*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 90]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Autos vor mir fährt der neue A7...hab 5 Minuten gebraucht um zu erkennen, obs n A8 oder n A7 war...
das ist echt schlimm
 
Audi mMn so langweilig geworden, alles dasselbe das war noch was :
1300327253-78tobs.jpg
 

der steht von mir 10 minuten weg :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

3 Autos vor mir fährt der neue A7...hab 5 Minuten gebraucht um zu erkennen, obs n A8 oder n A7 war...
das ist echt schlimm

an der seitenlienie sieht man es zum glück gleich, aber von vorne und hinten ist schwer... stimmt

hab bisher nur 1x einen gesehen, der kam mir entgegen
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar hat mein Golf 3 besonders diesen Winter ziemlich gelitten was die Karosserie angeht. Somit haben sich ein paar Roststellen gebildet, wie das bei den alten VW nicht unbedingt eine Seltenheit ist.

Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen Angst vor sinnlosen Kommentaren habe wie "neues Auto kaufen" etc. Das steht hier absolut nicht zur Debatte warum ich genau dieses alte Auto nochmal herrichen will o.ä.

Also: Ich habe sowas noch nie gemacht und würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand von euch, der darin schon ein wenig Erfahrung machen konnte, aufschreibt was ich alles dazu brauche. Eine kurze Anleitung sozusagen.
Auf der einen Seite soll es natürlich so gut wie Möglich aussehen danach, wichtiger ist jedoch den Rostverfall ein wenig zu stoppen, so dass nicht irgendwann der TÜV anfängt rumzumeckern oder so.

Hier Bilder von den zu behandelnden Stellen:















Im Vorraus schonmal Dankeschön! :)
 
Bei den Kotflügeln würd ich mir welche vom Schrott holen, oder günstig neue kaufen. Alles andere wäre Quatsch. Die Seitenleisten würd ich abschrauben und mal schauen ob du die entsprechenden Stellen abschleifen kannst und dann lackieren, bzw lackieren lassen.
 
3 Autos vor mir fährt der neue A7...hab 5 Minuten gebraucht um zu erkennen, obs n A8 oder n A7 war...
das ist echt schlimm

Corporate Design. :fresse2:

Audi mMn so langweilig geworden, alles dasselbe das war noch was :
http://www.abload.de/img/1300327253-78tobs.jpg

Ohja, da hast du sowas von recht!
Ist bei VW auch das gleiche, wobei es da nicht so extrem ist, wie bei Audi.
Ich weiß bis heute immer noch nicht, was die Leute an Audi so toll finden, insbesondere am RS3 und R8!
 
@hitman_91: die kotflügel kannst du vergessen, die sind durch, alte golf3 krankheit ^^ entweder wie schon gesagt vom schrott holen oder direkt neues blech, da würd ich dann allerdings bei ebay kucken, die sollen auch ziemlich passgenau sein.

zu den seitenleisten: da schauts vermutlich dahinter noch schlimmer aus, die muss man mal abnehmen, wenn du glück hast ists mit schleifen, spachteln und lackieren getan, wenn du pech hast ists da schon durch und es muss n neues blech rein.
 
Corporate Design. :fresse2:

Ohja, da hast du sowas von recht!
Ist bei VW auch das gleiche, wobei es da nicht so extrem ist, wie bei Audi.
Ich weiß bis heute immer noch nicht, was die Leute an Audi so toll finden, insbesondere am RS3 und R8!

Ist doch bei BMW, Mercedes oder allen anderen auch so... :wink:
 
Ist doch bei BMW, Mercedes oder allen anderen auch so... :wink:

Also ich finde das eine C-Klasse sich schon sehr von einer E-Klasse unterscheidet!

800px-Mercedes_C_200_CDI_BlueEFFICIENCY_Avantgarde_front_20100330.jpg


800px-Mercedes-Benz_E_200_CDI_BlueEFFICIENCY_Avantgarde_%28W_212%29_front_20110115.jpg



Und bei Audi? Nehmen wir mal A6 & A8

800px-Audi_A6_C6_front_20090329.jpg


800px-Audi_A8_quattro_Facelift.JPG


Ich sehe, bis auf die Chromleisten beim A8, keinen Unterschied den man auf den ersten Blick erkennt!
 
ich unterscheide die beiden eig nur durch die Chromleiste des 7ers an der Heckklappe...weiteres ist mir bisher nicht aufgefallen :fresse:
 
ich unterscheide die beiden eig nur durch die Chromleiste des 7ers an der Heckklappe...weiteres ist mir bisher nicht aufgefallen :fresse:

also ich meine die rückleuchten sind beim 7er anders
 
ich finde 5er und 7er sind aus allen blickwinkeln einwandfrei zu unterscheiden.

genauso c und e-klasse


aber bei audi....von vorne sieht a1-a8 nahezu gleich aus und ab a4 kann mans im rückspiegel schon nicht mehr unterscheiden.
und a4, a6, a8 sehen aus wie einfach nur vergrößert/verkleinert vom kopierer gekommen.
 
ist doch dann total genial

kaufste dir nen a4, machste hinten nen a8 schriftzug drauf und keinem fällts auf :fresse:
 
Als bei Audi die LED Lichterketten eingeführt wurden konnte man alle Modelle leicht voneinander unterscheiden.
Mir ist letztens ein ganz neuer Nachts nachgefahren und ich weiß bis heute nicht ob es ein neuer A6, ein A7 oder ein A8 war. Die sind teilweise echt hart zu unterscheiden.
 
ich finde 5er und 7er sind aus allen blickwinkeln einwandfrei zu unterscheiden.

genauso c und e-klasse


aber bei audi....von vorne sieht a1-a8 nahezu gleich aus und ab a4 kann mans im rückspiegel schon nicht mehr unterscheiden.
und a4, a6, a8 sehen aus wie einfach nur vergrößert/verkleinert vom kopierer gekommen.

welch Überraschung :coolblue::coolblue:
 
da geb ich dir recht, da hab ich mir am anfang auch ein paar mal schwer getan. aber mittlerweile gehts.

Hat mir auch Sorgen bereitet.
Liegt bei Audi vor allem am SF-Kühlergrill, und den einheitlichen Scheinwerfern.
Die gleichen 'Probleme' hab ich mit BMW auch, MB is mit von vorne herein schnuppe :d
 
ich meine die modellunterscheidungsfähigkeit hängt auch viel eher damit zusammen ob man sich überhaupt mit autos befasst und dann noch mit der jeweiligen marke

für mich sehen die beiden benze auch völlig gleich aus, nur die front ist anders
 
ich finde 5er und 7er sind aus allen blickwinkeln einwandfrei zu unterscheiden.

genauso c und e-klasse


aber bei audi....von vorne sieht a1-a8 nahezu gleich aus und ab a4 kann mans im rückspiegel schon nicht mehr unterscheiden.
und a4, a6, a8 sehen aus wie einfach nur vergrößert/verkleinert vom kopierer gekommen.

Das sehe ich anders, der F01 und der F10 sehen sich m.E. schon ziemlich ähnlich. Klar, an der Frontpartie kann man's schon unterscheiden, aber das ist längst nicht so eindeutig wie der Unterschied zwischen den jeweiligen Vorgängern. Kein sonderlich guter Trend ...

Bei Audi stimme ich zu, bei Mercedes Benz auch. Klar, die Benze sehen ja nun auch wirklich ziemlich unterschiedlich aus ...


Aber anderes Thema - eben auf dem Heimweg ein mattschwarzer Gallardo Spyder, dicke Bling-Bling Felgen ... aber ein Schleicher vorm Herrn, auf einer normalen Landstraße keine hundert gefahren. Man hat keinen Mucks von dem schönen Auto gehört. Und auf dem zweispurigen Stück? Reiht der sich gnadenlos hinter den LKW ein. Da gibt's m.E. nur zwei mögliche Optionen:

a) Merkwürdiger Fahrer
b) Lambo kaputt, Motor im Notprogramm, Fahrer schleppt sich gerade zum Händler. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh