Somit 1 sekunde unterschied.
WOW
Eigentlich geht es ja nicht um die ein oder andere Sekunde, die ein Profi auf einer pottebenen GP-Strecke, die er auswendig kennt, herausfahren kann.
Wichtiger und interessanter ist doch, wenn man selber über die Landstraßen bügelt.
Und schöne kurvige Straßen, die um Bäume herumgeführt werden, sind oft auch sehr wellig durch die Wurzeln.
Hier fällt dann schon auf, warum ein deutsches Auto so ein aufwendig konstruiertes Fahrwerk hat.
Das gleiche gilt doch für hohe Autobahngeschwindigkeiten.
Deswegen werden solche Autos in Deutschland doch eigentlich gar nicht angeboten.
Sieht man auch bei vielen japanischen "Sport"wagen.
Ich denke da mal an den Skyline, den es sogar in Nürburgring-Editionen gab, ohne das man sich getraut hat, den Wagen hier anzubieten.
Und jetzt wird nach Jahren doch mal der GT-R hier angeboten und schon bekommen die Wagen Hitzeprobleme und müssen dauernd zur Wartung, weil es in Deutschland doch ein anderes Anforderungsprofil gibt.
Ich finde es schon traurig, wie sich die deutschen Autos entwickelt haben.
Der Nachfolger von meinem M3 braucht z.B. 5€ mehr allein an Kraftstoff auf 100 KM, oder der Vorbesitzer von meinem Wagen hat auch einfach 1000€ für den Doppel-DVB-T-Tuner bezahlt (den Monitor mit Navi natürlich für €2500 extra), aber wenn es ums fahren geht, dann sind die Aufpreise schon berechtigt.
Natürlich muss das nicht jedem wichtig sein. Aber man muss auch sagen können, dass gewisse Autos, die für manche das tollste sind, für andere einfach nicht in Frage kommen.