*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meckes Spielzeug für morgen: BMW 330i. Bin mal gespannt. Hab den aktuellen 3er bisher noch nicht fahren können.:)

Heh, ich hab mir für die nächsten beiden Schulungen auch direkt mal nen 330 reserviert, allerdings (wie alle Autos im Pool) als Diesel. Aber auch nicht übel, 500NM Drehmoment kenn' ich ja sonst nicht unbedingt ... .:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heh, ich hab mir für die nächsten beiden Schulungen auch direkt mal nen 330 reserviert, allerdings (wie alle Autos im Pool) als Diesel. Aber auch nicht übel, 500NM Drehmoment kenn' ich ja sonst nicht unbedingt ... .:fresse:
Wir haben gar keine Diesel im Pool. Leider war der 540i schon weg.:fresse2:

@Creep
Da das Auto spätestens nächste Woche in der Schweiz ausgeliefert werden soll, sollte es schon längst in Europa sein. Ich hoffe mal. Subaru hat die Fertigung ja auch eingestellt. Ich mach mir mehr Sorgen bei meinen Felgen. Die sind nämlich noch in der Fertigung. :grrr: Aber OK, die haben grad andere Probleme und das Auto fährt ja auch mit Serienrädern (glaub ich.:fresse:).

PS: Heute hat mir ein Kollege mit breitem Grinsen mitgeteilt, dass er nen Golf R bestellt hat. Als ich dann beiläufig den STI erwähnte, war er etwas düpiert, glaub ich.:fresse: Sein R wird erst im Juni gebaut, heisst er hat ihn frühestens Ende Juli. Und ich dachte, ich warte lange auf ein Auto. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise hab ich auch grad geschaut. Bleib wohl bei nem Bilstein B16 hängen. Aber das mach ich erst nächstes Jahr, wenn überhaupt. Erstmal das Auto so erfahren.

PS: Warum wollt ihr eigentlich die Domlager wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt gewissheit. Benz hat vorhin bei mir angerufen, das Getriebesteuergerät ist kaputt
Kosten: etwa 2500€
Wie verdammt nochmal soll ich das als Schüler bezahlen!?
kenne jemanden der steuergeräte repariert, macht zwar hauptsächlich (böse) vag teile aber die sind auch nicht gross anders
ruf mal bei dem an und frag nach , am besten weist du genau das baujahr des fzg. oder sogar noch die teilenummer vom steuergerät
Mobiler Kfz-Elektronik Service


hast pn
Hier haben wir momentan 18-20 als Temp.

*träum*
*auchhabenwill*
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise hab ich auch grad geschaut. Bleib wohl bei nem Bilstein B16 hängen. Aber das mach ich erst nächstes Jahr, wenn überhaupt. Erstmal das Auto so erfahren.

PS: Warum wollt ihr eigentlich die Domlager wechseln?

gehen gerne mal hops...und wenn man den ganzen schmodder eh schon draußen hat dann wechselt man die direkt mit...kosten 40-50€ und man hat auf jedenfall ruhe.


weil meistens is es doch so....man wechselt es nicht....und kaum hat man wieder alles zusammen gehen die drecksdinger doch übern jordan :kotz:
 
Hmm, hab noch nie ein Problem mit Domlagern gehabt. Ist das nen Resultat von Tieferlegungen?
 
Hmm, hab noch nie ein Problem mit Domlagern gehabt. Ist das nen Resultat von Tieferlegungen?

also sowohl beim polo von meiner schwester (bj 97) als auch bei meinem alten golf warn die schon durch, beim focus meiner eltern auch letztes jahr, würd ich jetzt nicht zwangsläufig auf tieferlegungen schieben ^^
 
hier fährt mal wieder der typische Klischee 3er die Straßen auf und ab. 335i Cabrio in weiss mit 2 Alis(eine Tonne Gel in den Haaren und schick Sonnenbrille, obwohl die Sonne bereits untergegangen ist.)an Board, fahren natürlich über jede kleinste Straßenerhebung mit Schrittgeschwindigkeit :fresse:
 
hier fährt mal wieder der typische Klischee 3er die Straßen auf und ab. 335i Cabrio in weiss mit 2 Alis(eine Tonne Gel in den Haaren und schick Sonnenbrille, obwohl die Sonne bereits untergegangen ist.)an Board, fahren natürlich über jede kleinste Straßenerhebung mit Schrittgeschwindigkeit :fresse:

Aber sie fahren wenigstens :fresse2:

Wie auch immer , ebengerade Sommerreifen draufgezogen :)
Morgen waschen, dann gibt es auch Bilder von meiner Nussschale:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Golf 4 R32 könnte hier mal ein wenig öfter fahren. ahhh der Sound :love::love:
 
So, ich hab jetzt gewissheit. Benz hat vorhin bei mir angerufen, das Getriebesteuergerät ist kaputt :shake:
Kosten: etwa 2500€
Wie verdammt nochmal soll ich das als Schüler bezahlen!?
Der A4 B6 von meinem Dad hat Multitronic und das Steuergerät hat mit einbau 1300 euro gekostet.
 
wenn eh schon alles draußen ist...dann macht man die einfach mit...kosten ja uach nicht die welt.

Eben, hab jetzt auch alle Schrauben nochmal neu bestellt. Sicher ist sicher. :wink:


main.php


main.php


main.php


Und da lag das Fahrwerk keine 2min, da kam schon die Beschwerde aus dem Erdgeschoss warum da sowas im Arbeitszimmer rumliegt. :fresse2:
 
Muss ich direkt mal in den Teilekatalog schauen, bin mir grad nicht sicher. :d
 
ach, ich dachte Gewinde verbaut man immer vorne und hinten...viel Spaß bei der Höhenüberraschung
öhm, die schwarzen einsätze oben mittig im bild kommen unter die federn an der hinterachse, damit stellt man dann an der hinterachse die höhe ein^^
mich verwundert eher die tatsache, dass die keine vorspannfeder dran haben o_O
 
Braucht man die?? ;)

2j1aeiq.jpg


Ist auf jeden Fall normal so beim Monotube ... musste mich grad selbst nochmal überzeugen. :d
 
Alter.

Da haben so hurenwichser mir kratzer rein gemacht (waren bestimmt von damsls die ) in die Tür. Ich schwör wenn ich die rann bekomme. Der geht bis zum grund der aufberreiter will nen Hunni würde dann aber dass ganze auto polieren. -.- Naja hab jetzt selber den krazer ersma mit Orginal Lack aufgefüllt morgen wird geschliffen und es kommt klarlack drauf wenns dann nix ist meinte der Aufberreiter ich soll ran kommen und er macht es mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh