*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele Situps bringen nicht viel. Der Bauch ist ein Muskel wie jeder andere und wird trainiert wie jeder andere, 3x12 Crunches z)

Schwachsinn. am Bauch hast du nicht 1 Muskel sondern sogar mehr als 2!

Wobei ich ihm doch lieber zu crunches raten will. Situps sind im Vergleich die deutlich schädigerenden Alternative bei falscher Anwendung.

3x12 klingt gut. Dann aber noch 3x12 seitliche crunches jeweils links und rechts.
Dann training für die untere Bauchpartie mit speziellen Übungen.
Deutlich sichtbar wird der Erfolg aber erst wenn der Kf Anteil am Bauch abnimmt und wenn du den querliegenden Bauchmuskeln genauso trainierst wie den geradliegenden Bauchmuskel. Das sieht doch toatl schlecht aus wenn du nur eine Muskelpartie trainierst.

Aber für jemanden der meint es gäbe nur einen Bauchmuskel.... Ohne Worte!

nochmal zur Auflistung:

3 grundlegende Bauchmuskeltypen
Querliegender Muskel: da scheiden sich die Geister. Wir trainieren an der Uni mit Seitstütze.
Gerader Bauchmuskel: --> normale crounches
(Unterer gerader Bauchmuskel): ---> Becken anheben mit angewinkelten Beinen
Schräger Bauchmuskel: --> schräge crounches

@ mastaqz:
Danke für die Info mit dem Süßstoff. Wusste garnicht das es dazu schon neuere Studien gibt. Aber ist wichtig damit wir das weiter geben können.
Habe mir ebend gerad neues Infomaterial von der Deutschen Diabetis Stiftung bestellt.

zum Kfa:
Wenn er seine Zellen lahrejang gemestet hat. Wird er seine Fettzellen nicht von heute auf morgen los. Er wird sehr unwahrscheinlich einen vernümftigen Kfa von heute auf morgen erhalten, ausser er erlebt einen Sinneswandel über Jahre hinweg.

zu den Kohlenhydraten:
Nein! wenn du Schicht hast und um 16.00 aufstehst lebst du einen ganz anderen Rhytmus in dem dein Körper seinen Verbrennunszyklus anders eingestellt hat.
Wir sprechen vom normalen Angestellten der um 8.00 im Büro ist bis 15.30 und am Abend noch einen Teller Nudeln essen will.
Wenn er Leistungsportler ist und eine gewisse Verbrennung hat werden diese sofort umgesetzt.
Aber für einen nicht schwer trainierenden Menschen ist die Menge an Kohlenhydraten ungesund.

Entscheidend ist immer die Energiebilanz im Körper.
Das Ziel wenn man abnehmen will ist immer eine negative Bilanz.
Ein fettleibiger Mensch braucht aber Abends keine Nudeln! er hat so oder so einen Überschuss den er verbrauchen kann!

lg Akba :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du in deinem TP Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, etc. hast, dann ist es nicht notwendig noch extra Bauchübungen einzubauen.

Wenn du deinen KFA reduzierst, dann verlierst du zwangsläufig überall Fett. Nur am z.B. Bauch abzunehmen geht nicht.
-> Kcal-Defizit!

Ich persönlich trainiere nur mit Kabel-Crunches oder Crunches und nur einmal die Woche, weil ich ich die Grundübungen jeden zweiten Tag in meinem TP habe.
Auch seitliche Crunches mache ich nicht, weil ich seitliche Muskulatur nicht so ausgeprägt haben möchte!

bzgl. Diät:
Im Vorher-Nachher Forum von team-andro gibt es einige gute Beispiele was innerhalb von 2-4 Monaten möglich ist.

Creatin hat nahezu immer eine gute Wirkung, die wenigen Nonresponder sind meistens keine Nonresponder, sondern verzichten auf KH als Transportmatrix, ernähren sich so schlecht, dass sie nicht wachsen oder werden durch Aussagen wie "ich nehme mit Creatin immer 5kg Wasser zu!" geblendet.
Ich nehme nur rund 1kg zu (92kg Eigengewicht), die Kraftsteigerung und v.a. die schnellere Erholung bringen jedoch einiges.

Ich mache es immer so:
1. Tag 4*5
2. Tag 3*5
3. Tag 2*5
x. Tag 1*5

Das is wohl richitg, Wasser zieh ich eigentlich auch relativ wenig, bewegt sich eher in einem Rahmen, bei dem mans ohne akribische Kontrolle gar nicht richtig merkt. Imho wird die Transportmatrix bei vielen Supps komplett außen vor gelassen.
Wo ich persönlich allerdings nicht so den Sinn drin sehe, ist die Ladephase. Ich hab Creatin bis jetzt immer ohne LP und auch nicht kurartig eingesetzt, sondern als Dauersupp.

Die Wirkung von Koffein kommt extrem stark auf die bisherige Adaption deines Körpers an. Ich habe meinen ersten Kaffee mit 18 getrunken und das auch nur sehr unregelmäßig und mir reichen schon 100mg in flüssiger Form.
Koffein in Tablettenform ist langsamer und schwächer, da die flüssige Form besser aufgenommen werden kann.
Bei Koffein ist ein schnelles On/Off-Schema sehr empfehlenswert, ich mache 1/1, sprich einen Tag 200mg, einen Tag Pause, einen Tag 200mg, etc.

Das ist mir bewusst. Ich weiß auch, wie schnell sich der Körper dran gewöhnt und die Wirkung quasi versiegt bei tägl. Verzehr. Ich seh für mich persönlich auch nicht so richtig den Sinn in ner Koffein Supp, aber ausprobieren würde ichs trotzdem mal ganz gern.

@ reQX ;)

Ich habe neben Crunches auch Kniebeugen und Kreuzheben und LH-Rudern in meinem Plan. Ich mache derzeit 3x25 Crunches und die schon ziemlich langsam.
Wie sollen 3x12 Wiederholungen ausreichen? Macht man die dann extra langsam oder hält man sich ein Gewicht vor die Brust/hinter den Nacken?

Das ist eine Ansicht, die viele einfach nicht aus ihren Köpfen rausbekommen. Ist immer wieder lustig, wie da auf Andro manchmal der Punk deswegen abgeht, weil die Leute denken es reicht nicht.
Aber das tut es. Wirklich.

Ich frag dich mal anders: Wieso sollte für den Bauch eine normale Satz und Wiederholungszahl NICHT langen? Das ist doch nur ein Muskel, sonst nichts, nicht etwa der super Muskel oder sonst was. Einer wie andere.
Und wie schon geschrieben ist die kplt. Rumpfmuskulatur in den Grundübungen mit einbezogen. D.h. wenn du wirklich in jede TE eine Grundübung packst, dann trainierst du den Bauch sogar jede TE mit. Nicht etwa passiv wie manche jetzt denken, sondern aktiv, du musst dir dessen nur mal klar werden.
Wenn du bei Kniebeugen die LH auf den Schultern liegen hast und versuchst 100kg zu beugen OHNE einen stabilen Rumpf, aber mit kräftigen Beinen: Viel Spaß...
Aber mit kräftiger und auch bewusst angespannter Bauchmuskulatur, hast du auf einmal die Stabilität, um 100kg zu beugen.
Oder bei Kreuzheben, oder bei LH Rudern, auch bei Klimmzügen erreichst du mit einer stabilen und starken Bauchmuskulatur mehr.

Und du trainierst bei allen noch den Bauch mit.
Ich weiß, das is eigentlich schwer zu glauben, dass das so langt. Ich hab auch oft noch nach der Bein TE (Kniebeugen, Beinpresse, Beincurls und Waden) noch 3 Sätze Crunches dran gehangen, obwohl mir bewusst war das es nix bringt. Aber das schlechte Gewissen hat gesiegt... :drool:

Ich bin mal gerade so frei und zitiere Itchyban von Team Andro aus einem relativ aktuellen Thread über eine Modifikation von einem Mustertrainingsplan (3er Split von WKM)

Itchyban von Team Andro schrieb:
1. Hab ich dir aus gutem Grund von einem 3er abgerarten und auch begründet warum. Du willst dein Glück jedoch anscheinend troztdem versuchen. Bitte ich halt dich nicht auf, aber komm nicht in 3 Monaten du brauchst nen anderen Plan weil nichts weitergeht...

