*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht Top aus also meine Empfehlung hast du.
Preis ist sehr gut,
Geräte sehen sauber aus,
und monatliche Kündigung möglich.
24 Std. / 365 Tage.
Was will man mehr.
Ich stehe zwar eher so auf richtige Pumperbuden wo es nach Stahl und Blut riecht und man noch rumschreien kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach das schreien wird zur richtigen uhrzeit schon gehen :)

Schon wenn ich mein schreien unterdrücke gucken mich die Leute an.
McFit ist schon ein guter Saft-Laden.
Die Leute lesen zwischen die Sätzen Bücher und Zeitungen.
Oder reden eine halbe stunde zwischen den Sätzen und blockieren die Geräte.
Das kotzt mich immer so an in was für einer Gesellschaft leben wir.^^

75x Hanteln "stemmen" á 6,5kg pro Hand (in 15er Abständen)

Mein Tipp, geh in ein Studio oder kauf dir eine Bank + Hantel und lass dir von jemandem zeigen wie die Übungen auszuführen sind...das bringt dich nur bedingt weiter...

@firefox

omg, kein Kommentar...würdest du mal dein Cerebrum warmlaufen lassen, hättest du dem Link entnehmen können, dass es ausser dem V-Rücken im Grunde keine andere Möglichkeit gibt, oder zwingst du deinen Latissimus falschrum zu wachsen? :wall:

Vorm Joggen hole ich mir immer einen Big Mäc, in ner Tüte, den esse ich dann im gehen und wenn er weggeputzt ist, fange ich an zu laufen.
So schaffe ich locker 10Km mehr zu laufen und habe später hoffentlich nicht zu viel Verbrennung :/

Dein BigMac braucht etwa 1-4h zur Verdauung, je nachdem wieviel du vorher schon gegessen hast.

Du verbrennst so garnichts, da dein Körper dann Insulin ausschüttet, was der Gegenspieler von Glucagon ist...Glucagon sorgt dafür, das Fettsäuren aus deinen "Depots" freigesetzt werden um den Körper mit Energie zu versorgen...sprich, du verbrennst Fett...aber da das Glucagon vom Insulin gehemmt wird, wirst du so nichts erreichen, ausser, dass das Insulin deinen Bigmac als Glycogen in Leber und Muskeln und später dann in deinen Schwimmringen speichert ;)

Fett wird 24h am Tag verbrannt.
Je nach Trainingslevel (bzw individuelle anaerobe Schwelle) mal mehr, mal weniger.
Wenn man so langsam läuft, dass die Energiebereitstellung immer noch aerob ablaufen kann, wird er auch mit seinem BigMac zum Großteil nur Fett verbrennen.

Dabei sollten wir natürlich bedenken, dass Fettverbrennung (Betaoxidation) rein gar nichts mit Fettabbau(Lipolyse) zu tun hat.

Wenn man so langsam läuft, dass die Energiebereitstellung immer noch aerob ablaufen kann

Das wird aber nicht funktionieren, Joggen ist Ausdauer, Ausdauer impliziert kontinuierliche Belastung und darauf sind die Muskeln nicht ausgelegt, d.h. er wird versuchen sich anaerob weiterzuversorgen...

Und auf die Lipolyse sollte er abzielen, wenn er versucht Fett zu verbrennen (was er ja nicht will)

Also ich geh nächste Woche Schwimmen, ich war ewig net mehr los, was wäre ne gute Strecke? 600m 1km?

Das wird aber nicht funktionieren, Joggen ist Ausdauer, Ausdauer impliziert kontinuierliche Belastung und darauf sind die Muskeln nicht ausgelegt, d.h. er wird versuchen sich anaerob weiterzuversorgen...

Und auf die Lipolyse sollte er abzielen, wenn er versucht Fett zu verbrennen (was er ja nicht will)

Du weiß doch gar nicht, wie lange er läuft.
Die Glykogenreserven halten 60-90min, danach kann die Fettverbrennung die Energieversorgung noch lange aufrecht erhalten.

Wieso sollten seine Muskeln nicht darauf ausgelegt sein?
Dem Muskel ist es egal, woher er seine ATP bekommt.

Also ich geh nächste Woche Schwimmen, ich war ewig net mehr los, was wäre ne gute Strecke? 600m 1km?

Kommt darauf an wie trainiert du schon bist.
Ich schwimme meistens 20 Bahnen, was insgesamt dann 500m sind.

Hey Guys. Kleine Frage zum Thema Pausen.
Bis jetzt hab ich immer jeden Tag trainiert. Erstmal nur zu Hause (Hanteln, Situps, Liegestütz usw).
Ich hab aber gelesen, dass das nicht sonderlich gut ist, sondern dass man nur jeden 2ten Tag trainieren sollte damit die Muskeln sich aufbauen können.
Ist das bei jedem Muskel so? Ich merke (weil ichs gestern etwas übertrieben habe ^^) z.B. meine Bauchmuskeln ziemlich ... also sie tun etwas weh, aber nicht viel.
Meine Arme hingegen gar nicht. Deswegen würde ich gern wissen, ob jeder Muskel gleich lang zur Regeneration braucht. Sollte ich wirklich nur jeden 2ten Tag trainieren?
Hab gerade so ein ungutes Gefühl, weil ich noch nichts gemacht habe, so als würde ich Zeit vergeuden : /

Es ist so...größere Muskelgruppen, z.B. Beine (was die meisten vernachlässigen/übergehen, gemeinhin als Discopumper bekannt) oder Rücken werden weniger trainiert...Beine reicht bei mir z.B. 1-2 mal die Woche völlig, Rücken wie z.b. Lat und Trapezius auch 1-2...Brustmuskel 2-3 mal, wobei ich da aber vorsichtig wäre...Ich würde grundsätzlich zwischen jedem Training einen Tag Pause lassen, da man bei dir ja nicht wirklich von einem gesplitteten Training reden kann...

Dem Muskel ist es egal, woher er seine ATP bekommt.

Das ATP reicht im Muskel doch nur für 1-2 Sekunden Höchstbelastung, heisst es immer? Dass das Glycogen so lange hält ist neu für mich, das wirft ein ganz anderes Licht auf die Sachlage :fresse:

Es ist so...größere Muskelgruppen, z.B. Beine (was die meisten vernachlässigen/übergehen, gemeinhin als Discopumper bekannt) oder Rücken werden weniger trainiert...Beine reicht bei mir z.B. 1-2 mal die Woche völlig, Rücken wie z.b. Lat und Trapezius auch 1-2...Brustmuskel 2-3 mal, wobei ich da aber vorsichtig wäre...Ich würde grundsätzlich zwischen jedem Training einen Tag Pause lassen, da man bei dir ja nicht wirklich von einem gesplitteten Training reden kann...

es reicht jeden muskel 1x pro woche zu trainieren, dafür dann aber so bis nix mehr geht. brust 2- 3 mal ist meiner meinung schon zuviel (also 2x ok mit demensprechender pause, aber 3x ist zuviel). man sollte auf jedenfall jedem muskel min. 2 tage pause gönnen (bei dementsprechendem training) und größeren muskelgruppen wie z.b. rücken auch gerne mal 3 - 4 tage.

Wie kann man bitteschön seine Beine vernachlässigen zu Trainieren?

Allein wenn man schon jeden Tag draußen ist, als Jugendlicher das normalste, Spielt man Krieg oder was weiß ich, läuft einfach rum, allein dadurch das man ca. 20 KM läuft/geht werden die Beine doch schon Trainiert.

@mastaqz wäre mir ganz neu, das ich was verdaue ;) wie gesagt, 30 min und mein Mageninhalt landet im Pott ;)

allein dadurch das man ca. 20 KM läuft/geht werden die Beine doch schon Trainiert.

Nein...werden sie nicht in dem Sinne, um nachher zu einem Oberkörper zu passen, der mit Krafttraining definiert wurde...

es reicht jeden muskel 1x pro woche zu trainieren

Das grenzt an HIT-Training, für einen Anfänger imho zu extrem...klassisches Volumentraining sollte hier gut tun, also ruhig öfters als einmal die Woche trainieren...ein Ganzkörperplan würde sich bei Anfängern auch anbieten, ohne Training für spezielle Muskelgruppen aber mit Mehrgelenkübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, LH-Rudern, etc.

Wie kann man bitteschön seine Beine vernachlässigen zu Trainieren?

Allein wenn man schon jeden Tag draußen ist, als Jugendlicher das normalste, Spielt man Krieg oder was weiß ich, läuft einfach rum, allein dadurch das man ca. 20 KM läuft/geht werden die Beine doch schon Trainiert.

Was haben Kinder mit Jugendlichen zu tun?

Und mit Hypertrophie hat das dann auch wenig zu tun!

Du musst ja ahnung haben, anscheinend hast du sowelche Spargelbeine und einen bb Oberkörper!!!

Die Beine werden trotzdem trainiert, wer seinen Oberkörper in dem Maße trainiert, damit die Beine später dazu passen, der hat e ahnung davon, das Joggen die Durchblutung erhöht und ers deswegen auch macht, sofern derjenige sich nicht irgendwas spritzt.

Aber mal so ne Frage nebenher, wieso zum Teufel gehen die Leute ins Fitnesscenter, ich meine nicht die, die nur Gewicht abnehmen wollen und eine normale Figur möchten.

Ich meine die, die da hin gehen um extrem viel mehr Kraft zu bekommen, die machen ja noch mehr, als die die nur ihren Körper extrem formen wollen..

Aber was bringt euch das???

Dadurch kommt ihr bei vllt. bei Mädels besser an, aber ihr würdet zu 100% gegen einen Kampfsportler verlieren, weil bei euch eure Muskeln verkürzt sind :|

Ich werde lieber Bewehlich wie ne Fliege und baue mir dazu einen Athleten Körper auf und habe mehr dazu, außerdem hatte ich gelesen, das man für Kraft nicht unbedingt so extreme Oberarme braucht, die müssen wohl garnicht so aufgepumpt sein, man kann auch mit kleineren Oberarmen genausoviel Kraft haben, aber was daran jetzt stimmt und wies funktioniert, da habe ich keine ahnung.

//Edit sry aber du kannst mir nicht erzählen, das du dich als Jugendlicher nicht mit großen Kieselsteinen abgeworfen hast ;) entweder hattest du die falschen Freunde aka Gymnasiasten :d oder keine ahnung..

Zuletzt bearbeitet:
richtige ringer sind auch eher muskelpackete, aber packen jedes karate oder taekwando männel locker^^

Das grenzt an HIT-Training, für einen Anfänger imho zu extrem...klassisches Volumentraining sollte hier gut tun, also ruhig öfters als einmal die Woche trainieren...ein Ganzkörperplan würde sich bei Anfängern auch anbieten, ohne Training für spezielle Muskelgruppen aber mit Mehrgelenkübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, LH-Rudern, etc.

bei einem anfänger muss ich dir recht geben, mein post war schon eher auf fortgeschrittene bezogen, die gut muskulatur aufbauen wollen.

richtige ringer sind auch eher muskelpackete, aber packen jedes karate oder taekwando männel locker^^

Joa aber die machen auch sehr viele Fitniess und Dehnübungen, mein Kumpel der mal ringer war hat 1 1/2 Stunden Fitnesstraning gemacht, laufen usw das aber bei 40 Grad stickiger Heizungsluft :d

weil ich muss sagen, ich hab langsam auch das Gefühl, dass ich nicht mehr hart genug trainiere, denn früher, da gabs sogar mal Tage, da wollte der Muskel sogar 2-3 Tage nach dem Training noch nicht so richtig ^^ Jetzt trainier ich 3 mal die Woche und irgendwie bin ich 30 min nach dem Training fast wieder fit -.-

gute frage :d

ich würde mal sagen so ab 1 - 2 jahren training

Bei Muslim wären das dann 3 Monate, man kann sowas generell nicht sagen, man sieht doch bei sich selbst den fortschritt?

Ich hatte z.B. bis vor ein paar Wochen eine Flache Brust, jetzt kommt meine Brust rauß und ist Steinhart wenn ich se anspanne, das allein nur durch 2x12 Liegestützen jede 2 Tage... Trotz extremen Ektomoprhen körper :-) *freu*

Bei Muslim wären das dann 3 Monate, man kann sowas generell nicht sagen, man sieht doch bei sich selbst den fortschritt?

Ich hatte z.B. bis vor ein paar Wochen eine Flache Brust, jetzt kommt meine Brust rauß und ist Steinhart wenn ich se anspanne, das allein nur durch 2x12 Liegestützen jede 2 Tage... Trotz extremen Ektomoprhen körper :-) *freu*

Ich schätze mal das bezieht sich auf die Trainingserfahrung und nicht den körperlichen Zustand der freilich ne Folge von der Trainingserfahrung ist.
Aber wenn ich von Geburt an einen Top Körper habe, habe ich trotzdem 0 Trainingserfahrung. Gibts alles...

Ne Muslim meinte doch, das bei ihm in 2-3 Wochen schon deutliche erfolge zu sehen sind, von daher, sein Körper ist dafür perfekt, zumindest wächst es viel schneller als bei anderen..

naja da gibts sone eigenheit... jeder körper baut das, was schonmal da war halt viel schneller wieder auf, als es zum ersten mal aufzubauen. habe das so aufgenommen, als meint er das. wenn nicht^^ naja jeder reagiert anders^^

Ne Muslim meinte doch, das bei ihm in 2-3 Wochen schon deutliche erfolge zu sehen sind, von daher, sein Körper ist dafür perfekt, zumindest wächst es viel schneller als bei anderen..

Aha.

Nur was hat das mit Trainingserfahrung zu tun? Irgendwie sind hier manche Diskussionen einfach :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh