR, ab und zu PC-Sachen und Klamotten + Uhren kosten auch :p
Meiner Meinung nach kann kein Junger Mann der keine großzügige Unterstützung von verständnisvollen Eltern oder Unsummen an Taschengeld bekommt größere Investitionen am Auto sich leisten. Damit mein ich Felgen, Fahrwerk, Bodykit, Soundsystem usw .. Für mich wird ein besser klingender Auspuff schon eine finanzielle Herausforderung..

Tach Jungs,
hab mal ne Frage an die Kenner ;)

und zwar hab ich vor mir ein VW Scirocco 3 zuzulegen (Golf 6 in Zahlung geben..), naja jedenfalls ist der Scirocco lt. AutoScout24.de ein "ehemaliges Mietfahrzeug" (ja, ich weiß, aber anders gehts halt nicht :/)

nun wollte ich fragen, wie bzw. ob man überprüfen kann, dass mit dem Fahrzeug alles (Getriebe, Kupplung) i. O. ist?

zur Info: Erstzulassung: 05/2010; 24.020 km; 1 Vorbesitzer

danke und Gruß

Tach Jungs,
hab mal ne Frage an die Kenner ;)

und zwar hab ich vor mir ein VW Scirocco 3 zuzulegen (Golf 6 in Zahlung geben..), naja jedenfalls ist der Scirocco lt. AutoScout24.de ein "ehemaliges Mietfahrzeug" (ja, ich weiß, aber anders gehts halt nicht :/)

nun wollte ich fragen, wie bzw. ob man überprüfen kann, dass mit dem Fahrzeug alles (Getriebe, Kupplung) i. O. ist?

zur Info: Erstzulassung: 05/2010; 24.020 km; 1 Vorbesitzer

danke und Gruß

im wesentlichen nur, ob die kupplung nicht schleift bzw sauber trennt und ob sich das getriebe gut schalten lässt und dabei keine geräusche macht.

muss sagen, dass wir bisher nur gute erfahrungen mit ex-mietwägen gemacht haben. meine eltern haben unseren alten focus damals von einem fordhändler gekauft, vorbesitzer sixt, auch ein knappes jahr alt und ~8500km, keine probleme über die komplette laufzeit (bis anfang januar 2011, ~165000km) die jetzt auf die vermietung zurückzuführen wären (kupplung war noch die erste, keine getriebeprobleme ausser den ford-typisch beschissen einlegbaren rückwärtsgang).
unseren 1er bmw den wir seitdem haben ist ebenfalls ein ex-mietwagen, vorbesitzer war auch eine autovermietung (glaub sogar auch sixt), gekauft vom bmw-händler, 10 monate alt und 24000km, da ist bis jetzt auch nichts (und ich hoff das bleibt auch ne weile so o_O )

bei gebrauchtwägen geht man immer ein gewisses risiko ein, insofern, einfach probefahren und mal genau hinhören, am besten noch jemanden mitnehmen, der auch die ohren spitzt.

Probefahrt wäre problematisch, da Führerscheinneuling und unter 21.. Müsste mal schauen ob der Verkäufer Zeit hätte..

Aber danke für die Antwort :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

im wesentlichen nur, ob die kupplung nicht schleift bzw sauber trennt und ob sich das getriebe gut schalten lässt und dabei keine geräusche macht.

muss sagen, dass wir bisher nur gute erfahrungen mit ex-mietwägen gemacht haben. meine eltern haben unseren alten focus damals von einem fordhändler gekauft, vorbesitzer sixt, auch ein knappes jahr alt und ~8500km, keine probleme über die komplette laufzeit (bis anfang januar 2011, ~165000km) die jetzt auf die vermietung zurückzuführen wären (kupplung war noch die erste, keine getriebeprobleme ausser den ford-typisch beschissen einlegbaren rückwärtsgang).
unseren 1er bmw den wir seitdem haben ist ebenfalls ein ex-mietwagen, vorbesitzer war auch eine autovermietung (glaub sogar auch sixt), gekauft vom bmw-händler, 10 monate alt und 24000km, da ist bis jetzt auch nichts (und ich hoff das bleibt auch ne weile so o_O )

bei gebrauchtwägen geht man immer ein gewisses risiko ein, insofern, einfach probefahren und mal genau hinhören, am besten noch jemanden mitnehmen, der auch die ohren spitzt.
Hm das ist schon erstaunlich. Unter Mietwagen verstehe ich getretenes auto, wo dem Besitzer egal ist, was aus dem Auto wird.

Hab letztens nen zweifarbigen VW New Beetle gesehen. Motorhaube und Türen. mattschwarz. der Rest in nem marineblau. Dazu Porsche Felgen und schwarz getönte Seiten- und Heckscheiben. Die Rückleuchten hatten auch schwarze Gläser.

Am Steuer son typischer Checker. Wär vor lachen fast auf die Straße gefallen. :X

Ich schau mir den Scirocco hoffentl. am Dienstag an, dann lass ich mein 6er schätzen.. Grundvoraussetzung ist ja ein guter Preis (für den 6er) und eben der Zustand vom S3

ich hab täglich mit mietwagen zu tun....

positiv

- jeder scheiß der anfällt wird gemacht
- sau billig zu kaufen....wenn auch trotzdem im vergleich zu dem was die zahlen noch viel zu teuer (vk liegt ungefähr bei ihrem ek...teils noch drüber...)

negativ

- an wartung wird sehr oft gespart und wenn dann nur die billigste vom billigsten
- sehr oft kratzer dellen usw usw....innenraum auch bei wenigen km schon oft sehr mitgenommen
- werden gefahren wie sau...also 5k auffer uhr und bremsen voll am arsch is nix ungewöhnliches

also ich pers. hätte immer nen schlechtes gefühl beim kauf von nem mietwagen....aber komplett ausschließen dass ichs machen würde könnte ich nciht....wenn der preis richtig krass ist....dann kann man da schon echt überlegen....eventuelle risiken muss man dann halt in kauf nehmen.

Das was du beim Einkauf sparst zahlste dann an Ersatzteilen nach.

also ich pers. hätte immer nen schlechtes gefühl beim kauf von nem mietwagen....aber komplett ausschließen dass ichs machen würde könnte ich nciht....wenn der preis richtig krass ist....dann kann man da schon echt überlegen....eventuelle risiken muss man dann halt in kauf nehmen.

unser 1er wurde vom bmw händler komplett gecheckt, vom vertragshändler hätt ich da keine probleme.

mein dicker war auch 10monate bei europcar zugelassen.
bis jetzt (4jahre alt, 80tkm) keine probs.
Sag ja nix dagegen :)
Mein Vorbesitzer war irgend son Chef....dass er sich keinen Diesel geholt hat, wundert mich auch. Naja, der war auch 1 jahr lang in der Tiefgarage...is alles super bis jetzt wenige Probleme

Wow, mit so vielen Antworten hab ich nich gerechnet, danke :)

- werden gefahren wie sau...also 5k auffer uhr und bremsen voll am arsch is nix ungewöhnliches

meiner hat jetzt 80tkm und immernoch die ersten beläge drauf.
kratzer und/oder dellen hatte er überhauptnicht und im innenraum sah er auch aus wie neu. und bei 25tkm in 10monaten kann man mMn nicht soviel kaltkaputttreten ;)
ich glaub, da kann man nicht einfach so alles über einen kamm scheren.

mal sehn, vllt denk ich in nem halben jahr, wenn mir der turbo verreckt ist anders, aber bis jetzt bin ich mit meinem auto - bis auf die wenige leistung - zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh