*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Un-fucking-fassbar... da würd mir so der Stift gehen:

Verdammt knapp! | Videos auf eblogx.com

Boah eh da wirds einem beim zuschauen schon schlecht.. :eek:
Frag mich nur wieso der in dem Moment ne Cam in der Hand hatte :confused:

Ich überlege es mir noch ob ich komme, da es für mich immerhin ~380km fahrt bedeuten würde (ein Weg!).

Mal schauen...

Also kommen werd ich sicher, sonst hätt ich schon abgesagt als ich gestern erfahren hab dass meine Federn bis dahin sicher nicht drinnen sind.
Ist hald nur doof weil ich dann mehr vom Sprit zahlen muss =D

Für die Tuning-Culture-Interessierten
Wo: Aral Tanke in der Münchner Strasse, Nürnberg
Wann: 08.04.2011, 20.30
Wer: Deepsilver, Reeis, Giovann!, Lachesis

Stimmt das jetzt so? Oder wie, wo, was, wer und überhaupt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätt ich noch in CO gewohnt, währe ich auch gekommen. aber so sind mir die 360km doch etwas zu weit ;)

noch mal kurz zum sturz thema:

der tegra schaut recht tief aus bzw. ist nicht viel platz vom stossi bis zum boden

Ehm, da gibts nur ne Shell in der Nähe oder ne Esso ist da ^^

Das wird ne VAG Tour :asthanos: *schäääm*

nee, von der a73 aus kommend, nürnberg-zollhaus runter, knapp n kilometer, die tankstelle ist gemeint ;)

@bassmecke
wenn DIR was optisch nicht gefällt dann muss es nicht unbedingt murks sein
im motorspocht hat man teilweise auch einen stark negativen sturz um mehr grip in den kurven zu haben

Das hab ich nicht gewusst. Auf jeden Fall sieht starker Sturz bescheiden aus. Kann mir nicht vorstellen, dass das für Strassenautos nen Vorteil bringt.

@vpower
Soviel negativen Sturz hast Du ja gar nicht. Nur die Rädli sind nen bissl weit drin. Aber das ist eben der Kompromiss zum Tieferlegen.

Was 'mecke nicht kennt, das frisst er nicht. :p

Einen gewissen Sturz hat man ja immer um in Kurven entsprechend Grip auf die Straße zu bekommen. Je nach Achskonstruktion und Einsatzzweck ist das nunmal mehr- oder weniger stark ausgeprägt. Weil ein beliebiger BMW / Benz / whatever Autobahnkreuzer nicht unbedingt 3° an der Achse heißt das nicht, dass das generell Unsinn ist ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein leichter negativer Sturz bringt auch bei Strassenautos durchaus Vorteile, soll im Bereich von 1-2° liegen, mehr sollte es aber nicht sein. Damit erreicht man mehr Kurvenstabilität und bessereinzuschätzendes Verhalten.

Ich zwangsweise auch. Meine Volks haben auch ET50. Kommen aber weiter raus, da 9".

@Turbo & Gizzle
Jetzt erzählt mir mal keine Geschichten. Habt Ihr den Sturz vom Jetta gesehen? Wenn das Auto aussieht, wie nen liegengebliebenes Comic-Vehikel ist das wohl nicht der Fahrdynamik zuträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist nur für die Über-Tuning-Optik, daran hängt sich ja auch keiner auf - nur daran, dass ein (sichtbarer) Sturz generell Unsinn sein soll. Was eben Unsinn ist. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

-4° müsstens jetz sein

Beachtlich. Wie lange machen die Reifeninnenflanken des wohl mit? :d

abschlepp17dt5.jpg

:(

Das hab ich nicht gewusst. Auf jeden Fall sieht starker Sturz bescheiden aus. Kann mir nicht vorstellen, dass das für Strassenautos nen Vorteil bringt.
ja einige wenige ° negativen sturz sollte eigentlich jedes auto haben, hat man allerdings zuviel so wie der jetta dann fahren sich die reifen halt stark innen ab, bist dann schon auf dem stahlgewebe während weiter aussen das profil noch neuwertig ist

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hier mal MX5 NA/NB@Stock:
Hinten
Vorspur(ToeIN) +0°09' (+1/16 inch)
Sturz(Camber) -1°30' (-1.50 degrees)

Vorne
Sturz(Camber) -1°00' (-1.00 degrees)
Nachlauf(Caster) maximal, möglichst über +5°00' (+5.00 degrees)
Vorspur(ToeIN) +0°09' (+1/16 inch)

Ne, hat während ich auf der Bremse stand geknallt und danach war der Bremsdruck weg. Wurde zum :) geschleppt, aber leider hatte der schon Feierabend, mal sehen was kaputt gegangen ist.

wenn du glück hast, hats nur nen bremsschlauch erwischt, wenn du pech hast den bremssattel^^

Ahhh Sommer :drool:
Hmm die Straße ist ziemlich holprig wetten wir, dass es deep da nicht durchschafft :shot:

besser als der Z4 bitte :drool:

Das wird ne VAG Tour :asthanos: *schäääm*

So what? Was denksten was die Kirmeskisten für Konzernausgeburten sind :fresse: Ich schätz 20% sind Golf, davon 75% Golf IV :P

nee, von der a73 aus kommend, nürnberg-zollhaus runter, knapp n kilometer, die tankstelle ist gemeint ;)

Richtig, nicht dass wir am Schluss noch an den falschen Orten sind:

Nur zur Info, ganz oben am Bildrand, da müssen wir hingehen, wegen DEEPSILVER!!!! :d

Hab genug Audi A3 dann gesehen :shot: lachesis reicht mir :p

Heeey :d DU bist doch sowieso der Oberproll am Freitag :fresse:

Zeit bleibt bei halb 9?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh