*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dünne Lederhandschuhe oder die von Ice geposteten. Gibt nix besseres.
 
und platz ist beim g3 ohne ende....da kannste den ganzen kopf hintern scheini stecken um genau zu sehen was du machen musst.

Und ich musste im Plus schon Luft- und Kraftstofffilter ausbauen damit ich überhaupt rangekommen bin, weil die Scheinwerfer wollte ich nicht ausbauen. :fresse2:
 
Mein Onkel eben erzählt dass ich den steinschlag reparieren lasse.Und was höre ich der ist repariert. Wollte Carglas mich (bzw die Versicherrung abzocken) Dann werde ich den Termin wohl morgen absagen.
 
Man man man ich hannes.

Bzw Mein Onkel der Steinschlag den ich meine Ist neu. Wenne mitm finger rübergehst ist es uneben. Und den Steinschlag den er meint sehe ich nicht (sollte man ja auch nicht nach der Reparatur oder?^^)
 
Steinschläge sieht man auch nach einer Reperatur noch recht deutlich. Geht bei der Reperatur glaub ich nur darum,
dass die Scheibe nicht reißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich wozu man beim schrauben handschuhe braucht...seid ihr euch zu fein euch dreckig zu machen?
 
Habe mal eine Frage an euch:

Wie schwer ist es bei einem E46 Coupé (Bj.2000) die vorderen Stoßdämpfer zu tauschen?
Bislang haben wir beim Coupé den Kühler und die Zylinderkopfdichtung selber getauscht (Bremsbeläge und Scheiben natürlich auch)...

Was sollte ich dabei noch neu machen? Dachte an diese Gummi"puffer" die auf dem Stoßdämpfer sitzen und an die Domlager.

Danke schon mal für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich wozu man beim schrauben handschuhe braucht...seid ihr euch zu fein euch dreckig zu machen?

glaubig aber auch, hab beim schrauben eigentlich nie handschuhe an...
nur Baustahl flexen mach ich wohl so schnell net wieder mit kurzer hose und t-shirt. das tat ein wenig weh :fresse:
 
Habe mal eine Frage an euch:

Wie schwer ist es bei einem E46 Coupé (Bj.2000) die vorderen Stoßdämpfer zu tauschen?
Bislang haben wir beim Coupé den Kühler + Zylinderkopfdichtung selber getauscht...

Was sollte ich gleich noch neu machen? Dachte an diese Gummi"puffer" die auf dem Stoßdämpfer sitzen und an die Domlager.

Danke schon mal für die Antworten :)

Falls du die Domlager tauschen möchtest dann nimm keine von Meyle, die geben recht schnell Quietschgeräusche von sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachste Bescheid, helf ich dir. So unter Hessen :d Muss ma ja zusammehalde!

Aber meine Federn liegen auch schon ne Ewigkeit im Keller :(

danke fürs angebot :bigok:


werd das aber bei mir in der firma machen...da hab ich bühne usw...das machts deutlich leichter....muss nur irgendwann endlich mal lust dazu finden dass noch nach der arbeit zu machen :kotz:

mal schaun...vllt komm ich mal nen samstag in die halle....das wär super dann hät ich schön zeit und ruhe...


ich frag mich wozu man beim schrauben handschuhe braucht...seid ihr euch zu fein euch dreckig zu machen?

hobbyschrauberei mach ich auch komplett ohne handschuhe....aber wenn man tag für tag 9h am rumschrauben ist....dann weiß man handschuhe sehr zu schätzen, denn sie mindern die verletzungsgefahr doch ungemein und ausserdem is das auch gesünder....
 
main.php


Wann kommt endlich der Sommer?? :-[
 
hört sich gar nicht gut an!

für mich hört sich "Fahrzeug ist nicht fahrbereit" schlimmer an.
der verkäufer hat bisher einen mangel selbst gravierend festgestellt, nämlich dass 2 radlager baldigst ausgetauscht werden sollten. das frag ich aber nochmal bei meinem vertrauensmechaniker nach - der auch für kurze zeit meinen ersten MG betreut hat (und bei dem kein ratloses gesicht erkennbar war und mir auch sofort gesagt hat, dass das auto recht selten und ersatzteile damit auch teurer sind). ich vertrau meinem kfz-chef, der hat mich immer fair und sehr gut beraten, ich glaub ich mach sogar nen kleinen werbekleber irgendwo drauf. :)

Zum Rover:

Tür-/Scheibengummis prüfen, auch die Plastikteile aussen, die biegen sich gern weg. Kupplungsweg checken, die Rover haben da nen lustigen Baudenzug im Motorraum, an dem man mit kräftigem Ziehen den Kupplungsweg beeinflussen kann - abenteuerlich. Bei unserem Rover hat sich die Kupplung alle paar 100km von selbst verstellt und dann hiess es Habe auf und mal ordentlich dran gezogen.:fresse: Ausserdem Gurtstraffer und Airbaglampe checken. Wir hatten regelmässig Probleme mit der Airbaglampe.

Das Wichtigste: Besorge Dir vorher einen Mechaniker, der was taugt und vor allem einen, der Erfahrung mit Rover hat! Wir hatten zunehmen das Problem, dass wir in Werkstätten in ratlose Gesichter gucken mussten, da keiner Ahnung hatte. Das ist uns selbst in Garagen passiert, die auch Rover offiziell verkauft haben!
Ersatzteile können ein Problem werden und sind teils unverhältnismässig teuer. Aber wichtiger ist, dass der Mech weiss, was er braucht und das auch richtig einbauen kann. Der Brite ist technisch teils sehr eigen.

bedenk bitte: es ist ein MG, was auch immer in dem fahrzeugbrief stehen mag! wenn wir nämlich nach dieser normung gehen würden, stünde im brief BMW! denn die ZR-reihe ist eines der letzten projekte überhaupt, die zwischen MG und BMW entwickelt wurden.
 
Ich hab mich damit damals intensiver beschäftigt. Die Moral der Mitarbeiter und die Qualität der Autos sind Gründe für das Scheitern dieser Liaison. Nebst völlig ahnungslosen und überforderten BMW-Managern, die dachten, mit Deutschtum in der britischen Provinz was reissen zu können. BMW war mit Schuld, dass die Briten wieder etwas mehr Anti-Deutsch wurden. Kauf das Auto, wenn Du es willst. So teuer ists ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinste, werden die radlager im TEUERSTEN fall kosten? und bitte möglichst deutsche preise, die sind für mich nämlich realistisch ;)
 
soll das ein Witz sein? ein Radlager ist ein ganz einfach billiges Teil und daran sollte es nicht scheitern

andere Probleme könnten viel teurer werden
 
unsere definitionen von teuer und billig sind weitschweifend. ich bräuchte wenigstens eine zahl. :-[ natürlich kommen auch noch die werkstattkosten dazu, denn am rad fummel ich selbst nicht rum (außer zum reifenwechseln).
 
naja...du bekommst radlager von 40-50€ bis hin zu 300-400+ das stück....kommt immer auf auto und modell an....ne generelle aussage kann man da definitiv nicht machen.
 
mein sparfaktor kann da nur einer sein: vom letzten hab ich die winterreifen noch :d der rest wird sich wohl nach der probefahrt zeigen.

wenns auto anspringt und keine derbe komischen geräusche macht + geradeaus fährt und lenken kann, ist die sache schon fast geritzt. :drool:
 
sind mir zu dick gummiert....wenig gefühl dadurch und feinarbeiten sind damit schwierig.

Wenn ich Fingerspitzengefühl brauche hab ich keine Handschuhe an... :p

Nix geht über die Maxiflex. :d

ich frag mich wozu man beim schrauben handschuhe braucht...seid ihr euch zu fein euch dreckig zu machen?

Warum die Hände schmutzig machen wenn man es vermeiden kann? Wenn die Handschuhe beim Arbeiten nicht stören ziehe ich welche an... Jedem das seine würd ich mal behaupten :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh