*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

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hat mein dad auch, und der läuft nicht besser als mein 2.0TDI. :fresse: ist ja auch nur ein 525d

auf die maschine kommts an ;)

edit: geht doch, 35d rockt schon gut. hätte ich auch sehr gern.
Wobei ein 525d auch Laune macht, oder?

klingt gut x)
son dicker diesel fährt sich auf der autobahn einfach klasse :d
Nicht nur da :d
ICh finds einfach brutal. Egal ob halb oder Vollgas, du bist einfach im nu auf der gewünschten Geschwindigkeit. Nur beim rausbeschleunigen aus Autobahnauffarten bei Regen muss man vorsichtig sein :fresse2:
Auch in der Stadt macht er Laune, wobei man hier eigendlich immer ungewollt zu schnell fährt :d
 
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naja, die masse will beschleunigt werden ^^ und vom leistungsgewicht her kommt der 1er schon gut weg :fresse:
 
Der 177PS geht im E60 wie ein Sack Nüsse. Da geht der 525d nach dem Facelift deutlich besser
 
Son Chiptuning würd dem 525d gut tun :d
Außer der neue mit 197 PS der fährt sich dann schon besser.

to slow :p
 
ok, hab ich noch nie gesehn dass sowas passiert ist....aber naja...gibt immer was neues :)


die riehmenscheibe musst du komplett tauschen....is ein teil...daher versteh ich auch nciht wie das pasieren kann dass die so auseinander fällt.

Ich auch nicht das ist ja das Problem :d
Dann werde ich heute nach Ford und die komplette scheibe bestellen, hoffe die ist nicht teurer als 100€ ok muss ich ja nicht zahlen sondern dem der das auto gehört aber Trotzdem.

Hast du noch ein par tips für mich für den wechsel? irgendwas zu beachten? oder einfach die 3 schrauben ab , scheibe abziehen neue drauf fertig? + riemen spannen.

Danke dir.

lg :wink:
 
400km fast gefahren und die tanknadel ist minimal unter halb... Ich glaub bei mir findet die wundersame spritvermehrung statt :d
Normalerweise hab ich bei dem tankstand 80 - 100km weniger auf der Uhr :fresse:


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was, E60 beanspruchen die auch schon für sich?! :eek:
dann aber sicher noch die vFL modelle.
ich hab bis jetzt noch keine türken (bzw übermäßig viele wie in den andern aufgezählten modellen) im E60 gesehn. eher richtung russen/kasachen. aber die verschandeln die autos nicht, die sind mir deutlich lieber.

die neue rise against? ^^

hört sich sehr danach an.

Wobei ein 525d auch Laune macht, oder?

wesentlich mehr nach vorne schieben als n 20d tut er nicht. aber der sound :hail:
und son gechippter 35d is natürlich n richtig geiles gerät. sparsam aber keineswegs spaßarm.
das wär das richtige motörchen für mein vadda seinen größten sohn. am besten verpackt mit nem E92.
 
sooo :d neue erfahrung mit einer leichten schwungscheibe: es besteht ein hang zum "rodeo-ride" :fresse:

und abgesoffen bin ich gestern auch einmal :d:d
 
Weiß einer was der Airbag und die Abdeckung und Schleifring für son MFL Lenkrad von meinem Dicken kostet?

Und kann man das Businessradio einfach gegen das Professional tauschen?
 
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wär mir scheißegal, wenn ich dafür 300PS und allrad bekäme.

Ging ja ums Interieur. Gerade zum Audi sind das Welten.

Von außen sieht der Impreza in der Normalversion auch total Panne aus. Als WRX STi allerdings ziemlich genial, mal wieder ein gutes Beispiel was durch kleine Veränderungen so alles erreicht werden kann. Das Blau ist auch ziemlich cool. Aber mecke sorgt auch nicht gerade für Abwechslung in seinem Fuhrpark was die Farbwahl betrifft :d
 
Kennt einer eine Autoverwertung mit einem Online-Shop?
Ich suche Nabenkappen für meine Alus, finde nirgends welche.
Bei mir gibbet nicht so viele Verwertungen, und die einzige die es hier gibt, denen geb ich kein Geld!
 
Ein paar passende Spoiler und du machst viele Autos schöner. Meinen Fiesta ohne Styling Paket würde ich nie fahren wollen :fresse:

@vpower: Erzähl mal bisschen ausführlicher, wie sind die ganzen Unterschiede schwere <-> leichte Schwungscheibe?
 
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@vpower: Erzähl mal bisschen ausführlicher, wie sind die ganzen Unterschiede schwere <-> leichte Schwungscheibe?

leichteres hochdrehen des motors > minimal bessere beschl.

"stärkere" motorbremse

manchmal ein etwas unrunder leerlauf (bei mir alles wie gewohnt)


noch hab ich das ganze aber nicht wirklich getestet. will der kupplung auf den ersten km noch nicht soviel zumuten ;)

also in niedrigeren drehzahlbereichen merkt man den unterschied kaum. man muss halt etwas vorsichtiger mit dem gas beim anfahren sein....und beim bergauf-anfahren etwas mehr gasgeben als gewohnt. "marschiert" minimal besser los von unten raus...mal sehen wie es sich unter volllast bemerkbar macht.
 
Bei nem Kompressormustang bringt ne kleiner Schwungscheibe ordentlich was, ist allerdings auch mit Vorsicht zu geniessen.

Ging ja ums Interieur. Gerade zum Audi sind das Welten.
Zu nem Audi A3 sind da keine Welte. Das kann ich Dir versichern.:wink: In der Kompaktklasse sind die im Vergleich zu 5er/A6 und Co. alle vergleichsweise popelig. Ich mache noch Fotos, dann sehen wir es ja. Was ich so bei den Audi-Händlern stehen gesehen habe, muss man da beim A3 ordentlich Geld in die Hand nehmen um es innen schön zu haben. Ausserdem ist dasd ja auch alles Geschmacksache, ob einem ein Innenraum gefällt oder nicht.

Aber das können wir nächste Woche 1:1 vergleichen, da mein Freund sich einen A3 kauft und wir dann gemeinsame Fotos machen werden.;) Dazu hole ich mal noch meine Frage von gestern hoch:

Mein Freund mit dem Kompressor-Mustang hat für nächste Woche auch einen neuen Daily geordert. Wahrscheinlich hab ich ihn angesteckt.:d Er hat einen 2009er Audi A3 2.0T Sportback (200PS) bestellt. Ist nen 2009er Werksdienstwagen mit 3000km auf der Uhr.
Habt ihr ein paar Tips, worauf man bei den Autos/Motoren achten sollte? Gab es Rückrufaktionen bzw. Nachbesserungen, auf die man schauen sollte, ob die gemacht wurden? Sonst irgendwas?

Danke & Gruss
 
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ich find meinen A3 schon ziemlich schick von innen. hätte gern noch die alu-dekorleisten und die alcantare/glattleder-sitze, dann wärs perfekt :)
 
ich find meinen A3 schon ziemlich schick von innen. hätte gern noch die alu-dekorleisten und die alcantare/glattleder-sitze, dann wärs perfekt :)

Wobei die verdammt schnell zerkratzen. Sprich mal nen Beifahrer mit Schultasche o.ä. aussteigen und drüberfahren lassen und ratz fatz haste die Kratzer drin .. :(
Innen wär FIS, Tempomat schön.. evtl ne Sitzheizung fürn Winter aber ansonsten gibts nicht viele Dinge die mir jetzt fehlen würden. Für aussen schickere Felgen + s-line-pack + Xenon.

Ein Kumpel fährt nen 09er 2l tfsi, wäre mir neu dassder da große Probleme hat. Allerdings wundert mich das, der geht mit dem Ding um wie naja...:rolleyes:
 
was, E60 beanspruchen die auch schon für sich?! :eek:
dann aber sicher noch die vFL modelle.
ich hab bis jetzt noch keine türken (bzw übermäßig viele wie in den andern aufgezählten modellen) im E60 gesehn. eher richtung russen/kasachen. aber die verschandeln die autos nicht, die sind mir deutlich lieber.

So n E60 VFL lässt sich halt mittlerweile locker unter 10k€ erwerben, von daher.
 
Wobei die verdammt schnell zerkratzen. Sprich mal nen Beifahrer mit Schultasche o.ä. aussteigen und drüberfahren lassen und ratz fatz haste die Kratzer drin .. :(
Innen wär FIS, Tempomat schön.. evtl ne Sitzheizung fürn Winter aber ansonsten gibts nicht viele Dinge die mir jetzt fehlen würden. Für aussen schickere Felgen + s-line-pack + Xenon.

Ein Kumpel fährt nen 09er 2l tfsi, wäre mir neu dassder da große Probleme hat. Allerdings wundert mich das, der geht mit dem Ding um wie naja...:rolleyes:

Meine Klavierlackleisten sind auch schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Tempomat rüste ich dieses Jahr noch nach. Das Lenkrad muss eh runter, da der Schalter für die Heckscheibenbewässerung kaputt ist.

FIS hab ich zum Glück schon :)

Muss mal gucken, wie es bei der neuen Wohnung mit Parkplätzen aussieht, will unbedingt tiefer.

@mecke

War halt ein gebrauchtwagen, da kann man sich das leider nicht aussuchen. ;) Die Dekorleisten kosten bei ebay leider 200€, das ist es mir einfach nicht wert.

Die Sitze kommen so 1350€ zur Zeit, auch weit außerhalb des Budgets.
 
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Meine Klavierlackleisten sind auch schon ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

Tempomat rüste ich dieses Jahr noch nach. Das Lenkrad muss eh runter, da der Schalter für die Heckscheibenbewässerung kaputt ist.

FIS hab ich zum Glück schon :)

Muss mal gucken, wie es bei der neuen Wohnung mit Parkplätzen aussieht, will unbedingt tiefer.

Lässt sich eben schlecht vermeiden :p
Also FIS fehlt mir echt richtig, gleich gefolgt von Tempomat. Apropo, weißt du schon wieviel der kostet? Ich denk für unter 500 wird der neu kaum zu bekommen sein.
Mit wessen Hilfe willst du tiefer?Nur Federn so wie ich es mehr oder weniger noch vorhab oder wie deep mit Gewinde?
 
Kommt drauf an, ob das Bordnetzsteuergerät getauscht werden muss. Bei unsern Baujahren muss das aber zu 80% gewechselt werden, da wir auch kein Xenon haben.

Teile kosten dann um die 200€. Der Hebel alleine kostet um die 60€

Tiefer gehts dann wie bei deep mit H&R Gewinde.
 
Also bei mir müsste ich ez wsl zu 100% tauschen, hatte Dienstag von jemand ausm 8p forum probieren lassen die NSW als TFL zu nutzen, ging aber auf Grund meines 8 Bit stgr nich :(

Ok, günstiger als erwartet, hätte das weit teurer eingestuft.
Ich hab mir tiefer mit Federn überlegt, allerdings sind für mich gut 200 Öcken für 4cm tiefer ein Punkt an dem sich Vernunft und der Kindskopf die Waage halten:d
 
Ist halt beides ohne Einbau, bei Audi kannste da locker nochmal 150€ draufrechnen.

Wenn du weiterhin auf 16ern fährst, bringt beides irgendwie nix. Bei Federn wirst du nicht mit der Tiefe zufrieden sein und beim Gewinde wird dir das Radhaus nicht genug ausgefüllt sein.
 
Ist halt beides ohne Einbau, bei Audi kannste da locker nochmal 150€ draufrechnen.

Wenn du weiterhin auf 16ern fährst, bringt beides irgendwie nix. Bei Federn wirst du nicht mit der Tiefe zufrieden sein und beim Gewinde wird dir das Radhaus nicht genug ausgefüllt sein.

Wenn DER PREIS mit Einbau gewesen wär hätt ichs auch machen lassen :d

Ich weiß, da liegt der Hund begraben. Beim Geld :fresse:
 
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