*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 90]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was haben sie dir denn für das öl abgeknöpft würde mich interessieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hab ich auch im Nachhinein erst dran gedacht das Öl selbst mitzubringen :wall:

- Longlife III SAE 5W-30 - 3,50 - 18,40 --> 64,40€
geht aber eigentlich, ich glaube ich hab für die 1,0 Liter Flasche ausm ebay auch 17€ plus Versand bezahlt...

oder nen g60 mit ~165 (meine ich) ps. Ist bestimmt spaßig *g*

also wenn ich schon anfang, da was umzubaun, würd ich lieber gleich den 1.8T reinschmeissen. weniger wartungsanfälliger lader, mehr leistung etc

Den mit 184PS sollte man nicht unterschätzen.

free

och der macht auch mit 122ps schon richtig laune, wiegt ja kaum was und das drehmoment liegt früh genug an :fresse: wenn er nicht so klein und hässlich wär...^^

Ähm an den Audi A2 kannste dich aber noch erinnern - oder? :fresse2:

Wollte gerade sagen, der A2 ist war der größte Flop ;)

Wobei ich zugeben muss, das mit der A1 1. zu klein wär und 2. gefällt mir der Übergang zum Heck sowie das Heck an sich leider gar nicht. Und ein wenig zu klein wäre er mir aber.

Aber es ist nicht die 184PS Version. Ich meine es ist die mit 122 PS geworden.

Da bleib ich lieber bei meinem 6er GTI :coolblue:

da hab ich auch im Nachhinein erst dran gedacht das Öl selbst mitzubringen :wall:

- Longlife III SAE 5W-30 - 3,50 - 18,40 --> 64,40€
geht aber eigentlich, ich glaube ich hab für die 1,0 Liter Flasche ausm ebay auch 17€ plus Versand bezahlt...

aber trotzdem recht teuer.... naja, werkstatt halt, ist ja nix neues.

sieht nicht schlecht aus finde ich, den würde ich auch fahren :)

Jo, das C Klasse Coupé wirkt auf Bilder schon echt schick, würd' ich mir auch gefallen lassen.

d
dann zeig mir mal meine vielen beiträge wo ich das tue, ich bin gespannt.

Geht jetzt wieder das alte Riverna-Spiel los oder was. Zitate oder es ist nix passiert?! Ist doch albern, muss man hier jetzt seine eigene Datenbank für sowas führen oder wie ...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade vom Kollegen gehört das der Scherer wieder in FFM/Offenbach ist...
Passt also auf wenn ihr dort rumfahrt mit getunten Karren.

Scherer ist ein Cop, der war in München, Düsseldorf etc.
Er legt Autos still die getunt sind.
z.B. wenn der Wagen einen Magnaflow hat, weil der ja angeblich zu laut ist, obwohl der Magna ein ABE Gutachten hat.

Magnaflow zu laut!!! - Forum: StVZO & TV

Die zerlegen dann das komplette Auto, um zu sehen ob irgendwas illegal ist und bla.

Sehr viele Leute haben schon mit dem zutun gehabt...

lustig, der war wohl recht viel im nürnberger umland unterwegs, ich hab von dem noch NIE was gehört :d
wurd eh erst einmal angehalten, das war noch mit der aprilia damals, der cop hat sich aber auch alle mühe gegeben sich vor seiner jungen kollegin zu profilieren xD ist über ne halbe stunde ums moped getigert und hat was gesucht, was er mir anlasten kann, zum glück hab ich die verpfuschte relaisschaltung zum entdrosseln vom vorbesitzer (die nie funktioniert hat...) 2 wochen vorher rausgerissen, das hätt übel enden können :d

Den mit 184PS sollte man nicht unterschätzen.

free

Gebrauchtwagen: Audi, A1, 1.4 TFSI Ambition S-Tronic NAVIGATION, Benzin,

Schon krass wenn man überlegt 40k in den kleinsten Audi zu versenken.. Da frägt man sich manchmal schon wo das P/L Verhältnis bleibt..Klar macht man damit einiges auf der Strasse nass, aber wenn ich eine Rennsemmel will gibts für 40k gibts bereits weitaus, in meinen Augen, bessere Autos bzw mehr Auto fürs Geld. Auch im Kleinwagensegment. & das sagt jemand der sich sofort als Audifan outen würden :p

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fragt man sich, was davon mehr Spaß macht :p (Mal abgesehen von der Sauerei)

Schon krass wenn man überlegt 40k in den kleinsten Audi zu versenken.. Da frägt man sich manchmal schon wo das P/L Verhältnis bleibt..Klar macht man damit einiges auf der Strasse nass, aber wenn ich eine Rennsemmel will gibts für 40k gibts bereits weitaus, in meinen Augen, bessere Autos bzw mehr Auto fürs Geld. Auch im Kleinwagensegment. & das sagt jemand der sich sofort als Audifan outen würden :p

wenn geld keine rolle spiel so als flitzer für`s frauchen... warum nicht :d

in d-mark wird das ganze noch heftiger, das muss man sich mal vorstellen :fresse2:

wenn geld keine rolle spiel so als flitzer für`s frauchen... warum nicht :d

in d-mark wird das ganze noch heftiger, das muss man sich mal vorstellen :fresse2:

Ne, dann lieber einen Fiat 500 von Abarth, der spricht mich mehr an, vor allem von der Heckansicht her :)
Gebrauchtwagen: Fiat, 500 Abarth, *G-Tech Motortuning* Estetico*, Benzin, 211ps, wenns so weiter geht gibts bald einen S1 :shot:

Achtschisch Dause Maaag für so a klaaans Schaaasale - würd mein verstorbener Opa jetzt sagen :fresse: [80000 Mark für so einen kleinen Scheisser für alle Nichtdialektler :p ]

Für 40.000€ hab ich einen schicken Golf 6 GTI..

Ne, dann lieber einen Fiat 500 von Abarth, der spricht mich mehr an, vor allem von der Heckansicht her :)
Gebrauchtwagen: Fiat, 500 Abarth, *G-Tech Motortuning* Estetico*, Benzin, 211ps, wenns so weiter geht gibts bald einen S1 :shot:

Achtschisch Dause Maaag für so a klaaans Schaaasale - würd mein verstorbener Opa jetzt sagen :fresse: [80000 Mark für so einen kleinen Scheisser für alle Nichtdialektler :p ]

der fiat ist nicht schlecht finde ich

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

dafür gibt`s auch einen schönen golf 6 r als jahreswegen mit allem schnickschnack

oder einen schickeren r32 :p

unsere teuren Autopreise gehören mal boykottiert, aber solange sie zu dem Preis in großen Mengen gekauft werden wird sich nichts ändern

Das ist nur nicht wie beim Sprit der täglich benötigt wird.
Wie lange fährt ein Durchschnittsdeutscher seinen Wagen? 5,6 Jahre würde ich als Gesamtschnitt vermuten. Du willst boykottieren? Ich denke nicht dass selbst wenn die halbe deutsche Bevölkerung sich keine neuen Autos mehr kaufen wird es eine spürbare Veränderung in den nächsten 1,2 Jahren geben wird. Selbst wenn, genug wohlhabende Menschen im asiatischen Raum würden sogar noch mehr für deutsche Qualitätsautos ausgeben.
Autofahren is nunmal Luxus, als ich das Thema tiefer legen mal angesprochen hab, hat mir mein Vater erzählt, dass er damals bei seinem BMW e21 das gleiche vorhatte und einem guten Freund damals für das ganze drum und dran 50 Mark gegeben hat und aus der Käse. Wenn ich mir das heute so ansehe.. :rolleyes: Zum Thema Spritpreis können die etwas älteren hier wohl auch einiges erzählen.
-> Zeiten ändern sich und alles ändert sich mit. Zumindest fällt mir jetzt nichts ein, dass sich in der Vergangenheit durch Boykott groß etwas geändert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh