*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

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@unsterblich: Die Farbe vom GTI ist CSGM oder?

Ich hoffe das das Jahr so weiter läuft wie im Moment dann werde ich mir Anfang Herbst auch nen GTI holen.
 
Knn man nie sagen wie lange die so halten, gibt leute bei denen Bosch und Varta nur 2-3 jahre gehalten hat, und leute mit billigbatterien die schon 6-7 Jahre halten.
 
Somit 1 sekunde unterschied.

WOW :d

Eigentlich geht es ja nicht um die ein oder andere Sekunde, die ein Profi auf einer pottebenen GP-Strecke, die er auswendig kennt, herausfahren kann.

Wichtiger und interessanter ist doch, wenn man selber über die Landstraßen bügelt.
Und schöne kurvige Straßen, die um Bäume herumgeführt werden, sind oft auch sehr wellig durch die Wurzeln.
Hier fällt dann schon auf, warum ein deutsches Auto so ein aufwendig konstruiertes Fahrwerk hat.
Das gleiche gilt doch für hohe Autobahngeschwindigkeiten.
Deswegen werden solche Autos in Deutschland doch eigentlich gar nicht angeboten.
Sieht man auch bei vielen japanischen "Sport"wagen.
Ich denke da mal an den Skyline, den es sogar in Nürburgring-Editionen gab, ohne das man sich getraut hat, den Wagen hier anzubieten.
Und jetzt wird nach Jahren doch mal der GT-R hier angeboten und schon bekommen die Wagen Hitzeprobleme und müssen dauernd zur Wartung, weil es in Deutschland doch ein anderes Anforderungsprofil gibt.

Ich finde es schon traurig, wie sich die deutschen Autos entwickelt haben.
Der Nachfolger von meinem M3 braucht z.B. 5€ mehr allein an Kraftstoff auf 100 KM, oder der Vorbesitzer von meinem Wagen hat auch einfach 1000€ für den Doppel-DVB-T-Tuner bezahlt (den Monitor mit Navi natürlich für €2500 extra), aber wenn es ums fahren geht, dann sind die Aufpreise schon berechtigt.
Natürlich muss das nicht jedem wichtig sein. Aber man muss auch sagen können, dass gewisse Autos, die für manche das tollste sind, für andere einfach nicht in Frage kommen.
 
Flash, ich stimme dir ja zu und ich bin selber ein Fan von Deutschen Autos, da ich die liebe zum Detail sehr mag.

Es ging mir nur um die Aussage "abziehen" , die wohl meint dass ist wie wenn man in seinem 45PS polo von nem 530d überholt wird.

Zumal es noch immer Leute im Thread gibt, die nicht verstehen dass man ein Auto nicht aufgrund eines Tests kauft, in dem das eine 1s schneller ist als das der Konkurrenz.
 
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Und Reinigt/endfernt die ganzen ablagerungen ;)

Ich kenne keinen der probleme mit 2taktöl hat und hab in noch keinem Forum negatives gehört das deswegen irgendwer schäden am Motor, Pumpen oder Düsen hatte. Zumal Diesel an sich eh genug reinigen tut, das 2 Takt Öl soll nur mehr schmieren.
 
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Ich finde es schon traurig, wie sich die deutschen Autos entwickelt haben.
Der Nachfolger von meinem M3 braucht z.B. 5€ mehr allein an Kraftstoff auf 100 KM
, oder der Vorbesitzer von meinem Wagen hat auch einfach 1000€ für den Doppel-DVB-T-Tuner bezahlt (den Monitor mit Navi natürlich für €2500 extra), aber wenn es ums fahren geht, dann sind die Aufpreise schon berechtigt.
Natürlich muss das nicht jedem wichtig sein. Aber man muss auch sagen können, dass gewisse Autos, die für manche das tollste sind, für andere einfach nicht in Frage kommen.

Aber nehmen würdest du den M392 sicher auch oder nicht? ;)
Tim Schrick würde natürlich nur den Ur-M3 nehmen (bzw. lieber fahren) :fresse:

Leiden eigentlich ALLE E46 unter dem Problem mit der Hinterachse?
 
@vfdesignz
nimm am besten die gleiche kapazität die drin ist, nimmst ne zu grosse bekommst die nicht vollständig geladen, muss halt zu lima dimensionierung passen
zur haltbarkeit, da sind halt meist die originalen am besten die halten ja meist 6-10jahre die günstigen dagegen eher 3-6 jahre
kommt aber sicher auch auf den hersteller und die pflege an

hast du z.b. keine wartungsfreie okinal drin und baust eine ein dann wird die nie vollständig geladen weil die generatoren dafür dann extra ne andere ladekennlinie haben
 
Zumal es noch immer Leute im Thread gibt, die nicht verstehen dass man ein Auto nicht aufgrund eines Tests kauft, in dem das eine 1s schneller ist als das der Konkurrenz.
Das sind eben genau die Leute, die solche Autos nie fahren, geschweige denn kaufen (können). Aber das ist ja hier normal. Ist wie Autokarten spielen - meiner sticht deinen, ätsch. :shot:
 
@vfdesignz
nimm am besten die gleiche kapazität die drin ist, nimmst ne zu grosse bekommst die nicht vollständig geladen, muss halt zu lima dimensionierung passen
zur haltbarkeit, da sind halt meist die originalen am besten die halten ja meist 6-10jahre die günstigen dagegen eher 3-6 jahre
kommt aber sicher auch auf den hersteller und die pflege an

hast du z.b. keine wartungsfreie okinal drin und baust eine ein dann wird die nie vollständig geladen weil die generatoren dafür dann extra ne andere ladekennlinie haben


Beim Megane war jetzt halt 10 Jahre lang eine 47 Ah drin. Welche Marke das war hab ich vergessen. Finde aber halt nur die 47er von DETA bei ebay.

Ich kann ja später mal gucken welche Marke verbaut ist wenn ich zur Fahrstd gehe.
 
Ständig über de Spritpreise beschweren, aber sich irgendwelches Placebo-Zeug für 10€ den Liter in den Tank füllen...

Ich gehe davon aus, dass die PD-Elemente dafür gebaut sind, mit Diesel zu funktionieren.

Fakt ist nunmal dass 2 takt öl keinen schaden anrichten kann
Sagt wer?
Gerüchte streuen, die paar % Biodiesel würden die Einspritzelemente und Dieselpumpen kaputt machen und so etwas als Fakt hinstellen, du scheinst auch ein absoluter Experte zu sein.
 
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Endlich wieder schöne Felgen mit SR drauf :love:

http://www.abload.de/img/image7pc0.jpeg

(wer sich wundert, dass er hinten tiefer ist als vorne -> da sind noch die WR drin ;) )

öh, was ist das jetzt für einer? ein bowlingkollege hat nen seat leon cupra und hat dem vor längerer zeit nen tuning chip einbauen lassen. das biest hat jetzt 306 ps :fresse2: sieht bis aufs heck ganz klar nach dem aus....

bei mir noch ein fortschritt. der gemotzte bolide namens honda accord ist bereits vergeben, der andere hatte nen motorschaden und wurde vom händler als bastlerfahrzeug deklariert. also gab er entsprechend auch keine händlergarantie her. beide fahrzeuge also weg.

hingegen fahr ich morgen nochmal zu dem:

Gebrauchtwagen: Honda, Accord, 1.8 LS Fugel Sport, Benzin,

der accord hats mir irgendwie angetan... sieht net übertrieben aus und auch net nackisch. :haha: sorry, ein fahrzeug ohne spoiler ist für mich nur eine seifenkiste! jedenfalls liegt der im preislichen, leistungstechnischen rahmen, wenn er jetzt noch frischen tüv hat und mängelfrei ist, gehört er so gut wie mir. ich hoffe es jedenfalls sehr! :rolleyes:
 
Lichtmaschine und das Dach spinnt auch ab und zu.
Jetzt fehlen nur noch defekte Drallklappen. Das wird teuer.

free

Dann haste halt bald alle typischen krankheiten für das modell durch dann haste ruhe. :fresse: Am besten Drallklappen rausnehmen solange die steuerung selbst noch drin ist sollte das keine probs geben.
 
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Ständig über de Spritpreise beschweren, aber sich irgendwelches Placebo-Zeug für 10€ den Liter in den Tank füllen...

Ich gehe davon aus, dass die PD-Elemente dafür gebaut sind, mit Diesel zu funktionieren.
placebo?
die erfahrungswerte sprechen dafür!
hast du was was dagegen spricht?

und zu der zeit als die PDs entwickelt wurden gabs glaube ich noch den "reinen diesel", nun hat der normale ja derzeit 5% bio anteil und der soltle ja auch noch auf 10% steigen
dann kommt noch dazu das unser diesel stark entschwefelt ist und daher nicht mehr wirklich gut schmiert

tank mal bei nem fahrzeug was für argentinischen oder us diesel gebaut ist unseren diesel, dauert nicht lange und als erstes geht die kraftstoffpumpe kaputt, wegen der fehlenden schmierung

ääätsch
 
Erfahrungsberichte? "Auto läuft noch". Sorry, aber zu dem Thema gibt es bisher nur irgendwelche Erfahrungsberichte in Foren, die keinerlei Aussagekraft haben. Die Leute können alle nicht in ihren Motor schauen und schon gar nicht vergleichen, wie es ohne Zweitaktöl aussähe.
Aschearmes Zweitaktöl ist übrigens schwefelarm, denn die Asche entsteht hauptsächlich durch Schwefel, zumal die Schmierfähigkeit von Dieselkraftstoff genormt ist. Wer sagt euch eigentlich, dass die Additive aus dem Öl nicht die Einspritzelemente zusetzen? Von der nicht getesteten Zündwilligkeit des Zweitaktöls mal ganz zu schweigen.

Wissenschaftlich belegtes gibt es zu dem Thema gar nichts, aber wenn man feste dran glaubt, dann hilft es, das ist ja in der Medizin nicht anders und nennt sich eben Placebo.
 
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Es ging mir nur um die Aussage "abziehen" , die wohl meint dass ist wie wenn man in seinem 45PS polo von nem 530d überholt wird.
Jenseits der 300 PS kann sowieso keiner mehr keinen abziehen.
Aber es bleibt halt im Sprachgebrauch.

Zumal es noch immer Leute im Thread gibt, die nicht verstehen dass man ein Auto nicht aufgrund eines Tests kauft, in dem das eine 1s schneller ist als das der Konkurrenz.

Aber trotzdem können zwischen zwei Autos Welten liegen, auch wenn ein Test das nicht wirklich wiedergeben kann.

Aber nehmen würdest du den M392 sicher auch oder nicht? ;)

Nein. Für mich ist da einfach eine Schmerzgrenze erreicht, wo das geringe Plus an Leistung einfach zu teuer erkauft wird.
Wenn man es richtig krachen lässt, wird der Zuschlag ja noch wesentlich größer, ohne wirklich wesentlich schneller zu sein.

Ich hätte ja sogar gerne weniger PS, um die speziellen Features des Wagens mal öfters auskosten zu können.
Also das es mal mehr Sinn hat zu schalten und ich die Shiftlights öfter nutzen könnte.
Aber wenn ich die Gänge auf der Landstraße ausdrehen würde, wäre ich ja nach drei Kurven klitschnass.

Da der M346 alles kann, was mir wichtig ist, will ich ihn so lange fahren wie es geht.
Und danach vielleicht einen Cayman, mit den "guten" Schaltpaddels, wenn das geht.
 
Dann haste halt bald alle typischen krankheiten für das modell durch dann haste ruhe. :fresse: Am besten Drallklappen rausnehmen solange die steuerung selbst noch drin ist sollte das keine probs geben.

Jo, ich weiß, aber die Drallklappen werden am teuersten sein.

Was meinst du mit rausnehmen?

Dafür dass wir den Astra schön billig bekommen haben, zahlen wir das jetzt wieder drauf.

uih... lichtmaschine war bestimmt nicht ganz billig, oder?


120€ Einbaukosten, Rest (material) hat die Garantie übernommen.

Das blöde: Meine Freundin ist nachts um 2 damit Heim gefahren und auf einem abgelegenen Industriegelände ging auf einmal gar nichts mehr mit dem Auto. Zum Glück sind wir im ADAC.

AGR wechseln hat 100€ gekostet und die Glühkerze 70€ als Verschleißteil.


boing... wie alt ist das ding jetzt?

4 Jahre, 78000km runter.

Na mal schaun. DAs Dach werden wir jetzt in der Garantie noch machen lassen, ich hoffe danach lässt er uns etwas Schonzeit.

Vielleicht wäre ein EOS reparaturtechnisch besser gewesen, aber mit der Ausstattung auch 3-4k€ teurer.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Jahre, 78000km runter.

Na mal schaun. DAs Dach werden wir jetzt in der Garantie noch machen lassen, ich hoffe danach lässt er uns etwas Schonzeit.

Vielleicht wäre ein EOS reparaturtechnisch besser gewesen, aber mit der Ausstattung auch 3-4k€ teurer.

free

ich will eigt ungern in die alte "istn opel, hätte ja klar sein müssen"-kerbe hauen, aber von der qualität her gesehen weißt du, wo die 3-4k hingegangen wären...
 
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