*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nebenbei, Fahrzeugbestand Z3 in Deutchland:

BMW Z3 roadster: 46.689 (Vorjahr 47.884, -2,5%)
BMW Z3 coupe: 4.615 (Vorjahr 4.719, -2,2%)

Schon verrückt ... wenn man mal bedenkt, von den S54 M Coupés fahren sicher keine 50 mehr in Deutschland rum. Für'n BMW nicht schlecht selten. ;)

Ich weiss, Du willst es nicht hören, aber in CH sehe ich die Teile noch regelmässig.

Zuletzt bearbeitet:
Bla bla, tu nicht so - ich sehe die auch häufig, es fahren in Deutschland, wie die Zahlen ja auch eindeutig zeigen, noch genügend davon rum. Die seltenen Z3 kann der Normalmensch von den normalen eben nur bedingt unterscheiden ... von den angesprochenen S54 fahren auch in der Schweiz keine Massen rum, garantiert. ;)

Schlimmer ist ja, dass in der reichen Schweiz so alte Autos noch bewegt werden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Du redest vom M Coupe oder? Ich auch.

Ja. Und nein. Ich rede von den M Coupé von 2001 bis 2002 mit dem S54 aus dem E46 M3. Die sind bedeutend seltener als die M Coupé ab '97 mit dem älteren Motor aus dem E36... und natürlich die begehrenswertesten - schon alleine des besten Motors wegen. Davon gibt's weltweit nur knapp tausend ... *e* bzw. gab es, wie viele davon mittlerweile zerlegt wurden entzieht sich meiner Kenntnis. :fresse:

*e* Und kommt mir ja nicht von wegen pingelig, das ist für mich sowas wie für andere diese zahlreichen Mustang Varianten von wegen Boss und Shelby und weiß der geier. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm, a propos ... War vor ner Weile bei meiner Oma zwecks Z3 auswintern, da war gerade ne Bekannte von ihr da. Weiß nicht wie es zu dem Thema kam aber die hat dann erzählt, wie sie mit ihrem Mann früher mit allerlei Vorkriegsautos Rallyes gefahren ist. Das war so cool wie die das erzählt hat, da hab ich direkt Bock bekommen sowas auch zu machen ... :fresse:

Naja mal sehen, in der Schweiz soll es ein sehr geiles Oldtimer Event geben, hab vergessen wie es sich nennt. Da wollt ich mit nen paar Bekannten vll. hin. Aber wie schon gesagt, Klassikwelt steht mal auf jeden Fall ...

*e* Genau, Arosa Classic Car

Zuletzt bearbeitet:
Nope, das Auto ist noch gar nicht zugelassen. Gibt noch nen paar Umrüstungen und den Papierkram, ist grade erst vom Laster runter. Ich bin nur schnell nach der Arbeit hingefahren und habs angeschaut.:)

@all
Danke, Freu mich auch.:d:d:d War heute nach dem Telefonat kaum noch arbeitsfähig.:shot:

Ich beneide Dich. Allzeit gute Fahrt. Der dunkelblaue neben deinem sieht auch schick aus.
Freu mich schon auf Fotos von innen. Hast du LEder oder Alcantara oder Stoff?

free

an der stelle frage ich mich dann wie ihr auf döner kommt - das hat mal sowas von nichts mit döner oder irgendwelchen assoziationen von döner zu tun...

weder komische jallah mucke, noch war ich zu fünft unterwegs

Stimmt, du kannst gar kein Türke sein. Nen Türke hätte ein gescheites Handy oder ne Kamera zum Filmen gehabt.

Bei dir sieht's aus wie Ostblock. Scheiss auf die Qualität, Hauptsache nen Video.

Sehr schön. Beim RS3 kostet Alcantara über 1500€ Aufpreis. So ein Schwachsinn.

Wenn der nur noch etwas mehr Leistung hätte und etwas billiger wäre, dann wäre das eine interessante Alternative.

Würde man hier abzügl. Rabatt für 42000€ bekommen den non-sport.

free

Wenn ich beim dem Preis bin, hat meiner noch Luxusfelgen, ne Standheizung, und nen Tuning mit chippen und kompletter AGA ab Turbo auf 350PS/500nm. :d Ausnahmsweise ist da CH mal billig.:)

Echt schade, dass er hier so teuer ist.
Vor allem finde ich ihn von innen doch relativ hochwertig.

free

Ich mach noch mehr Fotos, wenn ich ihn nächste Woche abhole. :) Der Innenraum war heute noch fast komplett eingepackt, so dass ich keine Fotos machen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
ihr steht doch voll auf sinnfrei videos... also bitte, grad auf meine neue CD ne runde gedreht

YouTube - Bla

die neue rise against? ^^

so, grad noch in der stadt gewesen, langsam wird die fahrt dahin zur tortur... auf ~5km eine einzige schlaglochpiste und das ist hier eine der größten "landstraßen" im umkreis, verbindet ansbach mit den dörfern aussenrum und geht zur nächsten autobahnauffahrt...
mehr als tempo 70 und slalom fahrn is da kaum drin, da machst dir ja die ganze aufhängung kaputt -_-

Oder wie ich nach dem Winter und der Schlagloch party > alle domlager platt^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

die neue rise against? ^^

so, grad noch in der stadt gewesen, langsam wird die fahrt dahin zur tortur... auf ~5km eine einzige schlaglochpiste und das ist hier eine der größten "landstraßen" im umkreis, verbindet ansbach mit den dörfern aussenrum und geht zur nächsten autobahnauffahrt...
mehr als tempo 70 und slalom fahrn is da kaum drin, da machst dir ja die ganze aufhängung kaputt -_-

Ach das ist Musik? dachte der hätte nen Hund im Radkasten hängen und der Währe am jaulen oder sowas :hmm:

Ach das ist Musik? dachte der hätte nen Hund im Radkasten hängen und der Währe am jaulen oder sowas :hmm:

handymikrofon, viel zu hoher pegel, alles zerrt, klar, dass das nach nix klingt...
aber wer n ohr für musik hat, hört schon, was es sein soll.

Naja wenn du meinst. Klappst das Lenkrad runter kannst auf die blanke Lenksäule schauen -.-

@ Iceman

Der Rote Kranz ist das was noch drauf steckt und was auf der Kurbelwelle geschraubt ist die 3 kreise in der Scheibe sind logischerweise die schrauben!

Aber Alles übern roten kreis Fehlt da wo auch der Riemen drüber läuft (siehe blaue striche)

Nun verstanden wie ich das meine? :d

Ka wie das Passieren konnte, der Trottel hat wohl werkzeug im motorraum nach dem Kupplungswechsel liegen lassen denke das dort was zwischen gekommen ist und Blockiert hat oder so...

Jedenfals ist das was ich meine ob ich jetz das komplette ding ersätzen muss also die komplette Riemenscheiben die mit den 3 schrauben befestigt ist wenn ich eine neue bestelle ist dann auch der Krank wieder dabei der den Riemen Führt? oder gibt es den äuserlichen kranz einzelnt so das der nur drauf gesteckt...geklebt werden muss what ever..

Denke mir das ist ne art schutz für den Riemen Betrieb und der Kurbelwelle das wenn wie in dem fall mal was zwischen fählt und der Blockiert oder so das diese Scheibe abreist/also der kranz abreist anstadt die Kurbelwelle zu blockieren/beschädigen.

mfg

/EDIT

Iceman ungefähr so.. der innere Metailteil ist noch da der kranz rumherum ist weg..
http://www.autoteile-online.biz/images/import/42/0042DPV1041_1.jpg

ok, hab ich noch nie gesehn dass sowas passiert ist....aber naja...gibt immer was neues :)

die riehmenscheibe musst du komplett tauschen....is ein teil...daher versteh ich auch nciht wie das pasieren kann dass die so auseinander fällt.

Eine total krumme Riemenscheibe hatte ich auch im Focus. Hat ewig gedauert bis die Werkstatt darauf kam.

Sooo, bin grad von einer Aufregenden Fahrt zurück. :love::love:
Mein Daddy hat mir mal wieder sein Auto geliehen. Ich finds einfach pervers, wie der in jeder Lebenslage nach vorne schiebt. Selbst bei 250 war noch nicht schluss :d:d:fresse2:

Macht wirklich sehr viel Fun das Auto, schade dass ichs mir nicht leisten kann :/

Sooo, bin grad von einer Aufregenden Fahrt zurück. :love::love:
Mein Daddy hat mir mal wieder sein Auto geliehen. Ich finds einfach pervers, wie der in jeder Lebenslage nach vorne schiebt. Selbst bei 250 war noch nicht schluss :d:d:fresse2:

Macht wirklich sehr viel Fun das Auto, schade dass ichs mir nicht leisten kann :/

was ists denn fürn auto?

Ein 5er Bj. 2006 :d
Achsoo, das wichtigste vergessen^^
35d mit Chiptuning und knapp 330ps.

Zuletzt bearbeitet:
hat mein dad auch, und der läuft nicht besser als mein 2.0TDI. :fresse: ist ja auch nur ein 525d

auf die maschine kommts an ;)

edit: geht doch, 35d rockt schon gut. hätte ich auch sehr gern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh