*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

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@ Brotkante
kauf dir bitte bloss nicht die dayline scheinwerfer, die lassen sich so gut wie nicht einstellen
meine sista hat sich die gekauft, lassen sich nicht weit genug runter stellen damit blendest du nur den gegenverkehr
 
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Ich hab bisher nur 1x auf einer Seite gemacht um die Räder Achsweise zu tauschen, geht sonst ohne Bühne einfach nicht. :d

Glaub ich kauf mir auch nochmal nen Satz solcher Böcke. Aber erstmal nen Wagenheber der unters Auto passt ohne das ich auf Hölzer fahren muss. :fresse2:


Jo mei, die 40€ für'n lowered Wagenheber sollten ja kein Problem sein, wird die Oma auch noch über haben. :p
 
@deep

warum angst um dein auto?


ob dus jetzt auf böcke stellst oder auf ner bühne hebst....macht keinen unterschied...ganz im gegenteil, auf gescheiten böcken stehts meist sogar noch deutlich sicherer und fester als auf ner bühne.

Ich hätte trozdem Angst. Ne Bühne ist irgendwie stabiler ausgelegt vom optischen Eindruck.

Trozdem werde ich mir mal solche Böcke kaufen wenn ich sie preiswert sehe. Hab unterm Auto ja auch extra die Aufnahmepunkte für die Hebebühnt nachgerüstet das man nicht mehr am Schweller anheben muss. Da könnte man nur die Böcke ansetzen. :)


Edit: Mit so nem Wagenheber sollte das aber gehen ...

2pyokjo.jpg
 
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@ Brotkante
kauf dir bitte bloss nicht die dayline scheinwerfer, die lassen sich so gut wie nicht einstellen
meine sista hat sich die gekauft, lassen sich nicht weit genug runter stellen damit blendest du nur den gegenverkehr

nene war nur nen witz. :d auf son kram steh ich eher net so
 
Meine Fresse, meine Lautsprecher waren an und das nicht zu knapp. :fresse:
 
sowas in nem auto thread wo man grad nen vid wo man durch die gegend fährt gepostet hat, zu schreiben....naja...sagen wir mal is "leicht" kontraproduktiv :fresse:
 
mal schaun was die bilder sagen.


als kurze aufklärung....kardanwelle (ja....wird immernoch zusammen geschrieben....) is die welle, welche bei rwd oder awd das getriebe mit dem hinterachsdif verbindet (bzw bei transaxle bauweise den motor mit dem getriebe)

aber....nicht mit den antriebswellen verwechseln....diese verbinden das dif mit den räder...d.h nen rwd bzw awd hat beide arten....nen fwd nur antriebswellen.

und ob diesel oder sonst was....is total egal

Hi Iceman

Erstmal sorry für das ganze Wirwar..

Am abend als ich die Frage stellt hab ich mich echt Blöd ausgedrückt habs grade das erste mal Durchgelesen und war selber erschrocken.
Ich kam zuvor von der arbeit und war dann noch schrauben daher war nicht mehr ganz fit.

Und weils so spät wurde hab ich natürlich gleich heute morgen das erste mal seit 3 jahren zur Arbeit Verschalfen :rolleyes:

Nun denn,

natürlich hat das nix mit der Kardanwelle zu tun -.- man man ey.

Ich mein die Riemenscheibe von der Kurbelwelle^^ die ist weg.. aber halt nicht die komplette scheibe also die , die mit den 3 schrauben an der Kurbelwelle befestigt ist , ist noch dranne aber der Kranz drumherum fehlt...

Ich mal gleich mal nen Bild :d aber meine zeichnerischen Künste mit paint sind note 5,9 :d

Ja wie gesagt die Riemenscheibe ist weg ich wollte jetz halt wissen, was ich komplett bestellen muss das ganze dingen was mit den 3 schrauben an der Kurbelwelle befestigt ist oder ob es diesesn kranz der drum herum ist einzelnt gibt? und muss ich dafür die ganze scheibe von der Kurbelwelle abschrauben fals es das teil einzelnt gibt?

Bilder schaff ich erst morgen.

Wegen diesel, was ich nur damit sagen wollte ist das ich mich mit der Diesel techniker bisher weniger beschäftigt habe aber das hat wie du schon sagtest nix damit zu tun und ist egal, da ich schon im halbschlaf war hab ich irgendwie einiges total durcheinander geworfen :(

So bin mal malen :d
 
an der stelle frage ich mich dann wie ihr auf döner kommt - das hat mal sowas von nichts mit döner oder irgendwelchen assoziationen von döner zu tun...

weder komische jallah mucke, noch war ich zu fünft unterwegs
 
Mal was anderes:

Mein Freund mit dem Kompressor-Mustang hat für nächste Woche auch einen neuen Daily geordert. Wahrscheinlich hab ich ihn angesteckt.:shot: Er hat einen 2009er Audi A3 2.0T Sportback (200PS) bestellt. Ist nen 2009er Werksdienstwagen mit 3000km auf der Uhr.
Habt ihr ein paar Tips, worauf an bei den Autos/Motoren achten sollte? Gab es Rückrufaktionen bzw. Nachbesserungen, auf die man schauen sollte, ob die gemacht wurden? Sonst irgendwas?

Danke & Gruss.:)
 
Dann bitte alle Mercedes auch damit ausstatten! Nimmt mittlerweile die Überhand bei mir
 
Mal nebenbei, Fahrzeugbestand Z3 in Deutchland:

BMW Z3 roadster: 46.689 (Vorjahr 47.884, -2,5%)
BMW Z3 coupe: 4.615 (Vorjahr 4.719, -2,2%)

Schon verrückt ... wenn man mal bedenkt, von den S54 M Coupés fahren sicher keine 50 mehr in Deutschland rum. Für'n BMW nicht schlecht selten. ;)
 
@ Iceman

Der Rote Kranz ist das was noch drauf steckt und was auf der Kurbelwelle geschraubt ist die 3 kreise in der Scheibe sind logischerweise die schrauben!

Aber Alles übern roten kreis Fehlt da wo auch der Riemen drüber läuft (siehe blaue striche)

Nun verstanden wie ich das meine? :d

Ka wie das Passieren konnte, der Trottel hat wohl werkzeug im motorraum nach dem Kupplungswechsel liegen lassen denke das dort was zwischen gekommen ist und Blockiert hat oder so...

Jedenfals ist das was ich meine ob ich jetz das komplette ding ersätzen muss also die komplette Riemenscheiben die mit den 3 schrauben befestigt ist wenn ich eine neue bestelle ist dann auch der Krank wieder dabei der den Riemen Führt? oder gibt es den äuserlichen kranz einzelnt so das der nur drauf gesteckt...geklebt werden muss what ever..

Denke mir das ist ne art schutz für den Riemen Betrieb und der Kurbelwelle das wenn wie in dem fall mal was zwischen fählt und der Blockiert oder so das diese Scheibe abreist/also der kranz abreist anstadt die Kurbelwelle zu blockieren/beschädigen.

mfg


/EDIT

Iceman ungefähr so.. der innere Metailteil ist noch da der kranz rumherum ist weg..
http://www.autoteile-online.biz/images/import/42/0042DPV1041_1.jpg
 

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