*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

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Würde ja zur ner freien Werkstatt gehen, nur wars das dann mit meiner Gebrauchwagengarantie. Die sind da voll pinglich. Hab im letzten halben Jahr schon einiges tauschen müssen.
-Kraftstofffördereinheit (kaputt mittem in der Pampa, nix ging mehr)
-die beiden Kühlerventilatoren inkl. Steuereinheit
-irgendeinen Sensor im Abgassystem

dank Garantie bin ich "nur" immer auf 60% vom Material sitzten geblieben und musste keine Arbeitszahlen und die Kraftstoffpumpe war ein "K" teil. Da waren es nur ca. 40€. dass ach nur weil ich die 100tkm überschritten haben sonst wäre der Tausch um sonst gewesen.
 
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Dein Auto wird sich bedanken. Wie lange willste den noch fahren?

Warum, solange nichts schleif gibts doch keine Probleme. Werde schon ein gutes Mittelmaß auslohten, da kannst du dir sicher sein .... denn ich bin ja schon arg perfektionistisch veranlagt. :d


Und ich hab erstmal geplant den Golf bis zum Ende des Studiums weiter zu fahren. Aber irgendwie bin ich schon auf dem Trip das Auto bis zum Schrott zu behalten und mir dann mit passenden Job noch was fürs Wochende zu suchen. :wink:
 
Ich rede nicht von Schleifen oder limitiertem Lenkeinschlag (Wobei ich ja der Meinung bin, dass in dem Fall beim Tuning was falsch gemacht wurde). Ich rede davon, dass Du in spätestens zwei Jahren in einer total zerfledderten Rappelkiste sitzen wirst. ;)
 
Bis jetzt ist im Innenraum noch alles ruhig und es klappert nichts bis auf mein Parkett im Kofferraum.

Aber ich denke wenn man nicht jedes Schlagloch mitnimmt und sich auch sonst etwas in Acht nimmt sollte das möglich sein. Die Federung ist jetzt zwar schon recht straff, aber noch nicht in so einem Maße das es garkeinen Federweg mehr gibt. ;)
 
Je härter das Fahrwerk umso mehr Energie leitet man in die Karosserie/ Aufhängung. Dies fördert natürlich vorzeitigen Verschleiß von Lagern und erzeugt frühes Klappern/Knarzen des Innenraums.
 
Bis jetzt ist im Innenraum noch alles ruhig und es klappert nichts bis auf mein Parkett im Kofferraum.

Aber ich denke wenn man nicht jedes Schlagloch mitnimmt und sich auch sonst etwas in Acht nimmt sollte das möglich sein. Die Federung ist jetzt zwar schon recht straff, aber noch nicht in so einem Maße das es garkeinen Federweg mehr gibt. ;)


Das ist Bla. Willst du ewig Schlangenlinien fahren ?

So eine Kiste wird auf meinetwegen 300.000 km auf "Normasphalt" ausgelegt... so ein Prüfstand simuliert unterschiedlichste Straßenbeläge.

Wenn bei dir ein normales Schlagloch oder eine normale Bodenwelle nun 30% heftigere Stöße verursacht, dann wird auch dein Interieur 30% schneller verschleissen... zumindest die beweglichen Teile. Gleiches dürfte mit den Sitzen passieren und diversen mechanischen Teilen.

Glaub mir.. Ich hab diverse Autos mit über 200.000 Autobahnkilometern gesehen, die schlimmsten davon waren die tiefergelegten.

Mein Auto ist nur 25mm tiefergelegt, hat dazu noch ein Sportfahrwerk, aber "nur" 17". Wenn ich damit viel Autobahn fahre, dann muss ich z.B. überdurchschnittlich oft die Türscharniere fetten, weil die sonst dermaßen anfangen zu quietschen... Auch der Saugnapf vom iPhone Halter hält bei mir auf der Autobahn keine 2 Minuten, während er in einem anderen (weicheren) Auto 500km Fahrt locker übersteht.


Fahr mit deinem Wagen mal jeden Tag 200km Autobahn, du wirst freiwillig wieder alles zurückbauen. Als Student ist das eher nebensächlich, das kenne ich. Aber heute verfluche ich den Tag, an dem ich mich für (durchaus hochwertige) Tieferlegungsfedern und ein Sportfahrwerk entschieden habe.

Mir persönlich geht's auf die Nerven. Der nächste Wagen soll sich fahren wie eine Sahnetorte... sanft und weich... ;)
 
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Dann bevorzuge man doch das Serien"sport"fahrwerk

@Lachesis: Wann ist die Veranstaltung?
 
Bei mir ist ein Seriensportfahrwerk drin - es ist zu hart.

Generell find ich z.B., dass Audi relativ hart abstimmt. Da ist ein schwerer TDI schonmal recht "sportlich" und wird mit Sportfahrwerk schonmal eine ziemliche Zumutung.

Sportlich finde ich das jedenfalls nicht.
 
Kleine Frage an die BMW Kenner.

Bei den alten Z4 steht in den mobile Anzeigen oft neues Verdeck eingebaut. Ist das eine bekannte Schwäche? Glasscheibe ist da aber schon Serie oder?

free
 
:lol:
Wie oft hast du hier im Thread schon überlegt, den BMW zu verkaufen, weil du irgendein Auto oder Motorrad gefunden hast? :p
5 oder 6 mal, hab aber schon aufgehört zu zählen. Rein vom Fahren reicht mir der Subi. Aber der BMW fährt sich halt auch net schlecht. 1000km waren ja ohne Probleme drin, ist im Sommer ein ganz anderes fahren als der Subi, aber auf schnee und Eis ist der halt beschissen zu fahren.
 
5 oder 6 mal, hab aber schon aufgehört zu zählen. Rein vom Fahren reicht mir der Subi. Aber der BMW fährt sich halt auch net schlecht. 1000km waren ja ohne Probleme drin, ist im Sommer ein ganz anderes fahren als der Subi, aber auf schnee und Eis ist der halt beschissen zu fahren.

Gibt es für dich nicht ein Allrounder, den du das ganze Jahr fahren kannst?

BMW und Subi verkaufen und ein Turbodiesel Allrad kaufen.

Vom Unterhalt doch optimaler oder?

free
 
Audi A4 B7 + Sline Sportfahrwerk + 19" Felgen = absolute Katastrophe. Dagegen ist der 3er geradezu weich
 
Gibt es für dich nicht ein Allrounder, den du das ganze Jahr fahren kannst?

BMW und Subi verkaufen und ein Turbodiesel Allrad kaufen.

Vom Unterhalt doch optimaler oder?

free
Ja schon nur bleibt da net mehr soviel über ^^ Subaru Legacy Kombi 2.0R Aut. Active/LPG/Alu/Klima/Navi als Kombi in Hamburg zum Beispiel oder soeiner Subaru Impreza 2,0 D Sport RS - Klimaautom.,Regensensor als Limousine in Schwerin aber dann darf ich ordentlich draufzahlen :fresse2: Wenn Subaru nen 3L B6 Diesel anbieten würde oder der 3L Benziner Gasfest wäre, dann wäre das was, aber den gibts leider nur als Kombi.
 
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