*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja nicht jeder reifen quietscht, weisst aber was ich meine!
gut dann musst halt auch mit dem erhöhten reifen + fahrwerks + karosserie - verschleiss leben

ich finde diese reifenkosten von 400-500€ alle 2 jahre müssen nicht sein, eher 4-6 jahre

besonders schlimm wenn man bedenkt das man ja noch zwischendurch ne zeit auf winterrädern unterwegs ist



Würde jetzt Pirelli Pzeros für 132€/Stück bekommen (225/40 R18) Ist der Preis ok?
welche pzero denn? da gibts ab 120-185€ das stück
http://www.goodtires.de/products.php?as=S&ts=
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch wie ich es befürchtet habe - nur zwei neue Hinterreifen war nix. Der Z3 ist da so empfindlich - wenn die Hinterachse mehr Profil hat als die Vorderachse dreht das DSC durch. Also doch noch zwei neue Vorne - dabei sind die echt noch gut. Grml. Will die jemand haben? ;)
 
Klingt fair, aber nur wenn du die hier hochlieferst.
 
Unter "am Limit" verstehe ich untersteuern
Wenn du mit deiner Leistung die Reifen runterfährst will ich meine jetzt nicht messen :d

Am Limit meine ich den Punkt wo man merkt das es nicht viel schneller ginge um die Kurve, so das der Reifen schon etwas schmiert.
Und die Leistung ist bei meiner Fahrweise ehr nebensächlich, weil selbst mit mehr Leistung könnte ich auf der Landstraße wohl kaum schneller fahren wenn frei ist. :fresse2:

ja nicht jeder reifen quietscht, weisst aber was ich meine!
gut dann musst halt auch mit dem erhöhten reifen + fahrwerks + karosserie - verschleiss leben

ich finde diese reifenkosten von 400-500€ alle 2 jahre müssen nicht sein, eher 4-6 jahre

besonders schlimm wenn man bedenkt das man ja noch zwischendurch ne zeit auf winterrädern unterwegs ist

Ich weis worauf du hinaus willst. Hab mal gemessen das ich Abends ohne Verkehr auf 28km Landstraße gute 10min weniger brauche als wenn ich sparsam im Verkehr mitschwimme, denn dort bremsen die Leute immer vor den schärferen Kurven auf 60-70 runter und ich fahr da normal mit 100 durch (natürlich so gut es geht auf der Ideallinie).
Nur wenn ich langsam fahre macht es deutlich weniger Spaß und der zählt für mich trozdem noch, Verbrauch geht ja mit 7l auf der Landstraße in Ordnung. :)

Und für 500€ bekomme ich aktuell 2/4 Reifen ... 19" im Format 225/35 R19 kosten doch etwas mehr. Werde aber wohl mal die Dunlop Sportmaxx für ~170€ testen wenn sie nächste Saison noch die preiswertesten Markenreifen sind. :wink:
 
Find die felgen passen nicht wirklich zum Auto, hätte da was ausm BMW Regal genommen, aber geschmäcker sind verschieden. Aber eins muss ich noch los werden, der Hobel muss Tiefer is ja echt fast Geländewagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mitwoch bin ich auch den ganzen Tag im Tiefenwahn unterwegs. Mal sehen was mit dem Monotube alles drin ist. :bigok:

Dann muss ich definitiv langsamer fahren. Sonst wird mir jede Bodenwelle, jeder Bordschein und vorallem jedes Schlagloch zum Feind. :fresse:
 
Klingt gut, ein Fahrwerk zu kaufen mit dem man langsamer fahren muss als mit dem Standardteil. Macht Sinn... :fresse:
 
Mist, zu hoch gepokert.
Ich glaub, ich muß die OS´ abstoßen bevor sie garnix mehr Wert sind. Die kratzen mir zu nahe an der K.O.-Schwelle herum. Macht 30k Miese. Ein Auto verzockt :rolleyes:
 
Keine ahnung haben aber mitreden wollen. Das Fahrwerk ist top für den preis, also einfach mal die F.... halten wenn man keine ahnung hat.

Nimm' Dir Deinen Rat ruhig auch mal zu herzen, kannst du eigentlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen?! Lies Dir einfach die letzten paar Postings noch mal durch und es wird vielleicht klar ... Es ist doch absolut scheißegal wie gut das Fahrwerk ist wenn er schon selber sagt, dass er damit so tief runter will dass "normales" Fahren schon problematisch wird...

Werf' ne Valium ein, echt mal. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte, jetzt brauchst mich nicht immer angehen weil ich nicht deiner Meinung war, das is echt Kindergarten...

Das H&R Monotube steht auch auf meiner Liste weil es ein wirklich gutes Fahrwerk ist, mir ging es um die Tiefe. Aber erst mal herumschimpfen und persönlich werden, das kannst du anscheinend besser als mitdenken.
 
Geh bitte, jetzt brauchst mich nicht immer angehen weil ich nicht deiner Meinung war, das is echt Kindergarten...

Das H&R Monotube steht auch auf meiner Liste weil es ein wirklich gutes Fahrwerk ist, mir ging es um die Tiefe. Aber erst mal herumschimpfen und persönlich werden, das kannst du anscheinend besser als mitdenken.

Sry da hab ich mir halt mal verlesen soll vorkommen. Wann ichrummeckere überlass mal lieber mir, weil von dir leider meist nur Müll kommt und das regt mich halt auf, aber das eben hab ich halt überlesen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs beruhigt euch, zickenkrieg is bei pro7 heut ;)
(und deswegen ist der tv auch aus...^^)
 
@ Janchu88

Im ersten Moment dacht ich "mein Auto". Hab ja die gleiche Farbe ;)
 
Danke das du mich an der unendlichen Weisheit teilhaben lässt.

1 Post von mir zum Thema Fahrwerk bei dem es um die Tiefe geht -> ich hab keine Ahnung von Fahrwerken, interessant.

1 Post von mir bei dem ich eher einem R&D Mitarbeiter von VW glaube als dir -> ich hab keine Ahnung...

Ich poste den Thread ja die ganze Zeit mit meinem Müll zu :lol:

Auch wenns dir egal ist, du hast dich durch deine Aggresivität gerade für einen einsamen Platz auf meiner Ignorelist qualifiziert, Glückwunsch.

--- ontopic beyond this line please ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh