So,
War endlich mal in der Werke bei meinem KFZ meister Kumpel
Ohh man sag ich euch, ich würde am liebsten den Honda verein da abfackeln^^
So mal zum tatbestand.
Der Grund für das Knarzen, sind Pumpsti Seine Felgen
was ich nicht Wuste, Der Distanzring fehlt... bzw ist kaputt als ich die damals montiert habe, habe ich mir nix dabei gedacht als die da drinn steckten.
Das haben wir erst herrausgefunden als wir schon eine stunde die ganze Axe und jede schraube untersucht hatten.. Er sitz und Lenkt und HINTEN knartz es ebenfals bis ich dann mal versucht habe zu lockaliesieren eindeutig die Felge ich so: "Jau... Sag mal ich glaub da war kein Distanz Ring drauf!?" er so du honk! :laughat:
Als wir dann die Felge abgemacht hatten wurde uns einiges klar :roll:
So Fondmetal gibt es nicht mehr... woher bekomme ich jetz passende Distanz Ringe?
Eine andere Frage dazu .. Kann ich vorläufig so fahren? meine bin ja jetz auch schon 1500km so gefahren
bis auf ein minimal schwammigs gefühl und die Knazerrei ist mir nix negatives aufgefallen...
Jetz erstmal zum ÜBERHAMMER!
Der warscheinliche Grund warum meiner so bockt wenn man einkuppelt ^^ und er so träge ist und der hohe spritverbrauch^^ :!:
So sehen mit sicherheit "KEINE NEUEN" kerzen aus :!:
Wo ich das Autogekauft hatte hies es NEUE kerzen sind drinne alle Flüssigkeiten NEU Ventile eingestellt... bla bla..
Und was ist? Ventile Tackern leise vor sich hin die Kerzen sind warscheinlich (jetz kommen wir zur eigentlichen Frage..) Steinalt ...oder meine Zündspulen sind kaputt und der Funke Springt über.. mein Meister Kolege sagt die Spulen sind wohl platt.. und dann war ich hier bei Honda habs den BEIDEN meistern gezeigt die sagten das die Zündspulen wohl ok sind aber die Kerzen Steinalt... als was denn nu? Ich kauf aufjedenfall jetz gleich erstmal Neue und lache mich weg wenn sich alles Plötzlich zum Positiven ändert.
Achso schaut es euch an so sehen natürlich 7000km gelaufende kerzen aus :roll:
Was sagt ihr dazu? Rehbraun sind sie also verbrennung scheint zu stimmen.
Dann Schmeiss ich mal noch das hier in den Raum... Das ist nischt OriGInal!
Wie ich und mein KFZ meister gleichzeitig sagten lol
Weiter Gehts..
Zu den Stossdämpfern Domlager usw bla bla.
Erstmal Sind das Original Stossdämpfer des Rs?
Sagte nicht jemand hier das dort serien mäsig Billstein Verbaut ist? :suspekt:
Auserdem hat er vorne erstmal die Federn Richtig "Reingedreht" er sagte auserdem es ist komisch das er die so reindrehen kann normalerweise sollten da mehr spannung drauf sein , er sagt irgendwas scheint dort nicht ganz Koscha zu sein wenn er Recht hat... aber was?
Auserdem soll ich in ferner zukunft mal ALLE querlenker erneuern ^^ er sagt die Gummis fangen an sich zu lösen...
Meine Rückleuchte ist undicht was kann ich dagegen tun? auseinander bauen Reinigen... und womit abdichten?
Noch zum Schluss... Meine Domlager vorne sind wohl Trotzdem kaputt sollten auch in ferne zukunft mal gemacht werden oder wenn in ferne zukunft ein Fahrwerk reinkommt.
Alle Sicherheitsrelevanten teile sind ok blos das mit den Distanzringen muss ich dringend erledigen..
Kerzen kauf ich heute noch.
Und soll ich euch was sagen? Ich hatte bestimmt kein Wasserverlust
Die Affen da oben bei Honda.. da sagt der mir allen ernstes alle Flüssigkeiten neu bla bla und was war?
Locker 0,3L öl zu viel drinne KEIN scheiben wasser und die Kühlflüssigkeit war bestimmt schon immer so Niedrig.
Denn bis jetz hab ich weder Öl noch wasser Verlust.
Ende
Nun bitte ich euch um zahlreiche Antworten