*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz im Gegenteil. :d

Ich kanns kaum abwarten bis das Angebot reinkommt... Wenn alles passt werd ich sie sogar ne ganze Ecke günstiger bekommen :love:

Ich wuerde sie trotzdem auf meinem A3 des audilooks wegen bevorzugen :p
In was für ner preislichen Ecke bewegen wir uns eig ?

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuerde sie trotzdem auf meinem A3 des audilooks wegen bevorzugen :p

Die RS4-Replika meinst du oder?
Ja klar, leuchtet ein... Die würden meinem Auto auch gut stehen denke ich, aber mir gefallen die BBS CH noch ne Nummer besser :drool:

In was für ner preislichen Ecke bewegen wir uns eig ?

BBS CH Challenge 8.5x19 5x112 et35 Audi/VW/Seat/Skoda bei eBay.de: Felgen (endet 07.04.11 07:41:43 MESZ)

So in etwa... Wenn ich Glück habe kann ich aber nochmal 40% von Felgen UND Reifen abrechnen :d

ist hier eigtl auch wer unterwegs der ein auto im originalzustand mit nix verändert schätzt oder hat jeder den zwang direkt bei jedem auto was tiefer, breiter usw zu machen ? :rolleyes:

felgen versteh ich ja noch ,ab werk sind die manchma nichso dolle, aber der rest ? dafür gibts doch schon sportliche fahrzeuge ab werk, aber warscheinlich sind die zu teuer und dann kommt eigengekloppe...

Zuletzt bearbeitet:
ist heir eigtl auch wer unterwegs der ein auto im originalzustand mit nix verändert schäatzt oder hat jeder den zwang direkt bei jedem auto was tiefer, breiter usw zu machen ? :rolleyes:

felgen versteh ich ja noch ,ab werk sind die manchma ncihso dolle, aber der rest ? dafür gibts doch schon sportliche fahrzeuge ab werk, aber warscheinlich sind die zu teuer und dann kommt eigengekloppe...

Es hat aber nicht jeder das Geld für einen Neuwagen ab Werk? ;)
Ausser Felgen und Fahrwerk wird bei mir nichts gemacht... Alles andere ist für mich nicht notwendig, aber da sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden ;)

Es hat aber nicht jeder das Geld für einen Neuwagen ab Werk? ;)
Ausser Felgen und Fahrwerk wird bei mir nichts gemacht... Alles andere ist für mich nicht notwendig, aber da sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden ;)

naja gibt auch gebrauchte RS4, M3 GTi, opc usw...............

ich vertrete ja die meinung, hat nen auto nen normalen nich übermässigen motor, is jedes optik racing geasche lächerlich...

liebe nen biederen golf IV wo man NIX sieht, der aber dann 200ps+ hat..

allerdings ist das meistens teurer als das optikzeugs

ich mag standartfahrwerke auch nich so ,auch wenn die bei ford standart offt schon besser sind als bei opel die im opc, aber das isn andere sache, fahr daher nur ST oder RS modelle und gebraucht gibts die auch günstig, hab mir ja jetzt auchn Fiesta ST gebraucht geholt, das aber schlciht aus dem grund, vom neuen feista gbits noch keinen ST :( und focus brauch ich mom einfach nich für die paar meter fahren

Zuletzt bearbeitet:
@lachesis: zu Fuß solltet ihr ohne Probleme und Warten reinkommen.
@thrawn: meiner ist noch original und wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben:

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem A4 bleibt eig auch alles stock.
Find mein A4 SlineFahrwerk dagegen zu hart.^^ was solls

Hallo Leute
Ich habe seit Freitag folgendes Problem mit meinem Auto (Astra h bj06 1.9cdti 6 Gang Automatik) und er nimmt überhaupt kein Gas mehr an. Wenn ich das Gas voll durchtrete passiert einfach gar nichts, die höchstgeschwindigkeit liegt mittlerweile bei gigantischen 50-60kmh. Teilw. Ruckelt er auch wenn man von der Motorbremse Gebrauch macht. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte, was mich jedenfalls stutzig macht, es leuchtet keine Kontrollleuchte.
Jedenfalls ist die ganze Sache sehr ärgerlich, da ich ihn erst letzte Woche bei dir Insp. Hatte.

ist hier eigtl auch wer unterwegs der ein auto im originalzustand mit nix verändert schätzt oder hat jeder den zwang direkt bei jedem auto was tiefer, breiter usw zu machen ? :rolleyes:
Ein richtiger Autofreak wird sein Auto nie im Serienzustand belassen. Das machen nichtmal Ferrari- oder Porschefahrer. Das fängt schon bei Felgen an und geht bei nützlichen Zusatz-Austattungen, wie Neblern, Bluetooth, Navi, usw. Genaugenommen ist die Entfernung der Typbezeichnungen auch schon "Modding".;)

Ich gehöre nicht zur Tief-Breit-Hart-Fraktion. Dennoch macht es mir Spass, meine Autos mit dezenten Verbesserungen aufzuwerten. Bis auf die Felgen fällt das nur den Kennern auf. Die andern denken ziemlich sicher, das Auto wäre so Serie. Nur eben noch ein bisschen schöner.;)

sind eh nich meine ;)

Aber wenns um Felgen geht solltest du dich eigentlich raus halten :p
Stimmt, bei Gussfelgen-Gelaber kann ich nicht mitreden.:p Wenn Du so spezielle Felgen postest, musst Du mit so Kommentaren rechnen. Das gefällt nicht jedem. Muss es ja auch nicht.:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Ich habe seit Freitag folgendes Problem mit meinem Auto (Astra h bj06 1.9cdti 6 Gang Automatik) und er nimmt überhaupt kein Gas mehr an. Wenn ich das Gas voll durchtrete passiert einfach gar nichts, die höchstgeschwindigkeit liegt mittlerweile bei gigantischen 50-60kmh. Teilw. Ruckelt er auch wenn man von der Motorbremse Gebrauch macht. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte, was mich jedenfalls stutzig macht, es leuchtet keine Kontrollleuchte.
Jedenfalls ist die ganze Sache sehr ärgerlich, da ich ihn erst letzte Woche bei dir Insp. Hatte.

Könnte auch der Luftmassenmesser sein.

Meiner ist fast-stock :fresse: Bis auf die Alu-Einstiegsleisten, die hier schon liegen und nur noch geklebt werden müssen.

Ein richtiger Autofreak wird sein Auto nie im Serienzustand belassen. Das machen nichtmal Ferrari- oder Porschefahrer. Das fängt schon bei Felgen an und geht bei nützlichen Zusatz-Austattungen, wie Neblern, Bluetooth, Navi, usw. Genaugenommen ist die Entfernung der Typbezeichnungen auch schon "Modding".;)

Ich gehöre nicht zur Tief-Breit-Hart-Fraktion. Dennoch macht es mir Spass, meine Autos mit dezenten Verbesserungen aufzuwerten. Bis auf die Felgen fällt das nur den Kennern auf. Die andern denken ziemlich sicher, das Auto wäre so Serie. Nur eben noch ein bisschen schöner.

Ein bisschen schöner und ein bisschen viel lauter, Herr Kollege. Und dezent wäre nun auch nicht unbedingt was mir zu der Anlage als erstes einfällt. Klingt richtig schön kernig und m.E. sehr geil - aber mit Sicherheit nicht dezent. :d

Bin ja mal gespannt, wie der Subi in ein, zwei Jahren aussieht. Und auch wie der 'mecke dann aussieht, so mit Tribal Tattoo und so ... :fresse:

OK, ich verbessere: optisch dezent. Lärm und Leistung dürfen durchaus brachial sein.:d

es sei denn, der wagen ist schon ab werk richtig geil und hat schöne felgen usw.

Im bezahlbaren Bereich fällt mir da keiner ein. Mein Prinzip ist, nur Sachen zu verändern, welche rückstandslos wieder zurückgebaut werden können. Damit fallen Lackierarbeiten, Dengeln, Ziehen, Schweissen usw. an Originalteilen raus. Deshalb hebe ich auch alle Originalteile gut geordnet auf, so dass ich das Auto bei einem Verkauf zu 100% in den Originalzustand versetzen kann.

Bin ja mal gespannt, wie der Subi in ein, zwei Jahren aussieht. Und auch wie der 'mecke dann aussieht, so mit Tribal Tattoo und so ... :fresse:

So wie in drei Monaten, nur eben mit unwesentlich mehr Leistung.:d

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun eigentlich mit dem Mustang. Bleibt der leistungstechnisch erstmal so oder bist du durch den potenten Alltagswagen doch angefixt? Klang für mich so als würde der Subi schon ziemlich abgehen, bzw sogar etwas mehr als erwartet?

Speziell wenn für den doch sogar schon Tuning andacht ist?

Im bezahlbaren Bereich fällt mir da keiner ein.

was heißt bezahlbar? schöne 18 o. 19 zoll räder gibt es ja von fast jeder marke. dann noch das sportfahrwerk wie z.b. das s-line bei audi und der wagen ist optisch doch schon sehr hübsch.

Bezahlbar heisst unterhalb Lambo, Pagani, Ferrari, Wiessmann und Co.;) Bei Stangenware unterhalb dieser Extreme gibts eigentlich immer Verbesserungspotential. Dein Wagen wirkt durch Felgen auch viel besser. Dennoch würde ich nicht sagen, das es ein optisch getuntes Fahrzeug ist.

@Gizzle
Ja, subjektiv geht der deutlich besser. Gemessen hab ichs noch nicht. Der Stang braucht was um 6s 0-100km/h. Der STI ist mit 5,2 angegeben - mit Chip & AGA sind evtl. sogar 4,5s drin. Um das zu erreichen, braucht der Stang nen Kompressor. Nur mal zum Vergleich.

Der Mustang bleibt daher erstmal Serie. Ein Kompressorumbau mit +180PS/200nm kostet alles in allem CHF 12.000.- (ohne Komplett-AGA). Für den STI bekomme +60PS/100nm ab ca. CHF 4000.- und da ist dann schon ne Komplett-AGA ab Turbo mit drin. Dazu kann man das einfach wieder in den Serienzustand versetzen. Nen Kompressorumbau nicht. AGA mache ich zum Teil schon in der Garantiezeit, chippen wenn, dann erst danach. Ich muss ihn auch erstmal einfahren, bis ich die volle Leistung nutzen kann. Dann sehen wir mal, ob er überhaupt noch nen Chip braucht. Aktuell hab ich erst 350km drauf.

Was mich noch stört: Es gibt keine optisch dezente AGA, die zugelassen ist. Die legalen Anlagen enden alle mit vier Riesenofenrohren hinten. :shake:

PS: Kommste mal vorbei, darfste ihn auch mal ne Runde fahren.:d

Zuletzt bearbeitet:
Die RS4-Replika meinst du oder?
Ja klar, leuchtet ein... Die würden meinem Auto auch gut stehen denke ich, aber mir gefallen die BBS CH noch ne Nummer besser :drool:

So in etwa... Wenn ich Glück habe kann ich aber nochmal 40% von Felgen UND Reifen abrechnen :d

Die RS4 an meinem in 17" würd ich auch gerne haben :P Aber bitte in Schwarz :love:
Naja ist ja dennoch noch ordentlich, meine Traumfelgen, die halbwegs bezahlbar wären, die hier :
images

199€ :drool:

@lachesis: zu Fuß solltet ihr ohne Probleme und Warten reinkommen.
@thrawn: meiner ist noch original und wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben:

Kommst du am Freitag auch wenn ich deinen Wagen da so seh?
Kommt, Reeis, Giovann! und gongplong, lassen wir deep draussen und fahren rein :P

Zuletzt bearbeitet:
RS4-Felgen in 17"? Das geht gar nicht. Und die oben sind ja optisch nicht schlecht, aber ist das nicht ne Barracuda-Felge?:fresse:

@roach
Ich muss die andern ja auch regelmässig bewegen.;)

PS: Let me google that for you Dann mal auf Bildersuche und Du weisst was ich meine. Das ist heutzutage Tuning.:fresse2: Deshalb verwende ich das Wort auch nicht. Bei mir wird gemoddet.:d

Zuletzt bearbeitet:
Die RS4 an meinem in 17" würd ich auch gerne haben :P Aber bitte in Schwarz :love:
Naja ist ja dennoch noch ordentlich, meine Traumfelgen, die halbwegs bezahlbar wären, die hier :
199€ :drool:

Kommst du am Freitag auch wenn ich deinen Wagen da so seh?
Kommt, Reeis, Giovann! und gongplong, lassen wir deep draussen und fahren rein :P

Voll die VAG Tour :d
was fährt gongplong?

@Lachesis: joa, bin wie jeden Freitag dort, bin schon gespannt wie voll das wird, am Saisonende war ja das Parkhaus, der Parkplatz und die Tiefgarage voll.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh