Hallo an alle!
Jetzt habt ihr auch noch einen Molekularbiologen im thread vertreten
Ich habe 2001 reglemäßig trainiert. Zuerst habe ich alleine angefangen, hatte eine Bank, eine Curl-Stange und einen Boden
Ich habe auf der Bank trainiert, vor allem für den Oberkörper, Curl-Stange für Biceps und den Moden für Liegestütz genommen.
Ich habe weder Protein-Shakes noch sonst was genommen und ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Nach einer Zeit habe ich mit 60-65kg auf der Bank trainiert. Zum Aufwärmen habe ich mich schön durchbewegt, Arme gekreist, paar Liegestütz gemacht (20-40) und dann gings los zur Bank. Da habe ich mit 30kg (+ Stange) angefangen, zum Aufwärmen, und mich hochgearbeitet auf 60-65kg. Damals konnte ich 92,5kg stemmen, wohlgemerkt: Ich hatte selbst nur 72kg
Dann war bei mir eine Zeit lang tote Hose, ich hatte meine Freundin, Studium und eigentlich viel zu tun.
Vor 2 Wochen habe ich mir gedacht, ach, fangste wieder an
Und da kommt dies Fred doch sehr gelegen.
Seitdem habe ich ein neues Multifunktionsgerät, was ich kaum benutze, lediglich für Triceps und manchmal Butterfly.
Da ich das Essen bei meiner Freundin in Deutschland über die Sommerferien sehr genossen habe und ich die Pfanne immer leer essen musste (da es sonst keinen Ouzo nach dem essen gab
), habe ich ziemlich zugenommen. Vor 2 Wochen hatte ich noch 87kg. Klar, Muskelmasse war auch noch da, aber ich hab ein Bäuchlein bekommen ^^
Mittlerweile bin ich bei 83,8kg angekommen, und das nur durch weniger und gesünderes Essen. Ich gönne mir in letzter Zeit oft ein schönes saftiges Steak mit einem halben Eisbergsalat. Davon ist man lange satt, man hat genügen Proteine und Vitamine etc. Das heißt nicht, dass ich sonst nichts esse
Mein Ziel ist es, auf 75kg oder so runter zu kommen und dass das Bäuchlein weg ist. Ich hab mal ein Bild hochgeladen, so sag ich im September 2k6 aus. Da arbeite ich mich wieder hin
Erstmal mit etwas Krafttraining, um die Fettreserven direkt in Muskelmasse umzuwandeln. Wenn ich dann etwas fitter bin, dann werde ich auch anfangen laufen zu gehen und wieder öfter mit dem Rad in die Berge zu fahren. Vermisse das eigentlich sehr, aber alleine ist es ja ziemlich langweilig.