*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich schon erwähnt das ich als Ablösung für meinen Astra 1,4 T (140PS) in Karbongrau einen Astra 1,4 T (140PS) in der Farbe Silbersee bestellt habe :-)
Ausstattung ist identisch :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey fährt von euch jemand auf Street Culture nach Nürnberg?

www.StreetCulture.de

hm, ist ja quasi bei mir vor der haustür, ich wollt mir die geschichte schon ganz gern mal ankucken, aber dann am liebsten weit weg von parken :d

Das Audi übermotiviert hart abstimmt ist ja eine bekannte Tatsache.

also ich fand noch keinen s-line audi oder m-paket bmw so bockelhart wie den alfa 159 sportwagon, den ich vor 2 wochen gefahren bin... das war schon krass :fresse:
 
Hat er nicht, ist nur ein 2 sitzer...

Der schwarze Civic mit der Karbonhaube den vpower gepostet hat? Da sieht man doch noch die hinteren Kopfstützen.

Kleine Frage an die BMW Kenner.

Bei den alten Z4 steht in den mobile Anzeigen oft neues Verdeck eingebaut. Ist das eine bekannte Schwäche? Glasscheibe ist da aber schon Serie oder?

free

Was für welche schaust du dir denn an? Gucke ja auch schon seit einiger Zeit, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.
Aber Gebrauchtwagenkauf ist irgendwie scheisse. Entweder haben die Fahrzeuge nicht die passende Ausstattung, die Farbe stimmt, sie stehn am Arsch der Welt oder sind einfach zu teuer :fresse:
 
was ist da so für eine Scene vertreten?

Quer durch die Bank vom ATU-Türkendreier über Raritäten wie z.b. den genannten RS2 bis hin zu American Muscle Power so ziemlich alles.
StreetCulture.de - Love it, or leave it...
Einfach mal Pics der letzten Jahre ansehen
http://www.youtube.com/watch?v=d0yFGg1fTks&feature=player_embedded vom letzten Jahr, kannste dir ja mal ansehen wennde kein Problem mit der Musik hast :d

hm, ist ja quasi bei mir vor der haustür, ich wollt mir die geschichte schon ganz gern mal ankucken, aber dann am liebsten weit weg von parken :d

Ich kenns nur vom Hörensagen, ein Bekannter war mal dort.
Meinen Karren würd ich da nie ausstellen, der wird ja nur ausgelacht :shake: Cool wärs dennoch ^^
:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenns nur vom Hörensagen, ein Bekannter war mal dort.
Meinen Karren würd ich da nie ausstellen, der wird ja nur ausgelacht :shake: Cool wärs dennoch ^^
:fresse2:

ja, n kumpel von mir war da auch schon, ich würd meinen da im aktuellen zustand auch niemals hinstellen, hätt aber generell keine lust, mein auto da hinzustellen, dafür sind mir da zuviele zwielichte gestalten unterwegs :fresse: aber sich mal die gaudi machen und sich das anschaun wär schon mal drin denk ich^^
 
anders

man muss mit dem gas anders umgehen. also den wagen neu "lernen"
dieser aussage entnehme ich 0,01 inhalt
also wirklich was gebracht hat es nicht, ausser das er sich bescheidener fahren lässt!!?

Hab ich schon erwähnt das ich als Ablösung für meinen Astra 1,4 T (140PS) in Karbongrau einen Astra 1,4 T (140PS) in der Farbe Silbersee bestellt habe :-)
Ausstattung ist identisch :-)
sinn?los?
farbwechsel und neuer!?
 
Wenn das so einfach ist, den optimalen Alltagler zu finden, Herr Free - wo, bitte, ist dann Ihrer? :p

Ja, Asche auf mein Haupt, ich habe ihn noch nicht gefunden. Ich denke ich werde das auch nur in 2 Autos vereinen können.
Will Cabrio und/oder Allradfahrzeug.
Habe schon soviele Konstellationen durchdacht:

1. Mustang verkaufen, RS3 kaufen--->preislich fast möglich, Leistungstechnisch absolut klasse, jedoch tut mir der Verkauf des Mustang wohl sehr weh
2. Mustang behalten und neueren Z4 2.2 in weiß (ein Traum) oder TT Roadster 2.0 quattro----> preislich schwer möglich
3. Mustang behalten und alten Z4--->preislich auf jeden Fall möglich, aber dann kein Allrad.

Leasen wäre eine Alternative, da kenn ich mich aber nicht mit aus. AUch eine Zielratenfinanzierung wäre möglich. Mit beiden Formen könnte ich den Stang behalten.


Ja schon nur bleibt da net mehr soviel über ^^ Subaru Legacy Kombi 2.0R Aut. Active/LPG/Alu/Klima/Navi als Kombi in Hamburg zum Beispiel oder soeiner Subaru Impreza 2,0 D Sport RS - Klimaautom.,Regensensor als Limousine in Schwerin aber dann darf ich ordentlich draufzahlen :fresse2: Wenn Subaru nen 3L B6 Diesel anbieten würde oder der 3L Benziner Gasfest wäre, dann wäre das was, aber den gibts leider nur als Kombi.

Der 2. gefällt mir, wäre doch super für dich. Nur sind die Dinger noch relativ teuer.

Was für welche schaust du dir denn an? Gucke ja auch schon seit einiger Zeit, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.
Aber Gebrauchtwagenkauf ist irgendwie scheisse. Entweder haben die Fahrzeuge nicht die passende Ausstattung, die Farbe stimmt, sie stehn am Arsch der Welt oder sind einfach zu teuer :fresse:

Schaue mir alle alten Z4 Roadster an. Am liebsten ein 3.0, die sind aber selten oder zu teuer. Desweiteren gibts bei den älteren nur langweilige Farben.
Wenn ich ein Zweitwagen kaufe, dann würde ich gerne einen weißen Wagen und da fangen die alten Z4 erst bei 20000€ an. Für 30000 gibts schon nen neuen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mir alle alten Z4 Roadster an. Am liebsten ein 3.0, die sind aber selten oder zu teuer. Desweiteren gibts bei den älteren nur langweilige Farben.
Wenn ich ein Zweitwagen kaufe, dann würde ich gerne einen weißen Wagen und da fangen die alten Z4 erst bei 20000€ an. Für 30000 gibts schon nen neuen.

free

Ja ok da hatte ich auch schon öfter geschaut. Mir ist das aber nie so wirklich ins Auge gesprungen. Aber in dem Zusammenhang fällt mir ein das es da was mit der Verdeckhydraulik gab/gibt. Das ist wohl nicht so optimal konstruiert, so dass es vorkommen kann, dass Wasser in den Verdeckkasten läuft und die Pumpe lahmlegt. Ansonsten sollen die Autos ja ziemlich unproblematisch sein, vor allem sind sie aber preislich extrem interessant. Für 25t€ gibt es echt gute Modelle. Vergleichbare Audi TT (3.2 oder S) kosten locker 5t€+ mehr. Aber der TT ist eh zu teuer als Gebrauchter, da gibts dann auch schon Porsche Boxster für :fresse: und der ist zweifelsfrei der König im Konkurrenzumfeld.

Aber weiße E85 sind auch extremst selten oder? Steht ihm in meinen Augen auch nicht wirklich. Gefühlt sind ja 95% der Autos Schwarz/Silber/Grau. Was ich ja auch ziemlich heiß finde ist Phoenixgelb, aber da kann ich mir vorstellen, dass es einen mit der Zeit auf den Sack geht.

Aber was hastn sonst noch für Anforderungen an die Ausstattung. Bei mir sind es ja die M-Sportsitze und unbedingt nen Handschalter.
 
Mein Chef fährt nen weißes Z4 M Coupe (E85) mit 20" BSS Felgen in schwarz (gepulvert) ... absolut traumhafter Wagen :love:

EDIT: ups .. sollten 20" sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok da hatte ich auch schon öfter geschaut. Mir ist das aber nie so wirklich ins Auge gesprungen. Aber in dem Zusammenhang fällt mir ein das es da was mit der Verdeckhydraulik gab/gibt. Das ist wohl nicht so optimal konstruiert, so dass es vorkommen kann, dass Wasser in den Verdeckkasten läuft und die Pumpe lahmlegt. Ansonsten sollen die Autos ja ziemlich unproblematisch sein, vor allem sind sie aber preislich extrem interessant. Für 25t€ gibt es echt gute Modelle. Vergleichbare Audi TT (3.2 oder S) kosten locker 5t€+ mehr. Aber der TT ist eh zu teuer als Gebrauchter, da gibts dann auch schon Porsche Boxster für :fresse: und der ist zweifelsfrei der König im Konkurrenzumfeld.

Aber weiße E85 sind auch extremst selten oder? Steht ihm in meinen Augen auch nicht wirklich. Gefühlt sind ja 95% der Autos Schwarz/Silber/Grau. Was ich ja auch ziemlich heiß finde ist Phoenixgelb, aber da kann ich mir vorstellen, dass es einen mit der Zeit auf den Sack geht.

Aber was hastn sonst noch für Anforderungen an die Ausstattung. Bei mir sind es ja die M-Sportsitze und unbedingt nen Handschalter.

Der TT 3.2 wäre eine Alternative, jedoch verbraucht der zu viel, dafür ist er aber billig. Soll aber auch einige Probleme machen.

Der Z4 soll auch Handschalter, Xenon, Leder, Sitzheizung und paar schöne Felgen haben. Und eben nicht silber oder schwarz.

free
 
Der TT 3.2 wäre eine Alternative, jedoch verbraucht der zu viel, dafür ist er aber billig. Soll aber auch einige Probleme machen.

Der Z4 soll auch Handschalter, Xenon, Leder, Sitzheizung und paar schöne Felgen haben. Und eben nicht silber oder schwarz.

free

Wenn ich beim TT (8J) suche, dann sehe ich da irgendwie keine billigen Fahrzeuge. Preislich liegen da die 2.0TFSI ohne Quattro schon im Bereich der Z4 3.0si

Schöne Felgen? Die gibts ja glücklicherweise beim Z4 recht häufig! Doppelspeiche M135 ! Traumhaft.

Was mich beim Z4 allerdings stört sind die Lenkräder. Das normale ist zu dünn und das M-Lenkrad ist bissl arg dick. Was man auch erwähnen sollte sind die ollen RFTs ... da fährt man ja vollkommen unfreiwillig Slalom :fresse:
 
Bei mir ist ein Seriensportfahrwerk drin - es ist zu hart.

Generell find ich z.B., dass Audi relativ hart abstimmt. Da ist ein schwerer TDI schonmal recht "sportlich" und wird mit Sportfahrwerk schonmal eine ziemliche Zumutung.

Sportlich finde ich das jedenfalls nicht.

Ist tatsächlich so, ich habe einen der ersten 8P TDI mit dem Sportfahrwerk und das ist für Serie wirklich sehr hart. Da wurde sogar eine Aktion bei dem Wagen ausgeführt, bei dem das Fahrwerk an der Hinterachse getauscht wurde, um ein angenehmeres Fahrgefühl zu bekommen. Bin mir ziemlich sicher,dass das bei meinem nicht passiert ist :fresse: Deswegen hab ich auch keine Bedenken auf Gewinde umzusteigen.

@free

Der 3.2 hat seit jeher Probleme mit der Steuerkette, sowie sich da Geräusche bemerkbar machen: Finger weg!
 
Die Problem hat wohl so jeder VR6, leider :(
 
Hab ich schon erwähnt das ich als Ablösung für meinen Astra 1,4 T (140PS) in Karbongrau einen Astra 1,4 T (140PS) in der Farbe Silbersee bestellt habe :-)
Ausstattung ist identisch :-)

Über Skoda lachen, aber Opel fahren. So Leute sind mir die liebsten. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:17 ----------

Die Problem hat wohl so jeder VR6, leider :(

Ja allerdings, wenn ich nicht so Schiss vor nem Motorschaden hätte, wär der 3.2 auf jeden Fall in die engere Wahl gekommen.

Auch wenn er mich Spritkostentechnisch aufgefressen hätte :fresse:
 
.

@free

Der 3.2 hat seit jeher Probleme mit der Steuerkette, sowie sich da Geräusche bemerkbar machen: Finger weg!

Ja genau, Steuerkette wars. Darum lieber keinen 3.2
Den neuen TT gibts ja erst seit 2006. Und die 3.2er gibts bei mobile massenhaft, schon ab knapp über 20000€. Aber ich will ein zuverlässiges Auto haben.

free
 
dunlop sp1... kann man das guten gewissens kaufen?
in der autobild is sone aktion, da gibts die teile grad für ~52€ das stück in der golf dimension 205/55 R16V. ich überleg grad, ob ich mir die kauf und bis herbst liegen lass. halten die teile das aus? einen sommer weit komm ich locker noch mit meinen sommerreifen, aber dann müsst ich die eh langsam wechseln lassen.
 
So ich fahr jetzt zur Oma und lackier meine Tür bin mal gespannt ob dass was wird.

Sonst gehts im Sommer zum Lacker der will 150 €^^
 
Klappt schon wenn man leichte übergänge sieht isses 100x besser als jetzt. Also bis heute abend^^
 
@PainDeluxe
ich persönlich mache keinen son aufriss wegen kratzern, kalr ärgert ich jeder neue den ich finde
mir wurde am seitenteil hinten n schöner langer tiefer kratzer absichtlich gemacht "hasskratzer"
und dann noch hier und da was tieferes
dazu kommen immer wieder welche die auf parkplätzen entstehen wenn leute am auto langstreifen oder was weiss ich, die lassen sich einfach nicht verhindern, LEIDER

wenn ich jedes teil machen lassen würde würd ich mich über jeden neuen um so mehr ärgern und es lohtn sich einfach nicht je älter son auto wird
mein superb ist baujahr 2004, bei nem leasingfahrzeug machts vielleicht sinn das gleich günstig machen zu lassen "spotrepair"
ode rman hat einfach zuviel geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh