*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lasst doch den scheiss Weightgainer weg odermacht ihn euch selber, das is einfach nur Zucker mit Whey, sonst nix.
Gibt auf Andro genug Rezepte, um sich die Scheisse selber herzustellen und deutlich Geld zu sparen und qualitativ mehr von zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mir einen Link geben?
Pulver wollte ich bei dem Preis ja eh nicht kaufen.

Lasst doch den scheiss Weightgainer weg odermacht ihn euch selber, das is einfach nur Zucker mit Whey, sonst nix.
Gibt auf Andro genug Rezepte, um sich die Scheisse selber herzustellen und deutlich Geld zu sparen und qualitativ mehr von zu haben.

8g Zucker auf 100g finde ich noch vollkommen ok, dafür dass dies nur als Süßungsmmittel durch Fruktose ist..
Sonst find ich die Zusammenstellung gut.. Genügend Protein und Kohlenhydrate..

Aber man kann sich natürlich seinen Wightgainer auch selber machen..

Ich nehme momentan nur 2x Proteinpulver pro Trainingstag, dass sind je 30g mit 300ml Milch und 100ml Wasser (1x direkt nach dem Training und 1x kurz vor dem schlafengehen). Ich trainiere 2-3 mal pro Woche. Reicht das aus um Gewicht/Muskelmasse aufzubauen? Von der restlichen Ernährung mal abgesehen...

Soll man Kniebeuge ganz durchdrücken oder nur bis man waagerecht zum Boden ist? Ich mach erstmal ohne Lanhantel, da ich keine hab und nicht ins Studio gehe... Wenn dann könnte ich noch ne 10KG Kurzhantel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll man Kniebeuge ganz durchdrücken oder nur bis man waagerecht zum Boden ist? Ich mach erstmal ohne Lanhantel, da ich keine hab und nicht ins Studio gehe... Wenn dann könnte ich noch ne 10KG Kurzhantel nehmen.

ganz durchdrücken nicht, das geht auf die gelenke.

Ich hab sogar schon oft genug gelesen, geh einfach soweit runter, wie es für dich passt, max. aber Oberschenkel parallel zum Boden. Wenn dus nicht so tief schaffst, auh nicht schlimm.

Ich nehm jeden Tag einen Shake wenn ich trainiere sogar 3 shakes (morgens, 2 std vor training, abends).

Der Shake ist nen Mix aus Proteinen und Kohlenhydraten und damit legt man echt gut Gewicht zu und bringt auch was wenn man regelmäßig trainieren geht.

Jemand hier der auch solche Shakes trinkt und ebenfalls schnell Gewicht davon zugelegt hat ?? :)

Jemand hier der auch solche Shakes trinkt und ebenfalls schnell Gewicht davon zugelegt hat ?? :)

Morgens eigentlich nur Kohlenhydrate..
Vor dem Training auch meistens, wenn ich vorher keine Mahlzeit hatte..
Nach dem Training ein Mix aus Protein und Kohlenhydraten..
Im Moment bei +2-4kg in gut 1 1/2 Monaten..

Bin jetzt bei ~64kg... von 55kg letzten Mai...

Also ich hab in ca 3 Wochen knapp 3 Kg zugenommen, aber in 10 Tagen bin ich das dank Krankheit auch wieder los geworden :fresse:

Aber das wird schon wieder !

Morgens eigentlich nur Kohlenhydrate..
Vor dem Training auch meistens, wenn ich vorher keine Mahlzeit hatte..
Nach dem Training ein Mix aus Protein und Kohlenhydraten..
Im Moment bei +2-4kg in gut 1 1/2 Monaten..

Bin jetzt bei ~64kg... von 55kg letzten Mai...

wie groß bist du?

Das ist voll cool hier. Genau das Gegenteil von den Diätseiten.:fresse:
So mag ich das.:banana:

Was haltet ihr eigentlich von Aminosäure-Drinks/Tabletten.
Bei uns im Studio haun sich ein paar Leute das Zeug rein.
So wie ich das von denen verstanden habe, sind es fertige Proteine, die der Körper nichtmehr umwandeln muss.
Was haltet ihr davon?

Ich bleib erstmal bei den normalen Proteinshakes nach dem Training

Es gibt doch mittlerweile jeden Scheiss als Supplement. Irgendwann kannst du bestimmt auch Muskelzellen supplementieren und brauchst gar nichts mehr zu machen.
Die Scheisse bringt quasi gar nix. Beispiel L-Carnitin: Großes Trara, 0 Wirkung. Hab noch keine Studie gesehen, wo die Wirkung bewiesen war, da der Körper einfach genug herstellt.
Nur Geldmacherei. Oder Stickstoffbooster, genauson Schmarn.
Jede Aminsosäure, die es gibt, nochmal einzeln zu supplementieren ist genauso ein Käse. Esst einfach vernünftig und ausgewogen, trinkt euren Shake nach dem Training, evtl. auch mit Creatin Supp, aber lasst den anderen Scheiss weg. Das ist so gut wie alles nur Geldmacherei oder bringt wenn überhaupt nur im hochprofessionellen Bereich etwas.
Meine Meinung.

Hier ist ein Video:

Achte vor allem auf den Rücken und die Knie während der Bewegung!

http://www.team-andro.com/wkmvideos/Kniebeugen.mpeg

Allgemein kannst du zwischen der Kniebeuge und der tiefen Kniebeuge unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
... Esst einfach vernünftig und ausgewogen...

So einfach ist das auch wieder nicht, ich hab mal ziemlich umgestellt auf Fleisch, Eier, viel Quark und Milchprodukte.
Problem ist, bei zu viel Milchprodukten scheint das meiner Verdauung nicht so gut zu gehen. Ergo müsste ich bei allen Milchprodukten schonmal auf diese Laktosefreien sachen umsteigen(auch wenn ich nicht Intollerant dagegen bin) und das geht wiederrum auch ins Geld.

Es gibt doch mittlerweile jeden Scheiss als Supplement. Irgendwann kannst du bestimmt auch Muskelzellen supplementieren und brauchst gar nichts mehr zu machen.
Die Scheisse bringt quasi gar nix. Beispiel L-Carnitin: Großes Trara, 0 Wirkung. Hab noch keine Studie gesehen, wo die Wirkung bewiesen war, da der Körper einfach genug herstellt.
Nur Geldmacherei. Oder Stickstoffbooster, genauson Schmarn.
Jede Aminsosäure, die es gibt, nochmal einzeln zu supplementieren ist genauso ein Käse. Esst einfach vernünftig und ausgewogen, trinkt euren Shake nach dem Training, evtl. auch mit Creatin Supp, aber lasst den anderen Scheiss weg. Das ist so gut wie alles nur Geldmacherei oder bringt wenn überhaupt nur im hochprofessionellen Bereich etwas.
Meine Meinung.

Genauso sehe ich das auch..
Mit guter Ernährung und dem Shake nach dem Training ist man gut bedient..

wie groß bist du?

~1,68m

Ich mache irgendwas falsch beim Bizeps-Curling. Hab angefangen mit einer Langhantelstange und bekam Schmerzen im Handgelenk. Dann hab ich mir eine SZ-Stange gekauft, aber so wie es aussieht bleiben die Schmerzen...

So einfach ist das auch wieder nicht, ich hab mal ziemlich umgestellt auf Fleisch, Eier, viel Quark und Milchprodukte.
Problem ist, bei zu viel Milchprodukten scheint das meiner Verdauung nicht so gut zu gehen. Ergo müsste ich bei allen Milchprodukten schonmal auf diese Laktosefreien sachen umsteigen(auch wenn ich nicht Intollerant dagegen bin) und das geht wiederrum auch ins Geld.

Doch so einfach ist das. Im Prinzip. Ausgewogene Ernährung ist eine Wissenschaft für sich und da muss auhc jeder für sich selber wissen und entscheiden:
  • was kann ich essen
  • wieviel soll ich essen
  • kann ich mirs finanziell leisten

Der Punkt mit dem Geld klingt lächerlich, aber du hast recht, es geht verdammt ins Geld.
Wenn du nicht gut mit Milchprodukten auskommst, dann verzichte halt größtenteils drauf und zieh dir dein EW woanders her. Auch wenn Quark vorm Pennen an sich sehr gut ist, da das Casein langsam verdaut wird und länger vorm Katabolismus schützt.

Aber ich brauch ejtzt nicht wieder so zu tun als ob ich Ahnung hätte... Ernährungsguides, die imho was taugen, gibts genug im inet..

Weil hier irgendwo die Frage aufkam wieviel Shakes ihr am Tag trinken solltet...
... i.d.R rechnet man etwa 2g Proteine pro Kg Körpergewicht beim Muskelaufbau.
Extrem sind 3g und der Normalbedarf liegt etwa bei 0,8-1g.
Also sind, bei den meisten Pulvern, 2 Shakes am Tag völlig ausreichend (zu jeh 30g pro Shake). Am besten auch mit Fettarmer Milch oder Wasser mischen (wobei bei Wasser natürlich auch die Proteine der Milch wegfallen, dafür hat man kein Fett mit drin).

Es empfiehlt sich in den Shake vor dem Training (ca. 0,5-1h) noch etwas Traubenzucker zu zu mischen. Dextrose bekommst man in jedem Supermarkt für 1-2€ für 250 oder 500g.
Beschleunigt den Prozess einfach ein wenig und der Shake kommt schneller an sein Ziel.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!

Jetzt habt ihr auch noch einen Molekularbiologen im thread vertreten :)

Ich habe 2001 reglemäßig trainiert. Zuerst habe ich alleine angefangen, hatte eine Bank, eine Curl-Stange und einen Boden :p Ich habe auf der Bank trainiert, vor allem für den Oberkörper, Curl-Stange für Biceps und den Moden für Liegestütz genommen.

Ich habe weder Protein-Shakes noch sonst was genommen und ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Nach einer Zeit habe ich mit 60-65kg auf der Bank trainiert. Zum Aufwärmen habe ich mich schön durchbewegt, Arme gekreist, paar Liegestütz gemacht (20-40) und dann gings los zur Bank. Da habe ich mit 30kg (+ Stange) angefangen, zum Aufwärmen, und mich hochgearbeitet auf 60-65kg. Damals konnte ich 92,5kg stemmen, wohlgemerkt: Ich hatte selbst nur 72kg :)

Dann war bei mir eine Zeit lang tote Hose, ich hatte meine Freundin, Studium und eigentlich viel zu tun.

Vor 2 Wochen habe ich mir gedacht, ach, fangste wieder an :) Und da kommt dies Fred doch sehr gelegen.

Seitdem habe ich ein neues Multifunktionsgerät, was ich kaum benutze, lediglich für Triceps und manchmal Butterfly.

Da ich das Essen bei meiner Freundin in Deutschland über die Sommerferien sehr genossen habe und ich die Pfanne immer leer essen musste (da es sonst keinen Ouzo nach dem essen gab :drool: ;) ), habe ich ziemlich zugenommen. Vor 2 Wochen hatte ich noch 87kg. Klar, Muskelmasse war auch noch da, aber ich hab ein Bäuchlein bekommen ^^

Mittlerweile bin ich bei 83,8kg angekommen, und das nur durch weniger und gesünderes Essen. Ich gönne mir in letzter Zeit oft ein schönes saftiges Steak mit einem halben Eisbergsalat. Davon ist man lange satt, man hat genügen Proteine und Vitamine etc. Das heißt nicht, dass ich sonst nichts esse ;)

Mein Ziel ist es, auf 75kg oder so runter zu kommen und dass das Bäuchlein weg ist. Ich hab mal ein Bild hochgeladen, so sag ich im September 2k6 aus. Da arbeite ich mich wieder hin ;)

Erstmal mit etwas Krafttraining, um die Fettreserven direkt in Muskelmasse umzuwandeln. Wenn ich dann etwas fitter bin, dann werde ich auch anfangen laufen zu gehen und wieder öfter mit dem Rad in die Berge zu fahren. Vermisse das eigentlich sehr, aber alleine ist es ja ziemlich langweilig.

[...]
Erstmal mit etwas Krafttraining, um die Fettreserven direkt in Muskelmasse umzuwandeln.
[...]

Das wird so einfach 1:1 vermutlich leider nicht funktionieren.
Auch wird es schwer werden beim Abnehmen (83->75kg) Muskelmasse aufzubauen :(
Aufbau und Abnehmen passt leider nicht so gut zusammen, am besten du nimmst in der Zeit wo du abnimmst ein wenig mehr Proteine zu dir (sei es Shakes oder über die Nahrung). Die schützen deine übrige Muskelmasse ein wenig, komplett aber sicher nicht. Muskeln sind nunmal der schnellste Energielieferant für den Körper. Aber das wird schon ;)

Gruß

Wie gesagt, ich werd auch laufen gehen und so ^^ Das wird schon, ihr werdet sehen :)

Also für weniger als 2 Wochen Training schauts gar net so schlimm aus ^^

Anhänge

• biceps.jpg
    biceps.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 102
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh