*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was spricht gegen einen Impreza 2.0 Diesel sport?

bin stark daran interessiert :)

bin ich letztes jahr mal gefahren, ich find den klasse und mit dem boxer hat er nen ganz eigenen (ziemlich guten) sound für nen 4zylinder diesel ;)
 
Das ist mit Verlaub Quatsch, was Du da schreibst. Es ist sind eure Vorurteile, dass der Mustang "archaische" Technik hätte. Der Mustang hat genau die Technik, die ein Muscle Car ausmachen.

:rolleyes:

Was ist denn das für eine Argumentation?

Das Ding ist ein Pkw und im Pkw-Segment sind Starrachsen&Co veraltet.. ob es jetzt zu einem Muscle Car passt oder nicht spielt aus technischer Sicht keine Rolle...

Zu dem you get what you paid for.... ganz genau das ist bei janchu eben auch der Fall. Er wollte 18" du wolltest ein neues Auto mit V8 und beide wolltet ihr nicht viel Geld ausgeben. Da gibts dann eben einfache Technik...
 
Was möchtest du denn wissen?

Ich war letztes Jahr beim 24h Rennen, gefahren bin ich selbst noch nicht.
Um was gehts denn genau?

Mich interessiert inwieweit repräsentativ Listen mit Rundenzeiten der Schleife und vom Ring sind.
Also ob ein Wagen, der 1-2 sek. schlechter als ein anderer abschneidet gleich der schlechtere ist.

Und wo finde ich die aktuellsten Rundenzeiten? Hab nur das hier. Rundenzeiten aus Supertests in Hockenheim und auf der Nordschleife | sport auto
 
:rolleyes:

Was ist denn das für eine Argumentation?

Das Ding ist ein Pkw und im Pkw-Segment sind Starrachsen&Co veraltet.. ob es jetzt zu einem Muscle Car passt oder nicht spielt aus technischer Sicht keine Rolle...

Zu dem you get what you paid for.... ganz genau das ist bei janchu eben auch der Fall. Er wollte 18" du wolltest ein neues Auto mit V8 und beide wolltet ihr nicht viel Geld ausgeben. Da gibts dann eben einfache Technik...
Das ist vielleicht Deine Meinung man.

@Lachesis
Öhm Auto ist komplettversiegelt - das ist immer sauber. Ich fahr lieber, anstatt zu putzen.;)
 
Mich interessiert inwieweit repräsentativ Listen mit Rundenzeiten der Schleife und vom Ring sind.
Also ob ein Wagen, der 1-2 sek. schlechter als ein anderer abschneidet gleich der schlechtere ist.

sowas ist maximal dann vergleichbar, wenn immer der selbe fahrer bei immer gleichen streckenbedingungen mehrere (!!) runden mit dem selben fahrzeug gefahren ist und darüber gemittelt wurde.

/edit: und bezüglich "schlechter", wr sucht denn bitte sein nächstes auto danach aus, wie schnell das ein professioneller rennfahrer um die nordschleife und/oder den nürburgring getrieben hat?
das hat mit alltagssituation mal sowas von gar nix zu tun...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert inwieweit repräsentativ Listen mit Rundenzeiten der Schleife und vom Ring sind.
Also ob ein Wagen, der 1-2 sek. schlechter als ein anderer abschneidet gleich der schlechtere ist.

Und wo finde ich die aktuellsten Rundenzeiten? Hab nur das hier. Rundenzeiten aus Supertests in Hockenheim und auf der Nordschleife | sport auto

Ist meiner Meinung nach nur bedingt aussagekräftig, weil der Fahrer häufig der begrenzende Faktor ist. Da müsste man Zeiten von versch. Autos mit demselben Fahrer haben, und die Zeiten müssten auch bei quasi identischen Streckenbedingungen gefahren werden. Die von Sportauto geben schon einen groben Anhaltspunkt weil die eigentlich nur von 2 Fahrern (Horst von Saurma und Jochen Übler) gefahren werden. Solche Rekordrunden wie vom 599XX, dem Zonda oder dem Radical sind doch alles nur Machbarkeitssachen, die in Firmenzentralen eingerahmt hängen oder auf die Titelseite von Autozeitschriften kommen.
Und 1-2 Sek ist so gering bei der Länge der Strecke das man daraus nicht schliessen kann ob der Wagen jetzt auch auf einer anderen Strecke langsamer wäre als sein Konkurrent.
Und ich denke mal es geht dir um Serienfahrzeuge und nicht um Rennwagen, oder?

Für eine richtige Liste müsste ich jetzt auch suchen. Gibt bestimmt irgendwo was umfangreicheres.
 
sowas ist maximal dann vergleichbar, wenn immer der selbe fahrer bei immer gleichen streckenbedingungen mehrere (!!) runden mit dem selben fahrzeug gefahren ist und darüber gemittelt wurde.

/edit: und bezüglich "schlechter", wr sucht denn bitte sein nächstes auto danach aus, wie schnell das ein professioneller rennfahrer um die nordschleife und/oder den nürburgring getrieben hat?
das hat mit alltagssituation mal sowas von gar nix zu tun...^^
War nur interessehalber.
Aussuchen würde ich nach Aussehen, Sound, Fahrleistung und Unterhaltbarkeit.


@ alle

Arbeitet zufällig jemand bei VAG oder kennt sich gut mit Audi aus?
Wüßte gerne, ob der TT RS was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich zwar nicht gefahren den TTRS aber man liest ja durchweg gute Bereichte dazu... so schlecht kann der nich sein ;)

Aber wieso nicht einfach zu Audi und mal Probefahren :d
 
DSG/DKG/S-Tronic oder besser Schalt?

In einem heut gesehenen Video hat der TTRS nach stremgem Fahren stark an Bremsfähigkeit verloren. Am Ende des Videos stand ein Statement von Audi.
Angeblich war die Bremsflüssigkeit (nach einer Probenahme) zu alt, weil diese schon ab 210°C zu sieden angefangen hat. Normal wären 260°C.

Was ist davon zu halten? Oder ist die Serienbremsanlage einfach zu klein und überhitzt die Bremsflüssigkeit zu schnell?

http://www.youtube.com/watch?v=YFGZA8F1UH8
 
Zuletzt bearbeitet:
S-tronic, allein wegen dem geräusch beim schalten x)
 

argh, der schöne mixxer...
nachdem ich ja vorgestern den aktuellen (NC) gefahren bin und maßlos enttäuscht war (grade vom motor... 126ps und es ging gar nix, nur elendslaut war er), hat da jemand den vergleich zum NA oder NB? die sind ja signifikant leichter...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

Meinst du dieses automatische Zwischengas?

jo, schau dir einfach n paar videos an, das geräusch ist kaum zu überhören und absolut unverkennbar :d
 
Wär doch was für dich Mecke:
brigiba11x3btg7k7.jpg
 
Wie der wohl mit Dach aussieht....:d
 
denkbar wäre vielleicht das beim startvorgang wenn die batteriespanung abfällt ein höherer strom über die kleinen glühlämpchen fliesst und diese mit der zeit den geist aufgeben


aaaaber warum macht man denn überhaupt erst andere verbraucher an bevor man den motor startet?? ich meine das sollte man so oder so erst machen wenn der hobel läuft
 
denkbar wäre vielleicht das beim startvorgang wenn die batteriespanung abfällt ein höherer strom über die kleinen glühlämpchen fliesst und diese mit der zeit den geist aufgeben


aaaaber warum macht man denn überhaupt erst andere verbraucher an bevor man den motor startet?? ich meine das sollte man so oder so erst machen wenn der hobel läuft

Höchstens die spannungsschwankungen beim start werden da wohl das problem machen, die sackt ja beim Starterdrehen schon gut ab und schwankt dann ein bisschen um dann beim laufen auf seine ca 14 Volt zu springen, aber an den Lampen kommt eh nicht soviel an beiden meisten Autos. Naja beim Fiat wars so da hab ich abend das licht nicht aus gemacht wenn ich morgens z.b. zur abreit musste, bei Fiat ist das Licht über die Zündspannung angeschlossen. Muss ich bei meinem Audi auch mal machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh