*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, selten eher nicht. Ist halt ein Alfa 147...

Was kann es denn für "Nachwirkungen" haben, wenn die Box wieder ausgebaut wird?

Naja, selten eher nicht. Ist halt ein Alfa 147...

Was kann es denn für "Nachwirkungen" haben, wenn die Box wieder ausgebaut wird?

Mach einen gebrauchtwagencheck, die 50€ sind es wert, wenn alles in ordnung ist auch der Turbo und vorallem die Kupplung weil die ist sau teuer beim 6 Gang JTD kollege hat nur für die Kupplung alleine über 400€ auf den Tisch packen dürfen und die gabs nur bei Alfa Romeo. Die 3 vorbesitzer müssen nix heissen, Alfa Romeo ist was Ersatzteile angeht teilweise recht teuer wenn das teil nicht im zubehör gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

auch ne vernünftige gaukel dem sg falsche werte vor....

wenn per sw mehr leistung, dann nur durch ne ordentliche optimierung.

Wenn es gut gemacht ist ist es scheiß egal ob ne Box oder andere Software. Nur bei 99€ usw wird es murks sein. Ist es eine von Novitec dann ist die Box vernünftig abgestimmt und macht null probleme.

:d

Ist wirklich ein ganz böses Ding und wo wir gerade bei Vollausstattung sind: der hat sie :love:

Wo sind die Schaltwippen ? :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

Wenn es gut gemacht ist ist es scheiß egal ob ne Box oder andere Software. Nur bei 99€ usw wird es murks sein. Ist es eine von Novitec dann ist die Box vernünftig abgestimmt und macht null probleme.

Box ist Box. Es sind noch immer 2 Steuergeräte und die können nicht 100% aufeinander abgestimmt werden

Wo sind die Schaltwippen ? :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

Box ist Box. Es sind noch immer 2 Steuergeräte und die können nicht 100% aufeinander abgestimmt werden

Klar kannst du das abstimmen mit der Box es muss nur vernünftig gemacht werden und bei Novitec ist man in guten Händen was Alfa Romeo, Fiat usw angeht. Die verändern halt durch gezielte Manipulation die Werte und spritzen so z.b. mehr Krafstoff ein usw. Ist halt nur die frage ob die leute es halt fest drin haben wollen dann chip oder es rückrüsten wollen usw.

Ich habs bis jetzt immer nur gehört, sind Alfas echt so derbe Werkstatt-wagen?^^

btw galileo... erwähnenswert^^

Du kannst mit jedem Wagen pech haben, ich kenne genug leute die oft mitm BMW, Ford usw inner Werke stehen und auch welche deren Alfa nur zwecks Service da war, die Alfas ab 166/156/147 sind was das angeht schon massiv besser als früher. Nur halt bisschen teurer was ersatzteile angeht, weil es nicht alles im zubehör gibt.

Keiner nen Plan was Bremsflüssigkeitswechsel und Klimadesinfektion bei BMW kosten dürfen?

Kollege hat nen 159 Sportwagon mit dem 200PS Diesel und der hatte bis dato nur ein defektes Radlager, was aber an den Straßen liegt. ^^

Klar kannst du das abstimmen mit der Box es muss nur vernünftig gemacht werden und bei Novitec ist man in guten Händen was Alfa Romeo, Fiat usw angeht. Die verändern halt durch gezielte Manipulation die Werte und spritzen so z.b. mehr Krafstoff ein usw. Ist halt nur die frage ob die leute es halt fest drin haben wollen dann chip oder es rückrüsten wollen usw.

So wie es scheint ist es eine Box von "Speedkit".

auf jeden Fall einen Gebrauchtwagencheck machen, wenns was hat sind die Ersatzteile leider bei ALfa verhältnismäßig teuer. (Vor allem Kupplung und Getriebe könnten gelitten haben)

Wirklich Vollausstattung? Leder, Navi, Xenon, Schiebedach, Tempomat, CD Wechsler, ... ?

ken-block-kleineuo6.jpg

132nnxy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So wie es scheint ist es eine Box von "Speedkit".

Also ne billig box die kostet kaum über 100€. Da wäre ich vorsichtig, bzw würde ich beim kauf sofort rausschmeissen falls du den kaufen solltest, die 140PS Maschine ist sonst aber eig Top und sehr sparsam. Auf jedenfall richtig durchchecken lassen den Wagen.

auf jeden Fall einen Gebrauchtwagencheck machen, wenns was hat sind die Ersatzteile leider bei ALfa verhältnismäßig teuer. (Vor allem Kupplung und Getriebe könnten gelitten haben)

Wirklich Vollausstattung? Leder -JA, Navi -JA, Xenon -JA, Schiebedach -JA, Tempomat -JA, CD Wechsler -JA, ... ?

Also ne billig box die kostet kaum über 100€. Da wäre ich vorsichtig, bzw würde ich beim kauf sofort rausschmeissen falls du den kaufen solltest, die 140PS Maschine ist sonst aber eig Top und sehr sparsam. Auf jedenfall richtig durchchecken lassen den Wagen.

Heißt also im Klartext: sobald die Box raus ist, besteht keine "Gefahr" mehr?

Wo kann man so einen Gebrauchtwagencheck machen? Dekra?

Also sollte ich mit 120 hinkommen denk ich mal. Oder?

Bzgl Check, frag mal bei DEKRA, GTÜ, ADAC, TÜV NORD/Süd nach.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt also im Klartext: sobald die Box raus ist, besteht keine "Gefahr" mehr?

Wo kann man so einen Gebrauchtwagencheck machen? Dekra?

Naja hab kein plan wie der Hersteller die Werte verfälscht hat usw. Kann keiner sagen der Wagen kann ebenso selbst mit der Tuningbox noch 200tkm laufen das kann keiner sagen. Gebrauchtwagencheck macht eig jede TÜV/Dekra stelle.

Mehr als 120€ fänd ich ein bisschen zu teuer, nur um Flüssigkeit zu wechseln und zu desinfizieren. Selbst für BMW :d

----

Hm, kfzteile24 zeigt mir zweimal die gleiche NGK Kerze für meinen Wagen an ... unterscheidet sich nur durch die Artnr. WTF, die Beschreibung ist exakt die gleiche.

diese boxen können teilweise echt nur nen popligen widerstand drin haben der dem stg sacht "kraftstoff ist sau warm, musst mehr einspritzen"
und diese drecksboxen kosten von 30-300€
da ist man im preis echt nicht gefeit es sei denn man nimmt bewährtes

wobei ich sagen muss hatte ja von kw-systems ne box drin, keine ahnung was da mehr drin ist (kosten 750€)
die hatte schon was gebracht aber im vergleich zu ner richtigen software ist das auch nix da sie nur die einspritzmenge angehoben hatte, zumindest steckte die nur zwischen einspritzdüsen und steuergerät

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 120€ fänd ich ein bisschen zu teuer, nur um Flüssigkeit zu wechseln und zu desinfizieren. Selbst für BMW :d

----

Hm, kfzteile24 zeigt mir zweimal die gleiche NGK Kerze für meinen Wagen an ... unterscheidet sich nur durch die Artnr. WTF, die Beschreibung ist exakt die gleiche.
K, dann werd ich nochmal gucken was mich erwartet. Spielen die eigentlich auch noch Updates fürs Motorsteuergerät drauf und kann ich irgendwo gucken obs da welche gab?
-----------------
Wärmewert ist auch gleich?
-------------------------

Zwlfzylinder bei Lamborghini: vom 350 GT bis zum Murcilago SV. - autobild.de

BMW gegen Mercedes: Vorschau - autobild.de

K, dann werd ich nochmal gucken was mich erwartet. Spielen die eigentlich auch noch Updates fürs Motorsteuergerät drauf und kann ich irgendwo gucken obs da welche gab?
-----------------
Wärmewert ist auch gleich?
-------------------------

Das machen die wenn du denen das sagst bzw. sie drauf hinweist. Wenns kein Problem gibt wird da auch nix gemacht, solang du nix sagst. Ich hatte ja auch mal nachgefragt, aber der Mitarbeiter meinte das die lieber nach dem Prinzip "never change a running system" verfahren als einfach mal zu aktualisieren.
Ist ja auch im Grunde richtig.
Wär mir neu wenn das irgendwo im Inet stehen würde. Der Händler kanns einem aber direkt sagen.

---

Artikel Nr.: 6343

SW 16 mm
Außengewinde 14,0 mm
Gewindelänge 19 mm
Zündung:
Funkenlage 3,5 mm
Zündung:
Zündung: 4-Masseelektroden
Zündung: entstört, 5 kOhm
Zündung: mit Flachdichtsitz

und

Artnr. 3199

SW 16,0 mm
Außengewinde 14,0 mm
Gewindelänge 19 mm
Zündung:
Funkenlage 3,5 mm
Zündung:

Kosten auch das Gleiche :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das machen die wenn du denen das sagst bzw. sie drauf hinweist. Wenns kein Problem gibt wird da auch nix gemacht, solang du nix sagst. Ich hatte ja auch mal nachgefragt, aber der Mitarbeiter meinte das die lieber nach dem Prinzip "never change a running system" verfahren als einfach mal zu aktualisieren.
Ist ja auch im Grunde richtig.
Wär mir neu wenn das irgendwo im Inet stehen würde. Der Händler kanns einem aber direkt sagen.

---

Artikel Nr.: 6343

SW 16 mm
Außengewinde 14,0 mm
Gewindelänge 19 mm
Zündung:
Funkenlage 3,5 mm
Zündung:

und

Artnr. 3199

SW 16,0 mm
Außengewinde 14,0 mm
Gewindelänge 19 mm
Zündung:
Funkenlage 3,5 mm
Zündung:

Kosten auch das Gleiche :fresse:

hmkay dann werd ich von nem update auch mal Abstand nehmen.
Und bei den Kerzen....kein Plan, nimm einfach irgendeine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh