*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wären ja im Prinzip folgende Punkte:

- Innenraumzustand
- Außenzustand
- schleifende Kupplung?
- leises Getriebe? (beides evtl. durch Probefahrt checken)
- evtl. mini-Inspektion der Kupplung, Getriebe + Bremsen

oder fehlt noch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
orschlurch-thumbs-08.jpg
 
Für den Preis hol ich mir nen Golf oder nen Polo :) aber sind eh ähnliche Plattformen.

Jap! Nur wir habe hier keinen Platz mehr für einen Golf!
Und warum einen Polo? Der ist im Unterhalt teurer und kann das gleiche! :fresse:

Und wenn jetzt einer sagt, der hällt aber länger als der Skoda! Dazu kann ich nur sagen, wer weiß ob wir in 7-9 Jahren noch alle Autofahren werden :fresse:
 
Wegen Mietwagen.

Ich kenne einen der bei einer Autovermietung arbeitet (den Namen sage ich nicht!).
Wenn die Fahrzeuge abholen müssen, die treten richtig aufs Gas, lassen die Reifen durchdrehen, machen gerne mal vollbremsungen und jagen das ding richtig schnell durch die Kurven etc.

Ich persönlich würde mir da keinen holen.

Aber naja.
 
Zwischen Golf und dem Skoda ist doch von den Abmessungen her nicht viel Unterschied oO
Freundin meines besten Kumpels fährt einen und ich muss sagen auch innen würde mich ein Golf mehr überzeugen.

Was gibts den für Ansprüche, Preis usw?
 
so wie es aussieht sollte der Preis um die 10k liegen, er sollte sparsam sein und etwas ausstattung haben :d
 
Zwischen Golf und dem Skoda ist doch von den Abmessungen her nicht viel Unterschied oO
Freundin meines besten Kumpels fährt einen und ich muss sagen auch innen würde mich ein Golf mehr überzeugen.

Was gibts den für Ansprüche, Preis usw?

Ansprüche:
- Verbrauchsarm
- Wartungsarm
- günstig in der Versicherung
- Klimaanlage
- Anfängerauto... :rolleyes:

Preis: um die 9000€

Es soll mein erstes Auto werden! Benötigt wird es hauptsächlich zum Fahren zur Arbeit (32km hin und 32km zurück) und für kleinere Fahrten zu Freunden unsw. Kommt ca auf 15tkm pro Jahr!
Und das auf Landstraßen! Also Autobahn ist eher selten dabei! Vllt 5-10% der Strecken!
Das ist die Hauptsache! Und es darf nicht breiter als 1,90m sein :wink:! 1-2 cm mehr gehen auch noch, aber dann wird es schon sau eng!


@fhantastic: so schaut es aus! Er wird dann der Zweitwagen unserer Familie! Also Hauptwagen haben wir einen VW Multivan!
lg
projekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 15tkm würd ich dann eher nen Benziner empfehlen.
Also ein Ort wo max. ein 1,90m breites Auto parken kann, ist sehr beschränkt.
 
Bei 15tkm würd ich dann eher nen Benziner empfehlen.
Also ein Ort wo max. ein 1,90m breites Auto parken kann, ist sehr beschränkt.

Ja das ist ja das Problem! Wir haben mal den neuen Polo unseres Nachbarn dort geparkt! Was wurde mit dem Postauto (Ford Transit)und einem Hermes Lieferanten ( Mercedes Sprinter) schon recht eng! :rolleyes:
Also 1,90 bis maximal 2m ist okay! Aber mehr geht auf keinen Fall :wink:

Und 15tkm ist schon so das Maximum was der so fährt! Ich habe errechnet, dass ich so auf 13tkm komme für die Ausbildung! Und habe dann so 2tkm für Ausflüge eingeplant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja das Problem! Wir haben mal den neuen Polo unseres Nachbarn dort geparkt! Was wurde mit dem Postauto (Ford Transit)und einem Hermes Lieferanten ( Mercedes Sprinter) schon recht eng! :rolleyes:
Also 1,90 bis maximal 2m ist okay! Aber mehr geht auf keinen Fall :wink:

Und 15tkm ist schon so das Maximum was der so fährt! Ich habe errechnet, dass ich so auf 13tkm komme für die Ausbildung! Und habe dann so 2tkm für Ausflüge eingeplant!

Spiegel einklappen nach dem Parken :p Dann geht das.:wink:
 
Ich hab gerade mal meine Sommerräder rausgeholt und die abgekratzten Schraubenlöcher mit dem Lackstift vom Auto lackiert, nun sieht man es nicht mehr. :bigok:


Aber ich hab festgestellt das mein Reifen innen mehr abgefahren sind als außen ... war doch etwas zuviel Luftdruck mit 3,1bar vorn. Nur mit weniger haben sie bei Bordsteinen vorn etwas "durchgedrückt". :(
Mal schauen wie es mit ~2,8bar aussieht. Muss die 280€ Reifen noch diesen Sommer fahren können mit den restlichen 3,7mm Profil von der VA. :fresse2:
 
Ich finde den Diesel für die vielen km nicht so besonders billig, Ambiente ist ja auch "nur" die mittlere Ausstattung. Also ich denke da könnte noch etwas am Preis gehen.
Den 1.4er Benziner würde ich nicht kaufen, ich finde das Getriebe einfach zu kurz, wenn man ab und zu mal Autobahn fährt. Da fährt sich der 1.2TSI sicher entspannter durch mehr Drehmoment und dadurch wohl auch längeres Getriebe. Aber den gibt es halt nicht gebraucht für den Preis. Achja, ich würde darauf achten, dass der Sitz eine verstellbare Lordosenstütze hat, das ist beim Fabia glaube ich nicht Serie.

Edit: Lese gerade, dass du hauptsächlich Landstraße fährst: Da geht auch der Benziner, bei konstant 100 locker unter 6l/100km. E10-tauglich ist der auch.
Edit2: Die beiden Benziner sind der gleiche Link. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds geil wie so ein wind um e10 gemacht wird, genauso wie damals bei e5 da hies es auch die motoren gehen kaputt usw. kann man echt nur drüber schmunzeln, die einen flennen alle motoren gehen kaputt die anderen sagen 93% der zugelassenen auto´s in D vertragen e10. Die Rechnung müssen wir eh tragen, als dankeschön für nicht e10 tanken wird der andere sprit dann halt noch teurer, das haben die doch angedroht. Ich sehs kommen, Pferdekutsche ftw
 
Ich finde den Diesel für die vielen km nicht so besonders billig, Ambiente ist ja auch "nur" die mittlere Ausstattung. Also ich denke da könnte noch etwas am Preis gehen.
Den 1.4er Benziner würde ich nicht kaufen, ich finde das Getriebe einfach zu kurz, wenn man ab und zu mal Autobahn fährt. Da fährt sich der 1.2TSI sicher entspannter durch mehr Drehmoment und dadurch wohl auch längeres Getriebe. Aber den gibt es halt nicht gebraucht für den Preis. Achja, ich würde darauf achten, dass der Sitz eine verstellbare Lordosenstütze hat, das ist beim Fabia glaube ich nicht Serie.

Edit: Lese gerade, dass du hauptsächlich Landstraße fährst: Da geht auch der Benziner, bei konstant 100 locker unter 6l/100km. E10-tauglich ist der auch.
Edit2: Die beiden Benziner sind der gleiche Link. ;)

jo! Das andere war ein 1,2L Benziner mit 69ps :rolleyes:

Ist bei mir halt die Frage: Diesel oder Benziner?
Rechnerisch ist der Diesel besser, aber wie schaut das in der Realität aus?
Braucht ein Diesel nicht länger bis er warm ist?
Wie schaut es dann mit dem Verbrauch aus?
Da bin ich Überfordert...

Vorallem nach der Ausbildung kann es sein, dass ich nur noch 12km fahren muss zur Arbeit, aber es kann auch weiter sein... :d !
Ich kann halt nicht sagen, dass das Auto die nächsten 5 Jahre immer die gleiche Strecke fährt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh