*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der steht hald echt da wie ne gazelle, wenn ich im sommer wenigstens 17er hätt dann wärs ja iwie fast egal aber sommer wie winter mit 16er durch die gegend zu quacken, teilweise von aussen das gefühl eines a3 crosscountry zu haben.. nee da habe nicht so mords lust drauf auf dauer..

Und ja, ich bekenne mich durchaus ein Schmuser zu sein so wie deep :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, erst einen teuren Gebrauchtwagen kaufen und dann wegen ein paar hundert Euro rumjammern...sind doch Peanuts im Vergleich

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

allein in meinen alten Audi hab ich 500€ ins Fahrwerk investiert, 300€ Bilstein Dämpfer und 200€ H&R Federn
Qualität kostet einfach und Teile für alte Autos sind teurer

Für mich klingt das eher wie "angesteckt worden". Du guckst Dir zu viele Bilder von Tuningautos an und lässt Dich (vllt auch hier im Thread) zu sehr bequatschen. Kein Auto braucht eine Tieferlegung. Wenn Du es so willst sehen alle Autos wie Gazellen aus. Die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht, warum das Fahrwerk genau die Höhe hat. Wenn Du nicht damit auf die Piste willst oder gezielt wilde Passheizereien vorhast, ist das absolut unnötig.

Wenn Du schon sowas Unnötiges machst (wie wir alle auch mal machen :)), dann sollte Dir das Geld egal sein. Was es kostet, das kostet es. Ob nun 220 oder 250€ - wenn Du Dir darüber Gedanken machen musst, dann lass es lieber sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das eher wie "angesteckt worden". Du guckst Dir zu viele Bilder von Tuningautos an und lässt Dich (vllt auch hier im Thread) zu sehr bequatschen. Kein Auto braucht eine Tieferlegung. Wenn Du es so willst sehen alle Autos wie Gazellen aus. Die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht, warum das Fahrwerk genau die Höhe hat. Wenn Du nicht damit auf die Piste willst oder gezielt wilde Passheizereien vorhast, ist das absolut unnötig.

Wenn Du schon sowas Unnötiges machst (wie wir alle auch mal machen :)), dann sollte Dir das Geld egal sein. Was es kostet, das kostet es. Ob nun 220 oder 250€ - wenn Du Dir darüber Gedanken machen musst, dann lass es lieber sein.

Ich hab das ja auch so ähnlich formuliert um das Wort 'nachmachen' jetzt zu vermeiden :p Aber gut, ich kann nichts dafür dass ich mit tiefer,breiter,härter-BMWszene (oder wie das Heft hieß) aufgewachsen bin und jetzt selbst dazu in der Lage bin mein Auto 'aufzumotzen'. Brauchen ist zudem relativ, wer braucht Holz im Kofferraum oder ne Bassrolle? Richtig, niemand :fresse: Es sei denn man mag es persöhnlich und ich persöhlich finde eben dass mein Auto n paar cm tiefer besser aussehen würde. Es sieht einfach nichts gleich da 16"er reinzupacken und das Ding so hoch zu haben. Aber gut, mein Vorbesitzer Bj '35-'40 hat das wohl anders gesehen ;)
Ich würd einfach gern was an meinem Auto verändern, es nach meinen Wünschen anpassen. Wie oben gesagt, ich bin ein 'Schmuser' & ich möcht dass mein Auto möglichst gut aussieht.

http://www.en2d-tuning.de/index.php?k=2603

Sowas wäre dann besser oder?

Zuletzt bearbeitet:
für ne kiste bier oder wie? sonst ein wenig extrem tief gegriffen!

ey was ist denn auf der AB los, bin ich der letzte mohikaner der blinken tut?
fast keiner der mich überholte hat rausgeblinkt und niemand der vor mir einscherte hat geblinkt

ach und ist standlicht jetzt das tagfahrlicht für die die keins haben?? mir sind heute sau viele mit standlicht (begrenzungleuchten) entgegengekommen
strassenverkehr nervt....

habter lust mir mal paar nette autos für nen fahranfänger zu nennen :)?

alles was rontig und günstig ist ;)

für ne kiste bier oder wie? sonst ein wenig extrem tief gegriffen!

ey was ist denn auf der AB los, bin ich der letzte mohikaner der blinken tut?
fast keiner der mich überholte hat rausgeblinkt und niemand der vor mir einscherte hat geblinkt

ach und ist standlicht jetzt das tagfahrlicht für die die keins haben?? mir sind heute sau viele mit standlicht (begrenzungleuchten) entgegengekommen
strassenverkehr nervt....

Mhh, jop ein paar lassens einfach ganz bleiben. Ich hab mir angewöhnt einfach immer zu blinken. Egal, ob jemand hinter mir ist oder nicht. Ansonsten würde ich es wohl auch irgendwann ganz einstellen. :fresse:

So, am WE das LLRV von meinem Focus mal in Bremsreiniger eingelegt. Die Symptome (Drehzahlschwankungen im Leerlauf) sind zwar weniger geworden, aber es muss wohl trotzdem die Tage mal ein neues her.
Mhh, 100 Steine für son Teil ...

1suwi.jpg

Sah garnicht mal soo verschmrotzt aus.

ja nennt doch einfach mal paar autos :)

mein budget ist nicht so sehr begrenzt,
mehr als 2000€ auszugeben lohnt aber wohl nicht?
(ich fahr natürlich lieber nur nen 500€ auto kaputt :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Was heist mehr als 2.000€ Auto lohnt nicht??

Ich finde wenn man das Auto gut behandelt und nicht kalt tritt, jedes kleine Ampelrennen gewinnen will, .... kann man auch schon im Bereich von 10.000€ locker anfangen. ;)

Gut zu wissen wäre allerdings was du dir von der Größe vorstellst. :wink:

nissan micra, daihatsu cuore, toyota starlet, peugeot 206, renault clio

golf, polo, 3er und co sind in der versicherung zu teuer als anfänger

nissan micra, daihatsu cuore, toyota starlet, peugeot 206, renault clio

golf, polo, 3er und co sind in der versicherung zu teuer als anfänger

hm thx,
irgendwie sind die aber alle doch recht hässlich :fresse: (der 206 geht halbwegs)

was sagt ihr denn zu toyota mr2 und madza mx5?

mr2/mx5 gibts doch nicht für 2000euro? und selbst wenn, dann ohne tüv, verbastelt und servicestau. und die sind auch recht teuer in der versicherung.

evtl noch ford fiesta

wenns gut aussehen soll, dann polo 6n2, kostet allerdings ab 3000, und teurer in der versicherung

mr2/mx5 gibts doch nicht für 2000euro? und selbst wenn, dann ohne tüv, verbastelt und servicestau. und die sind auch recht teuer in der versicherung.

evtl noch ford fiesta

wenns gut aussehen soll, dann polo 6n2, kostet allerdings ab 3000, und teurer in der versicherung

die 2000€ sind auch nur so in den raum geworfen..

mal so ganz grob,
mit welcher versicherungssumme kann ich denn im jahr etwa so rechnen?

hm thx,
irgendwie sind die aber alle doch recht hässlich :fresse: (der 206 geht halbwegs)

was sagt ihr denn zu toyota mr2 und madza mx5?

Sind beides Hecktriebler, ist im Winter als Fahranfänger vlt net ganz so ohne.

Viel hat der ja nicht runter :) Oder ist der nach 300 TKM wieder auf Null gesprungen :fresse2:

Das glaube ich net, hab nen Checkheft bis 70k KM wurde immer alles schön brav bei VW gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auf jeden fall was mit mindestens 200 PS empfehlen ... damit du dich beim überholen nicht so anstregen brauchst :fresse2:

die 2000€ sind auch nur so in den raum geworfen..

mal so ganz grob,
mit welcher versicherungssumme kann ich denn im jahr etwa so rechnen?

zahle für meinen starlet im monat ca 40euro (bin 19)...dürfte bei den anderen asiaten auch so sein...

beim polo komm ich im monat auf 100euro, allerdings kann man da noch was drehen in den meisten fällen

habter lust mir mal paar nette autos für nen fahranfänger zu nennen
eins vorweg , "hier" brauchst du gar nicht unter 200ps ankommen, das ist schlichtweg unfahrbar und indiskutabel

die üblichen kleinwägen können leider recht teuer in der versicherung sein weil sie halt viel von anfängern gefahren werden

nimm doch mal dein budget und ein paar DEINER kriterien und scha was dir mobile.de &co so ausspucken
hast du da n paar modell die dir gefallen dann jagst du die mal durch den versicherungsrechner um zu sehen ob man die auch so bezaheln kann

@killakata
eventuell musst du den neu anlernen!" so ists zumindest bei einigen (böse) vag motore

Mhh, jop ein paar lassens einfach ganz bleiben. Ich hab mir angewöhnt einfach immer zu blinken. Egal, ob jemand hinter mir ist oder nicht. Ansonsten würde ich es wohl auch irgendwann ganz einstellen.
ja das blinken tut doch nicht weh, stressiger wärs immer extra zu prüfen ob da jemand ist für den man blinken könnte

zahle für meinen starlet im monat ca 40euro (bin 19)...dürfte bei den anderen asiaten auch so sein...

beim polo komm ich im monat auf 100euro, allerdings kann man da noch was drehen in den meisten fällen

sind 40€ im monat nicht sogar recht viel?

kollege meint das er für seinen audi 260€/jahr zahlt (teilkasko)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh