*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 90]

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Wo ist eigtl. Deepsilver?

Wohl iregndwo aufgesetzt und kommt nicht mehr weg :d
 
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Nö, ich lebe noch und dem Auto geht es bestens.

Gestern wurde die Tiefe vom TÜV abgenommen und es schleift nur noch wenn ich bremse, dabei lenke und Bodenwellen auf der Straße sind. :d
Werd bei gelegenheit vorn noch die Kotflügel bördeln lassen, sicher ist sicher. ;)


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Jaja, sobald die gegnerische Versicherung zahlen muss, schnellt der Reparaturpreis in astronomische Höhen. :d

kA, ob das gerechtfertigt ist. Ist mir aber auch total egal.
Schaut aber schon nach Arbeit aus.
Aber die Angabe dass er mit 15km/h sind doch etwas wenig?

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Boar ist das Krass :fresse2: YouTube - Ctr VV no corte !

Habs meiner Cilvia heute auch Ordentlich Besorgt :fire:

Und mein Standgas Fängt an unrund zu laufen hört man schon minimal durch den auspuff wird zeit das ich Montag meine neuen Kerzen abhole^^

Deine Karre tut mir irgendwie leid. Weißt seit Wochen, dass du neue Kerzen brauchst und heizt die Bude erstmal ordentlich.

Ich weiß schon, warum ich nur Rentnerfahrzeuge aus 1. Hand kaufe :fresse:
 
Würden meinem R das nicht antun. :(

drunkenmaster aber meinem geht es gut, weißt du ja, wir könnten uns eigentlich mal treffen.
 
Yeah die Hydros fangen an zu klappern -.-
 
Nö, ich lebe noch und dem Auto geht es bestens.

Gestern wurde die Tiefe vom TÜV abgenommen und es schleift nur noch wenn ich bremse, dabei lenke und Bodenwellen auf der Straße sind. :d
Werd bei gelegenheit vorn noch die Kotflügel bördeln lassen, sicher ist sicher. ;)

wo schleifts denn noch?
ich würd da schon noch was machen o_O
 
wo schleifts denn noch?
ich würd da schon noch was machen o_O

Es schleift noch am Innenkotflügel wenn er einfedert, auf jeden Fall sind dort Schleifspuren sichtbar.

Und ich gehe da ran sobald es mal am Wochende richtig schön warm ist, jetzt ist mir das noch zu kalt. Zudem will ich dann gleich noch die Bremssättel neu lackieren. ;)


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Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Altersschwachen Corsa B :fresse: und möchte mich natürlich auch ein bisschen verbessern.

Ich habe da an etwas in der Golf-Liga gedacht. Ich lege Wert auf ein etwas sportliches Aussehen, d.h. schöne Felgen, etwas breitere Reifen...aber alles im Rahmen.

Ich hab von der Optik her an sowas gedacht:
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.4 TSI GT *Absolut Top* !1-Hand! *TÜV NEU*, Benzin,

Leider kenn ich mich z.B. gar nicht aus in Sachen Motoren, d.h. welche Varianten empfehlenswert sind und von welchen man lieber die Finger lassen sollte.

Was ist z.B. vom oben verlinkten Wagen zu halten? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, nach welcher Motorisierung ich z.B. beim Golf am besten Ausschau halten sollte.

Achja, Leistungstechnisch vielleicht am besten über 100 aber unter 200 PS...so in dem Rahmen.
 
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Und quietschende Riemenscheiben gabs auch öfters, wo die auch net wirklich ne Lösung zu haben.
 
Würden meinem R das nicht antun. :(

drunkenmaster aber meinem geht es gut, weißt du ja, wir könnten uns eigentlich mal treffen.

Jo hab die letztens auch erst auf der Kurt-Eisner gesehen. Klar können wir irgendwann die Tage mal machen, sag einfach wann du Zeit hast. Paar ordentliche Bilder schießen oder so, falls du ne gute Location kennst.

Ich mach jetzt erstmal meine Sommerschluffen drauf und gucke gleichzeitig mal nach der Pendelstütze, ich glaub die ist lose. Hab bei Lastwechseln immer ein Klackgeräusch aus dem Motorraum und das nervt langsam. Hatte ich ja irgendwann schonmal hier erzählt.
 
Nö, ich lebe noch und dem Auto geht es bestens.

Gestern wurde die Tiefe vom TÜV abgenommen und es schleift nur noch wenn ich bremse, dabei lenke und Bodenwellen auf der Straße sind. :d
Werd bei gelegenheit vorn noch die Kotflügel bördeln lassen, sicher ist sicher. ;)
Wenn ich nicht mal bremsen lenken oder ne kuppe drüberfahren kann merke ich, dass es DA schon zu übertrieben ist.
Dieses krampfhafte tieferlegen ist irgendwo dann doch zuviel.
Meine Meinung.
 
Aussen Hui innen Pfui..
Die Sitze bzw die Sitzfarbe va. in Kombi mit dem wunderschönen blau ..:kotz:

Ja, die Sitze fänd ich jetzt auch nicht so pricklend aber sie wären ok. Die Außenfarbe gefällt mir sehr!

Wäre halt auch über generelle Ratschläge dankbar oder über Tipps, wo man sich ansonsten schlau lesen könnte.
 
Deine Karre tut mir irgendwie leid. Weißt seit Wochen, dass du neue Kerzen brauchst und heizt die Bude erstmal ordentlich.

Ich weiß schon, warum ich nur Rentnerfahrzeuge aus 1. Hand kaufe :fresse:

Ähm Leute ... das ist nicht mein R :fresse:

Ich Heiz mein baby nicht... ok gestern einmal sonst nur Eco Mode :)

Auserdem weis ich das erst seit Samstag da ja laut händler neue drin sein sollen.. :kotz:

Werde jetz gleich die Zentrier ringe montieren damit das schonmal behoben ist^^

Kerzen sind wie gesagt bestellt..

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:12 ----------

Würden meinem R das nicht antun. :(

drunkenmaster aber meinem geht es gut, weißt du ja, wir könnten uns eigentlich mal treffen.

Krass fand ich nur an dem Vid was für ne Power der unter der haube haben muss.. warscheinlich denk ich mal Turbo das er so in den Begrenzer latsch.
 
Ich glaub es nicht, das Mistvieh von Katze verfolg mein Auto :kotz:
Habe es gestern frisch poliert und gereinigt von der Inspektion geholt und habe es extra nicht, wie sonst bei meinen Großeltern, bei mir vor der Haustür abgestellt (300m weiter).
Immer wenn ich bei meinen Gr0ßeltern Parke sin Katzenspuren drauf und heute morgen schon wieder, das Ding ist: hier stehen bestimmt noch 10 andere Autos nur meins sieht wieder aus wie Sau -.-
 
übernächste woche werd ich meine felgen auch mal drauf schrauben und schaun was ich machen muss damit sie passen :fresse:

wenn das dann geklärt ist werden die federn eingebaut und dann hoffe ich, dass in 3-4 wochen mein fofo auch endlich wieder auf alus steht....
 
So hab grade nen Anruf bekommen, dass es die Schiebedachdichtung doch net mehr gibt... jetzt tut sich die Frage auf, wie bekomme ich das Dach dicht, ohne es nachher nicht nutzen zu können....
 
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ja 40/40 kommt er runter

Welche Federn nimmst du? Was planst du für Achsvermessung ein? Fährste zum TüV? Ich wollt meinen a3 auch runterpflocken 35/35 von H&R. Einige sagen ja bla Fahrwerk oder gar nix, einige sagen dass wenn man keine Probleme mit den Dämpfern bekomment das die billigste Möglichkeit ist den Karren tiefer zu legen..
Weiß nicht recht was ich tun soll. Ich will ihn tiefer, ja, alleridngs will ich nicht dass wie ein einzelnen Fällen das ESP nicht mehr ganz klarkommt bzw früher eingreift oder die Dämpfer einen Knacks abbekommen.
:/

Weil du zu wenig tankst oder weil FSI so sparsam ist? :)

mh oder weil der zu viel säuft :p
 
Welche Federn nimmst du? Was planst du für Achsvermessung ein? Fährste zum TüV? Ich wollt meinen a3 auch runterpflocken 35/35 von H&R. Einige sagen ja bla Fahrwerk oder gar nix, einige sagen dass wenn man keine Probleme mit den Dämpfern bekomment das die billigste Möglichkeit ist den Karren tiefer zu legen..
Weiß nicht recht was ich tun soll. Ich will ihn tiefer, ja, alleridngs will ich nicht dass wie ein einzelnen Fällen das ESP nicht mehr ganz klarkommt bzw früher eingreift oder die Dämpfer einen Knacks abbekommen.
:/

hab mir gebrauchte KW federn gekauft.

ebenfalls noch zu empfehlen sind halt eibach, H&R, AP is auch nicht schlecht und die federn von weitec kann man auch problemlos verbaun.


für die achsvermessung plane ich so 60-70€ ein, is so der normale preis.

wenn du ne vermessung machen lässt, dann geh zu nem reifenfutzi, nicht zu nem vertragshändler oder so.

die reifentypen machen dass x-mal öfter und haben meist auch das bessere equipment (jetzt mal die speziellen vermesstände für A8 und co ausgenommen....die gibts aber auch nur 1-2mal pro region und da werden dann alle hingeschickt....da kostet ne vermussung dann aber auch ganz andere beträge :fresse:) und da die so viele vermessen können die auch recht niedrige preise machen.


danach natürlich zum tüv für die eintragung....muss sein, weil sonst keine abe mehr für dein auto....sind dann auch noch mal so 50€ + 13€ änderung der papiere.




bin schon einige autos gefahren die nur federn gemacht haben (also so bis 50mm) und waren eig alle ok, haben aber auch alle gute federn verbaut.


hab auch schon mal nen auto gefahren mit so nem billig supersport fw...meine fresse, das war ne katastropfe...gehoppelt ohne ende usw.

also bevor sowas, dann lieber nur federn mMn.



klar, die lebensdauer der dämpfer wird verringert da er anders belastet wird....aber bis 40-50mm is das noch absolut ok, drüber wirds dann schon kritisch und man muss gekürzte dämpfer verbaun.


esp und co funktionieren danach auch noch.
 
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