*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will eigt ungern in die alte "istn opel, hätte ja klar sein müssen"-kerbe hauen, aber von der qualität her gesehen weißt du, wo die 3-4k hingegangen wären...

na ja, der EOS ist auch nicht perfekt. Die Dächer machen ebenfalls Probleme. Und wenn, dann hätte ich die 4k zuzahlen müssen. Designtechnisch finde ich den Astra ganz gut.
Am liebsten hätte ich ein 3er Cabrio oder Volvo, aber die waren leider nicht im Budget.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

hab ich hier letztens Bilder von einem weißen Z4 gesehen?

sieht in der Farbe endgeil aus:

BMW Z4 sDrive35is Aut. / BBS 20" / DKG / Sportpaket als Cabrio/Roadster in Delbrück

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich weiß, aber die Drallklappen werden am teuersten sein.

Was meinst du mit rausnehmen?

Dafür dass wir den Astra schön billig bekommen haben, zahlen wir das jetzt wieder drauf.





4 Jahre, 78000km runter.

Na mal schaun. DAs Dach werden wir jetzt in der Garantie noch machen lassen, ich hoffe danach lässt er uns etwas Schonzeit.

Vielleicht wäre ein EOS reparaturtechnisch besser gewesen, aber mit der Ausstattung auch 3-4k€ teurer.

free

Also beim E46 330D gibts das problem ja auch, beim kollegen haben wir die rausgesägt und dann runtergeschliffen bis da nurnoch stifte zu sehen waren, so gibts auch keine fehlermeldung von der Motorsteuerung ist aber ne blöde fummelarbeit gewesen. Hat ihm aber eine menge Geld gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, der EOS ist auch nicht perfekt. Die Dächer machen ebenfalls Probleme. Und wenn, dann hätte ich die 4k zuzahlen müssen. Designtechnisch finde ich den Astra ganz gut.
Am liebsten hätte ich ein 3er Cabrio oder Volvo, aber die waren leider nicht im Budget.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

hab ich hier letztens Bilder von einem weißen Z4 gesehen?

sieht in der Farbe endgeil aus:

BMW Z4 sDrive35is Aut. / BBS 20" / DKG / Sportpaket als Cabrio/Roadster in Delbrück

free

Also den Z4 habe ich hier Delbrück noch nie gesehen. Muss ich doch mal schauen wo der Laden ist... :d
 
Erfahrungsberichte? "Auto läuft noch". Sorry, aber zu dem Thema gibt es bisher nur irgendwelche Erfahrungsberichte in Foren, die keinerlei Aussagekraft haben. Die Leute können alle nicht in ihren Motor schauen und schon gar nicht vergleichen, wie es ohne Zweitaktöl aussähe.
Aschearmes Zweitaktöl ist übrigens schwefelarm, denn die Asche entsteht hauptsächlich durch Schwefel, zumal die Schmierfähigkeit von Dieselkraftstoff genormt ist. Wer sagt euch eigentlich, dass die Additive aus dem Öl nicht die Einspritzelemente zusetzen? Von der nicht getesteten Zündwilligkeit des Zweitaktöls mal ganz zu schweigen.

Wissenschaftlich belegtes gibt es zu dem Thema gar nichts, aber wenn man feste dran glaubt, dann hilft es, das ist ja in der Medizin nicht anders und nennt sich eben Placebo.
was meinst du warum ich erfahrungsberichte schrub und nicht wissentschaftliche tests?
und den erfahrungen sehr vieler nach läuft der motor damit "weicher", und rein von der theorie kann nicht schaden da es keine negativen eigenschaften besitzt so wie z.b. ethanol
so schlecht verbrennen kanns ja auch nicht da es beim 2 takter ja direkt mitverbrennt

irgendwo gab es mal ein kraftstoff zusatz test für diesel und die hatten 2 takt öl einfach mal mitgetestet und es schnitt teilweise besser ab als spezielle zusätze, finds mit google leider nicht
 
Erfahrungsberichte? "Auto läuft noch". Sorry, aber zu dem Thema gibt es bisher nur irgendwelche Erfahrungsberichte in Foren, die keinerlei Aussagekraft haben. Die Leute können alle nicht in ihren Motor schauen und schon gar nicht vergleichen, wie es ohne Zweitaktöl aussähe.
Aschearmes Zweitaktöl ist übrigens schwefelarm, denn die Asche entsteht hauptsächlich durch Schwefel, zumal die Schmierfähigkeit von Dieselkraftstoff genormt ist. Wer sagt euch eigentlich, dass die Additive aus dem Öl nicht die Einspritzelemente zusetzen? Von der nicht getesteten Zündwilligkeit des Zweitaktöls mal ganz zu schweigen.

Wissenschaftlich belegtes gibt es zu dem Thema gar nichts, aber wenn man feste dran glaubt, dann hilft es, das ist ja in der Medizin nicht anders und nennt sich eben Placebo.

Du meinst also xtausend menschen irren sich? Dumm das viele schreiben das der Motor damit ruhiger schreibt usw. Ich beschzweifle mal stark das so viele leute sich irren, und als ich noch bei Bosch inner Werke gearbeitet hab, hatten wir auch 2 Kunden die fragten ob es was bringt, nach rücksprache mit einem Ingenieur Bosch hatte er keine bedenken seine antwort war es schadet sicherlich nicht, wichtig ist das es wenig Ruß produziert wegen trübwert beim Abgas usw. Achja die Motoren hatten als die beim TÜV bei uns waren damals extrem gute Werte und das bei Laufleistungen zwischen 200tkm und 300tkm, jeder der alte TDI´s kennt weiß wie die rußen können. Du kannst ja gerne glauben das es nichts bringt sondern glaubst scheinbar alles nur was von irgendwelche tollen Firmen Ingis getestet wurde usw. Die machen auch nichts anderes und wenn leute das zeug schon paar hundert tausend km fahren und keine probleme damit haben wird da schon was wahres dran sein. 2 takt Öl wird ja auch bei zweitaktern nicht umsonst mit reingefüllt, sonst könnte man ja sagen kipp einfach Motoröl mit rein usw, aber dem fehlen die Hafteigenschaften und paar andere wichtige aditive.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

was meinst du warum ich erfahrungsberichte schrub und nicht wissentschaftliche tests?
und den erfahrungen sehr vieler nach läuft der motor damit "weicher", und rein von der theorie kann nicht schaden da es keine negativen eigenschaften besitzt so wie z.b. ethanol
so schlecht verbrennen kanns ja auch nicht da es beim 2 takter ja direkt mitverbrennt

irgendwo gab es mal ein kraftstoff zusatz test für diesel und die hatten 2 takt öl einfach mal mitgetestet und es schnitt teilweise besser ab als spezielle zusätze, finds mit google leider nicht

ja leider verschwinden recht viele nützliche sachen mit der zeit im Netz hab ich auch schon feststellen müssen.
 
ich denke auch das die industrie sicherlich kein interesse daran hat sowas zu testen!!
die autohersteller selbst testen ja nichtmal zusätze von xyz
will ja schliesslich jeder selbst sein süppchen verkaufen
 
ich denke auch das die industrie sicherlich kein interesse daran hat sowas zu testen!!
die autohersteller selbst testen ja nichtmal zusätze von xyz
will ja schliesslich jeder selbst sein süppchen verkaufen

Genau so isses, die testen mit sprit aus der säule ohne zusätze und warum sollte man zusätze empfehlen wenn mann mit dem defekt viel mehr verdienen kann usw. Man könnte ohne probleme Autos bauen die nicht rosten aber warum sollte man das tun? Komisch das es nachm Audi 80 bzw der B4 baureihe keine so rostresistenten Audis mehr gibt? Mein Audi Coupe hat nicht einen Rostfleck an 2 stellen fehlt ein stück Lack und da ist auch kein rost zu sehen.
 
jap stimmt
theoretisch könnte man das perfekte auto bauen welches ewig hält, aaaber das wollen sie ja nicht, btw. wäre aber auch recht teuer

bestes beispiel aus ner anderen ecke: da hat jemand nylonstrümpfe erfunden die keine laufmaschen bekommen, also unkaputtbar sind
tja die industrie wollte die nicht produzieren
lann sich jeder denken warum
 
jap stimmt
theoretisch könnte man das perfekte auto bauen welches ewig hält, aaaber das wollen sie ja nicht, btw. wäre aber auch recht teuer

bestes beispiel aus ner anderen ecke: da hat jemand nylonstrümpfe erfunden die keine laufmaschen bekommen, also unkaputtbar sind
tja die industrie wollte die nicht produzieren
lann sich jeder denken warum

Jep oder gab doch auch so nen Ölfilter, der einen Ölwechsel überflüssig machte wollte auch keine produzieren hat dann ein in eigenregie die teile angefertig aber die gibts auch nichtmehr.
 
Jep oder gab doch auch so nen Ölfilter, der einen Ölwechsel überflüssig machte wollte auch keine produzieren hat dann ein in eigenregie die teile angefertig aber die gibts auch nichtmehr.
doch da gabs mal was mit nebenstromfeinfilter, da wurde nur der filter gewechselt und öl aufgefüllt

letztens gabs auch nochmal son bericht wo sone type "spezielles öl eingefüllt hat welches dauerhaft halten sollte, nur den ölfilter sollte man normal wechseln und dann das fehlende öl ergänzen

hat wer von euch zufällig Hankook Ventus Prime K105 reifen auf seinem auto drauf und kann mir was darüber sagen?
weil ich würde die relativ günstig neu bekommen, aber mei dad meint: goodyear oder michelin, nix anderes.

was meint ihr? bin wenigfahrer(im jahr gesamt ca. 7tkm) und hauptsächlich stadt, ab und an autobahn und landstraße....
hatte die letztens auf nem caddy oder wars doch n t5 , naja egal machten nen guten eindruck, bei nässe bin ich sie aber noch nicht gefahren

ich meine die teuersten muss man nicht noch extra für den hohen preis belohnen
 
was meint ihr? bin wenigfahrer(im jahr gesamt ca. 7tkm) und hauptsächlich stadt, ab und an autobahn und landstraße....

davon ab, dass ich zum reifen mangels erfahrung damit nix sagen kann, aber egal wieviel du fährst, am reifen sollte man nie anfangen zu sparen ;)

aber wieso 195er reifen auf einem corsa mit quasi null ps?
1. kommst du dann noch schlechter voran
2. steigt der spritverbrauch
 
das problem (!?) is dass ich geile 15" felgen für fast umsonst bekommen hab und die drauf schrauben will. und ich dafür 195/45 R15 brauch und kolleg kann mir den reifen für über die hälfte günstiger besorgen. und sind übrigens 65 ps, net nulll :d

und dass man da net sparen sollt is mir auch klar, aber 300€ für nen satz reifen wo vermutlich länger leben als die karre is dann auch son ding....

(sind übrigens die felgen hier: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting )
(im klartext, corsa c gsi felgen )
 
(sind übrigens die felgen hier: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting )
äh öh zorry ich kann da keine geilen felgen sehen ;)

nee ja am reifen soll man nicht sparen, schon richtig
aber es muss auch nicht immer das beste und teuerste sein!
was nützt mir der reifen der auf der straße klebt wenn der nach 1k km runter ist??
muss schon in nem verhältnis stehen
ich z.b. werde die goodyear f1 asym nicht nochmal kaufen, klar toller reifen aber bei normaler fahrweise haben die jetzt nach 20k km nur noch 4 mm drauf , günstig waren die ollendinger nicht
da waren die dunlop sp 1 aufm audi damals deutlich langlebiger
 
ach scheiss reifen, scheiss felgen (net ernst gemeint)

würd ich meine jetzigen behalten hätt ich keine probeme mit.... aber egal, ich hab ja genug zeit zum schrauben ;)

also im verhältnis gesehen find ich sie geil. auffällig ( an nem b-corsa) aber trotzdem dezent un die hat net jeder. die borbet t-felgen hat ja bald jeder auf seinem karren drauf, und so übertriebenes blingbling scheissdreck brauch ich ja net. außerdem, für 100€ zusammen kann man da nix sagen, bekommt man netmal eine felge neu :Pq
 
Guckt jemand n-tv?

"Smoke on the water" für Guttenberg :d

edit: schon vorbei.
 
muss schon in nem verhältnis stehen
ich z.b. werde die goodyear f1 asym nicht nochmal kaufen, klar toller reifen aber bei normaler fahrweise haben die jetzt nach 20k km nur noch 4 mm drauf , günstig waren die ollendinger nicht

Meiner Conti SC3 waren nach 14.000km sportlicher Fahrweise bei 2mm angelangt. :d


Meine P-Zero Nero sind jetzt nach 18.000km auch schon bei knapp unter 4mm angelangt. Ist halt der Nachteil von Sportreifen, nächste Saison müssen definitiv neue Reifen drauf.
Selbst meine Goodyear Ultragrip 7+ Winterreifen haben nach ~2.500km schon etwas über 1mm Profil gelassen ... :-[
 
Den Continental SportContact 2 Reifen habe ich auch drauf - allerdings in 18". Ist ein klasse Reifen, würde ich immer wieder kaufen.
 
@deepsilver
ich hatte es ja schonmal gesagt, vielleicht solltest du mal dein fahrweise überdenken,man kann auch ohne quietschende reifen in jeder kurve schnell sein ;)
 
Meiner Conti SC3 waren nach 14.000km sportlicher Fahrweise bei 2mm angelangt. :d


Meine P-Zero Nero sind jetzt nach 18.000km auch schon bei knapp unter 4mm angelangt. Ist halt der Nachteil von Sportreifen, nächste Saison müssen definitiv neue Reifen drauf.
Selbst meine Goodyear Ultragrip 7+ Winterreifen haben nach ~2.500km schon etwas über 1mm Profil gelassen ... :-[

bei deiner fahrweise kannste auch NS2 draufknalln wenn die eh nur nen paar monate halten :coolblue:
 
ich hatte es ja schonmal gesagt, vielleicht solltest du mal dein fahrweise überdenken,man kann auch ohne quietschende reifen in jeder kurve schnell sein ;)

Quietschen tut bei mir nichts, nur man merkt manchmal das die Reifen am Limit sind.

Bin nunmal jemand der etwas sportlicher fährt und damit leben muss. Dinge wie Burnouts mache ich auf jeden Fall nicht. ;)
 
Unter "am Limit" verstehe ich untersteuern
Wenn du mit deiner Leistung die Reifen runterfährst will ich meine jetzt nicht messen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh