*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Pimpin' has begun", ja? ;)

Garantie, tja, wenn da steht 51W und dir die Karre mit 55W Leuchtmitteln abbrennt, dann bist halt in den Arsch gekniffen wenn der Gutachter das sieht. Aber wie wahrscheinlich ist das ... die Wärmeentwicklung unterscheidet sich nicht so großartig, als dass da was passieren wird. Würde mich schon sehr wundern. Das darf man eher bei 100W Leuchtmitteln in einem 55W Scheinwerfer erwarten ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Pimpin' has begun", ja? ;)

Ja. Hab schon ne Kiste mit Zeug stehen. Am WE gehts los.

Würde einfach gern ein paar Meinungen dazu hören (vllt von Ice?):

Frage an die Elektroniker:
Ich möchte gern die Nebler tauschen. Im STI-Handbuch steht, dass es eine 51W-Birne braucht und höhere Wattzahlen zu defekter Elektronik oder sogar Brand führen können. Die Birnen, die ich verbauen will, sind zwar die vorgeschriebenen HB4, aber eben mit 55W. Daher die Frage, ob ich diese bedenkenlos verbauen kann und ob das die Garantie beeinflusst.

Den Garagisten will ich erstmal noch nicht fragen. Der fragt dann bestimmt, warum ich das machen will, die Nebler sind ja neu. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch NIE 51watt birnen gesehn, egal für welchen kfz sockel o_O schreit irgendwie nach druckfehler.
was für eine angabe ist denn auf den birnen, die drin sind?

4watt unterschied bedeuten, dass die stromaufnahme um ~0,3 ampere steigen würde, das ist zu vernachlässigen ;)

OK, danke!

Material (Querlenker incl Lager, Schrauben und Domlager hinten) incl Einbau für 150 zum letztmaligen Freundschaftspreis!. Hab selbst meinem Vater mehr abgenommen (ohne Domlager hinten), weils ne Scheiss Arbeit ist und ich je nach laune von andreas noch paar euro für strom, kompressor etc abdrücke muss!! Brauchen wir mehr als 3 Stunden musste noch nen 10er mehr für die Bühne drauflegen.

Ohne Domlager hinten nen 10er weniger.

Passt oder ? Bei meinem Schrauber (Kfz Meister) bin ich selbst ohne Rechnung nochmal 100- 150€ los.

Naja kann zu den 150€ von ihm nochmal 50€ für spur und sturz einstellen rechnen-..

ich hab noch NIE 51watt birnen gesehn, egal für welchen kfz sockel o_O schreit irgendwie nach druckfehler.
was für eine angabe ist denn auf den birnen, die drin sind?

4watt unterschied bedeuten, dass die stromaufnahme um ~0,3 ampere steigen würde, das ist zu vernachlässigen ;)

Klar. Tatsache ist nur, dass man im Zweifel eben sogar mit so nem Pillepallekram die Garantie (teilweise) "voiden" kann ...

Wozu eigentlich. Sag mir bitte nicht, du willst so ultra gelbe oder blaue Leuchtmittel reinbratzen ... bitte nicht.

Nope, aber wie beim Mustang ist es so, das serienmässig alle Lichter in lustig bunten Farben leuchten:
dve4vpwc.jpg

Ziel ist, alles in der Farbe des Xenon zu haben, zumindest halbwegs - also recht nah an weiss. Kein Pimpgelb oder Tuningblau.;)

Eben so wie beim Mustang:
uwkfbp75.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Wenn ich mir S6 TFL Überlege, hab ich noch ein Problem, dass ich kein Xenon hab :(

Klar. Tatsache ist nur, dass man im Zweifel eben sogar mit so nem Pillepallekram die Garantie (teilweise) "voiden" kann ...

schon klar, nur wie du selbst schon geschrieben hast, die denken da vermutlich eher an die 100watt birnen-fraktion ^^

ich fahr durch ne waschstraße....

handwäsche dauert bei mir ewig, weil ich da der totale perfektionist bin....unter 3-4h (ohne polieren....) geht da garnix....und da zahl ich lieber 10€ und hab nen freien nachmittag....

Also ich bin da in ca 45 minuten fertig,waschen mit schwamm und eimer und abledern

Wozu eigentlich. Sag mir bitte nicht, du willst so ultra gelbe oder blaue Leuchtmittel reinbratzen ... bitte nicht.

Ich hab bald richtig gelde Lampen in den Neblern mit gelber Folie davor, eventuell mache ich mir auch noch gelbe H7 in die Lichthupe rein. :d

Muss mir nur noch ne neue Möglichkeit fürs TFL suchen, weil das fällt dann mit total gelben Lampen etwas auf denke ich. :fresse:

Edit: So stelle ich mir das mal vor:

9iwjzm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also die waschstrasse braucht 5 minuten
den rest fahren ich lieber ;)

Jetzt hab ich im Xenon 5.000er Brenner, aber so im Sommer würde ich aus Spaß schon mal 3.000K fahren wollen.

Aber auf die Dauer wäre mir das echt zu nervig mit solchen gelben Licht. Das Weiß fährt sich angenehmer, aber bei den Neblern gehts mir nur um die Optik ... mit Xenon bringen die nur bei Nebel etwas und da ist gelb sowieso besser. :d

hier haben wir durch die ganzen berge aussenrum fast "london-klima". da man gelb bei regen besser sieht, weil es nicht ganz so geschluckt wird hat es nicht nur den ultra-coolen-poser-killer-pimmel effekt.

Fährt jetzt eig jemand auf Streetculture nach Nürnberg? Nächsten Freitag ist Saisonstart aufm XXXL Lutz Parkplatz in Nürnberg :)

Jetzt bleibt nur noch die frage offen, was weiße Nebelscheinwerfer bei schlechter Sicht bewirken sollen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mit meiner EagleTac M2C4 (weiße PowerLed) in Nebel reinleuchte.. sehe ich mehr, wenn der Strahler ausbleibt :fresse:

2.8 Ampere und gib ihm :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh