*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öhm ja ? sogar deutlich weniger reichen
grad beim diesel.. meiner hat 90ps, vllt bissl mehr weil gut eingefahren (erstbesitzer war ein motorentechniker aus wolfsburg), rennt locker seine 180 (und zwar echte) und zieht zügig durch, für "von a nach b" sowas von ausreichend ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt keine Ahnung wovon ihr grade sprecht :d

Bin letztens einen 120i probe gefahren und muss sagen das der schon gut abgeht. Gute beschleunigung und locker 250 km/h auf der Autobahn. Was will man denn mehr von einem Kleinwagen erwarten ? Also ich könnte damit voll und ganz leben wenn ich einen Kleinwagen fahren würde :P

Hahahaha :d

Hast du ihn auf einem Flughafen getestet und bist in die Abluft einer startenden 747 geraten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von PISTOLERO
Beifahrerin (23), Fahrer (27) flüchtet: Ferrari-Crash: «Überall Blut, gebrochene Knochen» - Zürich - Schweiz - News - Blick.ch

Die Dummheit mancher Menschen ist einfach nicht in Worte zu fassen.



was für ein arschloch...

Könnte nie mehr ruhig schlafen. Bestimmt hat der Beifahrerairbag die nicht angeschnallte Dame mit erwischt.


Ich bin heute echt beim Reifenwechsel verzweifelt.

Trotz Kupferpaste lies sich der Reifen nicht lösen.
Hab es mit berherzten Hammerschlägen probiert, Tritten, WD40, absenken und rollen, Heißluftfön usw. selbst als ich unter dem Auto lag und gegen den Reifen getreten hab kam er nicht einen mm :motz:

Hatte ich auch schon. Muttern leicht lösen, ein paar Meter fahren und beherzt bremsen. Hat bei meinem Escort damals gut geholfen:asthanos:

der neue 313PS starke V6 TDI von Audi ist auch sicher sowas ausreichend :d

Ab wann soll der kommen? Bestimmt nur ab A4 oder?

free
 
Erstmalige Vorstellung im neuen A6, denke zur IAA.
Natürlich nur ab A4, drunter passt der Motor garnicht rein und würde sich scheisse fahren.
 
Die RS4 an meinem in 17" würd ich auch gerne haben :P Aber bitte in Schwarz :love:
Naja ist ja dennoch noch ordentlich, meine Traumfelgen, die halbwegs bezahlbar wären, die hier :
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT4U8l8rl8QPCpTJH8CJ0cnM2VxP_0fnrIm4o7AFIa8TuhJZ6M4Xw[IMG]
199€ :drool:

[/QUOTE]

Ich kenn sie bisher nur in Anthrazit, sieht auch nicht übel aus, stand auch zur Wahl...
Traumfelge 199€/Stk? das ist doch mehr als bezahlbar? Die BBS kosten normalerweise 350€+ :fresse:
Mal schauen was mein Kumpel heute für nen Angebot bekommt... Wenn es um die 14-1500 sind dann schlag ich zu :love:

[url]http://www.topgear.com/uk/photos/bmw-m5-concept-2011-04-04?imageNo=0[/url]

der würd mir auch gefallen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manno...!

Mazda MX-5 oder Mazda 3 MPS.
Ich kann mich immernochnicht entscheiden :(
Kosten beide 23k :(

Beide gefahren und beide toll.

Cabrio und Heckantrieb vs. 100ps mehr und mehr praktischem Wert

Die 100PS mehr frisst das Gewicht wieder ziemlich auf und der Mazda 3 ist ja wirklich hässlich mit dem klobigen Heck und dem aktuellen Mazda-Grinsegesicht. Wenn Du den Kofferaum nicht zwingend brauchst, würd ich da keine Sekunde überlegen.;)

1er und Fiesta bieten das selbe Platzangebot. Daher passt das schon....

Das ist ein Witz oder? Der aktuelle Fiesta ist innen beängstigend winzig.

der neue 313PS starke V6 TDI von Audi ist auch sicher sowas ausreichend :d

Jetzt frag mal, welcher halbwegs sportliche Fahrer solche einen schweren Dieselklotz vor der Vorderachse seines Wagens haben möchte? Der taugt ja trotz der Leistung nur zum Schnellfahren auf der AB. Das brauchen dann ja nur Vertreter und dienen ist das Aggregat zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 100PS mehr frisst da Gewicht locker wieder auf und der Mazda 3 ist ja wirklich hässlich mit dem klobigen Heck und dem aktuellen Mazda-Grionsegesicht. Wenn Du den Kofferaum nicht zwingend brauchst, würd ich da keine Sekunde überlegen.;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:53 ----------



Das ist ein Witz oder? Der aktuelle Fiesta ist innen beängstigend winzig.

nen stück grösser als der mk6 ist er, ich hab bestimmt jeweils in 20 von beiden sorten gesessen (bin ford mitarbeiter), zeig mir mal corsa, und va polo der mehr platz hat ... :rolleyes:
hauptsache ma parolen wiederholt...
die dinger heissen KLEINwagen eben weils keine mittelklasselimousinen sind...
mir persönlcih wäre alles über focus schon zu gross, was soll ich mit dem platz ?
 
Also der 92er Fiesta meiner ersten Freundin war auch ein Kleinwagen und da war innen deutlich mehr Platz, soweit ich mich erinnere.
 
Also der 92er Fiesta meiner ersten Freundin war auch ein Kleinwagen und da war innen deutlich mehr Platz, soweit ich mich erinnere.

deine erinnerung spielt dir nen streich, alle autos m,wie eben auch der fiesta werden immer grösser ;)

über mk6 und 7 kann man sich noxh streiten, aber nich bj 92, der aktuelle is erheblich grösser
 
Wobei man in den alten nicht so dick "eingepackt" ist.
Dadurch, dass man da quasi direkt am Blech sitzt, machen sie einen größeren, da weniger einengenden Eindruck, finde ich...
 
Wobei man in den alten nicht so dick "eingepackt" ist.
Dadurch, dass man da quasi direkt am Blech sitzt, machen sie einen größeren, da weniger einengenden Eindruck, finde ich...

der unterschied fiesta 92 und heute ist mindestens wie polo-golf heute...

sicher ist etwas mehr verkleidung da, aber soviel machts eben nich aus

noch simpler, guckt euch man golf 92 und heute an und sagt mir im 92er is mehr platz :d
 
Meinte damit gar nicht, dass mehr Platz ist, aber es "fühlt" sich auf den ersten Blick so an.
Das merke ich alleine schon beim Vergleich Auto meines Vaters <> mein Auto: Seines sieht auf den ersten Blick geräumiger aus, aber auch nur, bis man die Füße und den Kopf ausstreckt :fresse:
 
Jetzt frag mal, welcher halbwegs sportliche Fahrer solche einen schweren Dieselklotz vor der Vorderachse seines Wagens haben möchte? Der taugt ja trotz der Leistung nur zum Schnellfahren auf der AB. Das brauchen dann ja nur Vertreter und dienen ist das Aggregat zu teuer.

Dürfte doch aber nicht soviel schwerer sein als der aktuelle 3.0 TDI oder?

free
 
dafür spult er auch ganz ordentlich im 1. und 2.
 
Dürfte doch aber nicht soviel schwerer sein als der aktuelle 3.0 TDI oder?

free
..welcher ebenfalls ein schwerer Klotz vor der Achse ist. Seit dem Phaeton führt VW den Dieselmotor ad absurdum. Diese Motoren sollten klein und sparsam sein, um für Vielfahrer ein gutes Preis/Kilometerverhältnis zu erreichen. Ein 300PS+ Diesel ist m.E. völlig überflüssig. Jemand, der sportlich unterwegs sein will, wird keinen Diesel kaufen. PS: Auch in Roadstern und Cabrios haben die Dinger m.E. nix zu suchen.

dank turbo wird er trotzdem deutlich besser gehen.
Gefühlt wird er besser gehen, aber obs auch so ist? Da liegen mind. 400kg zwischen den Autos. Ist aber auch eine Frage, was man will. Der MX ist ein reiner Sportwagen, der MPS nur ein Kompakter mit (zu)viel Leistung an der Vorderachse. Eigentlich kann man diese Autos nicht vergleichen. Da sollte man eher nen RX-8 hernehmen. Dann ist es eine Geschmacksfrage, wo einem Mazda zu nem doofen Kompromiss zwingt: Den RX-8 gibts nicht offen, den MX-5 nicht mit Wankel. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
..welcher ebenfalls ein schwerer Klotz vor der Achse ist. Seit dem Phaeton führt VW den Dieselmotor ad absurdum. Diese Motoren sollten klein und sparsam sein, um für Vielfahrer ein gutes Preis/Kilometerverhältnis zu erreichen. Ein 300PS+ Diesel ist m.E. völlig überflüssig. Jemand, der sportlich unterwegs sein will, wird keinen Diesel kaufen. PS: Auch in Roadstern und Cabrios haben die Dinger m.E. nix zu suchen.

diese motoren sind für leute gemacht die langstrecke autobahn fahren und trotz 200 sachen noch einen akzeptablen verbrauch möchten und keine knapp 20 liter bei vergleichbaren benzinern.
 
Das ist ja nur ein Spassauto. Öl- und Benzinverbrauch sind da eher zweitrangig. Das ist auch ein Auto, dass man wegen dem Wankel kauft. Sonst hat es ja kaum was zu bieten, was die Konkurrenz zum gleichen Preis nicht besser könnte. Ich hätte gern den Wankel mit 230PS im MX. Das würde ordentlich krachen.:d

diese motoren sind für leute gemacht die langstrecke autobahn fahren und trotz 200 sachen noch einen akzeptablen verbrauch möchten und keine knapp 20 liter bei vergleichbaren benzinern.

Dafür reicht auch ein 150PS Diesel mit entsprechendem Getriebe. Akzeptable Verbräuche sind jenseits der 200 eh zu vergessen. Dazu sollte man 130-160 fahren, egal ob Benziner oder Diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür reicht auch ein 150PS Diesel mit entsprechendem Getriebe. Akzeptable Verbräuche sind jenseits der 200 eh zu vergessen. Dazu sollte man 130-160 fahren, egal ob Benziner oder Diesel.

Der C5 mit nem 2.2 Liter TurboDiesel von Mamabär geht ganz gut auf der Autobahn.

133ps reichen vollkommen aus auf der Autobahn, um zügig und sparsam voranzukommen.
 
Das ist ja nur ein Spassauto. Öl- und Benzinverbrauch sind da eher zweitrangig. Das ist auch ein Auto, dass man wegen dem Wankel kauft. Sonst hat es ja kaum was zu bieten, was die Konkurrenz zum gleichen Preis nicht besser könnte. Ich hätte gern den Wankel mit 230PS im MX. Das würde ordentlich krachen.:d
Naja Motor aus nem RX 3500€, Anbauteile Diff etc 1500€, selfmade Motorhalter, Gutachten und MX mit Motorschaden. dann landest du recht schnell bei über 20000€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh