*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

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Grad eben bin ich mit nem Audi A1 über die Autobahn geflogen. Verbaut war der neue 2.0l TDI mit 143 PS der dieses Jahr noch kommen soll.
Geht ganz gut ab die Kiste :fresse:
 
Im Moment fahre ich einen 116i mit 116PS. Der neue hat wie geschrieben dann 170PS.

also den 16i würd ich net fahrn wolln :d aber 20i sollt sich schon was rühren, auch wenn ich persönlich nen diesel nehmen würd ;)
 
Diesel lohnt sich für mich nicht. Ich fahre privat maximal 600-700km im Monat.
Beruflich kann ich auf nen 330d zurückgreifen oder den Sixt Fuhrpark :bigok:
 
Also der 320i ist mal ziemlich triefig .. der 1er ist sicher ein ganzes Stück leichter, da wird das sicher besser passen. Aber wie gesagt, im 3er ziemlich übel. Da ist der 320d die 100x bessere Variante ...
 
hm, klingt net verkehrt ^^
 
Der 320i ist aber im Vergleich zum 318iA, den ich als Mietwagen hatte, noch super. Der kommt nämlich gar nicht aus dem Quark. Und der 120i ging ganz gut :)
 
Im 1er 20d oder 25i aufwärts, bin ja damals nen 18i gefahren und der ging so gar nicht.
 
Die aktuellen 116i, 118i und 120i Motoren sind vermutlich die schlechtesten Motoren die BMW je entwickelt und gebaut hat. Die haben keine Kraft, sind drehunwillig, haben einen schlechten Akustikkomfort (Schnarren) und sind zu allem Übel nicht mal sparsam.
Edit: Nicht zu vergessen das Geruckel beim Wechsel aus dem Schichtladebetrieb.

Erwarte dir nicht zuviel vom 120i, der Unterschied zum 116i ergibt sich erst in sehr hohen Drehzahlregionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte neulich übers Wochenende einen 320i BJ 2008 LCI fahren. Gut, die 170PS muss man wirklich zusammensuchen jedoch kann man mit Wagen in der Stadt und auf dem Land auch ausreichend Spaß haben. Auf der Autobahn würde ich ihn jedoch ungern fahren...
 
Die aktuellen 116i, 118i und 120i Motoren sind vermutlich die schlechtesten Motoren die BMW je entwickelt und gebaut hat. Die haben keine Kraft, sind drehunwillig, haben einen schlechten Akustikkomfort (Schnarren) und sind zu allem Übel nicht mal sparsam.
Word! Wirklich schade.
 
Vorläufig gibt's keinen 3-Zyl. im 1er.
Wobei 3-Zyl. nicht automatisch schlechte Motoren sind und auch besser klingen.
 
Erwarte dir nicht zuviel vom 120i, der Unterschied zum 116i ergibt sich erst in sehr hohen Drehzahlregionen.
Mir dürfte es erst einmal reichen. Auch wenn man hier erst ab 200 oder 250 PS ernst genommen wird ;) Der 116i ist wirklich kein guter Motor, da gebe ich dir recht - aber der 120i passt mir gut glaube ich. Mal gucken ob es mit dem Verkauf überhaupt klappt. Ansonsten behalte ich meinen 1er noch.
 
Es geht nicht darum, dass man mindestens 200PS haben muss, sondern darum, dass es in der Leistungsklasse von nahezu jedem Hersteller bessere Motoren gibt. Genannt sei da nur mal der 1.4TSI oder der 1.6L Turbo im Mini.
 
und 170ps im 1er sind ausreichen...klar, der motor is keine granate und auch kein kostverächter, aber fürn altag mehr als ausreichend.
Eben - und für den Alltag ist er mehr als ausreichend. Für längere Strecken habe ich den 330d Touring :love:
 
120d für den Alltag mehr als ausreichend?
Schon geil was ihr für Sätze hier fallen lässt.
 
Echt keine Ahnung wovon ihr grade sprecht :d

Bin letztens einen 120i probe gefahren und muss sagen das der schon gut abgeht. Gute beschleunigung und locker 250 km/h auf der Autobahn. Was will man denn mehr von einem Kleinwagen erwarten ? Also ich könnte damit voll und ganz leben wenn ich einen Kleinwagen fahren würde :P
 
Mal ne doofe Frage:
Ist es normal, dass Sommerreifen Spurrillen/einer schiefen Fahrbahn mehr nachgehen als die Winterreifen? Ich kann gerade manchmal kaum noch 200m freihändig fahren bzw. sogar noch weniger. Wenn die Sommerreifen breiter wären, könnte ich es ja noch verstehen.
Aber sie sind exakt gleich groß (195/65/15) und sogar von der selben Marke :stupid:
Oder kann es daran liegen, dass ich vorne und hinten getauscht habe, da sie hinten deutlich sichtbar stärker abgefahren waren?
 
Manno...!

Mazda MX-5 oder Mazda 3 MPS.
Ich kann mich immernochnicht entscheiden :(
Kosten beide 23k :(

Beide gefahren und beide toll.

Cabrio und Heckantrieb vs. 100ps mehr und mehr praktischem Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
folgendes Problem hab ich hier aufm hof stehen:

Polo86c 45ps bj 90

Die Ventildeckeldichtung war unddicht, also wurde sie ersetzt. Dann wurde mit dem Auto 25km auf der a-bahn gefahren --> dicht
Heute dann ein klackern aus dem Motorraum. Habe dann gegooglet und folgendes video entdeckt:
YouTube - POLO 86c 1.0 Lagerschaden??!
Das Klackern ist identisch und geht auch nicht weg beim fahren. Gibt man mehr gas wirds lauter/schneller. Lässt man das gas weg wirds langsamer.
Im Standgas ist es auch vorhanden.

Hatte erst gedacht, es könnte was mit der Nockenwelle und dem Ölspritzschutz zutun haben, dem ist aber nicht so. Das Klackern kommt auch eher aus dem Bereich Zahnriemenkasten (also genau auf der gegenüberliegenden seite vom Spritzschutz).
In den Kommentaren werden die Hydros genannt. Kann das mit dem wechseln der Ventildeckeldichtung zusammenhängen oder ist das ein arg blöder Zufall?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die jetzt ganz plötzlich defekt sein sollen.
Leider geben mir die Kommentare auch keine hinweise darauf, was es jetzt war.
Irgendwelche Vorschläge was es noch sein könnte? wie ich testen kann ob es die hydros sind?
 
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