*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir egal, ich wasch morgen nur mein Auto und leg mich dann noch ne Runde ins Bett. :d

Hab grad die Räder vom Plus gewechselt .... verdammt war da alles festgerostet. Ich hab gute 2h für nen Räderwechsel gebraucht weil sich die Schrauben nicht lösen wollten und dann auch noch die Felgen. :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grad die Räder vom Plus gewechselt .... verdammt war da alles festgerostet. Ich hab gute 2h für nen Räderwechsel gebraucht weil sich die Schrauben nicht lösen wollten und dann auch noch die Felgen.
aus dem grund schmier ich die anlagenflächen fege und bremsscheibe immer schön mit molykote fett ein
da gammelt dann nix mehr fest

Bei meinem Golf mach ich das auch ... nur beim Plus hatte ich keine Zeit mehr, denn den Tag hat es geschneit wo ich die Winterräder draufgemacht hatte. Und mein Auto kam dann noch eine Woche später dran. :d

ach komm so gan hauchzart etwas hochtemp fett draufschmieren dauert doch nicht lange
naja siehst ja was du davon hattest

ich hab bei meinem passat bisher noch nie irgendwas geschmirgelt bzw. kupferpaste o.ä. benutzt und egal ob sommer oder winter, die räder gingen ohne anstrengung runter.

ach komm so gan hauchzart etwas hochtemp fett draufschmieren dauert doch nicht lange
naja siehst ja was du davon hattest

Die 5min pro Rad hätte ich wohl noch investieren sollen, weil ich musste die ganzen Schrauben erstmal mit WD40 einsprühen damit die sich gelöst haben. :(

Vorallem ist mit Kupferpaste die Radnabe auch nicht total verrostet. :)

soo wollte die ES motorlager einsätze montieren.

beifahrerseite ging auch einwandfrei:

fahrerseite, schraube gedreht. ging einwandfrei....dann wurds bissle fester....und dann gabs *kraaaaack* :d

mutter die im träger von innen angeschweisst ist ist wohl aus dem schweisspunkt gebrochen...

jetz krieg ich das dumme lager nicht ab und auch nicht mehr fest:

jemand nen lösungs vorschlag?^^

BTW: ich hasse weisse felgen...muss die dinger wohl öfter putzen als die zähne :fresse:

so sehen sie aus, nach paar km landstrasse:

Du musst halt irgendwie an die Mutter rankommen sonst kannst du es vergessen ;)

einzige möglichkeit die mir jetzt auf die schnelle einfällt....ausbohren und durch ne schraube ersetzen die durch geht und dann von oben kontern....

aber naja...auch nicht grad ne top lösung

hm, irgendne möglichkeit von der seite ranzukommen?

- Träger aufflexen, Mutter kontern, Schraube rausdrehen -> neuer Träger
- Träger oberhalb Mutter aufbohren, Mutter Kontern, Schraube rausdrehen, dann längere Schraube rein und auf der Oberseite vom Träger mit Mutter extern

Ist das normal das ein Zweitwagen oder Winterauto so massig Geld in der Versicherung kostet?? Von Oktober bis März soll ich 562€ bezahlen für nen Jetta 2 mit 90PS .... also die Hälfte vom Fahrzeugpreis. :fresse2:

Nö er will im Winter nicht als Schneedienst rumfahren :fresse:
Oktober kommt die Schaufel dran wa :)

Das Problem werden wohl eher die Schneemassen in Verbindung mit seiner Tieferlegung. Er muss ja jetzt schon bei Schlaglöchern den Verkehr ausbremsen um dann mit Schrittgeschwindigkeit drüberzufahren. :rolleyes:

Für mich zählt zur Zeit nur die Optik und die ist recht zufriedenstellend, könnte eigentlich noch 0,5cm weiter runter. :fresse:

Aber ich brauch halt ein Auto was ich im Winter fahren kann ohne überall stecken zu bleiben. Vorallem hab ich ja das Problem das mein Auto auf höchster Stellung immernoch 40mm Tieferlegung hat ... das kann schon Probleme geben. :shake:

Für mich zählt zur Zeit nur die Optik und die ist recht zufriedenstellend, könnte eigentlich noch 0,5cm weiter runter. :fresse:

Aber ich brauch halt ein Auto was ich im Winter fahren kann ohne überall stecken zu bleiben. Vorallem hab ich ja das Problem das mein Auto auf höchster Stellung immernoch 40mm Tieferlegung hat ... das kann schon Probleme geben. :shake:

und?
dann lass dir von den eltern gefaelligst ein anstaendiges winterauto sponsorn.

also wer sich den stress zumutet 2 autos zu haben ,auch wenns nur ne winterschlurre ist muss einfach viel zu viel geld haben
ich mein der unterhalt kost ja auch und gerade bei nem alten auto geht ja schneller mal was kaputt oder ist verschlissen

n kollege dreht seinen fürn winter immer etwas höher...

full ack,
wenn er schon kein anständiges auto haut, dann wenigstens jetzt eins :d

vllt kauft er sich ja einen 3zyl polo diesel mit 80ps oder weniger und macht gti lippe und gewindefw mit 225er drann :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh