*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ehrlich zu sein nein. Das ist ja das Bittere an der ganzen Sache ....


Eventuell bekomm ich bis August nochmal Geld für einen neuen preiswerten Satz zusammen, aber da muss ich wieder verdammt viel arbeiten gehen.

Gut, ich sag nichts dazu - auch wenn ich stattdessen direkt in die Tischkante beißen könnte. Ich nehme an du kannst dir denken, was ich sagen würde. omg ... :rolleyes:



Schee, super solides Auto! Alles was mir noch fehlen würde wären die Sportsitze - die sind BMW typisch recht genial. ;)

*e* Mecke - wtf, neuer Avatar? Hätt' dich glatt überlesen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein 325i.

Also ein M54 Motor mit 2,5L R6 mit 141kw/192PS

Hab ihn mit knapp 170.000 km gekauft.

Was hat der Wagen damals gekostet?


Freitag kommen bei mir auch wieder Sommerräder drauf. Endlich wieder die guten BBS :drool:

dscf0826qcrg.jpg


Bin am überlegen, ob mir mir noch schnell nen Satz Spurplatten für die Hinterachse zulege.
 
also ich würd an seiner stelle ernsthaft über motortuning nachdenken...

Naja, 122PS langen doch um etwas flotter von A nach B zu kommen. DSG ist auch ne nette Sache... Optisch macht der Wagen doch mehr her, als son 0815 Golf, aber langsam sollte die Vernunft siegen und das Geld vllt. mal angelegt werden.

Aber wenn er schon sein Tagesgeldkonto plündert um neue Reifen zu kaufen... Naja, muss er halt die Oma mal wieder was zahlen lassen :wink:
 
die 122ps sind gefühlt schon relativ träge in verbindung mit dem 7gang dsg sofern er es hat..
+19er mit 225er kommt garnichts mehr an
 
Die hat ein Freund von mir drauf und ist nicht wirklich zufrieden. Laut wie sau und der Grip ist auch nicht wirklich toll.



Das zählt nicht. :p



Hmm, in der Sonne polieren .... :fresse2:

Ich würde noch warten bis die Temperaturen dauerhaft im zweistelligen Bereich sind. :wink:

Kann ich absolut nicht zustimmen ich höre die reifen so gut wie garnicht und grip hab ich auch massenhaft, ist aber wie bei allen amrken von größe zu größe unterschiedlich.
 
Kann ich nicht beurteilen, dass einzige Automatikgetriebe von VW welches ich fast tägliche fahre hat 6 Gänge und kommt aus einem 2.5l TDI mit 174 PS :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen, ob mir mir noch schnell nen Satz Spurplatten für die Hinterachse zulege.

Was hastn du mit den Spiegeln angestellt?
Man wenn ich sozusagen meinen a3 mit so schönen Felgelchen seh da werd ich echt traurig :(
:d

122Ps,19 zoll und das bei einem Golf der geschätzt 1,3T wiegt :fresse2:

1,3? Junge der hat n halben Baum im Kofferraum verlegt, wenn das nicht mindestens 1,4-1,5t Gesamtgewicht sind :fresse2:
 
Was hastn du mit den Spiegeln angestellt?
Man wenn ich sozusagen meinen a3 mit so schönen Felgelchen seh da werd ich echt traurig :(
:d


:

Jemand hat mir nen Riss in die silberne Kappe auf der Beifahrerseite gehauen und bei ebay hab ich die schwarzen für 12€ geschossen. Suche aber grad wieder nach einer silbernen, sieht einfach besser aus.
 
Schee, super solides Auto! Alles was mir noch fehlen würde wären die Sportsitze - die sind BMW typisch recht genial
hab das Auto erst seit Dezember. War danach auch sofort in der Werkstatt um die üblichen verdächtigen wie Öl, Bremsen usw. auf den aktuellen Stand zu bringen. Der Werkstattmeister meinte mit 170tsd km wäre der Motor jetzt mal grade eingefahren ;) Ich brauche das Auto aber auch nur am Wochenende, sprich, es kommen durch mich bestimmt nichtmal mehr 70.000km drauf.

Die Sportsitze fehlen mir auch etwas, aber ich bin zugegeben auch eher der gemächliche Fahrer, wichtiger ist mir da die Sitzheizung.

Was hat der Wagen damals gekostet?
Puh, schwere Frage. Habe mich zugegeben noch nie damit beschäftigt, ich habe mal grade nachgeschaut:

Neupreise BMW 3er Touring. Preisliste März 2003
32.900,00 € Basispreis
Sportliche Fahrwerks-abstimmung -> 280€
Multifunktion für Lenkrad inkl. Lederlenkrad -> 440€
Leichtmetallräder Sternspeiche 45 7Jx16 -> 1600€
Dachreling -> 220€
Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch -> 950€
Fußmatten in Velours -> 100€
Innenspiegel, automatisch abblendend -> 160€
Skisack inkl. Mittelarmlehne im Fond -> 160€
Armauflage vorn -> 160€
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer elektrisch verstellbar -> 270€
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer -> 340€
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht -> 790€
Park Distance Control (PDC) -> 400€
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung -> 110€
Klimaautomatik inkl. Automatische Umluft-Control (AUC), Aktiv-Kohlefilter und Solarsensor. -> 530€
Klimakomfort-Frontscheibe Infrarotreflektierend, inkl. Grünkeil-Frontscheibe -> 230€
Navigationssystem Business inkl. Radio mit Cassettenlaufwerk, Bordcomputer, Gruppenantenne und DVD -> 2200€
Autotelefon D-Netz mit schnurlosem Hörer inkl. Gruppenantenne, Freisprecheinrichtung -> 700€
CD-Wechsler für 6 CDs -> 400€
HiFi-Lautsprechersystem mit 10 Lautsprechern -> 550€
Blinkleuchten, weiß -> 180€

also alles in allem so fast 44.000€ :stupid:




Aboslutes Traumauto überhaupt mit dem Lenkrad
Danke :) Bislang hab ich den Kauf auch nicht bereut. Zugegeben, der Verbrauch mit knapp 10-11Litern Super ist schon recht happig, aber der Wagen ist als Touring ein absolutes Unterhaltsschnäppchen. Ich glaube ich zahle 180€ Steuern und 300€ Teilkasko bei 50% im Jahr

Ich habe mich auch nicht zuletzt für den Touring entschieden um mich einfach von dem Zang zu lösen irgendwas besonders tunen zu müssen. Bis auf den Wechsel vom alten kaputten CD-Wechsler auf das CP600BMW SD-Karten-Mp3 Abspielgerät im Kofferraum wird das Auto im Originalzustand belassen.
 
Naja, 122PS langen doch um etwas flotter von A nach B zu kommen. DSG ist auch ne nette Sache... Optisch macht der Wagen doch mehr her, als son 0815 Golf, aber langsam sollte die Vernunft siegen und das Geld vllt. mal angelegt werden.

Mir reicht die Leistung für meine Strecken auf der Landstraße aus. Selbst überholen von LKW's ist kein Problem.

Aber wie du schon gesagt hast ist bald Ende, viel mache ich auch nicht mehr dran. Große Bremsscheiben kommen wenn meine Beläge jetzt runter sind (wohl in ~25.000km). Wenn ich günstig an eine Lederausstattung komme würde ich diese noch nachrüsten, aber über 1.000€ würde ich dafür nicht ausgeben wollen.
Dann käme eventuell noch eine gebrauchte GTI-Auspuffanlage vom ED30, aber ich will dann komplett ab Kat haben und das wird auch sehr schwierig. Meistens gibts immernur den ESD. ;)

die 122ps sind gefühlt schon relativ träge in verbindung mit dem 7gang dsg sofern er es hat..
+19er mit 225er kommt garnichts mehr an

Ähm, wieran merkst du das ein DSG träger sein soll als die Handschaltung??

Ich habe beide Getriebe gefahren und selbst kaum Unterschied mitbekommen. Nur in der Beschleunigung ist das DSG eben besser weil man nicht erst kuppeln muss. ;)
 
Ähm ... bevor du über Bremsen oder gar Abgasanlagen überhaupt nachdenkst würd' ich mal für frische Reifen beiseite legen .. arrghh ...
 
Nja ich glaub kaum dasse dir aufm Platz den Karren zerkratzen oO
Wieso auch, macht keinen Sinn.
Wenn meiner tiefer in Kombi mit schönen Felgelchen oder so wär dann würd ichn definitiv hinstellen :)

neee nicht deswegen, ich will mit der szene an sich nix zu tun haben ;)

Sommerräder sind drauf. :bigok:

sieht klasse aus! genau die richtige tiefe

Naja, 122PS langen doch um etwas flotter von A nach B zu kommen. DSG ist auch ne nette Sache... Optisch macht der Wagen doch mehr her, als son 0815 Golf, aber langsam sollte die Vernunft siegen und das Geld vllt. mal angelegt werden.

sooo lahm ist der motor jetzt auch nicht, bin den letzte woche im scirocco und im a1 mal gefahren, klar im a1 gehts gut vorwärts, wiegt ja n gutes stück weniger als der scirocco, aber auch da ists jetzt keine wanderdüne ;) mit den 200Nm dank turbo kommt man gut weg, liegen ja schon früh an (1500 bis 4000).
 
Ich hab auch noch etwas Gewinde, nur nicht ganzbsoviel. ;)

Und seit wann fahren LKW 60?? Ich weis zwar das die laut STVO auf Landstraßen nur 60 fahren dürfen, aber wer hält sich daran?? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh