*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

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sooo, messetag vorbei, haufen autos probegefahren, fazit einiger testwägen:

der mx5 mit dem 1.8er geht wie n haufen nüsse und ist laut wie sau, mythos zerstört... jetzt kanns nur noch ein NA richten :fresse:
alfa 159 mitm 1.8TBi (200ps) fährt sich doch recht ordentlich, aber das fahrwerk ist bretthart xD
den vogel abgeschossen hat der volvo s60 T6 AWD mit dem heico sportiv paket (330 statt 306 ps, 460 statt 440 Nm), das ding ist ja derart giftig O___O

ich frag mich wozu man beim schrauben handschuhe braucht...seid ihr euch zu fein euch dreckig zu machen?

ich hab die unangenehme eigenschaft, mir öfter mal die hände aufzuschlagen, das hat sich seit ich montagehandschuhe hab gebessert :d
 
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Rutsch doch mal einmal mit Handschuh und einmal ohne Handschuh ab.
Ich habs aber auch schonmal geschafft mich beim Schweißen in Brand zu stecken. :fresse2:
 
Es gibt doch nichts geileres wie Schweißperlen die in den Klamotten landen, ganz besonders bei zu kurzen Hosen in den Schuhen :=)
 
Bei Ropver musste ich grade an die Verbindung von Honda und Rover (Mitte der 90er) denken.
Verarbeitungsqualität von Rover gepaart mit dem Interieur von Honda, fehlte nurnoch französische Verkabelung und Italienische Rostvorsorge....
 
unsere definitionen von teuer und billig sind weitschweifend. ich bräuchte wenigstens eine zahl. :-[ natürlich kommen auch noch die werkstattkosten dazu, denn am rad fummel ich selbst nicht rum (außer zum reifenwechseln).

Ein Radlagersatz für die HA(L+R) kostet ca 85-90€ im Netz. Wenn den anguckst guck das die Kopfdichtung noch in Ordnung ist, der Motor ist von Toyota und daher hat er leider die Krankheit mit übernommen das wenn der kalt getreten wird dass dann gerne mal die ZKD hopps geht.
 
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Grad mal meiner Möhre nen neuen Luftfilter gegönnt ... der alte sah aus wie ne Raucherlunge :fresse:
 
Suzuki Swift S Concept

Als ich die Bilder sah, dachte ich mir, yeah, dat könnte mein nächster werden :fresse: Aber als ich las, etwas mehr als 125PS nur, war die Sache schon wieder abgehakt :(

Dein Fiesta hat doch auch nur 120PS - fährt sich leider aber wie 60PS. Vielleicht langen ja die 125 für den Suzuki. Der wird relativ leicht sein. Deinen Fiesta kannst Du jedenfalls nicht als Massstab nehmen.;)
 
Naja, bei 18" Felgen reichen die "etwas mehr" als 125PS auf keinen Fall. Mein nächster soll 180PS+ haben, wie Polo GTI&Co. Ich verfluche schon jetzt den Tag, wenn meine 17" Alus wieder drauf kommen. Dann fühlt sich der Fiesta wirklich nach 60PS an.
 
Ist wie mit dem MX-5. Für den Tritt ins Kreuz braucht es ordentlich Hubraum oder nen Turbo. PS sind eher zweitrangig. Die kleinvolumigen Sauger in den Ford und Mazda gehen einfach nicht richtig. Ich war sehr enttäuscht von der 120PS-Fiesta-Maschine. Subjektiv geht sogar der 82PS-Mitsu deutlich besser und das kann ja eigentlich nicht sein.
 
also ich hab mich wegen des besagten MG jetzt nochmal bei meinem autoclub informiert.

auch er meint, ich soll

1. das fahrzeug in ner werkstatt auf ,vom händler, bekannte mängel direkt prüfen lassen + stoßdämpfertest + bremstest
2. das auto vom händler nur mit frischem TÜV vom hof fahren

der händler hat sich bereit erklärt, die kosten an reparaturen zu übernehmen, die beim TÜV festgestellt werden. sollten zum beispiel die bremsen schon im gefahrenbereich sein, würde er selbst das bezahlen, hätt ich frische bremsen drauf:d.

in diesem fall bekomm ich das fahrzeug für satte 3000€ wenn es von mängeln befreit und frisch geTÜVt ist.

klingt gut oder schlecht? für mich klingt das gut. probefahrt mach ich auf jeden fall.

der servicemitarbeiter hat auch gesagt, dass ich wegen der gebrauchtwagengarantie und gewährleistung vom händler ein halbes jahr nach dem kauf spätestens noch hinfahren kann und von ihm schwerwiegende mängel auf seine kosten beseitigen lassen kann, weil mängel, die erst spät erkannt werden, für das halbe jahr bereits im fahrzeug existieren könnten. das wäre seiner aussage schon ein juristisch bestimmender faktor, dass der händler das machen muss.
 
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Also der 1.4 TSI mit 180PS würde mir persönlich schon reichen. Wenn der Polo GTI nicht so, naja, hässlich wäre :fresse: Von vorne sieht der ja ganz gut aus, nur hinten... Und ein Golf GTI ist zu teuer, da müsste ich noch 2-3Jahre Sparkurs fahren :d

Verbrauch auf dem Niveau meines Fiestas und dabei mehr Fahrfreude.
 
der händler hat sich bereit erklärt, die kosten an reparaturen zu übernehmen, die beim TÜV festgestellt werden. sollten zum beispiel die bremsen schon im gefahrenbereich sein, würde er selbst das bezahlen, hätt ich frische bremsen drauf:d.
Dann aber unbedingt selbst zum TÜV fahren. Am Ende hat er sonst einen TÜVer an der Hand, der ihm die Plaketten im 10er-Pack gibt zum selber kleben. Also auf einen bestandenen TÜV allein würde ich mich nicht verlassen.
 
Sind halt beides Autos auf extrem hohem Niveau... Da entscheidet dann der Geschmack :)
 
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davon hat mich der ACE-typ auch informiert, dass ich dabei sein soll. werd ich auch beherzigen.
 
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ohje, ich hab bange mit dem TÜV. was ist, wenn sich der händler noch vor der probefahrt mit dem prüfer abspricht? wie kann ich das erkennen? :-[ am telefon klingt der ja ziemlich ehrlich, aber wie bin ich auf nummer sicher?
 
keinen mech im freundeskreis, familie?

ansonsten mal was anderes:

du kannst nie wissen wielang ein auto ohne schäden überlebt....
kann sein das der test sagt das auto ist 1A und eine woche später hast an motorschaden!
bei nem auto kauf gehört ganz einfach glück dazu!!

und scho wieder zerissen :)



schöner verbrauch, desshalb reg ich mich nicht über spritpreise auf :)
 
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Sag mal nen bisschen was zum Wagen. Ist irgendwas hin? Getriebe?
 
warum sollt was hin sein? das getriebe is hald schon ziemlich "ausgelutscht" aber kommt ja eh ein anderes :)
ooder was willst du wissen?
 
Bei meinem Peugeot 206 scheint die Kupplung schon relativ am Ende zu sein. Zumindest ist der Schleifpunkt sehr weit oben.

Bin deshalb vorsorglich schonmal auf der Suche nach einer neuen Kupplung.

Könnte eine von Sachs (heißt die Firma so? Soll ne gute sein :p) für 220€ + 150€ Einbau bekommen. Zu teuer?
 
naja, kupplungen varieren immer sehr stark von modell zu modell mitm preis....

freundin hat (ok...mit rabatt) grad mal 90€ für kompletten satz gezahlt für ihren toledo....
 
Joa, wäre aber bitter, wenn ich für meinen kleinen 206er mehr zahlen müsste als Leute, die BMW, etc. fahren :p

Werd mich was den Preis betrifft vorher eh nochmal gründlich informieren. Vielleicht bestell ich mir auch einfach was ausm Inet und lass die Kupplung einbauen.
Zeit müsste ich noch etwas haben.
Meine jetzige Kupplung arbeitet noch normal. Außer eben, dass der Schleifpunkt sehr weit oben ist.
 
Bei LUK schau ich mich erstmal auch um. Muss ja keine Sachs sein. Wäre in meinem Peugeot wohl etwas überdimensioiert.
Mal schauen, wie groß die Preisunterschiede sind, dann werd ich entscheiden.

Danke nochmal für den LUK Tipp.
 
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