*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 90]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha :d

@ Bekram

Find ich aber gut was du gemacht hast! Macht heute echt eigentlich keiner mehr..
Die würden alle das Handy auspacken und es Filmen :lol:

Dann "Hab isch gestellt auf YuTub Weisu"

Daher sonn dich mit dem Gefühl etwas Gutes Gemacht zu haben das stärkt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ganz davon ab das der olle polo schon recht ärmlich fürn leihwagen ist
wo ist das problem? normal schaut in solche autos eh keiner rein oder erkennt man dich immer schon von weitem und sitzt du sonst in nem ferrari!?

Ich hätte auch nen anderen bekommen können, der hätte dann aber was gekostet. Den bekomme ich hier umsonst.
Nein, kein Ferrari, ist "nur" ein Passat. Aber hier im Ort wird jedes Fahrzeug was fremd erscheint erst recht gemustert wer das sein könnte und wer drin sitzt weil quasi jeder jeden kennt... Und wenn ich dann urplötzlich mit nem alten Polo durch den Ort düse gehts gleich wieder los "Hier, haste gesehen, der fährt jetzt nen alten Polo... Hat wohl den anderen platt gefahren wa?"
Dorfgelaber halt :fresse:
aber is mir wumpe... Zum hin und zurückfahren reicht es, daher
--> :wayne:

... dann zieh in ne Großstadt. Hier ist jeder jedem egal ... achja über Parkrempler, abgetretene Seitenspiegel und andere nettigkeiten darfste dann aber auch nicht meckern ;-)

Ich kenn das mit dem Dorf gelaber echt zu gut :d hab 2 jahre und 1 Monat auf dem Dorf gearbeitet und das geht ein so auf dem sack wenn man dort dann morgens durch die Dorfstadt läuft und jeder Jeden grüsst inc mir (war kurier fahrer dort)

Und soger ich war dort überall bekannt. Find sowas lustig und kann deine Pain total nachvollziehen :d

[...]
Und soger ich war dort überall bekannt. Find sowas lustig und kann deine Pain total nachvollziehen :d

facepalmdu.jpg

ich mecker doch gar nicht? :confused:
Und in die Großstadt will ich erst recht nicht.. :fresse:

War auch eher darauf bezogen, dass sich die Probleme woanders eher verschieben als verschwinden :wink:

Ich hätte auch nen anderen bekommen können, der hätte dann aber was gekostet. Den bekomme ich hier umsonst.
Nein, kein Ferrari, ist "nur" ein Passat. Aber hier im Ort wird jedes Fahrzeug was fremd erscheint erst recht gemustert wer das sein könnte und wer drin sitzt weil quasi jeder jeden kennt... Und wenn ich dann urplötzlich mit nem alten Polo durch den Ort düse gehts gleich wieder los "Hier, haste gesehen, der fährt jetzt nen alten Polo... Hat wohl den anderen platt gefahren wa?"
Dorfgelaber halt :fresse:
aber is mir wumpe... Zum hin und zurückfahren reicht es, daher
--> :wayne:

hachja, dorfidylle, kommt mir irgendwo bekannt vor :fresse:

zu dem scirocco, ich hätt den auch weiterrollen lassen, nachdem der losmault. solche kasper verdienens net besser :d

Ich kenn das mit dem Dorf gelaber echt zu gut :d hab 2 jahre und 1 Monat auf dem Dorf gearbeitet und das geht ein so auf dem sack wenn man dort dann morgens durch die Dorfstadt läuft und jeder Jeden grüsst inc mir (war kurier fahrer dort)

hachja, dorfidylle, kommt mir irgendwo bekannt vor :fresse:

zu dem scirocco, ich hätt den auch weiterrollen lassen, nachdem der losmault. solche kasper verdienens net besser :d

Hat alles seine Vor- und Nachteile...
Das schlimme ist auch dass andere meistens mehr über einen wissen als man selbst... :d
Bin mal gespannt was mir laut dem Dorf heute alles so passiert ist ( Auto schrott oder ähnliches... :d)

War auch eher darauf bezogen, dass sich die Probleme woanders eher verschieben als verschwinden :wink:
Hehe, schon klar. Kein Thema ;)

Zum Thema: Das knacken beim Warmfahren war heute morgen als der Meister mitgefahren ist natürlich nicht aufgetreten... :-[
Er hat auch drunter geschaut, aber am Auspuff ist scheinbar alles okay. Nichts lose, alle Bleche fest etc... Er meinte es könnte vielleicht noch was im Auspuff sein, aber da kann man nur mutmaßen wenn man nicht viel Zeit und Geld reinstecken will... Solange er durch die AU nächstes Jahr kommt ist mir das auch wumpe :fresse:

Hat alles seine Vor- und Nachteile...
Das schlimme ist auch dass andere meistens mehr über einen wissen als man selbst... :d
Bin mal gespannt was mir laut dem Dorf heute alles so passiert ist ( Auto schrott oder ähnliches... :d)

wobei die steigerung dann bei "leben und arbeiten im selben kaff" liegt, der ex von meiner schwester war 2 tage hintereinander mit dem auto seiner eltern bei uns, wurd mein vater auf der arbeit gefragt, wie wir mit unserem neuen mercedes zufrieden sind :fresse2:

Wie ich Motor Talk liebe ...

Typ wundert sich, dass sein Auto nicht mehr anspringt und haut dann sowas hier raus:
Ich wollte nur und hatte deswegen Im Fussraum auf der Fahrerseite unten Links den Grünen großen Stecker rausgezogen gehabt.

Ich weis nicht ob es damit was zu tun hat, jedenfalls treten die Probleme seit dem auf.

:fresse2:

Ich wollte nur und hatte deswegen Im Fussraum auf der Fahrerseite unten Links den Grünen großen Stecker rausgezogen gehabt.

Ich weis nicht ob es damit was zu tun hat, jedenfalls treten die Probleme seit dem auf.
omfg
manche können nichtmal von 12 bis mittag denken, also echt bevor man sowas postet bzw. sich die zeit dafür nimmt
könnte man ja mal die "try&error" methode probieren und das teil vorher wieder einstecken
soll ja manches mal helfen
gut ja manchaml steht man auch echt auf dem schlauch aber dann kommt nicht sowas

Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit Kotflügel bördeln gemacht?? Hab an der VA so ein kleines Problem ....

:rolleyes: ...

... :d

Ädit:

Ne mal im ernst: Wieviel soll/muss denn gemacht werden? Würde es an deiner Stelle nicht selbst machen (wenn dir der Lack platzt/reißt o.Ä. haste nen Problem) aber fast jede Fachwerkstatt sollte das hinbekommen - selbst ATU (ob man das da dann machen sollte, sei mal dahin gestellt). Ich halte persönlich nicht sonderlich viel vom Bördeln aber okay.

Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit Kotflügel bördeln gemacht?? Hab an der VA so ein kleines Problem ....

129018424676755158.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das fällt wieder unter das Thema "Wie lange willst Du das Auto behalten". Such Dir ne Firma, die eine richtige Maschine dafür hat - nix mit Föhn, Hand und Hammer oder so. Dann sollte die Falz gut versiegelt werden. Nachträglich umgelegte Falze sind 1A-Rostherde, wenn das nicht super-ordentlich gemacht wurde. Wenn Du die Kotflügel zusätzlich ziehen musst, dann Prost Mahlzeit.
Bete das der Lack nicht reisst bei der ganzen Aktion. Aber an Deiner Stelle würde ich das Lackieren der Kotflügel zur Sicherheit mit einkalkulieren.

PS: Ohne lackieren wird das vom Profi fast soviel kosten, wie nen Satz Reifen.:fresse: Aber wenns ordentlich gemacht wird, sollte das ne kleinere Sache sein.

Zuletzt bearbeitet:
aaaach machste wie die hardcore tuner
aufbocken gefüllte cola pet flasche zwischen reifen&koti karre ablassen vor zurück rollen, aufbocken flasche raus ablassen fertig

begründung rostschutz.

selbst wenn der lack äußerlich nicht mitgenommen aussieht, erhöht das m.M. die rostanfälligkeit extrem

falls es nicht stimmt, berichtige mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh