*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bassmecke, hast noch mehr Fotos gemacht? Sei mal nicht so geizig mit den Fotos! :d

Glückwunsch zum neuen Auto :wink:

Merci! Ja ich hatte noch nicht wirklich Gelegenheit nen paar brauchbare Fotos zu schiessen. Mehr war heute nicht drin:

xsijt4ez.jpg

heitr4yc.jpg

azzch49l.jpg

bgyv3ubj.jpg

ve9kcwdg.jpg

glückwunsch zum neuen ;) <3

getriebe & restlichen klimbim montieren in 5,5 stunden...gut oder schlecht? :d

Greezt zum neuen echt schick :)

@vpower: Das geht doch schneller nochmal ausbauen und 3,5 stunden da stehn haben ^^

@mecke

herzlichen glückwunsch zum neuen, sieht echt super aus :bigok:

ich steh einfach auf den sti...auch wenn ich ihn als limo noch besser finde...aber die front is einfach der absolute oberhammer :hail:

glückwunsch zum neuen ;) <3

getriebe & restlichen klimbim montieren in 5,5 stunden...gut oder schlecht? :d

für nen leien und ohne bühne kann man da eig nicht meckern.

mit bühne und nen paar mal gemacht kann man das schon so in 2h schaffen....kommt auch immer aufs auto an....bei uns gehen die zeiten von 3h bis hoch zu über 8h für getriebe aus und einbaun....

Danke.:) Ja, mir gefällt der Sedan auch nen bisschen besser, aber ich brauche einfach ein Auto mit Kofferaum. Wenn ich drin sitze sehe ich ja das Heck nicht.:fresse:

Gratz @mecke ich bin neidisch. Viel Spaß und fahr nur so schnell wie du es in der Schweiz darfst ^^

Mecke, super schickes Auto. Für meinen Geschmack noch etwas zu hoch .... aber irgendwie wirst du wohl an nen Subi kaum was tieferlegen. Und ich wäre nichtmal mehr über die Bordsteinkante mit meinen gekommen muss ich gerade feststellen. :fresse:

Also für mich als jemanden der es weder raus- noch reinbekommen würde - ganz klar gut. :fresse:

Ich bekomme grundsätzlich erstmal alles am Auto ausgebaut und zwar ohne Beschädigungen. Fraglich ist nur obs danach wieder von mir eingebaut werden kann, aber zum Glück habe ich dafür nen Reperaturhandbuch für den Golf und zudem noch die gesamten Programme von VAG. :d

Edit: Bei mir kann aber auch mal ein Radwechsel 5,5h dauern, weil ich noch Radkästen säubern, die Radnaben mit Zinkspray ansehnlich machen, Bremssättel reinigen, jetzt Gewindefahrwerk pflegen, .... muss. Da ist schon mal ein halber Tag rum bis ich einen Radwechsel bei meinem Auto gemacht hab.
Für andere Autos brauche ich aber maximal 30min .... :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Toll, habe ich für meine auch. Aber das Handbuch alleine bringt mir nur nix - ich z.B. würde mich an sowas ohne Bühne nicht ranwagen, so mit Wagenhebern ... wäre nicht meins. Und ich habe keine Bühne.

"Is aber garkein Bühne!" :p

Und sogar wenn, für so Zeug werd' ich wohl zeitlebens in die Werkstatt fahren. Ist besser so. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund hat ne Grube, da kann man schon was machen. :wink:

Und wenn man garnichts davon hat gibts immernoch diese Lösung:

2s84jma.jpg

Ich hätte dabei aber etwas Angst um mein Auto. :d

@drunkenmaster: Noch nicht, hat heute den ganzen Tag geregnet. :(

Ich bekomme grundsätzlich erstmal alles am Auto ausgebaut und zwar ohne Beschädigungen. Fraglich ist nur obs danach wieder von mir eingebaut werden kann, aber zum Glück habe ich dafür nen Reperaturhandbuch für den Golf und zudem noch die gesamten Programme von VAG. :d

ich find ausbau viel schwerer als einbau....

kleines beispiel....wapu tranist....ausbau hat ca. 1,5h gedauert (man muss echt viel abschrauben....ansaugbrücke usw usw)....der einbau war in lockren 20-30min gelaufen.....glaub ford gibt dafür 3h oder so...

und geht mir eig immer so, dass ich beim ausbau (vergleichsweise) echt lang brauch.....aber beim einbau dann wieder ordentlich was reiße :)

is immer lustig wenn man was mit kollegen zusammen macht....oder gleiche arbeiten.....die schon lang am zusammenbaun sind und man selbst noch voll am auseinanderkloppen ist....aber am ende man gleichzeitig fertig ist :lol:

@deep

warum angst um dein auto?

ob dus jetzt auf böcke stellst oder auf ner bühne hebst....macht keinen unterschied...ganz im gegenteil, auf gescheiten böcken stehts meist sogar noch deutlich sicherer und fester als auf ner bühne.

böcke, bitte! :p 2x12.95€ im nahegelegenen supermarkt :fresse:

xenon ist auch drin. 4300 ist mir zu blau :rolleyes: gibts nicht irgendwo 3500k oder so?

Hab mir auch mal zwei gekauft, weiß nur nicht warum. Sind seitdem unbenutzt ... :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

@deep

warum angst um dein auto?

ob dus jetzt auf böcke stellst oder auf ner bühne hebst....macht keinen unterschied...ganz im gegenteil, auf gescheiten böcken stehts meist sogar noch deutlich sicherer und fester als auf ner bühne.

Auto auf die Böcke zu bekommen sieht aber ungesund aus wenn man nur einen Wagenheber hat. Finde ich zumindest.

Genau das meine ich. Wer sowas macht heißt Keule, Murat oder Vitali.

( :fresse: )

Ich hab bisher nur 1x auf einer Seite gemacht um die Räder Achsweise zu tauschen, geht sonst ohne Bühne einfach nicht. :d

Glaub ich kauf mir auch nochmal nen Satz solcher Böcke. Aber erstmal nen Wagenheber der unters Auto passt ohne das ich auf Hölzer fahren muss. :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh