*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 90]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat er dich getroffen oder was ist das für eine Reaktion?! :confused:

Er hat schon iwie Recht. Kommt natürlich auch darauf an wielange du deinen Fofo noch fahren möchtest. ;)

nö, hat mich nicht getroffen, weil ich mir meiner sache sicher bin...


mich nervt es nur total wenn jemand der null ahnung von was hat seinen senf dazugeben muss, obwohl die sache ja shcon mehr als breit genug getreten wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, nur davon gibts bestimmt weniger aufm Markt, oder? Also schwerer zu bekommen mein ich.

Von den GTI gibt es definitiv mehr als von den UR-GT's, weil der Aufpreis war recht gering mit etwas mehr Ausstattung. :wink:

Wie gesagt hatte ich mich nicht auf eine bestimmte Motorisierung eingeschossen. Vielmehr bin ich auf Tipps aus, welcher Motor vielleicht am empfehlenswertesten ist. Diesel würde sich vermutlich nicht lohnen, da ich nicht so viel fahre (unter 10 tkm pro Jahr).

Der wohl problemloseste Motor wird der 1.6er non-FSI sein mit 102PS, damit kannst du nicht viel falsch machen. Vom 2.0 FSI würde ich persönlich abraten (auch wenn es hier nicht viele Problem gibt), da fährt sich ein 103kW TSI 10x besser und verbraucht weniger (Steuern spart man auch noch).

Wobei die 103kW und 125kW beide nahezu Baugleich sind, der 125er hat nur die größere Brems- und Abgasanlage und ein paar verstärke Bauteile laut SSP von VW.

EDIT: Wuah, der GTI hat ja standardmäßig ein echt grauseliges Polsterdesign.

Was haben alle Leute gegen das tolle Karo vom GTI?? Ich finde das nicht schlecht, passt einfach zum GTI wie der rot umrandete Kühlergrill. :wink:
 
Wenn er kein Xenon, großes Navi und keine lackierte Heckschürze hat -> rein garnichts :fresse:
 
Hätte da mal eine Frage:

Kann man normale ATE Bremsbeläge empfehlen? Geht um den 318Ci (E46) von meinem Vater. Wollen halt nicht die ~178€ bei BMW nur für die Bremsbeläge vorne bezahlen.

Hatte mal gehört ATE sollen einen guten Ersatz für die Originalen darstellen, ist dies so?

Danke schon mal :)

Viele Grüße
gongplong
 
Buhuhu das Standard Polsterdesign beim GTI geht echt gar nicht. Schalensitze als Option wären cool, so wie beim R.
 
Hatte mal gehört ATE sollen einen guten Ersatz für die Originalen darstellen, ist dies so?
meist werden ate sogar original verbaut zumindest bei der (böse) vag, inwieweit die sich dann von "original" belägen unterscheiden kann man schwer sagen
 
so, kraftstofffilter auch getauscht, jetzt nur noch nächste woche bremsflüssigkeit tauschen lassen und dann bin ich endgültig fertig mitm service x)
aber bin enttäuscht, hätte gedacht, dass da ne schlimmere suppe im filter ist, im endeffekt schauts gar nicht so wild aus... man hört ja die wildesten geschichten von "richtig dunkler brühe" und was weiß ich :fresse:
 
Brauche eure Hilfe bei meiner Felgen/Reifen Auswahl.

Erstmal zur Situation.
Fahre einen Peugeot 206, EZ 1999, mit 65KW (88 bzw. 89 PS) in grau/silber.
Habe aktuell 195er Reifen drauf auf 15 Zoll Felgen. Die krieg ich ohne Umbau-Maßnahmen am Auto nicht eingetragen. Ob Distanzscheiben Abhilfe verschaffen, steht auch noch nicht fest.

Jetzt überlege ich, ob ich auf 185er Reifen auf 14 Zoll Felgen wechseln soll. Würdet ihr mir diesen Schritt empfehlen? Die Optik ist mir durchaus wichtig. Da weiß ich nicht so recht, ob ich mit mickrigen Reifen glücklich werde. Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema?

Wenn ich runter wechsel, würden es die Uniroyal Rain Expert 185/65 R14 86T werden.
Uniroyal Rain Expert 185/65 R14 86T Sommerreifen

Da würden also nur noch passende, schöne Alufelgen fehlen. Bis 70EUR würde ich zahlen wollen, mehr ist mir dieser Spaß (in Anbetracht des doch schon relativ hohen Alter des Autos) nicht wert.
Viele Speichen mag ich nicht, da das Putzen relativ umständlich ist.

Gibt es da irgendwelche empfehlenswerten Alufelgen?

Danke
 
@ Giovann!
naja kommt eher drauf an was man so getankt hat und was an verunreinigungen in den tank kommen
n kollege erzählte die tage bei seinem möppi konnte er nie reserve fahren, bis er den bezinhan mal ausgebaut hatte und da saß ein maiskorn auf dem reservestutzen
 
@ Giovann!
naja kommt eher drauf an was man so getankt hat und was an verunreinigungen in den tank kommen
n kollege erzählte die tage bei seinem möppi konnte er nie reserve fahren, bis er den bezinhan mal ausgebaut hatte und da saß ein maiskorn auf dem reservestutzen

jo klar, aber ich hatte schon erwartet, dass 60000km schon ihre spuren hinterlassen ^^ ich hab ja keine ahnung, wann der das letzte mal gewechselt wurde, aber ich hab den jetzt ja auch schon bald 30000km^^
 
So danke nochmal für den Subilink ich hab grade zugeschlagen ^^ und morgen wird abgeholt.
 
jo klar, aber ich hatte schon erwartet, dass 60000km schon ihre spuren hinterlassen ^^ ich hab ja keine ahnung, wann der das letzte mal gewechselt wurde, aber ich hab den jetzt ja auch schon bald 30000km^^
naja dieselfilter werdenja im grunde alle 2 jahre oder 30k km gewechselt aber nicht nur wegen dem dreck der sich dort sammelt sondern auch wegen wasser
deswegen soll man auch immer frischen diesel in den neuen filter kippen
was ich bis jetzt beim auskippen von dieselfiltern gesehen habe das war immer optisch sauber
 
deswegen soll man auch immer frischen diesel in den neuen filter kippen
was ich bis jetzt beim auskippen von dieselfiltern gesehen habe das war immer optisch sauber

jep, so hab ichs auch gemacht, aus dem reservekanister randvoll gemacht, dann wieder alle schläuche dran, motor ist auch nach 3 umdrehungen angesprungen und die luftbläschen in der zulaufleitung zur einspritzpumpe warn nach ~einer minute weg :)
 
naja dieselfilter werdenja im grunde alle 2 jahre oder 30k km gewechselt aber nicht nur wegen dem dreck der sich dort sammelt sondern auch wegen wasser
deswegen soll man auch immer frischen diesel in den neuen filter kippen
was ich bis jetzt beim auskippen von dieselfiltern gesehen habe das war immer optisch sauber

hab auch noch nie irgendwie ne sichtbare verschmutzung beobachten können
 
jop ist nur immer meist ne ziemlich sauerei mit dem diesel, es geht einfach immer was daneben und dann duften die flossen so toll nach diesel

gott binich froh das ich das nicht mehr den ganzen tag inner werke machen muss, am anfang macht einem das meist nix aus aber irgendwann nervts
 
naja dieselfilter werdenja im grunde alle 2 jahre oder 30k km gewechselt aber nicht nur wegen dem dreck der sich dort sammelt sondern auch wegen wasser
deswegen soll man auch immer frischen diesel in den neuen filter kippen
was ich bis jetzt beim auskippen von dieselfiltern gesehen habe das war immer optisch sauber

Der frische Diesel im neuen Filter ist dafür dass keine Luft im Filter ist wenn du ihn einbaust. Luft im Dieselsystem ist "tödlich".
 
aha da erzählst mir nix neues, dies setze ich vorraus

aber was noch viel wichtiger ist, kippst du den "alten" diesel in den neuen filter hast du den dreck auch gleich wieder im neuen drin
 
Was kan es sein wenn ich zB Einparke und beim Lenken quitscht es argh, wie türschaniere ohne schmierung.

auto is ein e36..
 
jop ist nur immer meist ne ziemlich sauerei mit dem diesel, es geht einfach immer was daneben und dann duften die flossen so toll nach diesel

gott binich froh das ich das nicht mehr den ganzen tag inner werke machen muss, am anfang macht einem das meist nix aus aber irgendwann nervts

inspektionen mach ich eig nur noch mit aids-handschuhen....

genauso irgendwelche sachem am kühlsystem, meine haut dankt es mir deutlich :)
 
Sommerreifen sind nun auch endlich drauf. Der Bello hat wiedermal geholfen :).
 
für alle hater
Sonntag kommt klarlack drauf (morgen nur 11 grad keine sonne)Muss schauen ob ich morgen noch breitstrahl köpfe bekomme für den klar lack da dass gut hinzubekommen sau schwer ist.

 
Hmm also... ich fahre ja auch einen Golf 3. Und auch ich liebe dieses Auto, einfach aus dem Grund, dass ich es mit meinem selbstverdienten Geld mir leisten kann. Ich finde es auch, im Gegensatz zu vielen anderen hier, sehr bewundernswert, dass du dich so um dein Auto kümmerst, es kann nunmal nicht jeder von Beruf Sohn sein und gleich eine dicke Karre vor die Tür gestellt bekommen. Aber findest du echt das es das Wert war, auch wenn so ein Kratzer zugebenermaßen, egal welches Auto man fährt, sehr ärgerlich ist?
 
Es war nicht mehr der Kratzer dass Problem sondern dass hier




und nun sieht man so gut wie nix mehr und auserdem isses selbst gemacht;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh