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Bei RTL haben sie auch gerade darüber berichtet, bei ESSO waren es sogar (angeblich) nur 5.1% im E10
Ich bleib trotzdem bei Super E5
ach wir können sicher machen was wir wollen aber die drücken das so oder so durch und zahlen tun wirs auch egal obs nu getankt wird oder nicht
ist doch fast wie mit dem biodiesel, den tankt doch auch keine sau weil man damit mehr verbraucht und davon einige motore hochgegangen sind
ich werds allein schon aus protest nicht tanken
Bei RTL haben sie auch gerade darüber berichtet, bei ESSO waren es sogar (angeblich) nur 5.1% im E10
Ich bleib trotzdem bei Super E5
Für Dieselfahrer interessiert sich iwie niemand
Kurz mal ne Durchführung Tausch einer Servo Pumpe Astra F
Riemen Lösen schlauch Lösen Servo ÖL auffangen (kann man das wiederverwenden?)
Servo Pumpe Abschrauben.
Neue Pumpe Befestigen Riemen Drauf, Öl in den Behälter Füllen auto starten behälter offen lassen ein par mal langsam hin und her Lenken dabei Servo Öl Flüssigkeit Beobachten ggf bis passend nachfüllen Richtig so?
normalem diesel wird doch auch schon seit jahren ein bestimmter anteil an biodiesel zugemischt. da wurde nur nie so ein riesen tamtam drum gemacht.
ja genau, und wird bestimmt nicht lange dauern das sie auch dort den anteil erhöhen, der umwelt zu liebe, son kacknormalem diesel wird doch auch schon seit jahren ein bestimmter anteil an biodiesel zugemischt. da wurde nur nie so ein riesen tamtam drum gemacht.
das schöne is, dass der biodiesel nicht so aggressiv ist und deswegen einfach problemfreier ist als der ethanolkram, der da dem super zugepanscht wird
jup, sollte passen, halt immer schön bis zum anschlag lenken
Und deswegen kipp ich 2-Taktöl innen Tank.
50ml 2 Takt öl auf 10l bei jeder Tankfüllung und alle sind zufrieden. Eimal 2 takt immer 2 Takt
Und deswegen kipp ich 2-Taktöl innen Tank.
@ alle mit oder ehemaligem Motortuning
Mir ist schon klar, daß Motor-Tuning einen höheren Verschleiß nach sich zieht. Aber wäre der Verschleiß auch höher (im Gegensatz zu Serie), selbst wenn man konservativ fahren würde?
Ich mein, wenn ich zb 1,5t mit genauso viel Energie bewege (zb in 8sek. von 0-100), wie ohne Tuning dürfte der Verschleiß auch nicht höher sein.
Niemand
Frag roach
Ich überleg den zu tunen aber ich schau nachm diesel
^^
sei doch froh, früher wars da ziemlich schnell unschön wenn man immer nach 2 takter gestunken hat
wenn man dementsprechend den wagen bewegt (bei turbofahrzeugen z.b. unablässlich warm- und kaltfahren), dann ist der erhöhte verschleiß zu vernachlässigen und wird sich im regelfall nicht stark negativ auf die haltbarkeit auswirken.
und das tuning sollte natürlich von keinem pfuscher gemacht worden sein.
---------- Beitrag hinzugefügt um 08:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:05 ----------
wie jetzt? gerade gekauft und jetzt schon wieder verkaufen für diesel?
wenn man dementsprechend den wagen bewegt (bei turbofahrzeugen z.b. unablässlich warm- und kaltfahren), dann ist der erhöhte verschleiß zu vernachlässigen und wird sich im regelfall nicht stark negativ auf die haltbarkeit auswirken.
und das tuning sollte natürlich von keinem pfuscher gemacht worden sein.
Ja ich hab festgestellt,dass ich doch bisl mehr fahren muss
Ziel dieses Jahr wenn nicht nächstes Jahr
Geb ich dann meinem Dad und benutz ihn dann auch hin und wieder
erstmal muss ich geld schaufeln und schauen was es wird
Theoretisch müßte der Verschleiß sogar gleich sein.
Vorausgesetzt man bewegt das Auto mit exakt der gleichen Energie wie ohne Tuning. Ist das so richtig?