*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 90]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und nein, mein bmw wäre nicht billiger gekommen....schau in mein spritmoni-profil...da siehts du was für unsummen ich schon in den fofo investiert habe :wall:

Gutes Argument, nur irgendwie sehe ich da nur was gemacht wurde aber nicht was es gekostet hat.

Kann free und azi allerdings nur zustimmen, aber mit einem originalen Wagen kann man sich vor den anderen Kfz-Mechis der Berufsschule wohl nicht blicken lassen.
:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber in Coburg an der FH genauso. Was da manche Leute in ihren alten Golf III, Polo, Corsa, ... stecken ist grausig, manches davon wird wohl nichtmal ATU verkaufen. :fresse2:


Ich hab gestern mal alles zusammesgerechnet was ich an meinem Golf an "Tuning" reingesteckt habe: 6054,82€ (inkl. dem Gewindefahrwerk)
Und da habe ich schon den Verkauf von alten Teilen in der Bucht mit eingerechnet. Und knapp 1/3 davon haben schon meine Sommerräder ausgemacht. :shake:



Edit: Paar Lackierungskosten kommen ja auch noch dazu, weil ich hab seit September GTI Seitenschweller in der Garage liegen die ich auch mal montieren lassen sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum kackhaufen wird ein Auto auch erst, wenn der Halter das Auto mit komischen Teilen zu baut.
Spoilerwerke, Auspuffrohre die im Verhältnis zur Leistung überdimensioniert sind, die besten sind auch noch die, bei denen die Rohre schief hängen. Angel-eyes..böserblick usw.
:fresse:
 
Geht dieses Jahr jemand zur AMI?? :wink:

Bin noch am überlegen ob ich hinfahre.
 
Gutes Argument, nur irgendwie sehe ich da nur was gemacht wurde aber nicht was es gekostet hat.

Kann free und azi allerdings nur zustimmen, aber mit einem originalen Wagen kann man sich vor den anderen Kfz-Mechis der Berufsschule wohl nicht blicken lassen.
:fresse:

oh stimmt....hab die kosten ausgeblendet....stell ich gleich wieder um.



ich fahre selsbt nicht in die berufsschule.....und wenn es in nem ausnahmefall doch mal vorkommt, dann is der parkplatz eh so weit weg das da eh keiner hinkommt (weil mal wieder viel zu spät :fresse:)
 
Ist doch nicht erlaubt, oder ...

Erlaubt nicht, aber wer fragt nach sowas?? Selbst dem TÜV wäre das wohl egal, käme nur doof wenn der Motor läuft und in dem Moment jemand das Auto klaut. :fresse:

wofuer braucht man sowas?
komfort? wuesste nicht wozu

um nerdiger zu sein? pfa, da ist das viel besser: YouTube - RX-8 controlled from an iPod Touch

Damit ich ganz einfach von der Haustür aus im Winter mein Auto schonmal etwas vorwärmen kann, denn im Winter lasse ich den Motor immer 2min vor der Fahrt laufen. ;)
Und im Sommer könnte die Klima schonmal anlaufen, das wäre auch sehr geil. :d

Länger als 10min geht das ja leider nicht per FFB, dann geht der Motor wieder allein aus. :-[


Aber die Steuerung vom RX-8 ist genial. :bigok:
 
Bin mal gespannt, wann die ersten rufen: "deepsilver du Umweltverschmutzer!".
 
Bin mal gespannt wann deepsilver mit bekommt das es für den Motor nicht gut ist, dem im kalten Zustand einfach so laufen zu lassen. :d
 
Einzelteile:
dsc020761shx.jpg


Mit maximaler verkürzung ...

dsc020750pmb.jpg
 
angeblich blahblahblah zuwenig oeldruck blahblahblah
komisch dass im mazda handbuch genau das gegenteil steht :lol:
 
Bin mal gespannt, wann die ersten rufen: "deepsilver du Umweltverschmutzer!".

Haben schon viele Leute zu mir gesagt, weil ich meinen Motor selbst im warmen Zustand nicht ausmache wenn ich z.B. vor einem Bahnübergang stehe.
Ist doch im Sommer doof wenn dann die Klima aus ist und danach wieder mehr Kraftstoff braucht um den Innenraum wieder abzukühlen ... macht für mich also keinen Sinn in solch einem Fall. Und im Winter wirds eben nicht kalt. :fresse2:

Bin mal gespannt wann deepsilver mit bekommt das es für den Motor nicht gut ist, dem im kalten Zustand einfach so laufen zu lassen. :d

Das man im kalten Zustand mehr Verschleißt hat ist mir auch klar ... aber immerhin besser als direkt loszufahren wenn sich das Öl noch nicht überall im Motor verteilt hat.

Optimal wäre hier eine Standheizung und der Motorstart per FFB. :d
 
oder einfach wie normale menschen ... auto anmachen und fahren ( ich drehe den Motor dann nie über 2,5k RPM) bis die Öltemp erreicht ist ;)
 
oder einfach wie normale menschen ... auto anmachen und fahren ( ich drehe den Motor dann nie über 2,5k RPM) bis die Öltemp erreicht ist ;)
deep wie lange stehst du am anfang da um den motor warm zu machen?
hast du was falsch verstanden?
ich machs so wie fhantastic
 
Haben schon viele Leute zu mir gesagt, weil ich meinen Motor selbst im warmen Zustand nicht ausmache wenn ich z.B. vor einem Bahnübergang stehe.
Ist doch im Sommer doof wenn dann die Klima aus ist und danach wieder mehr Kraftstoff braucht um den Innenraum wieder abzukühlen ... macht für mich also keinen Sinn in solch einem Fall. Und im Winter wirds eben nicht kalt. :fresse2:



Das man im kalten Zustand mehr Verschleißt hat ist mir auch klar ... aber immerhin besser als direkt loszufahren wenn sich das Öl noch nicht überall im Motor verteilt hat.

Optimal wäre hier eine Standheizung und der Motorstart per FFB. :d

Warum soll es im besser sein Motor im stand laufen zu lassen als direkt los zu fahren? Wenn du gleich losfährst verteilt dich das Öl extrem schnell eben weil der Öldruck mit steigender Motordrehzahl ansteigt und so viel schneller in die hintersten ecken gelangt im gegensatz zum leerlauf. Naja du machst das halt solange bis dich mal wer anscheißt und du nen Bußgeld dafür bekommst, kann alles passieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

deep wie lange stehst du am anfang da um den motor warm zu machen?
hast du was falsch verstanden?
ich machs so wie fhantastic

Eben die 2 min die man friert bis die Heizung kommt vergehen sehr schnell so doll kann man garnicht frieren. Ist einfach nur pure faulheit und bequemlichkeit. Brüller isses auch wenn manche leute Morgens wenns auto gefrohren ist die karre anschmeissen wieder absperren und nach 15 min wenn die scheiben frei sind wieder rauskommen. Meinem lieblings spezi nachbarn hab ich da ne kartoffel ins Endrohr gerammt und bin zur arbeit gefahren, hätt gern gewusst wie lange der standen hat bis er das gepeilt hat.
 
Ich muss leider nochmal ne Felgen Frage stellen :p

Im Fahrzeugschein ist unter 15.1 bzw. 15.2 "175/65R14 82H" eingetragen.

Unter K steht e2*93/81*0171*.
Bedeutet dies, das ich auch dickere Reifen fahren kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh