*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

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@daniel: wie schaut denn ein leichter wagen von aussen aus?

@mecke: danki ;) hab doch gesagt das 16er besser sind als 17er :p
 
Nur er ist noch VIEL zu hoch. Jetzt bin ich hier im Thread wohl der mit dem tiefsten Auto ... :fresse2:


Hab grad Sommerräder gewaschen und in den Keller gestellt, morgen werde ich sie draufmachen und vorn noch etwa 1cm runtergehen. Bilder gibts dann wenn ich fertig bin. :wink:
Hoffentlich schaffe ich heute noch 2 Schichten CG Jetseal als Schutz.
 
Das ist mir egal, hauptsache es sieht tief aus ... und er ist auch verdammt tief. Den ersten Aufsetzer hab ich allerdings schon hinter mir, sind nur paar Kratzspuren an der Frontlippe ... :fresse2:
 
für wen hast du dir dein fahrwerk gekauft? :wink:

Für mich. :d


Ich hab mich jetzt durch genug Foren gequält und rausgefunden es geht. Nur voller Lenkeinschlag und Kurvenfahren geht nicht mehr. :fresse:



Edit: Und was glaubst du mir daran schon wieder nicht?? War halt zu doof beim Lidl die flache Einfahrt zu nehmen ..... zudem waren 20km/h wohl auch bissel zu schnell. :d
 
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mess doch mal vom Boden bis zum Dach, der Golf bleibt eine hohe Schiffschaukel :d:d

Gemein :fresse:

Kann dieses exzessive Tieferlegen auch nicht verstehen. Kumpel hat bei sich Federn drin, die den Karren um 35mm nach unten versetzen. Alltagstauglich ist das schon nicht mehr. Kleine Huckel in der Spielstraße.. Schleichfahrt und trotzdem setzt er in der Mitte noch auf. Ende einer Verkehrsberuhigten Zone in der Innenstadt: ein unüberwindbares Hindernis :fresse:
Da wäre ich ja nur noch am Kotzen :d
 
Bei 35mm Federn?? Ich bin jetzt auf etwa 65mm .... :fresse:

Aber solche Hindernisse sind auf dem Dorf nicht zu finden, mein Glück. :d
 
OK, ich bin mal gespannt wie du durch den nächsten Winter kommst ^^
 
.. wie bin ich bloß auf die Idee gekommen, mir nen Franzosen zu kaufen?
Kann den 206er Peugeot echt keinem empfehlen.
Da kann man ja nichtmal nen Wagenheber ansetzen um Reifen zu wechseln, ohne Angst haben zu müssen, dass da was wegbricht.
Und irgendwie ist mir mein Fahrwerk zu hart. Keine Ahnung, was da kaputt ist.
 
.. wie bin ich bloß auf die Idee gekommen, mir nen Franzosen zu kaufen?
Kann den 206er Peugeot echt keinem empfehlen.
Da kann man ja nichtmal nen Wagenheber ansetzen um Reifen zu wechseln, ohne Angst haben zu müssen, dass da was wegbricht.
Und irgendwie ist mir mein Fahrwerk zu hart. Keine Ahnung, was da kaputt ist.
Hm ich tippe mal, dass du hier nicht gefragt hast und somit konnte dir niemand davon abraten ^^
 
Hm ich tippe mal, dass du hier nicht gefragt hast und somit konnte dir niemand davon abraten ^^

Könnte sein, ja :p

Jetzt muss ich die nächsten Jahre damit leben. Habe leider auch noch etwas zuviel bezahlt. Bei nem Verkauf würde ich zu großen Verlust machen (nach 4 Monaten).
Hat man davon, wenn man schnell ein Auto finden will.
 
wenn ich deine sommer radreifen kombi noch richtig in erinnerung habe, kann es lustig werden :asthanos:

Nunja, 8x19 ET 45 mit 225/35er Reifen. Also schon ziemlich das Maximum was unter den Golf passt. :d


Hier 8,5x19 ET48 auch mit 225/35er Reifen und vorn 0 Restgewinde:
2gvofgg.jpg


Ich hab jetzt noch 1,6cm vorn Rest und werde auf 0,5cm gehen. Wird schon passen :wink:
 
@GiGaKoPi,

ob n Löwe gut oder schlecht is, fang ich hier zu meiner eigenen sicherheit netmal an, aber was zum teufel machst du, das du nichtmal wagenheber ansetzen kannst?! :d Bei unserem sw klappt das super (^^) - 30cm (geschätzt) vor der vorderachse ist ne stelle zum ansetzen, setzt du zB dahinter ein stimmts aber was du sagst, da drückst du was ein. (beim sw)
 
.. wie bin ich bloß auf die Idee gekommen, mir nen Franzosen zu kaufen?
Kann den 206er Peugeot echt keinem empfehlen.
Da kann man ja nichtmal nen Wagenheber ansetzen um Reifen zu wechseln, ohne Angst haben zu müssen, dass da was wegbricht.
Und irgendwie ist mir mein Fahrwerk zu hart. Keine Ahnung, was da kaputt ist.

Fahre jetzt seit 7000km einen 206 von '99 und hatte noch keine Probleme mit ihm.
 
@GiGaKoPi,

ob n Löwe gut oder schlecht is, fang ich hier zu meiner eigenen sicherheit netmal an, aber was zum teufel machst du, das du nichtmal wagenheber ansetzen kannst?! :d Bei unserem sw klappt das super (^^) - 30cm (geschätzt) vor der vorderachse ist ne stelle zum ansetzen, setzt du zB dahinter ein stimmts aber was du sagst, da drückst du was ein. (beim sw)

Bei mir ist nichts zum ansetzen. War auch nicht der einzige, der nichts gefunden hat :p

Kann das schwer beschreiben. Ich muss den Wagenheber halt an der Kante da unten ansetzen. Und die biegt dann weg. Gott sei Dank ist nichts abgebrochen. Die Kante sah auch beim Kauf schon alles andere als top aus. Sieht man ja zum Glück nicht wirklich, da man fast unters Auto gucken muss.

@eraser777
Fahren tut meiner mittlerweile auch (hat am Anfang von allein Gas gegeben, das Problem konnte ich beheben). Aber irgendwie spüre ich jede Unebenheit auf der Straße einfach zu deutlich, in meinen Augen. Das ist irgendwie so hart abgestimmt und macht auch so dumpfe Geräusche. Auch schwer zu beschrieben. Vielleicht ist was kaputt (Domlager?)
 
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@ vpower
und wie fährt es sich mit nem 4kg leichterem schwungrad?
die merklichen änderungen von solchen umbauten interessieren mich sehr

mein mofa ist derzeit nach meinen winterumbauten zum abstimmen und auf die leistungskurve bin ich saumäßig gespannt, auf das neue fahrfeeling natrülich nich mehr

@ GiGaKoPi
wenn di ekante wegbiegt dann ist sich nicht fürs aufbocken gedacht, bei einigen autos gibt es am schweller stellen wo das blech dann merklich dicker ist extra fürn okinal wagenheber
hat man son rollwagenheber muss man sich meist ne andere stelle suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.
Ich hatte in der Fahrschule einen 206, bis er dann zum Glück kaputt ging (nicht mir :fresse:).
Danach hatte ich einen 207. Nun gut, der war noch hässlicher, aber immerhin fuhr er sich wesentlich besser. Eindeutig bequemer für Menschen mit langen Beinen, endlich elektrisch verstellbare Außenspiegel ( das hätte auch damals schon Serie sein müssen/ eine Fahrschulauto ohne das :kotz:) usw.
Der kam mir damals schon trotz "Fahrschulautoeffekt" irgendwie unangenehm vor.
Mittlerweile würde mich auch der 207 nicht mehr vom Hocker werfen, aber im direkten Vergleich schon.

Ahh, upps. Verzeiht mir mein Deliriumsgefasel :fresse2:
 
@GiGaKoPi,

nem normalen 206 hab ich von unten noch net gesehen, das muss ich wohl zugeben, aber hab gedacht, vielleicht hilft es dir ja. ^^


@bassmecke,

war er das, oder nemesys, der seinen wagen 5 - 10 jahre fahren wollte?
 
Lancer 3 Jahre 65.000km
Carisma 1,5 Jahr 24.000km
BMW 1,5 Jahre 24.000km
Subaru 0,5 Jahre 7.000km
Hornet 2 Jahre 5.000km

Also den BMW fahr ich wohl doch bis er 200k auf der Uhr hat, schnurrt ja wie ein Kätzchen. Und den Subi kein Plan, mal sehen. Das Moped werd ich aber wohl oder übel verkaufen.
 
Sagt mal, zahle ich in jeder VW Werkstatt das gleiche für den Service.
Sind 20tkm um und ich muss hin. Da er "schon" 113tkm drauf hat wird wohl so einiges gemacht. Was weiß ich. Zahnriehmen ist zum glück erst bei 120tkm dran.
Ist ein Passat 2.0 TDI 140ps
 
Sagt mal, zahle ich in jeder VW Werkstatt das gleiche für den Service.
Sind 20tkm um und ich muss hin. Da er "schon" 113tkm drauf hat wird wohl so einiges gemacht. Was weiß ich. Zahnriehmen ist zum glück erst bei 120tkm dran.
Ist ein Passat 2.0 TDI 140ps

afair gibts preislich unterschiede.
ich war einmal zur inspektion in lohr am main und einmal hier bei mir in eisfeld.
kann aber nicht vergleichen, letztes mal hab ich mein öl selbst mitgebracht.
müsste mal die rechnung suchen und die posten vergleichen, aber afair isses im westen bissl teurer.

Das Moped werd ich aber wohl oder übel verkaufen.

was kommt neues? wieder ne honda? cb1000r is scharf! :drool:
 
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