*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
& da drunter gibts hier eh nix zu melden :d
Wieso? Du meldest Dich doch auch.:shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------

Also als Fahranfänger im Winter mit Heckantrieb finde ich jetzt nicht soo schlimm. Klar, man muss sich zusammen reißen, aber das klappt schon.
Hatte am 10.12.2009 meinen Führerschein gemacht und bis Februar/März bin ich meistens mit einem 528i (oder 318Ci) gefahren. War alles kein Problem.
Und wenn man eine freie Stelle hat macht es dann mit Schnee direkt fünf-Fach soviel spaß :fresse2:

Du kannst einen Stino-BMW nicht mit nem MR2 oder MX-5 vergleichen. Du hast da lauter Helferlein drin, die es in echten Sportwägen nicht gibt.;).

Du kannst einen Stino-BMW nicht mit nem MR2 oder MX-5 vergleichen. Du hast da lauter Helferlein drin, die es in echten Sportwägen nicht gibt.;).
Hm, das stimmt.

Nunja, es kommt halt immer auf den Fahranfänger selbst an. Wenn er sich beherrschen kann, stellt das kein Problem da, wenn nicht, dann sollte er sich ein "typisches Fahranfänger" Auto holen...

Tzah :d
Daran hab ich jetzt nicht mal gedacht, weiter als von der Wand zur Tapete gings grad nicht =D

Sagen wirs so, drunter wird man gern mal mitm übern Kopf streicheln davongeschoben :d die alt eingestammten Hasen haben hier eben das Sagen :p

und dann schaut man einfach mal vorn in die liste, wieviele da über den 200ps liegen ;)

ja nennt doch einfach mal paar autos :)

mein budget ist nicht so sehr begrenzt,
mehr als 2000€ auszugeben lohnt aber wohl nicht?
(ich fahr natürlich lieber nur nen 500€ auto kaputt :fresse: )
Subaru Legacy ^^
hm thx,
irgendwie sind die aber alle doch recht hässlich :fresse: (der 206 geht halbwegs)

was sagt ihr denn zu toyota mr2 und madza mx5?
Mr2 ist ein klasse Auto, aber da gibts leider viele verbastelte Buden.
ich war dieses jahr erstmals dreistellig in der versicherungssumme. ist alles auf mich zugelassen. so bin ich in den prozenten schon bissl gesunken und muss fürs motorrad "nur" 400€ im jahr (märz bis oktober) zahlen :banana:
Auto 170 -190€ im Quartal und 320/347€ Steuern im Jahr das Moped kostet 130€ Vers im Jahr und 70€ Steuern.

So, morgen werden die Nebler auf TFL umcodiert, mal sehen ob das ohne Standlicht geht, sähe dann etwas bescheiden aus. :fresse:

Warum sollte das nicht gehen?? ;)

main.php

Einfach TFL über NSW und TFL-Schaltung Nordamerica codieren, fertig.

und so würde es mit Standlicht aussehen:
main.php

BTW: Grad bemerkt das heute der 14. März ist. Heute vor genau 3 Jahren um 15:42 durfte ich in den heiligen VW-Hallen meinen Golf mit 9km abholen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das nicht gehen?? ;)

Weil der Typ ausm Motortalk, mit dem ich mich morgen treff, meinte dass es sein kann das meine Motorsteuergerätkastldings da möglicherweise zu alt sei und die Standlichtlämpchen mitleuchten. Aber dass NSW als TFL anbleiben und man zusätzlich das Abblendlichd gleichzeitig anmacht und beides (bei mir eig die 3 Sachen mit den Standlichtbirnen beim Abblendlicht) nicht funktioniert stimmt oder?/ einfach gesagt dass ich mit Abblendlicht sozusagen automatisch so rumfahr wie eh schon, also NSW + Abblendlicht + (Standlichtlämpchen)

BTW: Grad bemerkt das heute der 14. März ist. Heute vor genau 3 Jahren um 15:42 durfte ich in den heiligen VW-Hallen meinen Golf mit 9km abholen. :bigok:

Kai Pflaume reisst sich seit Monaten um das Empfangsvideo :d

Zuletzt bearbeitet:
Fast jeder hier fährt mit 30€ TFL ausm Baumarkt rum. Letztens nen Alten Mercedes gesehen dass sah aus wie angeklebt. Nen Corsa B anner BS hat TFL die links und rechts überstehen.....
naja ich brauch den scheiß nich.

ich fahr komplett ohne TFL bevor ich mir so nen scheiß ankleb

zumal ich auch noch keine schöne lösung für nen golf2 gesehen hab.

Weil der Typ ausm Motortalk, mit dem ich mich morgen treff, meinte dass es sein kann das meine Motorsteuergerätkastldings da möglicherweise zu alt sei und die Standlichtlämpchen mitleuchten. Aber dass NSW als TFL anbleiben und man zusätzlich das Abblendlichd gleichzeitig anmacht und beides (bei mir eig die 3 Sachen mit den Standlichtbirnen beim Abblendlicht) nicht funktioniert stimmt oder?/ einfach gesagt dass ich mit Abblendlicht sozusagen automatisch so rumfahr wie eh schon, also NSW + Abblendlicht + (Standlichtlämpchen)

Die Codierung sollte meines Wissens nach ohne Problem gehen. Nur bei der TFL-Schaltung Skandinavien sind die Standlichter vorn und hinten mit aktiv, ist wie normales Standlicht nur ohne Tachobeleuchtung. ;)

Wenn du Nordamerica codierst sind nur die Frontscheinwerfer an, in meinen Fall beim Golf V auch ohne Standlicht über die Xenon's bzw. eben NSW.

Und es ist auch nicht richtig das du dann immer mit NSW rumfährst. Ist der Lichtschalter auf 0 = TFL, Schaltest du auf Stand- oder Abblendlicht ist alles wie gewohnt. :wink:

Und es ist auch nicht richtig das du dann immer mit NSW rumfährst. Ist der Lichtschalter auf 0 = TFL, Schaltest du auf Stand- oder Abblendlicht ist alles wie gewohnt. :wink:

den 1. Teil kenn ich bereits. Ach die NSW gehen dann praktisch aus wenn ichs Abblendlicht anmach? Schade, hab gehofft dann mit NSW und Abblendlicht gleichzeitig rumfahren zu können.. nja muss ichs eben extra anmachen wie jetzt auch schon wenn ichs Abblendlicht anhab :p

Fast jeder hier fährt mit 30€ TFL ausm Baumarkt rum. Letztens nen Alten Mercedes gesehen dass sah aus wie angeklebt. Nen Corsa B anner BS hat TFL die links und rechts überstehen.....
naja ich brauch den scheiß nich.

wolltest du dir nich letzt noch selber so'n scheiss an die olle karre basteln ?

den 1. Teil kenn ich bereits. Ach die NSW gehen dann praktisch aus wenn ichs Abblendlicht anmach? Schade, hab gehofft dann mit NSW und Abblendlicht gleichzeitig rumfahren zu können.. nja muss ichs eben extra anmachen wie jetzt auch schon wenn ichs Abblendlicht anhab :p

Und was bringen dir die NSW extra zum Abblendlicht?? Brauchst du genau 2m vorn Auto mehr Ausleuchtung?? :confused:

Ich werde diese Leute wohl nie verstehen ...

Und was bringen dir die NSW extra zum Abblendlicht?? Brauchst du genau 2m vorn Auto mehr Ausleuchtung?? :confused:

1. ein bisschen mehr sehen und
2. ein bisschen mehr gesehen werden (und nein da mein ich den Sicherheitsaspekt & nicht den Gängxtaaspekt :d)

Zuletzt bearbeitet:
Und was bringen dir die NSW extra zum Abblendlicht?? Brauchst du genau 2m vorn Auto mehr Ausleuchtung??

nein mann das ist einfach viel cooler mann, mann muss doch zeigen dasser nebler hat
fast so schlimm wie standlicht + nebler

nein mann das ist einfach viel cooler mann, mann muss doch zeigen dasser nebler hat
fast so schlimm wie standlicht + nebler

Aso, ich habe zum protzen nen Abbiegelicht was es eigentlich erst ab dem Golf VI gibt. Das können nämlich nur die V'er Golf ab MJ08 und dann auch nur welche mit dem Highline-Steuergerät. :d

Aber es ist mir echt aufgefallen das immer viele ältere Leute auch am Tag mit Licht und NSW rumfahren, warum auch immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh