*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

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Dafür reicht auch ein 150PS Diesel mit entsprechendem Getriebe. Akzeptable Verbräuche sind jenseits der 200 eh zu vergessen. Dazu sollte man 130-160 fahren, egal ob Benziner oder Diesel.

da passiert aber nicht wirklcih was wenn man auf`s pedal drückt, beim 3.0er dann halt schon. noch dazu zieht der obenrum besser. ein 3.0er tdi wird mit 200 auf jedenfall weniger verbrauchen wie ein beziner mit gleicher leistung und weniger hubraum und darauf kommt es halt vielen an.
 
Ich kenn sie bisher nur in Anthrazit, sieht auch nicht übel aus, stand auch zur Wahl...
Traumfelge 199€/Stk? das ist doch mehr als bezahlbar? Die BBS kosten normalerweise 350€+ :fresse:
Mal schauen was mein Kumpel heute für nen Angebot bekommt... Wenn es um die 14-1500 sind dann schlag ich zu :love:

BMW Concept M5: first pics - BBC Top Gear

der würd mir auch gefallen :drool:

Ich müsst auf sowas so lange sparen dass ich mir in der Zwischenzeit zu viel anderes schon gekauft hätt :fresse: Hab mir die Federn jetzt schon hart zusammengespart :d
Scheiss Schülerdasein =D

Der M5 Concept sieht hammer aus, va. dieses xenonbläuliche TFL :drool:
Vor allem n Ticken aggressiver wie der alte e60 :)


Erinnert mich an Taxi - der Film mit dem Franzos :d:d
 
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Den Lambo (Gallardo LP570-4 Superleggera) müsst ihr einfach gesehen haben... Hammer Auto, habe ich letzte Woche in Basel (CH) gesehen... Gleich links daneben stand noch ein Gallardo LP560-4 Spyder :drool:
 

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Weiß jemand, wie dieses schwarze Zeug heißt, das so extrem klebrig ist?
Ich meine kein Sikaflex. Das gibt es als Steifen, die auf beiden Seiten Wachspapier haben, damit die einzelnen Streifen nicht miteinander verkleben. Gibts auch auf Rollen.

Ist das Bitumen oder wie heißt das?
 
das is normalerweise bitumen, willste was richtung carhifi machen? würd dir dann ganz ganz stark zu alubutyl statt bitumen raten :fresse:

dadurch, dass man etwas geld spart, brauch man min 3x so lang xD
 
da passiert aber nicht wirklcih was wenn man auf`s pedal drückt, beim 3.0er dann halt schon. noch dazu zieht der obenrum besser. ein 3.0er tdi wird mit 200 auf jedenfall weniger verbrauchen wie ein beziner mit gleicher leistung und weniger hubraum und darauf kommt es halt vielen an.

Du vergisst die Physik: Stichwort erhöhter Luftwiderstand bei höheren Geschwindigkeiten.
 
Jetzt frag mal, welcher halbwegs sportliche Fahrer solche einen schweren Dieselklotz vor der Vorderachse seines Wagens haben möchte? Der taugt ja trotz der Leistung nur zum Schnellfahren auf der AB.

Ich stimme Dir ja weitgehend zu, aber der Motor passt doch eigentlich optimal zum A6.
"Halbwegs sportliche Fahrer" fahren doch sowieso nicht solche Panzer.
Auch ein RS6 hat doch nichts sportliches und dient nur zum protzen.
Richtig krachen lassen kann man es damit doch nicht mehr. Nach 200 KM muss man auf der AB schon wieder eine Tankstelle suchen.
Früher konnte ich immer lächeln, wenn Dieselfahrer meinten, sie würden die verlorene Zeit an der Tankstelle wieder aufholen, aber bei der Leistungsexplosion, die in den letzten Jahren stattgefunden hat, hat ein starker Diesel doch durchaus eine Berechtigung.
Die Wagen haben doch nur den Zweck für die Autobahn.
Und mit schwächeren Motoren muss man sich doch immer noch am Verkehr vorbeikämpfen, wenn vorne endlich rechts rüber gezogen wird.

Albern wird es natürlich bei den 10 oder 12 Zylinder TDIs.
Sowas im R8 wäre schon seltsam.
 
@Deepsilver

Nein, auch dann wäre es noch ein lächerliches Auto.

Was zum Teufel hat ein Flügel auf einem Jetta verloren ? Was soll der extreme Sturz an der Hinterachse ?
 
Der Jetta ist beim "Autobahn"-Paket in den USA dabei. Und den Sturz braucht man damit die Felge überhaupt passt. :d

Aber die Felgen würde mir auch gefallen, sind ne Überlegung für meinen Golf wert. :wink:
 
Als Bild zum angucken sieht der Jetta ok aus.

Ich stelle mir dabei aber vor, mit so einem Auto durch die Stadt zu fahren, damit zum Job zu fahren, etc... und dabei würde ich mich damit lächerlich machen... ganz einfach. Aus Golf, Jetta, Passat, etc... wird kein Sportwagen... egal wie gestürzt oder gold die Felgen noch sein mögen.
 
Du vergisst die Physik: Stichwort erhöhter Luftwiderstand bei höheren Geschwindigkeiten.

und?? es ging darum, daß ein wagen mit dem 3.0 tdi bei 200 weniger verbrauchen wir wie der gleiche wagen mit einem gleich starken benziner.
 
Als Bild zum angucken sieht der Jetta ok aus.

Ich stelle mir dabei aber vor, mit so einem Auto durch die Stadt zu fahren, damit zum Job zu fahren, etc... und dabei würde ich mich damit lächerlich machen... ganz einfach. Aus Golf, Jetta, Passat, etc... wird kein Sportwagen... egal wie gestürzt oder gold die Felgen noch sein mögen.

Der Jetta hat ein Air Ride drin und ist nur im Parkmodus so tief, sonst ist er locker 4-5cm höher. Solch eine Tiefe ist einfach unfahrbar, selbst auf total ebener Strecke.

Und aus einem normalen Golf soll auch kein Rennwagen werden, es soll nur optisch ansprechender werden. ;)
 
Als Bild zum angucken sieht der Jetta ok aus.

Ich stelle mir dabei aber vor, mit so einem Auto durch die Stadt zu fahren, damit zum Job zu fahren, etc... und dabei würde ich mich damit lächerlich machen... ganz einfach. Aus Golf, Jetta, Passat, etc... wird kein Sportwagen... egal wie gestürzt oder gold die Felgen noch sein mögen.

ist ja mal eine ganz neue feststellung, das jeder sein auto zum sportwagen machen will der es tiefer legt und größere räder drauf macht.

der jetta ist halt typisches us tuning, kennt man doch.
 
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Die Wagen haben doch nur den Zweck für die Autobahn.
Und mit schwächeren Motoren muss man sich doch immer noch am Verkehr vorbeikämpfen, wenn vorne endlich rechts rüber gezogen wird.
Die Zielgruppe für A4/A6/Passat mit viel Autobahnfahrt sind aber Vertreter und Gewerbetreibende. Für die ist es einfach unvernünftig bzw. von der Firma verboten, so stark motorisierte Autos zu fahren. Es geht um €/km, nicht um "Ey hab isch geil starken Dieselpanzer, der alles verbläst".

@Jetta
:kotz:

Der Jetta ist beim "Autobahn"-Paket in den USA dabei. Und den Sturz braucht man damit die Felge überhaupt passt. :d
Du hast es immer noch nicht begriffen. Der Sturz ist das eindeutigste Zeichen dafür, dass diese Felge auf dem Auto überhaupt nichts zu suchen hat. Von "passt" kann da ja wohl keine Rede mehr sein.:shot:
 
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Du hast es immer noch nicht begriffen. Der Sturz ist das eindeutigste Zeichen dafür, dass diese Felge auf dem Auto überhaupt nichts zu suchen hat. Von "passt" kann da ja wohl keine Rede mehr sein.:shot:

und du kapierst es scheinbar nicht, daß der sturz nur so krass ist, damit der eigentümer im stand sein super cooles airride bis zum boden ablassen kann. sonst würde die felge auch mit originalem sturz passen.

wie gesagt, ami tuning, dicke felgen in anderer farbe und airride und runter bis zum boden. wer`s braucht
 
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Du hast es immer noch nicht begriffen. Der Sturz ist das eindeutigste Zeichen dafür, dass diese Felge auf dem Auto überhaupt nichts zu suchen hat. Von "passt" kann da ja wohl keine Rede mehr sein.:shot:

naja ich finds noch human. ich hab auch sturz, das heisst aber nicht das meine oem felgis garnicht auf mein auto passen :d
 
Also wenn man anfängt den Sturz zu verstellen, nur um eine Felge unter den Radkasten zu bringen und nicht, um das Fahrwerk optimal abzustimmen, dann geht das Tuning m.E. in eine Murks-Richtung.

@vpower
Was haste gemacht? Zu tief? Distanzscheiben?
 
Also wenn man anfängt den Sturz zu verstellen, nur um eine Felge unter den Radkasten zu bringen und nicht, um das Fahrwerk optimal abzustimmen, dann geht das Tuning m.E. in eine Murks-Richtung.

@vpower
Was haste gemacht? Zu tief? Distanzscheiben?

du kannst aber nicht bei allen Autos den sturz einstellen und bei einem Airride kannst du den sturz ja schlecht stufenlos verstellen. Du weisst ja auch garnicht ob er nicht Distanzscheiben benutzt, damit die hinten weiter rausstehen usw.
 
Also wenn man anfängt den Sturz zu verstellen, nur um eine Felge unter den Radkasten zu bringen und nicht, um das Fahrwerk optimal abzustimmen, dann geht das Tuning m.E. in eine Murks-Richtung.

@vpower
Was haste gemacht? Zu tief? Distanzscheiben?

us tuning, zum 3. mal

noch dazu sind geschmäcker verschieden, ich würde ein auto auch nicht so "herichten", aber jeder wie`s im gefällt
 
Und was macht der Jetta im Parkmodus wenn der Boden uneben ist? :fresse:

Davon abgesehen ist der selbst 4,5 cm höher vorne immer noch derbe tief :d
 
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