*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
standardmäßig gehn 10% an die hinterräder, immer, bei schlupf vorne wirds mehr, also sind die hinterräder permanent angetrieben?
Wieviel Prozent habe ich noch nie wirklich gelesen. Wiki sagt was andres nämlich nur bei Bedarf.

Bei mir kostet Diesel 1,40 und E10 1,50....ob das dann noch lohnt......

Man sollt das Bashen einfach nicht übertreiben....Erbsenzähler...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,38 fürn ltr Diesel jedes mal vollmachen wurde bei mir immer 2 ct pro liter teurer.
hääää? ist doch spottbillig hier (wob) 1,43€ und unter 1,40 wars das letzte mal letztes jahr

zum mopped speedfreak
kann doch nicht stimmen, welches mopped schafft schon echte 348!?!?! keins original und ansonsten müsste man da schon mit nem turbo arbeiten um die erforderliche leistung zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Prozent habe ich noch nie wirklich gelesen. Wiki sagt was andres nämlich nur bei Bedarf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A3#Antrieb_2 schrieb:
Der Audi A3 ist serienmäßig mit Frontantrieb ausgestattet. Auf Wunsch ist der permanente Allradantrieb quattro für die Modelle A3 und A3 Sportback erhältlich. Bei der Motorisierung mit dem 3,2-l-Motor und bei den Modellvarianten S3 und RS3 ist der Allradantrieb serienmäßig. Im A3 basiert der permanente Allradantrieb auf einer elektronisch gesteuerten Lamellenkupplung (Haldex-Kupplung). Diese verhindert durch ihre variable Sperrwirkung ein Durchdrehen der Vorderräder, indem Kraft auf die Hinterräder geleitet wird.

In der werksseitig voreingestellten Steuerung der Haldex-Kupplung werden nur bei mangelnder Traktion der Vorderräder mehr als 10 % des Drehmoments auf die Hinterräder übertragen. Diese Charakteristik können Tuner verändern.

das sagt wiki dazu ;)

Ja stimmt 1,38 geht echt noch aber letzt woche war wieder 1,34 (Mo.) nur da war kein geld zum voll machen da^^.

btw heute war ich ja anner Star voll machen. Die Sind wie die bescheuerten an die Tanke gefahren von vorne von hinten die standen haube an haube :d (Ergo die konnten sich anschauen^^) einer hatte sein auto voll gemacht und noch 2 x 20 liter kanister ?!

Und voll wars als ich weg war standen die noch gut 20 meter lang die hauptstraße lang

@Vpower 1,75 ? Was kloppse dir rein VPower 1000000 Oktan Placebo Sprit?

Zum Erbsen zählen hätte ich gestern voll gemacht wärens 3€ mehr gewesen ;) die woche war eh kacke 2 x die woche fürn 10er nach gekippt.

Zuletzt bearbeitet:
Aso. Ich hab bei Haldex Kupplung gelesen.

10% ist aber mehr als lächerlich und das nennt sich permanent...

Vermeide das Auto immer in die Mitte zu packen. Auch wenns natürlich ein hübsches Ding ist :)

Kennst du die 1/3-2/3 Regel?

@Vpower 1,75 ? Was kloppse dir rein VPower 1000000 Oktan Placebo Sprit?

jo. 98okt sind vorgeschrieben, bei 70% der tanken reicht der 98er sprit nur für 96okt.....und da ich nicht möchte das der motor genüsslich "wegklingelt", tank ich 100okt.

ausserdem gibts für vpower 3-fach punkte...also bei jedem tanken redbull und schnuck "gratis" :fresse:

ich kenne zwei leute mit motorschaden. laut gutachten jewails 95,8 und 96,2 okt im tank...klage hat nichts gebracht, als kleiner privater kommt man nicht gegen nen konzern an^^

is mal wieder ne typische vpower behauptung....

ich habe keinen werbevetrag mit shell und schreibe auch nicht bei welcher tanke man 98er mit 96okt bekommt ;)...

wolltest du "profi" nicht E10 tanken, weils ja mehr oktan hat? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne zwei leute mit motorschaden. laut gutachten jewails 95,8 und 96,2 okt im tank...klage hat nichts gebracht, als kleiner privater kommt man nicht gegen nen konzern an^^

Bestimmt an so einer Billigtankstelle getankt, weil es einen Cent pro Liter günstiger war.

Ich sehe immer wenn bei meiner AVIA die Tanklaster von Total vorfahren, das reicht mir als Sicherheit. :d

Mal eine Frage:
Wie und womit plfegt ihr euer Auto? Und in welchen Abständen tut ihr dies?

Ich meine was benutzt ihr zum Reinigen des Innenraums und zur Pflege des Lacks?

lg
projekt

is mal wieder ne typische vpower behauptung....
Halte ich jetzt auch für ein Gerücht.
Aber bei dem E10 Test wars ja auch so. Kaum ein E10 hatte annähernd mal die 9% Grenze geknackt oder warens nicht mal 8?!

Aber dass dadurch ein Motor Hops geht, hängt von mehreren Faktoren ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sein TDI 148 schafft wäre er wohl schon froh .... aber das sind immernoch 100km/h zu wenig. :fresse:

Und ich muss mich langsam mal wieder zusammenreisen und die Garage endlich freiräumen, damit ich wieder reinfahren kann. Die steht voll mit dreckigen Winterrädern, nen alten Fahrwerk, 2 Schwellern die endlich lackiert werden müssen, ... . Scheiß Pollen sind wieder im Anflug und da macht sich das nicht gut wenn das Auto draußen steht. :d

Wenn sein TDI 148 schafft wäre er wohl schon froh .... aber das sind immernoch 100km/h zu wenig.
*sinnloser bash*
nu komm schon
1. ists n TD mit ohne I
2. schafft der mit 75 ps deutlich mehr als 148

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh