*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 90]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich weiss, werden alle Lambomotoren vor den Verkauf ordentlich durchgeheizt, um dann schon eingefahren zu sein, wenn der Kunde das Fahrzeug übernimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erlaubt nicht, aber wer fragt nach sowas?? Selbst dem TÜV wäre das wohl egal, käme nur doof wenn der Motor läuft und in dem Moment jemand das Auto klaut. :fresse:



Damit ich ganz einfach von der Haustür aus im Winter mein Auto schonmal etwas vorwärmen kann, denn im Winter lasse ich den Motor immer 2min vor der Fahrt laufen. ;)
Und im Sommer könnte die Klima schonmal anlaufen, das wäre auch sehr geil. :d

Länger als 10min geht das ja leider nicht per FFB, dann geht der Motor wieder allein aus. :-[


Aber die Steuerung vom RX-8 ist genial. :bigok:

ist das nich auch sinn und zweck des fernstartens ? fürn winter gibts schliesslich die standheizung ;) ich hatte das beim benz gesehn.. das die das in amerika auch als option haben
 
Kannst du in den Staaten auch im neuen Passat haben. In den USA ists halt gestattet und irgendwie scheints doch ne Komfortfunktion darzustellen, von denen die Amis eh nie genug haben können.
 
Fernstarten ist was für sonderschutzfahrzeuge, damit man sichergehen kann, das keine sprengsätze oder ähnliches mit der Zündung gekoppelt sidn, bzw du gleich reinspringen kannst und losdüsen um ein paar Sekunden zu gewinnen.
Zu den 206:
kleine Kotflügel (Serie bei allen bis zum S16, also bis zu den 2.0l Maschinen): 185/65 R14, es gehen auch 185/55 R15 drauf (meine Sommerreifen)
große Kotflügel (für S16, GT, RC, alles 2.0er): 205/45 R16, der RC verträgt aber auch 205/40 R17
Cabrio: haben meistens 195 oder 205/45 R16.

Allerdings kommt es noch auf Einpresstiefen an. Sind deine Felgen original Peugeot? Ich habe welche vom Cabrio letzten günstig bkeommen, die werden nächste woche mal anprobiert.
Die kombi sollte auf jeden Fall passen wenn du kelien Kotflügel hast: 7 x 16 Zoll ET42 mit 15mm Distanzscheiben auf ET27 mit 195/45/16
 
Deep - Du weißt schon, dass du nen Golf fährst, oder? Das Ding hat keinen hochgezüchteten Motor der am Anschlag läuft, die Dinger werden von Lieschen Müller gefahren die sich einen Rotz um die Öltemperatur schert. Und trotzdem fährt Lieschen Müller's Golf. Dein Golf verkraftet das sicher so lange wie du ihn fährst, wenn du denn bei deinem "paar Jahre noch" Plan bleibst ...

Wenn du dir mal n' M3 CSL oder so zulegst, dann kannst du anfangen dich bei sowas schlecht zu fühlen. :fresse:

Klar, aber es ist eben trozdem nicht optimal. Ich mache mir jetzt auch keine Gedanken darüber das jetzt in nächster Zeit der kapitale Motorschaden auftreten wird .... nur es war eben nicht schön für mich. ;)

Und wenn ich mir so meinen Onkel anschaue, der macht alles was man nicht machen sollte mit dem Auto und sein Motor läuft immernoch.
Von kurz mal zum kratzen Motor an, nach 5min wieder ausmachen und drin weiter Kaffee trinken. Bis über kalt den Berg hochtreten weil auf der Landstraße 100 erlaubt sind .... da geht die Drehzahl auch mal auf über 4.000 hoch 1km nach dem Kaltstart.

Wer "Warmlaufen" lässt, der braucht sich auch nicht über hohen Sprit-/Wassereintrag ins Öl wundern.

Das ist bei jedem Motor absolut überflüssig und mit Sicherheit nicht lebensdauerverlängernd.

Mein Ölstand ist jetzt sehr konstant weil ich wieder vermehrt längere Strecken fahre, aber wieso verbindet ihr 2min laufen lassen mit direkt mit warmlaufen??
Für mich ist warmlaufen lassen zumindest auf der Wasseranzeige sichtbar, also hat das Motorwasser über 50°C. ;)

Tja, Lieschen Müller hat dann ne Öltemperaturanzeige die je nach Lastzustand über einen weiten Bereich herumspringt und fährt dann zum Händler weil sie mit der Anzeige nichts anfangen kann und das Gespringe als Defekt oder ähnliches interpretiert.

Dann muss die wie bei VW üblich auch über den Plateau-Effekt verfügen. Ganz einfach die Sache. :fresse2:

Bei mir zeigt die analoge Wasseranzeige ab 71°C ihre 90°C an und verändert sich auch nicht mehr. Selbst bei 98°C bleibt die da .... denke mal selbst mit einer Öltemperaturanzeige würde das nicht anders aussehen. ;)

ist das nich auch sinn und zweck des fernstartens ? fürn winter gibts schliesslich die standheizung ;) ich hatte das beim benz gesehn.. das die das in amerika auch als option haben

Standheizung kostet aber immerhin über 1.000€ ...

Ich glaub diesen Sommer werde ich mich nochmal genauer mit dem Nachrüsten einer Standheizung beschäftigen müssen. Jemand ders mit privat umbaut hätte ich schon. :d

Kannst du in den Staaten auch im neuen Passat haben. In den USA ists halt gestattet und irgendwie scheints doch ne Komfortfunktion darzustellen, von denen die Amis eh nie genug haben können.

Es gibt aber auch genug Leute wie mich die auch gern alles an Komfort hätten. :wink:
Aber ich muss auch sagen das ich mit mit dem american way of life sehr gut identifizieren kann. ;)
 
So bin wieder zurück aus Sachsen Anhalt....und alles nur für ein Schiebedach...
 
@deep:
Unter alles an Komfort verstehe ich bei dir ein schön komfortables Fahrwerk? :bigok:
 
Ich hab da ehr so kleine Spielerrein gemeind die einen das Autofahren leichter machen. ;)

Wer braucht wirklich automatisch abblendente Spiegel?? Ich hab die zwar und es funktioniert, aber wirklich brauchen tut man es eben nicht.
 
Bei mir zeigt die analoge Wasseranzeige ab 71°C ihre 90°C an und verändert sich auch nicht mehr. Selbst bei 98°C bleibt die da .... denke mal selbst mit einer Öltemperaturanzeige würde das nicht anders aussehen. ;)
Na dann hätte ja nen rotes Lämpchen, was bei erreichen der Fahrtemperatur ausgeht, gereicht. Aber warum einfach, wenns auch deutsch geht. :shot:

Standheizung kostet aber immerhin über 1.000€ ...

Ich glaub diesen Sommer werde ich mich nochmal genauer mit dem Nachrüsten einer Standheizung beschäftigen müssen. Jemand ders mit privat umbaut hätte ich schon. :d
Das wäre mal nen sinnvoller Umbau, den ich allerdings nicht von "irgendwem privat" machen lassen würde, sondern nur vom Profi mit Erfahrung. Die meisten Werken trauen sich da nicht selbnst ran - das sollte Dir zu denken geben.

Es gibt aber auch genug Leute wie mich die auch gern alles an Komfort hätten. :wink:
Aber ich muss auch sagen das ich mit mit dem american way of life sehr gut identifizieren kann. ;)
Haha. :rolleyes:


Wer braucht wirklich automatisch abblendente Spiegel?? Ich hab die zwar und es funktioniert, aber wirklich brauchen tut man es eben nicht.
Ich habe den Spiegel extra dazubestellt, jetzt aber gemerkt, dass ich den durch die Scheibentönung gar nicht gebraucht hätte.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mal nen sinnvoller Umbau, den uich allerdings nicht von "irgendwem privat" machen lassen würde, sondern nur vom Profi mit Erfahrung. Die meisten Werken trauen sich da nicht selbnst ran - das sollte Dir zu denken geben.

Ich hab da jemanden an der Hand der bei VW arbeitet und es auch schon selbst an seinen privaten V'er Golf gemacht hat. :wink:
 
Weiß einer wie man ne defekten Dichtung wieder hinbekommen kann? Kann man da mit Fugenkit kleben?
 
Subaru Tecnica International (STI) will participate in the 39th ADAC Zurich 24h-Race (Nürburgring 24-Hour Race) in Germany in June, with a WRX STI tS (GVB).

STI first built and ran its own car in the race in 2009 and in this year’s third campaign it is aiming for a win in the SP3T class.

Comprising the Grand-Prix track (5.1km) and the Nordschleife (20.8km), commonly called the Old Course, the Nürburgring is a famed racing course.

The Grand-Prix track hosts races including F1 and the DTM class.

Car manufacturers from around the world use the Nordschleife for vehicle development tests. It is a particularly tough road course with a 300m difference in elevation and over 170 corners.

The Nurburgring 24-Hour Race is famous for attracting more than 200 vehicles every year including some of the best European touring cars.

Last year, STI completed 139 laps (approx. 3,527km) in 24 hours, 152.2km more than the previous race in 2009, finishing fourth in the SP3T class for sub-2 litre turbo-charged vehicles.

Based on STI's WRX STI tS car, the 2011 competition vehicle has been developed with a focus on weight-saving, enhanced aerodynamic performance - taking advantage of its four-door body - and further improvements in the capabilities of its EJ20 turbo engine.

The vehicle will be run in a short VLN series contest on 14 May for the setting to be finalised before it takes part in the 24-hour race in June.

As in previous years, Hideharu Tatsumi, General Manager of STI's Vehicle Experiment Department, will lead development of the car and team operations as Team Manager.

Drivers will be Toshihiro Yoshida, who has been in the race every year since 2008; Carlo van Dam from Holland and Marcel Engels from Germany, who both joined the team last year.

Fourth driver will be Kouta Sasaki, who drives the Legacy GT300 in Japan’s SUPER GT series.
 
soo wieder da.











ist schon nicht schlecht son e-auto. gut miev ist mief, aber der tesla zieht echt sahne...vorallem so ganz ohne geräusch und vibration, macht teils fast sogar angst irgendwie :d:d
 
sind die pfosten hier eigentlich bekannt? :d

YouTube - mit 100 inne kurve

alt, aber immer wieder belustigend ^^

bezüglich öltemperaturanzeige, beim 3er golf war die noch in der MFA dabei, beim 4er und 5er nicht mehr (nur nachrüstbar von kufatec oder dergleichen), die aktuellen modelle haben die wieder in der MFA, find ich sehr praktisch.
 
@ astra vid, genial gemacht ey geht voll steil boah ey. endlich ist der GFK Müll im Eimer :fresse:

aber Astra for the win:
pict09941eeos.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh