*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 90]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt steckt aber in einem kleinen Auto auch immer mehr drin.
Wenn ich da zB. die aktuelle C-Klasse mit meiner vergleiche, ist da nicht nur mehr Austattung als Serie drin, sondern auch die Karosserie optisch gefälliger, stabiler und massiver. Mal ganz davon abgesehen, dass die kleinen Autos auch immer größer geworden sind. Man vergleiche nur den echten Mini mit dem neuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gti35-10yg1a.jpg

In diesem Jahr feiert der VW Golf GTI seinen 35jährigen Geburtstag. Die Firma GTI35.com
gratuliert mit einem beklebten Jubiläumsmodell mit 260 PS.

Während Volkswagen selbst ihrem knackigen, inzwischen seit 35 Jahren am Markt bestehenden Golf GTI mit einer extremen Rennversion gratulieren, GTI35-16geht die Firma GTI35.com einen eher dezenten Weg. Sie haben noch nie etwas von GTI35.como gehört? Wir auch nicht. Hinter dem Jubiläumskürzel steckt das deutsche Autohaus Wunschel, das unter dem Label Wunschel Sport für etwas mehr Pepp bei den Modellen des VAG-Konzerns sorgt. Im Falle des hier gezeigten Golf GTI VI spendierten die Wunschel-Mannen dem Zweiliter-TFSI 50 PS zusätzlich (260 PS, 360 Nm), 19-Zöller von OZ Racing mit 235er Bereifung, Sportfedern (- 25 Millimeter) und jede Menge Jubiläums-Schnickschnack. Besonders heikel: Zum Paket, das alles in allem 32.800 Euro kostet, gehören auch ein Schlüsselanhänger und ein T-Shirt enthalten, die beide auf den Golf-Geburtstag hinweisen (Galerie). Nun ja …

Quelle und Gallerie: evo-cars.de

Und als Krönung noch mein toller Leihwagen, während meiner in der Werkstatt steht... :fresse:

photo0503wdbb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@a1: trotzdem, so viel geld und dann das unterste der modellpalette :fresse:

der mini ist wenigstens kult und richtig knackig - das wiegt die schwächen auf

aber der a1 is einfach nur nen produkt der heutigen zeit - alles noch so erdenkliche muss abgedeckt werden

nen a3 ist einfach die logische alternative - wem der zu groß ist, soll smart fahrn :d

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt steckt aber in einem kleinen Auto auch immer mehr drin.
jop
nur was mir besonders schmerzt, seit der DM € umstellung haben sich die preise quasi verdoppelt
da bekamst du für 30.000DM schon nen passat, heute 10 jahre später bekommst für den selben betrag in € das gleiche auto
nur die kohle die der gemeine schufter in der tasche hat hat sich nicht verdoppelt, nein sie wird sogar immer weniger

Damals bekam man dafür auch nur einen kleinen, schlecht ausgestatteten Passat.
Meine C-Klasse von "damals" kam auch auf ca. 35k€ und hat ungefähr die Ausstattung, die in einer modernen C-Klasse unterste Serie ist (bzw. sogar weniger).
Aber man kann auch schlecht die Autos so spartanisch wie früher ausstatten, da würde man ja heute nichtmal mehr einen Micra ohne Klima, eFH etc. kaufen.

Edit: Ich rede nur immer so viel von meiner C-Klasse, da es mein erstes und einziges Auto ist und ich daher nur damit vergleichen kann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kurzstrecke würd ich mal alles unter 10km einfach nennen ;)

Kurzstrecke ist für mich alles wo der Motor keine 80°C Öltemperatur erreicht. :wink:

Also im Winter alles unter 25km bei mir ... :fresse:

]hier noch 2 pics von einem pirelli von einem bekannten der vor ein paar tagen vom folieren gekommen ist. felgen sind 20er vom a8/s8 hochglanzverdichtet

kann man lassen würde ich sagen.

Das matte Grau finde ich spitze, aber die hochglanzverdichteten Felgen gehen garnicht. Das sieht echt doof aus, würde an meinem garnicht passen ... obwohl ich die gleichen Felgen in 19" habe. :fresse2:

bin ich der einzige hier den der RS3 mal absolut überhaupt nicht interessiert?

selbst wenn ich den geschenkt bekommen würde, würde ich ihn ungefahren sofort wieder verkaufen.

Och, ich würd den fahren.. Für'n Alltag perfekt.

jup, hätte ich auch nix dagegen, vor allem sportback, d.h. man kriegt auch noch recht gut was rein hinten

wäre der perfekte daily für jemand der z.b. noch einen r8 oder so fährt

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:25 ----------

selbst wenn ich den geschenkt bekommen würde, würde ich ihn ungefahren sofort wieder verkaufen.

klar doch... das kannst du deiner oma erzählen, du bist im vergleich dazu leistungstechnisch eine gurke gewohnt und würdest nicht mal eine runde damit auf`s pedal drücken wenn du die möglichkeit hättest was mit richtig power zu fahren, komm schon :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das ist ne bedingt alltagstaugliche spaßkarre... ihr redet euch da bsichen was schön ;)

und wer nen R8 und nen RS3 fährt, hat wohl nicht so die sorgen mitm unterhalt

ich würd die karre einmal richtig in arsch treten und verkaufen :d

und mir dann was krankes bauen :)

Hier mal ein Bild von meinem "neuen" 2.Wagen (sry für die Quali, die Bilder hab ich nicht gemacht :d) :

1-23a36b83f8b10c020805b7rl.jpg

Die Alus werden auf jeden Fall verkauft ... gehn irgendwie gar nich an nem 2er bzw an irgendnem Auto :d

Zuletzt bearbeitet:
klar doch... das kannst du deiner oma erzählen, du bist im vergleich dazu leistungstechnisch eine gurke gewohnt und würdest nicht mal eine runde damit auf`s pedal drücken wenn du die möglichkeit hättest was mit richtig power zu fahren, komm schon :fresse:

ich bin schon fast 400ps selbst gefahren...

ich würde ihn wirklich ungefahren verkaufen und das geld in was richtig geiles anlegen :), nen schönen dayli mir so um die 200-250ps und dann was krankes ala g1-g2 und da halt richtig kohle in den motor stecken....dann auch so in richtung 200ps.

kumpel von mir fährt nen g2 16V mit etwas über 180ps von harmann....das ding is der oberhammer und genau sowas in der richtung würd ich mir auch zulegen.

bei ihm ist jetzt noch nen turboumbau geplant...bin mal gespannt wann er den in die tat umsetzt und was dabei rum kommt :love:

Zuletzt bearbeitet:
Spur einstellen Voder- und Hinterachse + neues Ipod Kabel 210€ .... :fresse:

Aber immerhin läuft sie nun wieder anständig gerade aus :love:

Das die Kabel so teuer geworden sind hab ich auch schon gehört, echt unverschämt was die dafür teilweise verlangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh