*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ja heute am Zürichsee - alter Falter.:eek: Fünf Panameras, drei Continental GT, ein Jaguar XK, ein Ferrari 456, geschätzte zwei Dutzend Porsche 911 und genausviele Cayenne & Range Rover nen Maybach sowie einen neuen Audi A7. Den hatte ich bisher noch nicht gesehen. Vorne und Seite sehr schick, aber das Heck mit den breiten LED-Blinkern sah irgendwie merwürdig aus. Von weitem hatte er etwas den komischen Look vom Scirocco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daher kommt also der Name Frontkratzer: bisschen zu viel Gas, Kratzer in der Front
biggrin.gif


Zitat Ende :)

i lol'ed :fresse:

aber schade um den audi, wenn nicht mal mehr die testfahrer wissen, wie man mit einem auto mit der leistung umgeht, wer soll denn dann bitte zukünftig die tests fahren?...
 
War ja heute am Zürichsee - alter Falter.:eek: Fünf Panameras, drei Continental GT, ein Jaguar XK, ein Ferrari 456, geschätzte zwei Dutzend Porsche 911 und genausviele Cayenne & Range Rover nen Maybach sowie einen neuen Audi A7. Den hatte ich bisher noch nicht gesehen. Vorne und Seite sehr schick, aber das Heck mit den breiten LED-Blinkern sah irgendwie merwürdig aus. Von weitem hatte er etwas den komischen Look vom Scirocco.
hammer :drool:
 
jep, sieht gut aus ;)
 
i lol'ed :fresse:

aber schade um den audi, wenn nicht mal mehr die testfahrer wissen, wie man mit einem auto mit der leistung umgeht, wer soll denn dann bitte zukünftig die tests fahren?...
Na wenn das ne limited edition gewesen wäre dann:fire:
Sie versuchen krampfhaft die Kopflastigkeit wegzubringen aber es klappt nicht :p
 
Na wenn das ne limited edition gewesen wäre dann:fire:
Sie versuchen krampfhaft die Kopflastigkeit wegzubringen aber es klappt nicht :p

Vorne härter hinter weicher Dämpfen, bischen mit den Stabis spielen, dann geht das schon, also zumindest in gt5 :fresse2: trotzdem geht nix über ein neutrales leicht übersteuerndes Fahrverhalten.
 
Argh sind's doch welche in dem Design geworden. Naja, immerhin sind die Speichen nicht so sehr breit ...
Die Entscheidung ist vor allem wegen des Putzaufwandes gefallen. Die anderen waren doch arg filigran. Das sind Felgen, die vor allem auf BMW 1er und 3er geschraubt werden. In der ALMS fährt BMW diese Felge auf dem M3 GTR.:drool:
 
15/85 Verteilung und er tänzelt mit dem Heck ;) nicht vergessen
Beim TT gibts doch ein Remap des quattros, wo der dann auch 30/70 hat, wenn ich das recht in Erinnerung habe. :confused:
EDITH: Mtm bietet sogar ne Verteilung 50/50 an. Ich weiß aber leider nicht was der TT vorher hat.
 
15/85 Verteilung und er tänzelt mit dem Heck ;) nicht vergessen

Die Gewichtsverteilung ist nicht primär entscheidend für Unter-/Übersteuern.
Angetriebene Achse(n) oder Radstand bestimmen das Fahrverhalten maßgeblich. Der Fronttriebler untersteuert nicht nur wegen seins höheren Gewichts auf der Vorderachse, sondern weil die Vorderachse die Längskräfte übetragen muss und somit weniger "Kapazität" für die Seitenführung übrig bleibt. Einen Opel Omega mit 60:40 und Heckantrieb wird man immer eher zum übersteuern bringen, als einen Fronttriebler mit 50:50.

Die 50:50 Gewichtsverteilung bringt allerdings erheblich Vorteile beim Beladungszustand, da der Schwerpunkt nahe an der Mitte der Fahrgastzelle liegt, wodurch Beladung oder Personen die Verteilung kaum ändern. Beim 60:40 wird man durch starkes Beladen z.B. 50:50 erreichen. Vom sicherheitstechnischen Aspekt sind 50:50 eigentlich optimal.
 
Beim TT gibts doch ein Remap des quattros, wo der dann auch 30/70 hat, wenn ich das recht in Erinnerung habe. :confused:
EDITH: Mtm bietet sogar ne Verteilung 50/50 an. Ich weiß aber leider nicht was der TT vorher hat.
Ich bin mir absolut nicht sicher, aber früher warens mal 60/40 bei Audi und jetzt umgekehrt.
 
es gibt Bundesstaaten in denen braucht man nur ein hinteres Kennzeichen, da kannst vorne hinmachen was du willst

hab da noch so einen Fall:



---------- Beitrag hinzugefügt um 00:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:32 ----------

ach halt es geht ja ums hintere Kennzeichen...hmmm
 
@ deer

So siehts aber irgendwie beknackt aus :stupid:



Vorne hatte er garnix druff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh