*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehts nur ums codieren der funktion die die stg anbieten ?
das macht man selbst :d
läppi, billiges kabel aus der bucht und paar progis "besorgen"

ich hab bei mir nur autolock gemacht, fühle ich mich sicherer in der stadt

geht bei autos ab golf v nicht mehr, da die diagnose bei denen über canbus läuft. und das können die ebay kabels nicht.

VAGCOM mit kabel kostet soweit ich weiß um die 300 flocken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blödsinn... ein bisschen ahnung muss man schon haben...
kabel bekommst vom freund beim freundlichen :)
vagcom... wozu gibts internet?

ach da gibts in der szene sicher auch ne lösung :d
aber wenns nur mal so spielerei ist kann man auch mal jemanden anders aufsuchen

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

Mit den Kabeln aus eBay kannste garnichts ausser die OBD II Werte anschauen. Habe damals für mein VCDS 350€ gezahlt

komisch ...... ich kann mehr :fresse2:

wie gesagt, wer sich um 300e oder mehr sowas kauft ist selbst schuld

Ich hab mich da noch nicht eingelesen aber der Unterschied zwischen den "billigen" und teuren Kabeln liegt doch nur in der Software?

na ja, die neuste software braucht kabel mit chip drin, die software macht nen abgleich mit dem "dongle"

die alten haben nix großartiges drin
die software unterscheidet sich meist nur in der aktualität der datensätze

Ford GT, aber nur mal ne Runde um den Block. Nicht Vollstoff auf dem Track oder der AB oder sowas. War aber laut genug.
Wie kommt man dazu? Ich würd sogar dafür bezahlen mal mit so nem Monster fahren zu dürfen :d mal davon abgesehen, die Viper's gibts in DE sowieso saugünstig, ab 25k ist kein Geld. Dafür ist der Sprit für das Teil nicht günstig, aber 8 Liter Hubraum unterm Arsch is sicher ein Traum :drool:

Schon wahnsinn wie sich die Preise von AT und DE unterscheiden. Hier gibts ne Viper nicht unter 40k. Vom Ford GT ganz zu schweigen, der ist irgendwo bei > 120k :-[

Aufm Besucherparkplatz steht der neue 535d Touring mit Mpaket und schönen BBS Felgen :drool: der sieht hammer aus

Eisbrecher ist sogar ziemlich cool wie ich finde, hör' ich jedenfalls mal recht gern. Besser als Megaherz war ...)

also über "5. März" geht so schnell nix drüber ;)

Mit den Kabeln aus eBay kannste garnichts ausser die OBD II Werte anschauen. Habe damals für mein VCDS 350€ gezahlt

halt ich fürn gerücht ;) hab mir gestern ein obd kabel bestellt, 17euro zzgl versand, bissl den ftdi treiber abändern und du kommst auch ohne probleme aufs motorsteuergerät, mit der passenden software (und da gibts auch freeware) geht dann eigt fast alles.

So, ich hab jetzt gewissheit. Benz hat vorhin bei mir angerufen, das Getriebesteuergerät ist kaputt :shake:
Kosten: etwa 2500€
Wie verdammt nochmal soll ich das als Schüler bezahlen!?

Wenn's dich tröstet: Bei Audi kostet es genau so viel :d

Gibt's nirgends gebrauchte?

So, ich hab jetzt gewissheit. Benz hat vorhin bei mir angerufen, das Getriebesteuergerät ist kaputt :shake:
Kosten: etwa 2500€
Wie verdammt nochmal soll ich das als Schüler bezahlen!?

hm da würd ich lieber mal einschlägige foren umpflügen oder aufn schrottplatz fahrn ;)

also über "5. März" geht so schnell nix drüber ;)

halt ich fürn gerücht ;) hab mir gestern ein obd kabel bestellt, 17euro zzgl versand, bissl den ftdi treiber abändern und du kommst auch ohne probleme aufs motorsteuergerät, mit der passenden software (und da gibts auch freeware) geht dann eigt fast alles.

dein golf 4 hat aber auch kein CAN, ich sag ja ab golf 5 platform gehen die ebay kabel nicht mehr.

hm da würd ich lieber mal einschlägige foren umpflügen oder aufn schrottplatz fahrn ;)

Das Steuergerät alleine wird net so teuer sein. Der Einbau kostet sicher das meißte. Einmal Getriebe zerlegen und wieder einbauen hat bei dem Fiat Doblo von meinen Eltern schon 1000€ gekostet. Und das in ner Fiat Werkstat wo wir schon seit 10 Jahren Kunden sind. Bei Mercedes wird das nicht umbedingt weniger kosten möchte ich meinen.

Ich meld' meinen Compact jetzt auch noch für's ganze Jahr an (als Lastesel und für's Regenwetter) - ich fahr' jetzt einfach die Winterreifen runter und schmeiß' nächsten Winter neue drauf.

Wobei, so viel wie der jetzt wohl noch gefahren wird wird fahren die sich wohl nicht mal runter ... :fresse:

falls wer videos von meinem "golf" sehen will einfach in meinem yt-channel schaun ;)

da mich hier ja schon einige nach soundfiles, beschleunigungs werten usw gefragt haben..

Bei mir läuft die Zeit am 19.03 ab.. Dann kommen wieder meine Sommer-Alus drauf :)

Meckes Spielzeug für morgen: BMW 330i. Bin mal gespannt. Hab den aktuellen 3er bisher noch nicht fahren können.:)

Mecke, blöde Frage, aber gibt es eigentlich lieferverzögerung bei deinem WRX STi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh