*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

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das doch aber nur nen abdruck von kartzer bzw. dreck... das hat sich da ja nicht reingepresst
 
Wie mies das ist, tagtäglich sich irgendwo einen Parkplatz zu suchen. Ich will wieder in der Garage parken, das war so schön :(
 
Oh, das ist natürlich doof. Das Auto fällt dann direkt auseinander und ist kaputt, nicht?

Richtig, 100001 ist ja bekanntlich der letzte Kilometer :((((
:fresse:

BTW, hab grad jemandem im motortalk gefunden der Audi Steuergeräte codiert und aus Weiden kommt :)
Mal sehen was da alles schöne moeglich ist :))


& da grad Alle im tieferlegewahn sind hab ich jetzt auch mal bei autoteile geschaut und für 145 sowas -30 mm Federn gesehen. Ob die groß was bringen ??
 
Also ich kann jetzt bei meinen (Eibach) nichts derartiges feststellen, bei den H&R Federn berichten aber einige Z3 Fahrer, dass die sich tw. sogar noch recht stark (~ 1,5cm) gesetzt haben sollen.

Aber ich denk' das mag sicher wieder von Typ zu Typ verschieden sein.
 
jede feder setzt sich ein paar mm, gute weniger, schlechte mehr...hab damals in meinem 2er golf welche vom vorbesitzer gehabt, die dinger sollten 40 tiefer sein, gemessen waren spaeter ueber 60...daempfer dadurch natuerlich im arsch :)
 
kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör

Die hab ich im Auge, bin nur verwirrt weil a) Nur der Sportback angegeben wir und der Quattro also eig nicht mein Coupé, Vorderradantrieb und b) ich das nicht ganz mit der Achslast friss wieso es ne Variante bis 1020kg und eine ab 1021 kg Achslast gibt :confused:

Geht hauptsächlich drum dass es in meinen Radkästen derbe leeeeeeer aussieht.. und Geld für schicke 18"er hab ich nicht ;) €: Sind doch nur 135€ für die Federn:)

Bei -30mm sollte aber soweit nichts kaputtgehen oder? Auch die Probleme mit dem 'Hängearsch' sollt ich nicht haben oder?
Weil die mit -50mm sind mir etwas 'too much' :d

Kurz nach der Übergabe:


Sieht hald echt leer aus :-[

Kumpel von mir hat an seiner alten A-Klasse überlegt Spurplatten+ 40mm Federn zu verbauen dass das wenigstens bisschen nach was aussieht :d
Spurplatten überleg ich mir evtl wenn ich mit den Federn zufrieden bin, und für die muss ich erst mal den Segen meiner Eltern bekommen :d
 
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Grad ist hier ein Mercedes Bus eine Steigung hochgefahren mit 40-45km/h und hat blau geraucht, dachte mir nur der verbrennt aber ordentlich Öl.

Dann hats einen Schlag getant das man das selbst mit in 50m Entfernung gespürt hat, die komplette Straße war so schwarz das alle Autos anhalten mussten .... und der Bus war dann weg. Geil. :fresse2:



Edit: Kollege frage micht grad ob mir vorhin ein schwarz rauchender Bus entgegekommen ist. :d
 
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hmm was ist denn aus dem grauen Mazda geworden ??

Den hab ich im Winter durch den hier mit besserer Ausstattung ersetzt.
Standheizung und so :d

unbenannt-3mqoy.jpg


Habs mir nochmal angesehen. Dürfte einiges hinüber sein.
Mal sehen was die Werkstatt dazu sagt...
 
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Spurplatten überleg ich mir evtl wenn ich mit den Federn zufrieden bin, und für die muss ich erst mal den Segen meiner Eltern bekommen :d

...jaaa ich möchte mein Auto tiefer legen damit der Spritverbauch sinkt. Ok mein Sohn, ist genehmigt, da ich deinen Sprit zahle begrüße ich diese Idee sehr :fresse:
 
kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör

Die hab ich im Auge, bin nur verwirrt weil a) Nur der Sportback angegeben wir und der Quattro also eig nicht mein Coupé, Vorderradantrieb und b) ich das nicht ganz mit der Achslast friss wieso es ne Variante bis 1020kg und eine ab 1021 kg Achslast gibt :confused:

Geht hauptsächlich drum dass es in meinen Radkästen derbe leeeeeeer aussieht.. und Geld für schicke 18"er hab ich nicht ;) €: Sind doch nur 135€ für die Federn:)

Bei -30mm sollte aber soweit nichts kaputtgehen oder? Auch die Probleme mit dem 'Hängearsch' sollt ich nicht haben oder?
Weil die mit -50mm sind mir etwas 'too much' :d

die hohen achslasten sind für die tdi modelle, deiner fällt da net drunter ;)
ich würd ne leichte keilform nehmen (also zB 40/30 oder 30/20), bei gleichmäßiger tieferlegung wirkts oft so, als wär der hinten tiefer (polenkeil :shot:) und das geht gaaar nicht ^^
 
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...jaaa ich möchte mein Auto tiefer legen damit der Spritverbauch sinkt. Ok mein Sohn, ist genehmigt, da ich deinen Sprit zahle begrüße ich diese Idee sehr :fresse:

Den Sprit zahl ich selbst :p

die hohen achslasten sind für die tdi modelle, deiner fällt da net drunter ;)
ich würd ne leichte keilform nehmen (also zB 40/30 oder 30/20), bei gleichmäßiger tieferlegung wirkts oft so, als wär der hinten tiefer (polenkeil :shot:) und das geht gaaar nicht ^^

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Der hat genau meine Federn drin laut Motortalk, sieht mir nicht so aus, selbst wenn, ich sitz ja vorn auch noch drinne und meine 70kg drücken das schon n bisschen nach unten =D
Mir gehts ja wirklich um hinten tiefer, vorn siehts ja vergleichen mit hinten nicht mal dämlich aus ^^
Was kommt eig noch alles auf mich zu? Nur Federn kaufen, rein und fertig? Laut Homepage istn ABE dabei also kann ich mir TüV ja sparen. Spur einstellen oder vermessen, muss ich das noch machen?? Muss ich Scheinwerfer auch noch neu einstellen lassen??

:wink:
 
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ich find nen kleinen keil trotzdem schicker als das :p

federn "rein" ist nicht so trivial wie dus dir vorstellst, dazu musst du die federbeine zerlegen und dafür brauchst du zumindest vorne nen federspanner, sonst fliegt dir das teilzerlegte federbein quer durch die gegend. spur einstellen wird fällig, scheinwerfer wäre sinnvoll, ist aber nicht zwingend nötig.
 
Ich lass es wenn das klappen sollte beim bzw vom Kumpel einbauen, arbeitet in ner freien Werkstatt. Wieviel kostet Spur einstellen, 50,60€? Wo kann man das machen lassen?
Ach schade ich dachte das wären nur die 140€ + Einbau und gut, Schlussendlich kommt man dann wsl wieder auf 220€ -.-

Aber mitm Tüv ist dank ABE nix los oder?
 
Serienbereifung wird wohl drunter fallen :p
Also wenn ich jetzt grob sag: 150 fürs Fahrwerk, 15 fürn Einbau, 60 fürs Spur einstellen macht ~ 225€ mh.. :/

Inwiefern nutzen sich eig Stoßdämpfer usw mehr hab wenn ich jetzt kürzere Federn reintu? Denn wenn die dann deswegen innerhalb der nächsten 2,3 Jahre den Geist aufgeben dann lass ichs sein..
 
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Musst du da jetzt echt um jeden Euro rumrechnen? Dann lass' es, Gott weiß was passiert, wenn dann was Unvorhergesehenes passiert ... 10€ für das neue Blech waren nicht eingeplant, damn, kein Auto mehr?!
 
Ich wollts nur mal grob überschlagen, oder hast du bei deinen Felgen nie nachgerechnet wieviel der Spass jetzt ca kostet? ;)
Und den Punkt mit den Stoßdämpfern dass die eher die Biege machen können wenn die Federn zu klein sind liest man öfter ;)
 
deswegen würde ich gar nicht erst mit federn anfangen .... sondern IMMMER wenigstens ein Komplettfahrwerk verbauen ... muss ja kein Gewinde sein ;)
 
wenns mir finanziell nicht pupsegal ist, würd ich mir über so "sinnloses" zeug keine gedanken machen

außerdem kostets immer mehr als geplant^^

wie oft siehst du dein auto von außen? oder schmust du mit dem auch so wie deep?

klau papi halt ne bodenplatte o. ä., + 25kg auf der ha, oder flex an den federn rum - dann isser hinten tiefer :p
 
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