*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

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Also wenn dass stimmt was die dekra da getestet hat ist fast nirgends alles wirklich e10.

sind alle unter 8 %^^
 
ach wir können sicher machen was wir wollen aber die drücken das so oder so durch und zahlen tun wirs auch egal obs nu getankt wird oder nicht

ist doch fast wie mit dem biodiesel, den tankt doch auch keine sau weil man damit mehr verbraucht und davon einige motore hochgegangen sind

ich werds allein schon aus protest nicht tanken
 
Bei RTL haben sie auch gerade darüber berichtet, bei ESSO waren es sogar (angeblich) nur 5.1% im E10 :hmm:

Ich bleib trotzdem bei Super E5 :fresse2:
 
ach wir können sicher machen was wir wollen aber die drücken das so oder so durch und zahlen tun wirs auch egal obs nu getankt wird oder nicht

ist doch fast wie mit dem biodiesel, den tankt doch auch keine sau weil man damit mehr verbraucht und davon einige motore hochgegangen sind

ich werds allein schon aus protest nicht tanken

normalem diesel wird doch auch schon seit jahren ein bestimmter anteil an biodiesel zugemischt. da wurde nur nie so ein riesen tamtam drum gemacht.
 
Kurz mal ne Durchführung Tausch einer Servo Pumpe Astra F

Riemen Lösen schlauch Lösen Servo ÖL auffangen (kann man das wiederverwenden?)
Servo Pumpe Abschrauben.
Neue Pumpe Befestigen Riemen Drauf, Öl in den Behälter Füllen auto starten behälter offen lassen ein par mal langsam hin und her Lenken dabei Servo Öl Flüssigkeit Beobachten ggf bis passend nachfüllen Richtig so?
 
Für Dieselfahrer interessiert sich iwie niemand :-[

das schöne is, dass der biodiesel nicht so aggressiv ist und deswegen einfach problemfreier ist als der ethanolkram, der da dem super zugepanscht wird ;)

Kurz mal ne Durchführung Tausch einer Servo Pumpe Astra F

Riemen Lösen schlauch Lösen Servo ÖL auffangen (kann man das wiederverwenden?)
Servo Pumpe Abschrauben.
Neue Pumpe Befestigen Riemen Drauf, Öl in den Behälter Füllen auto starten behälter offen lassen ein par mal langsam hin und her Lenken dabei Servo Öl Flüssigkeit Beobachten ggf bis passend nachfüllen Richtig so?

jup, sollte passen, halt immer schön bis zum anschlag lenken ;)
 
Und deswegen kipp ich 2-Taktöl innen Tank.
 
Zuletzt bearbeitet:
normalem diesel wird doch auch schon seit jahren ein bestimmter anteil an biodiesel zugemischt. da wurde nur nie so ein riesen tamtam drum gemacht.
ja genau, und wird bestimmt nicht lange dauern das sie auch dort den anteil erhöhen, der umwelt zu liebe, son kack
wird schon n grund haben warum die (böse) vag keinen ihrer aktuellen und jüngeren dieseln dafür frei gibt

naja wenns denn soweit ist dann tanken wir halt die teurere vpower/ultimate diesel plörre für 2,50€ den liter
 
das schöne is, dass der biodiesel nicht so aggressiv ist und deswegen einfach problemfreier ist als der ethanolkram, der da dem super zugepanscht wird ;)



jup, sollte passen, halt immer schön bis zum anschlag lenken ;)

Jop Danke, meinte ja mit "ein par mal Langsam Hin und Her Lenken" bis zum anschlag:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

Und deswegen kipp ich 2-Taktöl innen Tank.

Jop, macht Kolege jetz auch auf meiner Emfhelung hin alle 3 Tankfüllung.
Wagen Läuft dadurch deutlich Leiser! und hängt irgendwie besser am gas.

Er tankt aber auch bei so einer Massen Tanke für LKWs. Irgend so eine LKW Billig Diesel Suppe^^
 
das gute vollsynthese 2 takt oil kommt bei mir jede tankfüllung rein, habe dafür extra ne 500ml mundwasserflasche mit markierung bei 250ml, die liegt dann meist befüllt fürs nächste tanken im kofferraum

aber ob das den ollen biodiesel verbessern würde!?!?!?
 
Würde sagen ja, Weil überleg mal der kolege mit seinen 2 Transen Tank in einer Firma an so einer Sammeltanke also wo einmal im Monat nen LKW kommt den Tank vollmacht dafür ist die Suppe einige Cents Günstiger als bei einer Öffentlichen Tanke.

Und es gab kleine Probleme, ein Tag konnte man dort nicht Tanken und ich habe an einer Shell Vollgetankt.

Das war ein unterschied wie Tag und Nacht die Möre kam besser ausem Quark und auf der Autobahn bin ich fast eingepennt weil er nicht mehr so am Grölen war sondern Ruhe im Auto...
das war noch ein Pumpe Düse dingen.

Er hat noch 2 Neuere CTDis oder wie die Viecher sich nennen^^
Jedenfals gabs dort einige Kleine Probleme und ich habe ihm emfholen ruihg mal zu 100 lieter 500ml reinzuballern im tank.

Seit er das macht sind die Leisen CTDis (oder wie Ford das nennt grade zu faul zum nachdenken) noch Leiser und hängen nochmal besser am Gas.

Würde also sagen grade bei BILLIG Diesel Suppe hilft es.

Bei Patikelfilter muss man nur drauf achten das es Besonders Rusarm ist!

Was ich noch sagen wollte mit dem Pumpe Düse teil, selbst der wurde mit dem 2 Takt öl und der Billig Supe Deutlich leiser.
 
50ml 2 Takt öl auf 10l bei jeder Tankfüllung und alle sind zufrieden. Eimal 2 takt immer 2 Takt :d
 
^^
sei doch froh, früher wars da ziemlich schnell unschön wenn man immer nach 2 takter gestunken hat
 
@ alle mit oder ehemaligem Motortuning

Mir ist schon klar, daß Motor-Tuning einen höheren Verschleiß nach sich zieht. Aber wäre der Verschleiß auch höher (im Gegensatz zu Serie), selbst wenn man konservativ fahren würde?

Ich mein, wenn ich zb 1,5t mit genauso viel Energie bewege (zb in 8sek. von 0-100), wie ohne Tuning dürfte der Verschleiß auch nicht höher sein.

Niemand :confused:
 

wenn man dementsprechend den wagen bewegt (bei turbofahrzeugen z.b. unablässlich warm- und kaltfahren), dann ist der erhöhte verschleiß zu vernachlässigen und wird sich im regelfall nicht stark negativ auf die haltbarkeit auswirken.

und das tuning sollte natürlich von keinem pfuscher gemacht worden sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:05 ----------

Frag roach
Ich überleg den zu tunen aber ich schau nachm diesel

wie jetzt? gerade gekauft und jetzt schon wieder verkaufen für diesel?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
sei doch froh, früher wars da ziemlich schnell unschön wenn man immer nach 2 takter gestunken hat

ich find den geruch meiner simson s51 übelst geil. nur deshalb wird die auch jedes jahr wieder angemeldet. selbst wenn ich nur 200km im jahr fahren würde, das feeling vom ossimoped ist einfach genial. dazu noch der sound, der geruch, einfach alles. :drool:
und die puristische technik... mit nem schraubendreher und nem 10er schlüssel kannste das teil fast komplett nackt machen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man dementsprechend den wagen bewegt (bei turbofahrzeugen z.b. unablässlich warm- und kaltfahren), dann ist der erhöhte verschleiß zu vernachlässigen und wird sich im regelfall nicht stark negativ auf die haltbarkeit auswirken.

und das tuning sollte natürlich von keinem pfuscher gemacht worden sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:05 ----------



wie jetzt? gerade gekauft und jetzt schon wieder verkaufen für diesel?

Ja ich hab festgestellt,dass ich doch bisl mehr fahren muss :(
Ziel dieses Jahr wenn nicht nächstes Jahr
Geb ich dann meinem Dad und benutz ihn dann auch hin und wieder
erstmal muss ich geld schaufeln und schauen was es wird
 
wenn man dementsprechend den wagen bewegt (bei turbofahrzeugen z.b. unablässlich warm- und kaltfahren), dann ist der erhöhte verschleiß zu vernachlässigen und wird sich im regelfall nicht stark negativ auf die haltbarkeit auswirken.

und das tuning sollte natürlich von keinem pfuscher gemacht worden sein.

Theoretisch müßte der Verschleiß sogar gleich sein.
Vorausgesetzt man bewegt das Auto mit exakt der gleichen Energie wie ohne Tuning. Ist das so richtig?
 
Ja ich hab festgestellt,dass ich doch bisl mehr fahren muss :(
Ziel dieses Jahr wenn nicht nächstes Jahr
Geb ich dann meinem Dad und benutz ihn dann auch hin und wieder
erstmal muss ich geld schaufeln und schauen was es wird

wieviel musst du denn fahren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:28 ----------

Theoretisch müßte der Verschleiß sogar gleich sein.
Vorausgesetzt man bewegt das Auto mit exakt der gleichen Energie wie ohne Tuning. Ist das so richtig?

wenn du ein fahrzeug mit turbo hast, dann baut dieser ja einen höheren ladedruck auf, darauf hast du ja keine einfluss, das regelt die elektronik. und das z.b. ist natürlich für`s material beanspruchender wie mit serien ladedruck. aber wenn man es nicht übertreibt macht das den komponenten nicht viel aus.
 
Ab Oktober eventuell 100 km pro Tag.Ohne Fahrt zu kunden eingerechnet. Ich rechne mit mind. 500 km in der woche.
 
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