2. Ein guter 3er sieht so aus und nicht annders!!!

Beine
Kniebeugen
Beinpresse oder Ausfallschritte
Beincurls oder roman. Kreuzheben
Waden

Brust/Arme
Bankdrücken oder Schrägbankdrücken oder Dips mit Zusatzgewicht
Flys oder Überzüge

LH-Curls
Frenchpress oder Kabeldrücken

Rücken/Schultern
Kreuzheben
LH-Rudern
Klimmzüge

Schulterdrücken

Nein das sind nicht zu wenig Übungen, Nein du brauchst Bauch nicht isoliert zu trainieren, nein keine zustäzlichen Übungen für Brust oder Arme das sind verhältnissmäsig kleine Muskeln die nicht mehr brauchen

Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen mit 3-6x5-10Wdh
Rest mit 2-3x10-20Wdh

So jez hast du alles was du willst.

Das was ich schreibe, gilt natürlich wirklich nur, wenn du auch Grundübungen drin hast. Ansonsten trainier den Bauch extra... besser wäre es aber Grundübungen reinzupacken.

€:
Schwachsinn. am Bauch hast du nicht 1 Muskel sondern sogar mehr als 2!

Wobei ich ihm doch lieber zu crunches raten will. Situps sind im Vergleich die deutlich schädigerenden Alternative bei falscher Anwendung.

3x12 klingt gut. Dann aber noch 3x12 seitliche crunches jeweils links und rechts.
Dann training für die untere Bauchpartie mit speziellen Übungen.
Deutlich sichtbar wird der Erfolg aber erst wenn der Kf Anteil am Bauch abnimmt und wenn du den querliegenden Bauchmuskeln genauso trainierst wie den geradliegenden Bauchmuskel. Das sieht doch toatl schlecht aus wenn du nur eine Muskelpartie trainierst.

Aber für jemanden der meint es gäbe nur einen Bauchmuskel.... Ohne Worte!

nochmal zur Auflistung:

3 grundlegende Bauchmuskeltypen
Querliegender Muskel: da scheiden sich die Geister. Wir trainieren an der Uni mit Seitstütze.
Gerader Bauchmuskel: --> normale crounches
(Unterer gerader Bauchmuskel): ---> Becken anheben mit angewinkelten Beinen
Schräger Bauchmuskel: --> schräge crounches

Erstmal... ich hab nirgendwo geschrieben, dass es nur einen Bauchmuskel gibt. Dass es anatomisch gesehen afaik 10 Stück gibt, da geb ich dir gerne Recht. Wir können uns jetzt auch gerne mit Wikilinks bombadieren und ich schick dir zu jedem einzelnen Muskelchen einen Link, u.a. natürlich dann auch zum Diaphragma, dass auch nochmal unterteilt wird.

Wenn du mir nicht glaubst, dass der Bauch bei einem guten TP NICHT und auf KEINEN FALL mit extra Übungen trainiert wird, tja. Mir ist das relativ egal, ich muss mich nicht im Internet profilieren, sondern akzeptier das dann einfach. (ich hab auch keine Lust auf die Links zu den Bauchmuskeln!)

Im Endeffekt liegts jetzt an ihm, was er glaubt.

Aber was du dir sparen kannst, ist dein beschissener verächtlicher Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Als anständiger TP für den Anfang (ca. 1-2 Jahre) ist der WKM-Plan zu nennen.
Der Plan umfasst sämmtliche Muskelpartien mit nur 3 Übungen pro Studio gang (der auch nicht länger als 60min. dauern sollte).

Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern

Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Damit bist du ganz gut beraten.
Ansonsten solltest du dein KFA etwas senken, Ruhetage besser verteilen, Ernährung optimieren und Schwimmen ruhig 2x die Woche - wenn möglich.
Kann man bei euch Schulsport wirklich zählen ? Wir gammeln da mehr, als das wir uns wirklich bewegen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Tipps wir dir geben, dass wichtigste ist DISZIPLIN!

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag dich mal anders: Wieso sollte für den Bauch eine normale Satz und Wiederholungszahl NICHT langen? Das ist doch nur ein Muskel, sonst nichts, nicht etwa der super Muskel oder sonst was. Einer wie andere.

Ich weiß, das is eigentlich schwer zu glauben, dass das so langt. Ich hab auch oft noch nach der Bein TE (Kniebeugen, Beinpresse, Beincurls und Waden) noch 3 Sätze Crunches dran gehangen, obwohl mir bewusst war das es nix bringt. Aber das schlechte Gewissen hat gesiegt...

Jo reqX, nicht regX, war gestern ziemlich spät für mich :).

Zum ersten:
Da würde ich einfach so argumentieren, dass bei allen anderen Muskeln zusätzliche Gewichte draufgepackt werden um auch über längere Zeit einen stetigen Reiz zu erhalten. Deshalb meine Frage, ob man sich dann besser ein Gewicht vor die Brust hält.

Zum zweiten:
Mir war schon bekannt, dass man bei vielen Übungen die Bauchmuskulatur mittrainiert, aber ich kann mir in der Tat schlecht vorstellen, dass z.B. Kniebeugen, Rudern und Kreuzheben ausreichen um ein sog. "Sixpack" zu formen. Daher hab ich schon immer Crunches, bzw. früher Sit-Ups mit in den Plan gepackt. Zudem spürt man die Bauchmuskeln bei Crunches auch deutlich im Vergleich zu den o.g. Grundübungen.

MfG Chaos

Hehe, war auch nicht so ernst gemeint mit dem Namen ^^

Ja, wenn du Crunches machst, kannst du natürlich noch extra Widerstand einbauen, natürlich. Probier mal am Kabelzug, ist etwas bequemer als mit ner Hantelscheibe finde ich.

Ich versteh die Argmunetation, aber es ist leider so. Ist schwer zu glauben, aber lies mal in der Gegend rum und wäge ab, was wahrscheinlicher ist.Meine Meinung kennst, Vorraussetzung ist natürlich ein entsprechender Plan, der Isos nicht noch nötig macht.

Aber zu dem Trugschluss mit Muskel spüren: Ich persönl. spüre die Brust beim Bankdrücken eigentlich 0, ebenso beim Schrägbankdrücken, trotz korrekter Ausführung und den Ergebnissen. Also danach kann man einfach nicht gehen.

Ich persönl. spüre die Brust beim Bankdrücken eigentlich 0, ebenso beim Schrägbankdrücken, trotz korrekter Ausführung und den Ergebnissen. Also danach kann man einfach nicht gehen.

Ist bei mir auch so, ich spüre die Brustmuskeln nur bei Push-Ups.

Wo ich persönlich allerdings nicht so den Sinn drin sehe, ist die Ladephase. Ich hab Creatin bis jetzt immer ohne LP und auch nicht kurartig eingesetzt, sondern als Dauersupp.

Die Ladephase ist auch nicht wirklich erfordernlich, ob deine Speicher 2-3 Tage früher oder später gefüllt sind, ist eh irrelevenant, deshalb hat es auch keinen erweiterten Sinn.

Das ist mir bewusst. Ich weiß auch, wie schnell sich der Körper dran gewöhnt und die Wirkung quasi versiegt bei tägl. Verzehr. Ich seh für mich persönlich auch nicht so richtig den Sinn in ner Koffein Supp, aber ausprobieren würde ichs trotzdem mal ganz gern.

Ich find den Effekt krass, sonst muss ich mich zum Beugen immer zwingen und will nach jeder Wiederholung aufhören, mit Koffein bin ich geil auf Beugen und mach dann immer noch Ausfallschritte o.ä. weil ich motiviert bin.

Das ist eine Ansicht, die viele einfach nicht aus ihren Köpfen rausbekommen. Ist immer wieder lustig, wie da auf Andro manchmal der Punk deswegen abgeht, weil die Leute denken es reicht nicht.
Aber das tut es. Wirklich.

Und wie schon geschrieben ist die kplt. Rumpfmuskulatur in den Grundübungen mit einbezogen. D.h. wenn du wirklich in jede TE eine Grundübung packst, dann trainierst du den Bauch sogar jede TE mit. Nicht etwa passiv wie manche jetzt denken, sondern aktiv, du musst dir dessen nur mal klar werden.
Wenn du bei Kniebeugen die LH auf den Schultern liegen hast und versuchst 100kg zu beugen OHNE einen stabilen Rumpf, aber mit kräftigen Beinen: Viel Spaß...
Aber mit kräftiger und auch bewusst angespannter Bauchmuskulatur, hast du auf einmal die Stabilität, um 100kg zu beugen.
Oder bei Kreuzheben, oder bei LH Rudern, auch bei Klimmzügen erreichst du mit einer stabilen und starken Bauchmuskulatur mehr.

Ich weiß, das is eigentlich schwer zu glauben, dass das so langt. Ich hab auch oft noch nach der Bein TE (Kniebeugen, Beinpresse, Beincurls und Waden) noch 3 Sätze Crunches dran gehangen, obwohl mir bewusst war das es nix bringt. Aber das schlechte Gewissen hat gesiegt... :drool:

Sehe ich auch so. Ich mache gar keine Isos für den Bauch, nur Beugen, Heben und Klimmzüge und hab nen ordentlich Bauch.

Bilder von Shane zeigen das auch, trotz seine relativen hohen KFAs (~15-17) hat er fast schon ein Sixpack.

Wer schwer beugen und heben kann, hat einen starken Bauch und einen starken unteren Rücken.

Dann wärs ja mal einen Versuch wert. On/off ergibt sich von selber, da ich bei 3er Split Mo/Mi/Fr habe. Für Ga1 Rennradtraining ists sinnfrei.

Hab grad mal ein paar Bilder nachm Training gemacht:

maerz08002kz0.jpg

maerz08004hp4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch ein paar Daten? Alter, Größe, Gewicht, Trainingsdauer, Kraftdaten (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen)? Is immer interessant zu wissen ^^

Guten Abend Leute :)
habt ihr was für #1 ? Schickt mir die links bitte per PN, ich pflegs dann entsprechend ein.

Danke & Weitermachen (Noch 8 - noch 8!) :d :wink:

Hi,
ich bin seit Sommer letzten Jahres dran, spiele nebenbei Fußball. War immer recht schmal, nur meine Beine sind halt recht muskolös vom Fußball und auch vererbt. Bin eigentlich nicht sooo zufrieden, aber ist schon ok, bin halt am Oberkörper nicht allzu muskolös. Musste auch ein paar Wochen wegen chronischer Krankheit aussetzen. Aber letzter Zeit verbessere ich mich einfach nicht mehr. Vorallem beim Bizeps, der wächst auch einfach nicht. Geh so drei mal die Woche.

Bizeps
mach da Kurzhantel(mal gedreht mal Hammer):
12 * 5 kg
10 * 7,5
8* 10
6*12,5

dann Langhantel:
12 * 2,5 pro Seite
10 * 5 pro Seite
8* 7,5 pro Seite -> muss ich 2 mal machen, da ich die 10 pro Seite, wenn nur unsauber ausführen kann.

Hat jemand da vielleicht gute Übungen für mich? Oder irgendwelche Tipps? Bin 1,82 habe mich von 62 Kilo auf 71,5 hochgearbeitet^^ Die Bilder sind mit der Handykamera, und mein Zimmer ist unordentlich aber was solls :d

Anhänge

• DSC00011.jpg
    DSC00011.jpg
    185 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00024.jpg
    DSC00024.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Übergang ins Becken, aber wo ist dein Sixpack ;)
Bei deinem Kfa, jedenfalls das was man auf den Bildern schätzen kann, müsste man den doch sehen - spätestens beim anspannen.

Gruß

ja den sieht man eig auch ;)
Doofes Handy, aber meine Schwester macht mit meiner Kamera grad Fotos am Strand :d aufem Handy sieht man ihn noch, aber so groß nicht mehr. Aber perfekt ist er noch nicht, mache Beinwerfen, Crunches und ,ich weiß nicht wie das heisst, an sonem Dingen, wo man seine Arme abstützen kann und dann zieh ich langsam die Beine hoch. So ca. 3 mal die Woche, lass es aber manchmal mit dem Bauch ein wenig schleifen wenn ich wenig Zeit hab. Habe einen KFA von ca. 12-13 % wenn man meiner Waage Glauben schenken darf.

Aber wie gesagt, ich stagniere momentan ein wenig. Nehm nicht mehr zu nichts. Würd gern noch ein wenig breiter werden :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Steller mal mit dem WKM-Plan anfangen, wenn du ihn nicht schon nutzt.

Machst du viele Ganzkörperübungen?

Was ist der WKM Plan? Was sind Ganzkörperübungen -.- , sowas wie Kniebeuge. Ich hab von den Begriffen nicht so viel Ahnung. Aber ich hab meinen Trainingsplan in 2 Gruppen unterteilt, am Freitag bekomme ich einen Neuen. Mom sieht er so aus :

Beine:
mach ich nicht, schaffe bei den meiste Geräten, das höchste Gewicht, die sollen nicht noch muskolöser werden.. Mache höchsten Kniebeuge, die sind ja auch für den Rücken

Rücken:
Ziehen zur Brust -> fange ich mit 45 an 5er Schritte hoch
Rückenmaschine-> fange ich mit 50 an '' ''
LH Rudern fange ich mit 5 pro Seite an und dann in 2,5er Schritten hoch pro Seite
oder

Klimmzüge 4 * 12 Wiederholungen
Rückenstreker mit 15 Kg Gewicht
und eine Rückenübung mit KH-> eine Seite des Körpers auf ne Bank und dann die KH hochziehen mit 17,5 fange ich da an, in 2,5er Schritten dann hoch

Trizeps:
Dips mein Trainingspartner drückt mich runter
dann noch 2 Übungen an Geräten, einmal über Kopf ziehen und dann einmal Arme an den Oberkörper und dann die Stange runterdrücken

andere Tag

Brust:
Bankdrücken 12,5 pro Seite, dann in 2,5er Schritten pro Seite hoch
Bankdrücken schief 7,5 pro Seite, in 2,5er Schritten hoch
Butterfly fange da mit 37,5 an in 2,5er Schritten hoch

oder

Bankdrückmaschine fang mit 40 an, in 5er Schritten hoch
Schrägbank mit KH fang mit 12,5 an, in 2,5er Schritten hoch
Butterfly s.o

Schultern:
Hier Stange hinter Kopf und dann anheben fange mit 2,5 pro Seite an, 2,5er Schritte hoch
Butterfly rev. oder alternativ mit KH fange mit 40 an(bei Maschine) in 5er hoch
dann eine Übung an einer Maschine, da muss man die Arme angewinkelt seitlich hoch heben 22,5 fang ich da an 2,5er Schritte hoch

Bizeps steht oben..

joa das wars so im Groben und Ganzen, dann halt immer 12,10,8,6 Wiederholungen und das Gewicht steigt, wie bei dem Bizeps

Was hast du denn überhaupt für ein Ziel? Ausdauer/Kraft? Explosivkraft? Hypertrophie? ...?

Radikz hab ich gemeint.

@olli:
Lies dich erstmal in die Grundlagen ein, auf Team-andro.com sind viele grundlegende Artikel über das Training, verschiedene Trainingssysteme und v.a. Ernährung. Dein Bizeps wird auch nicht großartig wachsen, wenn du dich nicht dementsprechend ernährst. Und gerade wenn du viel Fb spielst, solltest du darauf achten, dass du genügend isst. Lies dir dazu einfach auch die entsprechenden Artikel erstmal durch und dann kannst du ja im Andro Forum oder hier Fragen stellen.

Aber noch was: Zu einem ordentlichen Krafttraining gehören, egal ob man Fußball, Handball oder Hoppsalauf macht ALLE Muskelgruppen dazu, v.a. die Beine, die logischerweise ein tragendes Element bilden. Wenn du dir mal ankuckst, die Profi Fbler trainieren auch ihre Beine im Kraftraum.
Und ich glaube kaum, dass du überall die max. Gewichte packst bei Beinübungen, oder was habt ihr da für Geräte?
Wenn du so Beine hast, glaub ich dir, dass du überall max machst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nur, weil der Bilder gepostet hat und das is immer ganz interessant in Relation zu sehen, sonst nix ;)

Was für einen KFA würdet ihr radikz nach den oben geposteten Bildern geben?

Hatte im Fitnesstudio nen KFA von 12%, bevor ich mit dem Training anfing, sogar nur 11%.
Jetzt habe ich mich zuhause auf die KFA-Waage gestellt und die sagt 17%.
Kann ich schwer glauben.
Muss mich noch mal im Fitnesstudio drauf stellen.

Was für einen KFA würdet ihr radikz nach den oben geposteten Bildern geben?
Würd mich auch mal interessieren :d

Poste morgen nachm Training nochmal Bilder mit Bauch ^^

Hast du auch ein paar Daten? Alter, Größe, Gewicht, Trainingsdauer, Kraftdaten (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen)? Is immer interessant zu wissen ^^

Bin 18 Jahre, ~65kg verteilt auf 1,68m.. Im Studio bin ich seit Ende April/Anfang Mai '07...
Hab erst vor gut 3 Monaten mein Training mehr auf Freihantel umgestellt.. Vorher ein Mix aus ein paar Maschinen + Freihantelübungen, da ich so ganz gut gefahren bin..

Bankdrücken : 42,5kg (denke bald werden es 45kg werden)
Kniebeugen (an der Multipresse) : 70kg

Kreuzheben kommt bald ^^

Mach Kniebeugen noch frei, kommt besser ;)

KFA kann ich nicht so gut schätzen, außerdem muss man dann den Rest auch noch sehen. Vielleicht 14-15%, vielleicht auch weniger. Normaler KFA halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh