*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja bin ja auch fahranfänger...und meine schwester ist auch noch drauf angemeldet.

aber meine kollegen mit golfs, 3ern und co zahlen alle ca 100euro...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 40€ im monat für nen Fahranfänger ist mehr als günstig .... ;)

die Starten doch normal mit 200% oder sogar 240% wenn ich mich nich irre ? :fresse2:

Das ist wahr. Wäre ich jetzt 25 würde mein Golf nur noch ~380€ kosten statt 472€ im Monat. :fresse2:

wer sein auto liebt wie der "deep", der zahlt auch fast 6000€ versicherung im jahr :fresse2:

Ich bleche knapp 100€ im monat wie ich dass nächstes jahr berrape weiß ich noch nich :fresse:

nicht ganz 40€ im monat....leider hab ich im januar gebbi....daher noch den tarif für unter 23 :kotz:

mal schaun wies dann nächstes jahr aussieht....dann bekomm ich endlich den ü23 tarif...bin dann ja auch nur shcon 24 :wall:

Irgendwo wäre dann auch die Liebe zum Auto zu Ende, knappe 500€ im Monat sind ja heftig. Das würde ich wohl für nen Auto wie ne Vette bezahlen, nur nicht für nen Golf. :d

Edit: Vette würde laut Tarifvergleich knapp über 1.200€ bei 15.000km im Jahr kosten?? Kann sowas sein?? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich war dieses jahr erstmals dreistellig in der versicherungssumme. ist alles auf mich zugelassen. so bin ich in den prozenten schon bissl gesunken und muss fürs motorrad "nur" 400€ im jahr (märz bis oktober) zahlen :banana:

Ich habe mir letzten April meinen Astra H geholt und habe im ersten jahr 189 im Monat gezahlt, jetzt bin ich mit SF1 in einigermaßen erträglichen Regionen gelandet 89 euro, ist echt krass was das ausmacht.
Da kann ich jetzt ja auch mal fragen, mein erster Ölwechsel steht diesen Monat an (will ne Inspektion machen lassen) und an dem Messtab hängt nen kleines Etikett, welches mit 5W30 beschriftet ist, muss ich da sonst noch auf was achten, habe jetzt einfach mal Dieses herausgesucht. Mobil war nen Tip von Opa und er meinte auch Öl immer selber mitbringen, Werkstätten verlangen da wohl einiges für...

Also als Fahranfänger im Winter mit Heckantrieb finde ich jetzt nicht soo schlimm. Klar, man muss sich zusammen reißen, aber das klappt schon.
Hatte am 10.12.2009 meinen Führerschein gemacht und bis Februar/März bin ich meistens mit einem 528i (oder 318Ci) gefahren. War alles kein Problem.
Und wenn man eine freie Stelle hat macht es dann mit Schnee direkt fünf-Fach soviel spaß :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
öl selbst mitbringen ist auf jeden fall von vorteil.
in der werkstatt kassieren die 19€/l (fürn A3, selber motor, selbes öl sogar 22€/l).
bei oeldepot24.de hab ich irgendwas um die 6€/l bezahlt. macht schon bissl nen unterschied bei knapp 4l was da reinpasst.
bei nem veyron mit seinen 18l motoröl noch mehr, aber das sollte den potentiellen käufer kaum stören :fresse2:

@Fett_Esser_Boy (geiler Nickname übrigens^^): Du kannst auch dieses hier nehmen: Öldepot24.de
Habe bisher von Meguin nur gutes gehört. Wurde, glaube ich, sogar hier mal empfohlen.

Ich hab sogar den Vorteil das mein Händler mein 0W40 garnicht im Sortiment hat und es auch nicht extra für mich bestellen will, der hat gleich gesagt besorg dir das selbst. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh