*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Dad seinem A4 B6 gehen regelmässig die Standlichtbirnen kaputt, scheint wohl eine Krankheit zu sein.
Standlicht war bei meinem B5 auch schon zweimal kaputt. Aber bei 11 Jahren ist das vertretbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:07 ----------

Also meine Wahl wären die Felgen am E39 auch nicht gewesen, aber jeder wie er mag. Versteh es auch nicht warum man viel Geld für Auspuff und M-Optik ausgibt und dann einen Nasenrammel für die Felgen/Reifen.
Was ist ein "Nasenrammel"? :shot:
 
Sorry aber jetzt wo du einen Impreza bestellt hast, fängst damit an so auf diese technischen Details zu achten. Wäre ja nicht so wild, wenn du jetzt nicht alle überzeugen müsstest wie wichtig das doch sei...

Wurde damals über die archaische Technik des Mustang gesprochen, wurde das dann sinngemäß mit "Ach das tuts doch vollkommen" abgetan..
Das ist mit Verlaub Quatsch, was Du da schreibst. Es ist sind eure Vorurteile, dass der Mustang "archaische" Technik hätte. Der Mustang hat genau die Technik, die ein Muscle Car ausmachen. Das ist ein grossvolumiger "grober" V8 vorne, ein leichtes Heck und ordentlich Druck im Kessel. Ich habe sehr wohl auf technische Details geachtet. Wenn es IRS als Option gegeben hätte, wäre ich dem sicher nicht abgeneigt gewesen, es ist aber bei so einem Fahrzeug keine Bedingung. Das Muscle-Feeling kommt auch ein Stück weit durch die Starrachse. Fahr mal den 2005er Stang und den 2009er Camaro. Der Stang ist einfach mehr "Muscle". Der Camaro vom Fahren her fast schon europäisch. Der Stang ist auch keine Präzisionsfahrmaschine wie der Impreza - ein Mustang macht "grob" mehr Spass. Das ist doch auch der Grund, warum die Leute die alten Stangs lieber mögen.;) Ich kenne einige, denen der 2010+ Mustang schon zu europäisiert ist, obwohl er in den Tests deutlich besser abschneidet, als der alte S197.
Mal davon abgesehen: You get what you pay for! Wenn man keinen Geldscheisser hat, muss man beim Autokauf Kompromisse machen. Sonst könnte ich auch einen Vantage V12 oder einen SLS fahren. Die sind technisch freilich Meilen voraus.

Ein Airbrush am Kofferraumdeckel und Bling-Bling-Felgen sind am Impreza einfach fehl am Platz.
Wat. Über ein Airbrush hab ich aber schon nachgedacht.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Impreza ist weniger grob. Aber es soll ganz einfach dein Alltagswagen sein, da ist's m.E. auch ziemlich spinnig sich über ein paar Gramm mehr oder weniger an den Felgen Gedanken zu machen... als ob du damit Rennen fahren würdest. ;)

bzw -1 für Airbrush am Impreza... der Schädel am Mustang ist ja durchaus ganz cool aber das ist was anderes. Mach keinen Scheiß ...
 
Der vom w212 würde da super reinpassen.
Im w204 Mopf ist der ja meines wissens drin, bloß als Limo sieht der Mopf scheiße aus, als Coupe sieht der ganz gut aus.

Was ist ein Mopf? :confused:

Den C63 gibts nicht als Coupe.


Ich geh davon aus, dass ich für die nächsten Wochen für über 1,60 tanke. Fertig :p

Nein RS5 ist nicht das bessere Coupe:coolblue:
Ja, 1,60 ist realistisch.

Warum ist er nicht besser? Am Anfang des Videos driftet der M3 dem spurtreuen RS5 eher hinterher
 
jo, der impreza ist weniger grob. Aber es soll ganz einfach dein alltagswagen sein, da ist's m.e. Auch ziemlich spinnig sich über ein paar gramm mehr oder weniger an den felgen gedanken zu machen... Als ob du damit rennen fahren würdest. ;)

bzw -1 für airbrush am impreza... Der schädel am mustang ist ja durchaus ganz cool aber das ist was anderes. Mach keinen scheiß ...

+1
-2

!
:d
 
Jo, der Impreza ist weniger grob. Aber es soll ganz einfach dein Alltagswagen sein, da ist's m.E. auch ziemlich spinnig sich über ein paar Gramm mehr oder weniger an den Felgen Gedanken zu machen... als ob du damit Rennen fahren würdest. ;)

bzw -1 für Airbrush am Impreza... der Schädel am Mustang ist ja durchaus ganz cool aber das ist was anderes. Mach keinen Scheiß ...

Naja, mit dem STI würd ich eher mal die Nordschleife bügeln, als mit dem Stang.:fresse: Der Stang ist heilig. Der wird nicht gequält. Zum Airbrush - ich möchte den STI etwas "tarnen" und das Subaru-Emblem gefällt mir einfach nicht. Mal sehen. Vielleicht hast Du ja ne Idee? Cleanen kommt nicht in Frage, weil neues Auto und zu golfmässig.

Zum RS5: Ich würde den M3 vorziehen. Der RS5 ist optisch wie technisch etwas "oversized". Finde den S5 viel ausgewogener und für nen schnelles Reisecoupe völlig ausreichend.


PS:
http://www.youtube.com/watch?v=dNiu1r_PZLE&feature=player_embedded

Mit diesem Kürzel würde ich auch mal nen BMW fahren.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit Verlaub Quatsch, was Du da schreibst. Es ist sind eure Vorurteile, dass der Mustang "archaische" Technik hätte. Der Mustang hat genau die Technik, die ein Muscle Car ausmachen. Das ist ein grossvolumiger "grober" V8 vorne, ein leichtes Heck und ordentlich Druck im Kessel. Ich habe sehr wohl auf technische Details geachtet. Wenn es IRS als Option gegeben hätte, wäre ich dem sicher nicht abgeneigt gewesen, es ist aber bei so einem Fahrzeug keine Bedingung. Das Muscle-Feeling kommt auch ein Stück weit durch die Starrachse. Fahr mal den 2005er Stang und den 2009er Camaro. Der Stang ist einfach mehr "Muscle". Der Camaro vom Fahren her fast schon europäisch. Der Stang ist auch keine Präzisionsfahrmaschine wie der Impreza - ein Mustang macht "grob" mehr Spass. Das ist doch auch der Grund, warum die Leute die alten Stangs lieber mögen.;) Ich kenne einige, denen der 2010+ Mustang schon zu europäisiert ist, obwohl er in den Tests deutlich besser abschneidet, als der alte S197.
Mal davon abgesehen: You get what you pay for! Wenn man keinen Geldscheisser hat, muss man beim Autokauf Kompromisse machen. Sonst könnte ich auch einen Vantage V12 oder einen SLS fahren. Die sind technisch freilich Meilen voraus.


Wat. Über ein Airbrush hab ich aber schon nachgedacht.:shot:

Joh, der Stang ist ein Purist. Nicht hochwertig, aber mit viel Dampf.
Die Starrachse sorgt aber auch dafür, daß das Heck bei höherem Tempo leicht nervös wird.
 
Was ist ein Mopf? :confused:

Den C63 gibts nicht als Coupe.



Ja, 1,60 ist realistisch.

Warum ist er nicht besser? Am Anfang des Videos driftet der M3 dem spurtreuen RS5 eher hinterher
Sei froh dass das eine eher nicht so kurvenreiche Strecke war.
Sonst wär der RS5 von der Strecke abgekommen so untersteuernd ist der...

Außerdem ist der RS5 nur ein Resultat, den M3 irgendwie zu besiegen, was er nicht geschafft hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stichel-Gizzle
Gibt einfach keine Alternativen.:p

Die Starrachse sorgt aber auch dafür, daß das Heck bei höherem Tempo leicht nervös wird.
Sagt wer? Mir ist noch nichts aufgefallen, auch nicht bei 240 - einzig bei grobem Kopfsteinpflaster wirds holperig.
 
eben 110km mit meinem dicken mit tempomat ~130 unterwegs gewesen.. durchschnittsgeschwindigkeit: 106km/h, verbrauch: 5.1l/100km
geht doch, wenn man nur will. bzw zu früh losfährt :fresse:
 
Bestes Frühlingswetter heute. Ich setzt mich jetzt erstmal auf den Balkon und zieh mir die ams Jubi-Ausgabe 125 jahre Auto rein.:)
 
@Stichel-Gizzle
Gibt einfach keine Alternativen.:p


Sagt wer? Mir ist noch nichts aufgefallen, auch nicht bei 240 - einzig bei grobem Kopfsteinpflaster wirds holperig.

Sagen manche Stang-Fahrer


@ alle

Kennt sich jemand gut mit der Schleife und dem Ring aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer? Mir ist noch nichts aufgefallen, auch nicht bei 240 - einzig bei grobem Kopfsteinpflaster wirds holperig.

ich weiss nur das mein guter alter jeep mit starrachsen hinten UND vorne sowie blattfedern hinten, wesentlich komfortabler war als der touran letztens :lol:
 
Bei meinem Dad seinem A4 B6 gehen regelmässig die Standlichtbirnen kaputt, scheint wohl eine Krankheit zu sein.
Aber ich hab ihm jetzt mal empfohlen erst nach dem Motorstart das Licht anzuschalten, vielleicht bringts ja was (schon komisch dass viele Leute immer erst das Licht anmachen).

Immerhin wird beim Anlassen das Bordnetz "überspannt", stimmt dass überhaupt?

Ist eindeutig ne B6 Krankheit. Hab ich in meinem S4 auch. Hab sicher schon 5-6x gewechselt in 2 Jahren.

Die Birnen scheinen aber nicht beim anschalten zu sterben... Ich hab ehr das Gefühl, dass die immer dann kaputt gehen, wenn das Auto checkt ob die Birnen noch ganz sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh