*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner ist wenigstens im innenraum wieder sauber :fresse: was sich da so angesammelt hatte... aber im winter macht innenreinigung ohne halbwegs warme halle einfach keinen spaß :d

evtl später dann noch zum waschen fahren, mal sehn obs wetter hält ^^

ich muss beim yaris immer an diesen einen typen denken, der da versucht hat, einen carpc einzubaun :d

Hallo Leute,

hab mal eine Frage: Woran kann es liegen, dass sich bei einem Renault Mégane Grandtour (135PS, Kombi) in der Beifahrertürablage (unten in der Tür) Wasser bei Regen sammelt? Falls das von Interesse ist, der Wagen steht nacht immer auf dem selben Parkplatz, bei dem er schräg steht (Beifahrerseite höher als Fahrerseite).
Wäre echt toll, wenn jemand eine Idee hat.

Zuletzt bearbeitet:
klingt irgendwie danach, als würde das wasser an der fensterdichtung reinlaufen und sich unten in der tür solange sammeln, bis es irgendwo durch die verkleidung läuft o_O

da sind unten wohl die abläufe etwas dicht
schau mal nach ob die löcher unten frei sind
ansonsten einfach mal ne flasche wasser nehmen, auf die scheibe kippen und beobachten ob was raus kommt ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Kuriose dabei ist ja, dass dies nicht bei jedem Schauer oder Regen passiert, sondern nur sporadisch... Das tolle Wasser hat dabei unser komplettes Handbuch etc. zerstört:fresse:

Keine Ahnung was der drin hat , aber schlecht sieht er so tief nicht aus nur mein stiel ist es nicht .

Wenn ich bisschen Geld wieder überhabe werde ich mir vielleicht von H&R oder Eibach 40mm Federn kaufen kostet um die 200 € was ich denke ein guter Preis ist .

du hast nen 6N2 GTI gehabt und dann nen yaris gekauft. schande über dich :-[

Tja, er macht das, wovon Deepsilver immer träumt - Verschiedene, coole Fahrzeuge fahren :d

Das Kuriose dabei ist ja, dass dies nicht bei jedem Schauer oder Regen passiert, sondern nur sporadisch... Das tolle Wasser hat dabei unser komplettes Handbuch etc. zerstört:fresse:

das is natürlich pech :d
ne aber ich würd auch das machen, was pelmenipeter vorgeschlagen hat, am besten zusätzlich noch die türverkleidung innen abschrauben, dann siehst direkt, wo das wasser reinläuft und wo es raus müsste (tiefster punkt usw).

dsc_0682a7d2.jpg

So, jetzt noch Führerscheinprüfungen bestehen, Auto anmelden, Sauber machen, Nabenkappen besorgen und dann ist fertig :d.

das is natürlich pech :d
ne aber ich würd auch das machen, was pelmenipeter vorgeschlagen hat, am besten zusätzlich noch die türverkleidung innen abschrauben, dann siehst direkt, wo das wasser reinläuft und wo es raus müsste (tiefster punkt usw).

Kannst du mir auch verraten wie ich die Türverkleidung abschraube :o
Nicht das ich dabei noch irgendwelche Elektronik kaputtmache wie Fensterheber oder so?

Rennsemmel passt richtig gut zu diesen Karren :d

du hast nen 6N2 GTI gehabt und dann nen yaris gekauft. schande über dich :-[

Der geht wirklich gut und niemand sieht ihn die Leistung jetzt direkt an, macht halt fun ;)

Ich hätte gerne ein Rc180 gehabt aber ich bin noch leider Student und bisschen Geld auf der Kante zu haben ist auch nicht schlecht , ich will ja noch den "Moppedschein" machen und die Unterhaltskosten sind sehr gut bei dem, und falls ich ihn doch nicht mache kann ich mir jederzeit wieder was anderes kaufen ;)

Der ist ja 1 Hand und hat gerade mal 75Tkm weg und durchgehend bei Toyo gewartet , Vorbesitzer ist verstorben deshalb habe ich ihn auch günstig bekommen was sich für mich angeboten hat.

so, gestern offiziell mein Golf 6 als "TEAM" Inzahlung gegeben und mir dafür ein Scirocco 3, 1.4 TSI, 122 PS, Deep Black Perleffekt, gebraucht gekauft :fresse2:

der Scirocco wird natürlich noch sauber gemacht :P bekomm den erst in 2-3 Wochen, kanns kaum erwarten :drool:

Kannst du mir auch verraten wie ich die Türverkleidung abschraube :o
Nicht das ich dabei noch irgendwelche Elektronik kaputtmache wie Fensterheber oder so?

puh, ich hab noch nie an französischen autos geschraubt, einfach mal rum-googlen, da sollt sich schon was finden ;) kaputt machen kannst du da höchstens irgendwelche plastikclipse nehm ich an, die fensterheber selbst bekommst du nicht so schnell kaputt ;)

so, gestern offiziell mein Golf 6 als "TEAM" Inzahlung gegeben und mir dafür ein Scirocco 3, 1.4 TSI, 122 PS, Deep Black Perleffekt, gebraucht gekauft :fresse2:

der Scirocco wird natürlich noch sauber gemacht :P bekomm den erst in 2-3 Wochen, kanns kaum erwarten :drool:

nicht hässlich, aber der hat schon noch ordentlich luft im radkasten ;)

der rocco gefällt mir nicht so ganz
sieht aus wie ein großer frosch
1.4 TSI ist nen vernunftsmotor ;)

Tja, er macht das, wovon Deepsilver immer träumt - Verschiedene, coole Fahrzeuge fahren :d

Ich würde gern was anderes fahren, nur ich hab eingesehen das es die beste Variante ist meinen Golf bis zum Ende des Studiums zu behalten und mir dann gleich was "Richtiges" zu kaufen, in Richtung obere Mittelklasse. :)

Aber spätestens wenn ich im Herbst in den Staaten Urlaub gemacht hab wird mein Drang nach V8 wohl größer werden. :fresse2:

Heute Morgen Auto gestartet, "STOP"-Warnmeldung wegen zu geringer Kühlflüssigkeit.
Motor ausgemacht, Haube geöffnet und nachgeschaut - Flüssigkeitspegel deutlich unter der "Minimum"-Grenze. Jetzt in Sorge, dass der Pegel schon länger so niedrig ist und ich dennoch keine Meldung früher bekommen habe. Weil "über Nacht" sinkt der Pegel wohl nicht einfach so stark ab, oder? Konnte unter dem Auto auch keine Pfütze / Undichtigkeit erkennen. Merkwürdig hat sich der Motor ( Golf V, 1.4 TSI ) die letzte Zeit auch nicht verhalten. Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag gibts bei mir den großen Sommerumbau :banana:

dazu 35mm H&R Federn und zusätzlich wird der GTI ED30 MSD und ESD montiert :)

Zuletzt bearbeitet:
klingt vernünftig ^^

jap^^ dauert aber was..

Felgen mit Sommerbereifung: ~ 1.200 Euro
Federn: 145 Euro
Spurplatten: evtl. unter 150 Euro
Montage: etwa 300 bis 400 Euro (mit Ausmessen usw.)
TÜV: weiß ich noch nicht^^

da ist das als Azubi, 1. Lehrjahr doch etwas happig

Würdet ihr ein MFL Lenkrad mit Airbag aus Litauen kaufen?:fresse:

nen MFL Lenkrad für deinen hab ich noch rumfliegen....bräuchtest nur die tasten und den luftsack....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

keine ahnung was die genau abfüllen, der vorteil ist aber das der luftdruck dann konstant bleiben soll denn ganz einfach ausgedrückt die atome der "normalen luft" verdünniesieren sich durch das reifengummi, daher hat man auch immer luftverlust
bei dem gas was abgefüllt wird sind die atome "zu dick"

die nehmen 100% stickstoff....tja...im vergleich zu den 78% stickstoff die in der normalen luft drin sind bring das mega viel :lol:

Am Samstag gibts bei mir den großen Sommerumbau :banana:

dazu 35mm H&R Federn und zusätzlich wird der GTI ED30 MSD und ESD montiert :)

Machst du bitte ein vorher nachher Video? Den gleichen Umbau hab ich evtl im Sommer auch vor, meine 2l erinnern mich eher an ne sterbende Katze und kein fauchendes Tiegerchen :p
Woher hast du die Teile? Muss man danach zum TüV? Schon nä?

Man im Grunde machst du genau das was ich auch seit letztem Sommer will -.- Was kostet denn der ganze Spass :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh